• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread



Juhu, endlich eine Harlekinskrone von Mephisto bekommen! Das Glück scheint endlich zu kommen. Doch dann...



Normalerweise freut man sich über ätherische Items und sie haben evtl. auch einen höheren Wert am Markt aber momentan wäre mir ein Helm den ich reparieren kann irgendwie lieber.
 
Wenn du Meppelruns mit der Sorc machst, hält so ne Harle erstaunlich lange. Kannst ihn ja "aufbrauchen". :D
 
Was BingoBongo sagt ;)
Ich hatte am Anfang mit meiner MF-Sorc ätherische WTs, die haben auch ewig gehalten.
 
Irgendwie gab es da doch einen Charakter der so einen Eisenwolf
ganz gut gebrauchen konnte. Ätherische Vipern, Harle und für den
Style-Faktor ein ätherisches Spirit kämen gut ;)
 
Stimmt eigentlich. Ich bin jetzt mit meiner Sorc auf Level 78 und habe erst 1 oder 2x überhaupt reparieren müssen. Sind zwar nur 7 Punkte aber dürften sich eine Weile halten. Da ich ohnehin als nächstes einen Barbaren spielen will, werde ich beide Ratschläge berücksichtigen und das Tschako erst gebrauchen und dann dem Eisenwolf überziehen. :)
 
So, letzte Woche hat mein HC Barb Baal gelegt. Der erste Char, von dem ich sicher weiß dass er ohne RIP durchgekommen ist.
Unterwegs sind irgendwo Titans gedroppt und da die Bowie ohne anständigen Bogen als Cold/Phys schlecht lief hab ich respecced.
Ist jetzt ein Crossbuild Cold/Blitz, kommt gut voran (Akt 5) und überaus stabil (Maxblock, Maxres, 13XX Life, 2 SOL im Mosar, eine SOL im Lore-Reif sei Dank).
Im Grab vor Duriel ist ne OHM gedroppt, beim Runenquest ne UM... Denke heute mach ich noch Akt 5 zuende und dann mal sehen ob ich noch Motivation für die Sorc und den Bären finde.

Edit: ama ist auch durch, ahnen waren hart aber sonst gings ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich habe gerade eine blaue Heilige Targe mit max prisma, 20% bessern block und dann einem Loch gefunden dear God why so close :(
 
Es gibt Sachen die verlerne ich wohl nie...... :rolleyes: (nein es war keine Absicht die ganze Kana aufzudecken...)




In LK gab es heute ne LEM, MAL und OHM. Beim Leveln der Ama (Act 3 NM) ne DOL, LEM und LUM :eek:

Die Craftmaterialien sammeln sich auch langsam. Noch 5 AMN bis zum ersten Stashtab voller AMN. Zwei Tabs Juwelen liegen bereit. Gems hängen noch hinterher. Aber eh alles egal, solange ich keinen 93er Char habe :D
 
Seit dem 30.1. habe ich hier nicht mehr gepostet. Verantwortlich waren viele Tage mit schlechten Drops und daraus resultierend wenig Motivation. Trotzdem, wenn ich mich aufraffen konnte, fielen hin und wieder schöne Sachen, die ich hier mal in einer Zusammenfassung wiedergebe. Ohne gepostete Screenshots (bei Bedarf aber größtenteils vorhanden):
-eth Harle aus der goldenen Truhe in den AT
-eth Griffon's aus AT, ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein normales hatte ich zuvor schon, das eth ist aber jeweils einen Prozentpunkt besser (-17, +15)
-2x Großvater aus AT. Mein erster Drop zuvor hatte 159% ED, die beiden hatten 215 und 221, konnte da also ordentlich steigern.
-für den HG habe ich, neben den weiter unten geposteten Screenshots, Stinksprinkler und Gargoyle-Biss gefunden (Wurfspeere damit komplett).
-ein Raven mit 226/20
-meine Sorc hat lvl 96 erreicht.

Und nun noch viele Screenshots (und ja, die entstanden zu unterschiedlichen Zeitpunkten).

1. Als erstes, damit dies nicht untergeht. Was kann man damit anfangen (+5 BO, +4 BCo)?
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39253&d=1553556932

2. Neben Harle und Griffon's habe ich noch ein eth gefunden. Da ich die Rüsse zum MFen sowieso getragen habe, für mich ein deutliches Update und damit Highlight (mittlerweile natürlich geupped und gesockelt):
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39254&d=1553557487

3. Ich hatte meinen ersten unique Legendären Hammer gefunden (HG +1):
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39255&d=1553557668
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39256&d=1553557904

4. Ich hatte meinen zweiten unique Legendären Hammer gefunden (HG +1). Ich verzichte gerne auf die noch fehlenden Stormlash und Cranium Basher, wenn das bei den Heiligen Rüstungen auch irgendwann mal so läuft:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39258&d=1553559070
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39259&d=1553559246

5. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von der Sorc und habe auf meinen Pindle-Zerker gewechselt (in Vanilla LOD, wegen Ladegeschwindigkeit). Der hat mir dann die Stangenwaffen komplettiert (234% ED):
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39260&d=1553560051
 
Ich bin offensichtlich zu blöd, um die SuFu richtig zu bedienen. Ich lese hier immer wieder von einem Pit-Zerker, oder alternativ von einem Pindle-Zerker. Gibt es zu dieser Art Zerker einen speziellen Guide? Meph- und AT-Runs mit der Sorc sind ziemlich langweilig, daher würde ich gerne mal etwas anderes versuchen.

Skillpunkte sind ja ziemlich knapp beim Zerker. Wird da Gegenstand suchen nur angeskillt? Wie sieht die Ausrüstung aus? Das Grundgerüst eines Zerkers ist mir schon klar, aber die Feinheiten wären für mich interessant ;-)

Edit:
Habe gerade in der Chargalerie Blut's Pit Zerker gefunden. Das klärt zumindest schon mal die Skill- und Ausrüstungsfragen. Wäre noch die Frage, wie man ihn am besten spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Rune die ich bis jetzt gefunden habe war eine Lem und die auch nur von der Höllenschmiede-Quest. Davor war eine Pul noch die höchte. Und jetzt droppt mir mal eben in Unter-Kurast eine Sur. :) Hat sich das ständige Teleporten in Mobs da unten doch ausgezahlt.
 
Habe gerade eine gute äterische Kleine Sichel gefunden, leider nur mit erhöhter Haltbarkeit aber trotzdem allein durch das geringere Level und als optische abwechslung zu meinen bisher 5 Ettin Äxten :)

Jetzt brauche ich nur noch die Heißersehnte Berserkeraxt
 
Habe heute meinen clvl. 55 Barbaren (Alles in Str. und Dex., bisher Raserei mit Unique Exc. Einhandwaffen) in 1.11b bis Alptraum Akt 5 Eishochland gespielt. Das CS habe ich ganz langsam angehen lassen und stets Zauber- Ritter separiert, um den Effekt der Flüche so gering wie möglich zu halten.
Die Skelett- Bogenschützen im Vorgebirge sind trotz schneller Fortbewegung mit Raserei kein Scherz. Benutze aber Kriegsschrei und mit Heiltränken ging es dann.
Habe angefangen, Eldritch anzulaufen, aber trotz locker 200% MF nur schlechte Items geborgen. Einen Helm mit ''Gegenstände finden'' kann ich noch ausprobieren.

Dann habe ich mir einen Dropcalc zuhilfe genommen und mich entschieden, stattdessen zu Baal in Normal zurückzukehren und mit über 300% MF versuche ich, einen guten Steeldriver oder Bonesnap zu bekommen. Die kann ich dann je nach % auf Exceptional aufwerten. Eine Lem- Rune habe ich, aber für eine Pul und die Elite-Aufwertung fehlen noch 2... Da lohnt sich Verrat oder Gesetzesbringer (leider fehlt mir die Ko) doch mehr. Die Gräfin dropt außerdem in Alptraum zuverlässig nur bis Io. Ribcracker wäre natürlich die Krönung, aber das Item und dann noch die Pul zum Aufwerten sind unwarscheinlicher.
Etwas Glück hatte ich schon: Im WST lvl. 2 habe ich meinen zweiten Himmlisches Set- Ring gefunden. Damit werde ich nach einem brauchbaren Waffen-Fund den Wechsel auf Hölle vollziehen.

Alternativ werde gleich mal einen Dropcalc bemühen und nach einem guten Fundort für Exc. Stangenwaffen für Ral Tir Tal Sol suchen. Die Runen sind nämlich ''findbar'' und somit eine kleine Verschwendung. In Hölle kann ich mir vorstellen, ein hohes TC- Gebiet ohne Fernkämpfer anzulaufen, um dort Elite Stangenwaffen zu suchen und das Runenwort erneut zu bauen. Die RW- Variante stellt möglicherweise die bessere im Vergleich zu den Hämmern dar, die bis zum unwarscheinlichen Fund einer Pul- Rune auch nur im Exc.- Zustand bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spezifisch auf ein Item farmen um die Story durchzuschaffen in Diablo2 ist eigl sofern man nicht sehr viel Zeit über hat kaum sinnvoll.
Selbst mit 300mf und nur Baal Runs wirst du in der Regel -Wochen- brauchen, bis das spezifische Item fällt.
Natürlich kann man auch Glück haben und ein Item nach 1-2h finden aber das ist dann halt reine Glückssache.

Darum spielt ja auch eigl jeder erstmal mit Runenworten durch , da man die zielgerichtet in einigen Stunden farmen kann.
Ansonsten läuft das ja eher nach dem Prinzip -> ich finde zufällig was gutes und passe meinen Char darauf an

Gezieltes Unique Item farmen ist eher was fürs "Endgame" wenn man sagt okay ich nehm mir mal 1 Monat Zeit um auf Item XY zu farmen
 
Gut, ja, ich nehme mir lieber viel Zeit, weil mich Durchrushen stresst.
Trotzdem sind Schrillfrost und Fleischreißer? meine besten Waffen: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/exceptional/umaces.shtml Da ich später zu 90% Schwerter nutzen will, bin ich auch zu geizig für einen Punkt in die Mastery (schnellste Zweihandwaffen als Barbar und Möglichkeit für RW Tod).

Hab auch gerade gesehen, dass der Steeldriver mit etwa 1:370 schwer zu finden ist.
Bonesnap hat etwa eine 1:170 Chance.

Ich versuche mal die Ständer in LK Alptraum und sonst passende TC- Gebiete für Stangenwaffen.


Edit: Gräfinnen Runs und dabei auf 4 Sockel Partisanen hoffen ginge, aber 1:2XXX von den Monstern dort und dann noch 4 Sockel ist eben auch schwer.
Habe gesehen, dass Kolossvoulgen in Hölle Akt 1 findbar sind. Aber ich komme da sicherlich schlecht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel findet man nicht , die craftet man im Würfel :) oder bei Larzuk.
Auch da gilt , natürlich kann man mit sehr viel Glück die passende Sockelanzahl finden....

mir passiert sowas aber nicht ^^
Daher findet man den passenden Rohling und dann sockelt man selber im Cube solange bis man die passende Sockelanzahl hat ;)
 
Zurück
Oben