• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Erster gute Drop seit dem ich vor ner Woche wieder angefangen habe: eth Small Crescent! Oath I come, fehlt nur noch die zweite und Goldie kann loslegen. Ziel: Nen Griffon von Gheeds! Das klappt bestimmt!

Das habe ich auch schon mit einer Milliarde versucht, allerdings nicht exklusiv auf Griffon, da man sonst zu oft den Händler ansprechen muss. Hat leider nicht geklappt und auch keinen Spaß gemacht. Ich hatte schon überlegt, das Spiel zu modden, damit für den zehnfachen Preis wenigstens immer mindestens ein rare erzeugt wird (wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall so, dass die Chance im Verhältnis gleich bleibt). Aber das war mir dann zu kompliziert. Also viel Glück!
 
Meppls Supertruhe war wieder gnädig zu mir und hat mir einen Light Skiller mit 6 dex geschenkt :)
 
1,5 Stunden Pindle Runs gemacht. Ergebnis bis lang:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39032&d=1546699826

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39031&d=1546699048
Warum nur ätherisch :cry::wand:

Naja Wurscht, wenigstens kann ich 2 Items von der "Holy Grail"-Liste streichen. ^^

Aso und Medusa's Blick ist auch noch gedroppt. Hatte ich aber bereits, deswegen hat sich hier meine Freude etwas in Grenzen gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da ne Zod reingehört. Die ED sind zwar nur im oberen Mittlefeld, aber ich würd dafür meine 2 Cham hochcuben. GZ. :hy:

Danke. Ok, gut zu wissen. :hy:
Dachte im ersten Moment ja auch dran. Dann kam mir aber iwie der Gedanke dass ne Zod für ne Lash vielleicht Verschwendung wär.

Also wenn ich mal ne Zod oder 2 Cham's find, und vorher kein ätherischer 3 sox Tombreaver^^ fällt, weiß ich ja jetzt wohin damit.



So...weiter geht's, schauen wir mal was Pindle heute noch so alles ausspuckt. ^^
 
Frust & Freude der letzten Tage, wobei die Freude doch überwog.

Mittwoch (2.1.): Meine Sorc wurde 94. An dem Tag fand sie ein Maras 23 (Ich hatte zuvor genau ein Maras - mit 23), weiterhin ein durchschnittliches Verdungos, die dritte IK-Rüsse und einen zweiten M'avina-Bogen. Die Highlights waren aber folgende zwei (Bild 2 -> 4 Sox):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39037&d=1546731806

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39038&d=1546731822

Donnerstag (3.1.): An dem Tag droppte mir ein Schnitters mit 227 ED, zuvor war mein bestes eines mit 199. Auch eine Leviathan war dabei, die aber schlechter war als die bereits vorhandene (und vor längerer Zeit mit meinem Frenzy beim Durchspielen gefundene). Mein persönliches Highlight des Tages war aber dieses hier. Nicht wirklich nützlich, auf Norm auch nicht soo selten, auf Hell hingegen schon und fehlte mir noch im Holy Grail:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39039&d=1546731835

Heute (5.1.): Vergleichsweise mager, aber ich konnte doch ein weiteres Item abhaken:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39040&d=1546731856



Zum Frust:
Seitdem ich vor einiger Zeit wieder intensiv mit MF-Runs begonnen habe, habe ich gefunden:
-3x Nat's Klaue, konnte das Set 3x komplettieren
-von je 1x M'avina Gloves & Belt kam ich auf zwei komplette Sets
-am 23.12. fand ich meine erste IK-Rüstung, heute meine vierte, das Set habe ich jetzt auch dreimal (manchmal habe ich das Gefühl, wenn ein Teil erstmal gefunden wurde, ist ein Bann gebrochen und die Teile plumpsen wie Isenharts Kisten.:irre: War bei Nat's Klaue nicht anders)
-von 4 TO-Teilen (fehlender Helm) kam ich auf zwei komplette Sets
-mit Griswolds Szepter habe ich jetzt das erste der drei seltenen Teile gefunden
-Aldurs Rüstung fehlt mir, aber das Set ist für mich nur für den HG interessant
-WAS MICH ABER WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH EXTREM FRUSTET und nervt und ank***t, ist die mir immer noch fehlende Tal-Rüsse! Amu (und auch der Rest) ist vorhanden, nur die blöde Rüsse will einfach nicht fallen. Das negative Highlight in dem Zusammenhang war vor einiger Zeit mal ein Drop bei Pindle. Da droppte der mir doch tatsächlich in einem Drop einen Wirbelnden Kristall in grün und eine Lackierte Plattenrüstung in gelb! Manchmal will das Spiel einen einfach nur verar***en.
 
Das ist eine der ungeschriebenen Regeln von Diablo 2.
Wenn du was brauchst, dann fällt alles, außer eben jenes. Und wenn du es dann irgendwann hast, dann brechen alle Dämme :)
 
In Halls of Pain ne 15ed/11dura Archon Plate gefunden :)

€: Mega geiles Sorc Amulet gecraftet!!! 2 Sorc Skills////20fcr///14mana///regenerate mana 4%///fire res 47%///8all res
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist echt geil.

Bin heute erst draufgekommen, dass mein kürzlich gefundener Leviathan ziemlich gut ist. 47 Stärke, 23% DR. Als ich ihn fand war ich von den 23% enttäuscht, weil ich dachte, das DR ginge bis 30%. Jetzt freue ich mich doch.
Und dann fand ich heute noch eine gute Phasenklinge mit 6 sockeln. Ich hebe sie mal auf.
 
Endlich habe ich eine (20/16) sorc torch :)

€: Nach gefühlten 100 Set Amulets von Meppl endlich Tals Amulet bekommen und damit das Set komplett :)

€: Ormus mit 3 Kettenblitzschlag gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute endlich wieder brauchbares Zeug gefunden: 25er Maras und einen Riesenzauber mit 10Max und 26 Leben. Wenn ich wenig finde, spiele ich oft länger in der Hoffnung, dass noch was fällt. Blöde Angewohnheit. Nach dem Maras machte ich wieder Schluss.
 
Der Gulli wird einfach ignoriert...
 
Langsam macht mir mein "Schüler-Set aber sonst SF"-Wolf keinen Spaß mehr.
Akt 1 Hell ging ja noch, aber in Akt 2 hört der Spaß auf :rolleyes:
Es fehlt an Schaden, AR, Life, Defensivkonzept bzw. eigentlich an allem...

Das Set sieht zwar auf den ersten Blick ganz nett aus, aber Rüstung, Amulett und Schuhe sind so kacke, dass selbst SF eigentlich immer deutlich bessere nicht-Set Kombis drin sind :ugly: In der Kiste liegen zumindest reichlich bessere Alternativen...

Außerdem ist die Abhängigkeit von einer schnellen Waffe SF ziemlich zum Kotzen.
Die gecraftete 244ed 20 IAS "Shael" (also 40 IAS gesamt) Kriegskeule war zwar in NM/A1 Hell ganz nett, aber danach fehlt der Bumms und wirklich schnell geht auch anders.

Bin am überlegen auf Bär zu respeccen. Mehr Life, Schockwelle als Defensivkonzpt und FC sinnvoller einbaubar als beim Wolf (ja, ich spiele den Wolf mit FC - man braucht ja SF was gegen Immune. Momentan ist FC sogar Hauptangriff und Fury nur gegen FI... :rolleyes:), allerdings wird der AR als Bär noch beschissener und Leech kommt nicht mehr vom Skill. Aber bei dem mickrigen Schaden ist Leech sowieso nur ein Gerücht :irre:
Außerdem ist der Bär etwas weniger von WIAS abhängig, dafür mehr von einer schnellen WSM... Müsste ich aber den wertvollen NM Sockel-Q für die Knochenschlächterklinge opfern :( und hoffen dass die Runen zum uppen zwischendurch fallen.

Da vergeht einem fast die Lust an D2 :D
Aber die Highend-Chars sind auch öde...

So, weiter geht's.
 
Grad in den Pits gefallen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39056&d=1547070417

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39057&d=1547070424

:D
 
Alter schwede, auch wenn i CoA nicht wirklich brauchbar find, heftiger roll!
 
Wenn ich wenig finde, spiele ich oft länger in der Hoffnung, dass noch was fällt.

Oh, das kenne ich nur zu gut. Aber kennnen wir das nicht alle? Nur noch eben dies, nur noch eben das, nur noch eben dieser WP, nur noch eben dieser Run. :D

Naja, hauptsache wieder n Item weniger auf der Holy Grail Liste und dann noch fast perfekt gerollt.

Apropos Holy Grail, ich spiele auch danach. Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread dafür? Oder wurde der mal angedacht und verworfen? Ich habe da mal einen bei diabloii.net gesehen, wäre das hier auch eine Option?

Passend zum Thema, ich konnte heute meine Dolche abhaken. (Irgendwie will das mit den neuen Pics im Album nicht funzen, darum als Anhang)

Anhang anzeigen 39062

Ansonsten die Tage noch Um, Fal, 2x Gul, 2x Vex (beide in einem Run :eek:) und eine +4/-5 Feuerfacette in den AT gefunden. Und am Sonntag schon:

Anhang anzeigen 39063
 
Apropos Holy Grail, ich spiele auch danach

Jo, irgendein Ziel braucht man halt. Sonst wird's auf Dauer etwas Trist. ^^ :D

Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread dafür? Oder wurde der mal angedacht und verworfen? Ich habe da mal einen bei diabloii.net gesehen, wäre das hier auch eine Option?

Also nicht das ich wüsste. Die meisten die hier im SP noch aktiv sind, spielen schon jahrelang und dementsprechend sind halt auch der Itempool aus. Da fehlen dann schon auch noch Items aber nur so Ultra seltene Dinger wie Tyrael's etc. Deswegen finden hier auch kaum noch Trades statt (leider).

Mir fehlen mittlerweile auch nur noch 18 Items, wobei da auch noch Low Level Kram dabei ist.

Aber wenn du n Thread aufmachen magst, wär ich aufjedenfall mit von der Partie :D.
Wie stellst dir das genau vor? Jeder der mit macht postet in dem Thread welche Items noch fehlen und der Fortschritt wird dann immer dokumentiert, oder wie?
 
Zurück
Oben