• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Hastus

Ich habe das Spiel nun über den Launcher gestartet und es gab ein kleines Update.
Jetzt funktioniert alles wieder und die TZs sind die Richtigen.

Bleibt zu hoffen, dass es nur daran lag.

Ich geb's zu.

Von der Grube TZ konnte ich nach den neulichen Berichten doch nicht die Finger lassen und bin auf p5 für ein paar Runden dort abgestiegen.
Auf Arbeit hatte ich einen schlechten Tag und dachte, wenn sie mir heute abraucht, passt es wenigstens ins Gesamtbild.

Meine Bowie ist im Prinzip eine Resterampe aus Sachen die der shared stash abwirft, meistens Zeug dass ich beim Andy TZ farmen sonst wegschmeißen würde. Und seit einiger Zeit habe ich absolut keine Lust mehr darauf Sachen zu suchen und zu mulen.
Was an craftmats da ist wird durch den cube geschickt, ebenso Rohlinge zum Sockeln und PGs. Ok, mancher Rohling ist brauchbar und diese muss ich dann doch ab und an wegmulen, aber es hält sich in Grenzen und geht schnell.
So habe ich es auch mit den Runen durchgezogen. Alles bis inkl. Lum lasse ich liegen (außer craft-Runen logischweise), der Rest wird hochgecubt.
Aus der Diskussion neulich habe ich mitgenommen, dass ich der Ama eine Hustle anziehe, sobald die Ko gedroppt ist, kann ja nicht allzu schwer sein.
Was soll ich sagen, seither sind mir alle Runen von Lem bis Vex gedroppt, und zwar in aufsteigender Reihenfolge, nur die Ist viel direkt vor der Mal, der Rest war wieder in der richtigen Reihung. Aus 2 Gul macht Vex, dann droppt eine Vex bei Andy TZ, macht Ohm.

Mit der Ama in der Grube.

Im Gleichen run, direkt um die Ecke....

Dann ging mir so langsam der Platz im stash aus, und ich habe eine eth große Stangenaxt im Würfel gesockelt in der Erwartung, dass ich diese danach entsorgen kann.

Luxusprobleme!

Nun habe ich zwei Ohm-Runen liegen, und keine einzige Ko :hammer:
Wenn ich möchte, ist also nun die Forty for ter Hustle forti-g geworden.

Oder, ich dreh völlig hohl und baller beide in eine Wildruth Hildruth.

Oder, ich bau ein CtA und stecke die gesparten Punkte in Vita stattdessen in Dex. Die Dame hat im Moment nur 350dex, und das ist unter Berkeloiden nicht gerne gesehen.

Und folgenden Ring habe ich vor ein paar Wochen, aber nach nur zwei Versuchen gecrafted.

Anhang anzeigen 27198

Sieht spielbar aus, finde ich. Das LL wird jedenfalls ausreichen. Im Moment sind es auch nur 5LL von BK, und das ist mehr als genug. Zudem spiele ich ja noch ineffizient und habe noch Luft nach oben in Sachen dps.
Ich habe so den Verdacht, das MAEK besser sein könnte als es zunächst aussieht. Die ganzen knöchernen erlauben keinen leech und mit Strafe gibt es bei jedem einzelnen etwas Mana zurück.

Oha, so viel Text am frühen Morgen... Zum Glück geht es um Amas und so...

In der Wilden Hilde Epik hat ein hochanständiger User in mathematischen Tabellen ausgerechnet und dargestellt, wie sich Ohm Ohm Sockelungen in der Hilde mit Hustle vs. Shael Shael mit Forty verhalten.

Aus Überzeugung würde ich natürlich Ohm Ohm in die Hilde sockeln, aber ich spiele ja auch aus Überzeugung kein HC. Da bietet die Forty doch noch so manch lebensverlängernde Eigenschaften. Und wäre dann meine Wahl, zusammen mit CTA.

Und ja, 350 Dex sind OK für lvl 50, aber ausgewachsene Amas brauchen da schon bisserl dickere Arme. Und dann evtl doch das CTA.

Conviction wurde gefixt.

Und mit der WASD Steuerung wurden wohl unfassbare Bugs eingepflanzt...

• Its possible to uncover the world map without actually moving.
  • Its possible to access the Stash from outside the town
  • Its possible to detect monsters in undiscovered areas without being present
  • Its possible to move while holding objects on the cursor causing the game to desync and the server to crash

@Hastus : Wie viele Punkte hast du denn in Vita investiert? Mehr als 50 werden's wohl nicht sein, oder? Und 30% von 400 Leben ist jetzt auch nicht die Welt...oder hast du 20 Charms of Vita? Und wenn du die hast: Nimm lieber FRW-Charms :p

Deine runs sind sehr schnell, aber es sieht so aus, also ob do ohne BO spielst? Wie füllst du dann beim Start des nächsten runs das Leben wieder auf? GIft geht ja schließlich am ES vorbei.
Ich wollte Dir noch zeigen an welcher Stelle ich meine Sorc parke.
d2r_hell_1962.jpg
X*: Grundsätzlich versuche ich meine Sorc innerhalb des Kreises zu positionieren. Meist trifft mich dann Andariel nicht. ( MB+FW auf ihre Position , danach mit FB beharken)
Wichtig ist, dass der Merc sofort zu Andariel läuft und nicht in eine andere Richtung. ( alles schon vorgekommen) Wenn er doch einen anderen Weg einschlägt, sofort repositionieren. Missgestaltete in der Nähe mit FB bekämpfen ( ihre Blitzkugeln beanspruchen das ES sehr stark und die Mana ist schnell aufgebraucht), Ghouls werden Dank der Zufluchtaura des Merc zurück geworfen. Alles Andere hinterlässt kaum Schaden.
Sobald Andi liegt, liegt auch alle Andere in der Umgebung. ( ist ja bekannt)

Gestrige Andi TZ habe ich nicht komplett machen können. Ich hatte nur ein paar Minuten Zeit aber es gab eine perfekte cold RBF.

@te-ha-mo
danke für den Bericht. So in etwa versuche ich das auch, nur etwas näher an der Wand.
Genau an dem Punkt spawnt bei mir manchmal eine Bossgruppe Zombies und die Schweinehunde von oben rechts sind auch nicht weit weg. Der Merc muss nur für ein wenig Ablenkung sorgen und die Schussbahn frei halten.
Da ich mit BO und full Tal's spiele, habe ich 2555 life, und wenn kein Fluch oder Aura im Spiel ist, reicht das auch um es kurzzeitig mit Andy selbst aufnehmen zu können. Ich kalkuliere es so, dass ich mit > 1650 life den run beende, denn dann starte ich den nächsten wieder mit vollem Leben. Wichtiger ist es für den Merc, welcher ohne BO deutlich öfter hinwerfen würde.

Meine WF-Bowie hat sich gestern selbst belohnt und die letzte Rune für Hustle aufgetrieben.

1733651822781.png

Mir gefällt Strafe dann doch irgendwie besser als Multi, und so wie ich mein Equip zusammenkratzen muss, komme ich mit Forti nicht auf 120 IAS ohne auf Res und frw zu verzichten. Und LoH gehen dann auch nicht. Und runspeed ist irgendwo auch killspeed, und ich mag keine langsamen Chars.

in der letzten Andy TZ wurde mir ein perfekter physische Sunder im dragon skin geschenkt. Diese ist auf die Ama gewandert und ihr gheed dafür raus. Die Steinhaut-Bosse und Geister gehen damit deutlich besser, also wird der Sunder erst einmal gesetzt.

In dem einzigen Pit run, den ich heute morgen absolvierte, bin ich für das geringere MF direkt mit drops bestraft worden.

1733652450576.png

1733652488588.png

Mit 929 hat sie ganz ordentliche def, der GC war sogar ein skiller, allerdings Schatten und kam somit weg. Auf lvl2 ist mir aber noch ein blanker Feuerskiller gedroppt.

Jetzt werde ich nicht darum kommen zu rechnen. WTs, Gores, vielleicht sogar Gulli? Viel dreht sich um die Mütze, und wie ich an res rankomme.
Folgender Deckel ist dabei mit im Rennen.

1733654658636.png

Ich hatte vorhin spontan mal wieder Lust auf eine Runde D2. Gerade noch rechtzeitig die Andy TZ mitbekommen, also kurzerhand die FB-Sorc rausgeholt und dann ab in den Keller...

Highlights:
- -17/+12er Griffons
- -5/+4er Light Facette
- 10LL/25 Str Andys Fresse
- -4/+5er Light Facette
- 125er Schaefers
- 4LL Buls
- eth 188ED Guardian Angel (Wer hat so ein Teil nicht auf irgendeinem Muli rumliegen, weil er es _ganz_sicher_ irgendwann mal für einen Merc braucht?^^)
- 212ED Grandfather

Zwischendurch bin ich noch gestorben, als ich einen Gheeds aufheben wollte. Also nicht ich, sondern die Sorc, keine Angst. ;) Ich hatte den alten Gheeds ein paar Meter weiter auf den Boden geworfen, den neuen Gheeds identifiziert und während ich so unentschlossen dastand und ihn aufgenommen hatte, hat mich irgendwas erwischt. Als ich wieder unten war, um die Leiche und die Gheeds zu bergen, war nur noch der erste, den ich auf den Boden geworden hatte, aufzufinden. Ich meine, dass aufgenommene Items eigentlich im Inventar landen müssten, wenn man stirbt, aber da dürfte kein Platz mehr gewesen sein. Hat da jemand Erfahrungen? Kann natürlich auch nicht völlig ausschließen, dass ich ihn in der Eile hinter irgendeiner Säule übersehen habe.

Außerdem hatte ich mal wieder eine meiner bekloppten grandiosen Ideen... Ich spiele meine Sorc mit Rogue, was ich übrigens wärmstens empfehlen kann, wenn man sich auf Andy TZ spezialisiert hat. Wenn man teleportiert und dann zusammen mit dem teleportierten Minion auf einem SubTile steht, dann kollidieren gegnerische Missiles nicht mit der Sorc, sondern mit dem Minion, in dem Fall der Rogue. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, vielleicht trifft es bei mehreren Einheiten auf demselben SubTile immer diejenige, die sich am kürzesten dort befindet. Das müsste sich doch eigentlich gezielt ausnutzen lassen. Gesetzt sind Rogue oder Eisenwolf, weil die zusammen mit der Sorc auf dem Fleck stehen bleiben und im Gegensatz zu Melee-Mercs nicht direkt wegrennen. Am besten sollte das mit einer Rogue funktionieren, weil die noch ein paar Crowdcontrol-Effekte austeilen kann. Dazu vielleicht Hustle für Evade oder Forty für CA. Die Spielweise sieht dann so aus, dann man sich ausschließlich teleportierend fortbewegt, immer in einem gewissen Abstand zu den Gegnern stehen bleibt und die Rogue als menschlichen Schutzschild verwendet. Funktioniert natürlich nur mit Spells, die man aus einer gewissen Entfernung einsatzen kann, mit Nova oder Frostnova also eher nicht.

Also alles in allem eine durch und durch erfolreiche D2 Experience: Frust, Freunde und mal wieder nen verrückten Einfall gehabt. 👍

Ich bin heute auch eher zufällig in die Andi TZ hinein gestolpert. Zudem hatte ich nicht viel Zeit aber gelohnt hat es sich trotzdem.

d2r_hell_1963.jpg
d2r_hell_1964.jpg
d2r_hell_1965.jpg
d2r_hell_1966.jpg

d2r_hell_1967.jpg

Alle meine Mulis sind schon wieder voll und ich muss Neue erstellen.
Das ich auch nichts liegen lassen kann. :hammer:

Ich frage mal zur Sicherheit hier, bevor ich wieder eine Lawine los trete...

In D2R Reimagnined wirkt FoH auf alle Gegner, dazu können die Skills nativ auf 25 geskillt werden.
Ergo schnetzelt der Pala auf P3 mit guten Runenwörtern durch Hell.

Ich brauche keine Restpunkt in HS, bin mit + Skills und +Block schon bei 75%ctb.
Was kann ich noch für meinen Merc tun?
Ich kann Fana oder Verurteilung locker auf ~20 bringen und eine von beiden Auras schön mitlaufen lassen.

[ ] Team Fana
[ ] Team Verurteilung
?

Aus eigener Erfahrung:
Fanatismus kommt super für den Söldner!

Gestern habe ich mich aufgerafft und endlich neue Mulis erstellt. Die Chars aufgeräumt und festgestellt, dass ich in HC inzwischen mehr Mulis habe als in SC.
Auf einem Muli lagen 12 Dest Keys rum aber keine Terror und Hate, das wollte ich schnell ändern. :irre:
Nach einer Stunde hatte ich neun Hate aber nur zwei Terror Keys zusammen. Die Gräfin war mal wieder nicht bei der Sache. Zum Glück gab es aber 2x LEM, 2x PUL und 1x UM, die kann ich immer mal gebrauchen. Nach ca. einer weiteren Stunde hatte ich dann 10 Terrorkeys und keine Lust mehr.
Also habe ich weiter aufgeräumt und Dinge gefunden...

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
Außerdem lenkt es mich schon wieder zu sehr ab, denn ich wollte meine Wilde Ilse weiter leveln.

Mama hatte schon früher recht,
man soll nichts aufheben, dass im Dreck lag.
d2r_hell_1977.jpg
d2r_hell_1978.jpg
d2r_hell_1979.jpg

Wenigstens hat es der Travibarb noch drauf.
d2r_hell_1972.jpg
Leider keine Sockel und nur maxdam.

Zurück
Oben