• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hmm, das ist schwierig. Man kann zwar beide physischen Skills unter einen Hut bekommen, aber das ist immer sehr kompromissbehaftet. In D2R jetzt auch im Hinblick auf die Skillpunkte. Nehmen wir nur mal Strafe als Beispiel: Multi ist zwar eine Synergie zu Strafe, steht aber eigentlich sehr weit unten in der Liste der Skills, die ein Strafe-Build skillen will. Genauso Pene. Strafe profitiert von Pene, aber eigentlich wäre es viel besser, Strafe selbst zu maxen, weil man hier nicht nur AR, sondern auch ED und in manchen Situationen mehr Pfeile für seine Punkte bekommt. Bis man FA, CA, Strafe und GA gemaxt hat, ist man schon über 80 und dann hat man noch nicht mehr als einen Punkt in Wally, CS und ggf. Pierce investiert. Der Zeitpunkt, an dem so ein Build wirklich anfangen will MS zu skillen, ist im Normalfall irgendwann ab Level 120+. ;)

Ich würde mir immer einen physischen Skill herauspicken und den konsequent als Hauptangriff nutzen und danach optimieren. WF ist tendentiell eher ein Multi-Bogen, aber am Ende geht es darum, welcher Angriff dir lieber ist.

Bei Multi :
- 90% IAS
- Strafe nur auf Level 6 für Gelegenheitseinsatz gegen kleine Monstergruppen, hierfür sind 3 fpa ausreichend
- HL statt Atmas, CB unwichtig

Bei Strafe:
- unbedingt 120% IAS
- Strafe maxen, erst danach Synergien
- Wenn du bei Schnitters bleiben willst, HL, ansonsten Atmas
- Gerne Triggerkram wie Gulli, Gores etc. mitnehmen

Strafe ist unter D2R so stark, dass es bei einem auf Strafe optimierten Build kaum noch Situationen gibt, in denen es sich wirklich lohnt, Multi dann noch als Zweitangriff zu verwenden. Man gewinnt imho mehr, wenn man sich voll auf Strafe konzentriert als wenn man auf Teufel komm raus versucht, zwei gleichwertige Angriffe zu haben. Wenn ich das richtig verstehe und dir eigentlich Strafe lieber ist, wäre daher mein Rat, voll auf Strafe zu gehen.

Zurück
Oben