• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Jo, irgendein Ziel braucht man halt. Sonst wird's auf Dauer etwas Trist. ^^ :D

Ich bin auf dieses Ziel eigentlich erst in den letzten 2-3 Monaten gekommen, auch durch die Youtube-Videos von dbrunski125 und MrLlamaSC. Ansonsten ist mein Ziel eigentlich eher, interessante Builds durchzuspielen, aber ohne zuviel Wechselspiel zwischen den Skills und ohne endloses Ancasten. Der Wut-Werwolf hatte es mir sehr angetan, aber mir fehlten sowohl Ribcracker als auch TR. Also Meppl und Pindle genervt, bis die mir beides gedroppt hatten (TR mit 3 sox). Dadurch wieder auf den Geschmack gekommen. Naja, der Wut-Werwolf steht noch mit Level 1 bei den Jägerinnen. :clown:
Und außerdem gibt es da meine Sorc, mein erster Charakter, den ich vor ~10 Jahren ernsthaft und mit Plan (FO/FB) begonnen hatte und der mir natürlich ans Herz gewachsen ist. Der guten fehlt für mein Glück immer noch Tal-Rüstung, Klafter und Nightwing's.

Mir fehlen mittlerweile auch nur noch 18 Items, wobei da auch noch Low Level Kram dabei ist.

Ich führe da noch keine Liste, dafür sind es noch zuviele Items. Alleine von den Sets 7 (Cow-King-Helm, Perlenorakel, BK-Ansturm, Aldur-Rüstung, Tal-Rüstung, Griswold-Schild und -Helm), von den Low(er) Level Totenglöckner, Giftasche, Stinksprinkler und Wallender Zorn, dazu dann u.a. 2x SA, 2x Spitzhelm, 2x Legendärer Hammer, Stormlash, Grandfather, Rabengarn, Shadowdancers, Souldrainer, Kranichschnabel, Death's Web, Mang Song's etc. pp. Aber Sachen wie Astreon's, CoA, Griffon's, DC, Steelrend, Metalgrid oder Earthshifter habe ich schon.

Aber wenn du n Thread aufmachen magst, wär ich aufjedenfall mit von der Partie :D.
Wie stellst dir das genau vor? Jeder der mit macht postet in dem Thread welche Items noch fehlen und der Fortschritt wird dann immer dokumentiert, oder wie?

So ganz konkrete Gedanken hatte ich mir über die Gestaltung noch nicht gemacht. Dokumentation des Fortschritts auf jeden Fall irgendwie. Erste Gedanken: Das könnte man dann von ganz allgemein (wieviele Set-Items, wieviele Uniques fehlen insgesamt - in dieser Form gibt es das bei diabloii.net - darf ich das hier verlinken?) über eine detaillierte Aufzählung der einzelnen fehlenden Items* bis hin zu einem LibreOffice-Calc-Sheet über google.docs mit Auflistung aller Items und entsprechender, jeweiliger Eintragung machen. Am elegantesten empfinde ich die letzte Möglichkeit, die Erstellung eines Sheets mit Auflistung aller Items ist ja kein Problem, nur Arbeit. Ich kenn mich aber mit google.docs nicht aus und wüsste aus dem Stegreif jetzt nicht, wie man das da in einer Form verfügbar machen kann, die allen gleichzeitig nützt und den angedachten Zweck des Threads erfüllt.

*vielleicht ginge hier auch eine tabellarische Form. Mir schwebt da gerade eine Tabelle vor wie im 99er-Thread, wo dann aber hinter den Zahlen der fehlenden Items noch ein Spoiler steckt, in dem dann eine detaillierte Auflistung der Items vorgenommen wird.
 
Ich bin auf dieses Ziel eigentlich erst in den letzten 2-3 Monaten gekommen, auch durch die Youtube-Videos von dbrunski125 und MrLlamaSC. Ansonsten ist mein Ziel eigentlich eher, interessante Builds durchzuspielen, aber ohne zuviel Wechselspiel zwischen den Skills und ohne endloses Ancasten. Der Wut-Werwolf hatte es mir sehr angetan, aber mir fehlten sowohl Ribcracker als auch TR. Also Meppl und Pindle genervt, bis die mir beides gedroppt hatten (TR mit 3 sox). Dadurch wieder auf den Geschmack gekommen. Naja, der Wut-Werwolf steht noch mit Level 1 bei den Jägerinnen. :clown:
Und außerdem gibt es da meine Sorc, mein erster Charakter, den ich vor ~10 Jahren ernsthaft und mit Plan (FO/FB) begonnen hatte und der mir natürlich ans Herz gewachsen ist. Der guten fehlt für mein Glück immer noch Tal-Rüstung, Klafter und Nightwing's.



Ich führe da noch keine Liste, dafür sind es noch zuviele Items. Alleine von den Sets 7 (Cow-King-Helm, Perlenorakel, BK-Ansturm, Aldur-Rüstung, Tal-Rüstung, Griswold-Schild und -Helm), von den Low(er) Level Totenglöckner, Giftasche, Stinksprinkler und Wallender Zorn, dazu dann u.a. 2x SA, 2x Spitzhelm, 2x Legendärer Hammer, Stormlash, Grandfather, Rabengarn, Shadowdancers, Souldrainer, Kranichschnabel, Death's Web, Mang Song's etc. pp. Aber Sachen wie Astreon's, CoA, Griffon's, DC, Steelrend, Metalgrid oder Earthshifter habe ich schon.



So ganz konkrete Gedanken hatte ich mir über die Gestaltung noch nicht gemacht. Dokumentation des Fortschritts auf jeden Fall irgendwie. Erste Gedanken: Das könnte man dann von ganz allgemein (wieviele Set-Items, wieviele Uniques fehlen insgesamt - in dieser Form gibt es das bei diabloii.net - darf ich das hier verlinken?) über eine detaillierte Aufzählung der einzelnen fehlenden Items* bis hin zu einem LibreOffice-Calc-Sheet über google.docs mit Auflistung aller Items und entsprechender, jeweiliger Eintragung machen. Am elegantesten empfinde ich die letzte Möglichkeit, die Erstellung eines Sheets mit Auflistung aller Items ist ja kein Problem, nur Arbeit. Ich kenn mich aber mit google.docs nicht aus und wüsste aus dem Stegreif jetzt nicht, wie man das da in einer Form verfügbar machen kann, die allen gleichzeitig nützt und den angedachten Zweck des Threads erfüllt.

*vielleicht ginge hier auch eine tabellarische Form. Mir schwebt da gerade eine Tabelle vor wie im 99er-Thread, wo dann aber hinter den Zahlen der fehlenden Items noch ein Spoiler steckt, in dem dann eine detaillierte Auflistung der Items vorgenommen wird.


Kannst du mir den Link mal bitte per PM schicken? Ich würd mir den Thrad auf diabloii.net gerne mal anschauen.
 
Apropos Holy Grail: Wer außer mir hat eigentlich eine Tyraels?
 
Ich würd bei nem Holy Grail thread auch mitmachen, bei mir machts auch Sinn, hab insgesamt vielleicht 2 Monate SP Spielzeit :ugly:
Gestern ne WF mit kolossalen 6ML gefunden - hab mich trotzdem gefreut wie ein Schneekönig, die kommt auf die Bowie von der Frau, auch wenn die garnicht mehr spielt... Wenn sie irgendwann mal wieder D2 installiert drück ich ihr ihre alten Savegames in die Hand: "Ich hab da mal was vorbereitet".
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shihatsu:
Freut mich, noch ein Interessent mehr.
Ich hab noch keine WF, daher würde ich mich auch über eine mit 6%ML freuen. Da ich aber auch noch nie eine Bowie gespielt habe, weiß ich auch nicht genau, was diese 2% weniger ausmachen.

@Thor8o:
Da ich noch neu hier im Forum bin, wusste ich nicht, ob es das schon mal gab. Und falls ja und es wegen Desinteresses irgendwo in den Untiefen des Forums verschwunden wäre, hätte es sich ja kaum gelohnt, sowas nochmal neu zu starten.

Hier mal der Link zum Thread im diabloii-Forum:
https://www.diabloii.net/forums/threads/1-10-grail-status-tables-4-5-2005.337205/

EDIT:
Da ich heute aber noch nicht zum Spielen kam und es mir in den Fingern kribbelt, kommt da heute von mir nichts Konkretes mehr.
 
Ball hat mir ein 2/2 Seraphs Hymn spendiert. Somit habe ich alle Unique Amulets mindestens einmal :)
 
WAS GEHT AB??? In einem Run:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39064&d=1547152687

Ist aber leider nur 19/37/29 geworden.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39065&d=1547152706

EDIT:
Der Großvater hat leider auch nur 159 gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben mein erstes world event und es war leichter als ich vermutet hatte. Ich hatte nen Wurfspeer mit Monsterheilung verhindern dabei, aber mit 6% Trefferchance hab cih das irgendwanns ein gelassen und ihn einfach mit Blizzard beackert und das hat locker gereicht, hat keine 10 Minuten gedauert. Zum Glück war gleich ein Brunnen neben dran, so hab ich auch kaum Tränke verbraucht. Hier die screenshots:
Anhang anzeigen 39071
Anhang anzeigen 39072

edit: darki, mit wieviel MF bist du denn in den alten Tunnels unterwegs?

edit2: Ich hab nochmal nachgeschaut, Diabloclone regeneriert über 6k Leben pro Sekunde. Ich denke, dann habe ich ihn wohl doch erwischt mit dem Wurfspeer. Wird denn die Monsterheilungverhinderung immer ausgelöst oder nur wenn man wirklich trifft? Weil den Giftschaden vom Charm im Inventar hab ich nicht gesehen... oder wird Diablo bei Giftschaden gar nicht grün? Das nächste mal leg ich mir nen Kälteschadencharm ins Inventar, da sollte er dann blau werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsterheilung kannst du nur bei einem erfolgreichen Treffer unterbinden, also wirst du wohl einmal getroffen haben. GZ :)

Ich hab mit meiner sf Soso das Amulett aus dem Tal Rasha Set gefunden, als ich Meppel auf Alp erledigt habe - nahm sie sehr gern!!
Sie soll eh, wenn ich wieder an meinen Hauptrechner kann, das ganze Set tragen.
 
Baal hat mir nen schönen Gurt geschenkt. Fehlt nur FHR und andere Res:

51ed
30str
40life
fire res 26
poison res 30
69eg

sehr schön für einen Gold Barb :)

€: 2. Ik Rüsse von der 3. Baal Welle

€: Griswolds Corona in 2. Welle gedroppt. Damit ist auch das schöne Griswold Set komplett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: darki, mit wieviel MF bist du denn in den alten Tunnels unterwegs?

589.
Aber wenn du das auf die Drops von gestern abend bezogen fragst, bis auf ein M'avina-Diadem, welches ich schon zweimal habe, war nichts objektiv seltenes mehr dabei. Ich erhoffe mir eigentlich immer so einen Schnitt von 1-2 seltenen Items pro Tag, meist klappt das auch. Diesmal halt in einem einzigen Run.
 
lol, ca. 2 Stunden Spielzeit nach meinem ersten world event kam schon das zweite. Wieder mit Wurfspeer erst Monsterheilung verhindert, nur diesmal hab ich dafür nen cold damage charm ins Inventar gelegt, so hab cih gleich gesehen wann ich getroffen habe und dann mit blizzard den Rest erledigt. leider waren noch zwei coldimmune moonlords unterwegs, so konnte ich nicht bequem screenshots machen. Hab dann erst nen screenshot vom sterbenden Diablo gemacht, bin dann in die Stadt um meinen Vernichticus abzulegen, bin dann wieder raus und hab mir den neuen geholt und in der Stadt identifiziert und dann gleich den zweiten screenshot gemacht bevor ich den ersten gesichert hatte. Jetzt fehlt der screenshot vom sterbenden Diablo leider...
Anhang anzeigen 39076

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ca. 2 Stunden Spielzeit nach meinem ersten world event kam schon das zweite. Wieder mit Wurfspeer erst Monsterheilung verhindert, nur diesmal hab ich dafür nen cold damage charm ins Inventar gelegt, so hab cih gleich gesehen wann ich getroffen habe und dann mit blizzard den Rest erledigt. leider waren noch zwei coldimmune moonlords unterwegs, so konnte ich nicht bequem screenshots machen. Hab dann erst nen screenshot vom sterbenden Diablo gemacht, bin dann in die Stadt um meinen Vernichticus abzulegen, bin dann wieder raus und hab mir den neuen geholt und in der Stadt identifiziert und dann gleich den zweiten screenshot gemacht bevor ich den ersten gesichert hatte. Jetzt fehlt der screenshot vom sterbenden Diablo leider...
Anhang anzeigen 39076

edit: typo


Bisschen riskant als Coldsorc den Diaclone dort spawnen zu lassen, wo sich Moonlords rumtreiben. ^^

Sobald bei mir das Worldevent los geht, nehm ich den nächsten WP zu Eldritch und leg ihn dort.
Da ist genug Platz und kaum noch Monster unterwegs.
 
Bisschen riskant als Coldsorc den Diaclone dort spawnen zu lassen, wo sich Moonlords rumtreiben. ^^

Sobald bei mir das Worldevent los geht, nehm ich den nächsten WP zu Eldritch und leg ihn dort.
Da ist genug Platz und kaum noch Monster unterwegs.

Hm, also ich hab ihn da gemacht wo Rakanischu spawnt, in Akt 1. Da sind Viecher unterwegs dich sich Mondfürsten nennen und cold immun sind, aber auhc ziemlich langsam. Als Sorc renne ich eh ständig im Kreis um Dia herum, da treffen die mich nie. Da ich erst in Akt 2 angekommen bin hab cih eh kaum größere Auswahl wo ich ihn spawnen lassen könnte. Rakanischu passt deshalb gut weil es da a) viel Platz und b) direkt einen Brunnen nebendran gibt, so muss ich nie in die Stadt für Tränke und kann ihn in einem Rutsch erledigen, was so 5-10 Minuten dauert.
Jetzt hab ichs noch schnell nachgeschaut: Sie nennen scih Mondklan, englisch moon clan. Also nehm ich das mit dem Mondfürst zurück^^
 
Jetzt hab ichs noch schnell nachgeschaut: Sie nennen scih Mondklan, englisch moon clan. Also nehm ich das mit dem Mondfürst zurück^^


Bei Rakanishu kann man den Diaclone prima legen, das stimmt. :hy:
Hätte ich gewusst das du dich in Akt 1 aufhälst, hätte ich mir gleich denken können, dass du keine Mondfürsten meinst und dich einfach nur verschrieben hast. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Frust:
Seitdem ich vor einiger Zeit wieder intensiv mit MF-Runs begonnen habe, habe ich gefunden:
[...]
-am 23.12. fand ich meine erste IK-Rüstung, heute meine vierte, das Set habe ich jetzt auch dreimal (manchmal habe ich das Gefühl, wenn ein Teil erstmal gefunden wurde, ist ein Bann gebrochen und die Teile plumpsen wie Isenharts Kisten.:irre: War bei Nat's Klaue nicht anders)
[...]
-WAS MICH ABER WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH EXTREM FRUSTET und nervt und ank***t, ist die mir immer noch fehlende Tal-Rüsse! Amu (und auch der Rest) ist vorhanden, nur die blöde Rüsse will einfach nicht fallen. Das negative Highlight in dem Zusammenhang war vor einiger Zeit mal ein Drop bei Pindle. Da droppte der mir doch tatsächlich in einem Drop einen Wirbelnden Kristall in grün und eine Lackierte Plattenrüstung in gelb! Manchmal will das Spiel einen einfach nur verar***en.

*seufz*...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39077&d=1547252641
 
Nach alle meine bnet Chars aufgrund sehr sehr langer Inaktivität abgelaufen sind (richtig vermissen tu ich nur meine Windforce-Dexonly ;() hab ich zum Spaß bissl Single-Player angefangen.

Natürlich Bowie :D
Läuft ganz gut, bisher alles selffound. Upped Lyc, ein sehr guter rare Amareif und das Standard-Equipment.

Eben in der Grube Hell auf der Suche nach einer besseren Merc-Waffe als die Set Pinne Hwanins. Und dann droppt das hier :DAnhang anzeigen 39079
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben