• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Habe im CS gerade ein neues ätherisches Eroberer Schwert gefunden.
Nach dem Spiel wollte ich kurz nachschauen wie viel AR ich auf dem anderen Paladin habe und zack war der Diablo Clone da 19/18/6 lol
 
aber ziemlich nutzlos

für physdam char fehlt ds
fürn avenger fejlen skills

muss mit andies, gulli,jalals und arre und coa konkurieren, fehlen sockel
 
Unique Ring gedroppt - 4% Manald :cry:

rainbow - gift :wand:

immerhin fürn holy grail:
- wizardspike
- death gloths
- crusader bow
- battle hammer

das waren aber im prinzip auch alle drops aus 75% level 91->92 in den tunnels mit knapp 400%mf auf p3


edit:
Bin jetzt 92 und n bisschen. Droppen tut weiterhin nicht wirklich was. Alle zehn runs oder so mal n Leg oder Setitems, sonst nur blauer kram.

Immerin noch etwas vom Holy Grail und das Buls Set jetzt vollständig (das andere ist meinem pala irgendwann mal aufm Weg zum CS gedroppt).



Ist das rare was? Hat kein Leech soviel sehe ich aber ansonsten? (und ja gegen die ganzen ewig-teuren Runenwörter kommts eh nicht an.



Ach und last but not least: Lohnt es sich n 3soxx-Diadem aufzuheben oder gibts eh kein 3er-Runenwort das was taugt fürn Kopf?
 
Versteh nicht ganz wie du auf die Idee kommst dass n 45ed Schwert irgendwie sinnvoll sein soll aber naja^^

N 3 sox Diadem könnte man fürn dream verwenden.
 
Ich sags mal so die Tiara die ich dieses WE gefundne habe hat mehr ed als das Schwert ;)
 
Das Rare Schwert ist leider unbrauchbar.

Ich führe es mal in der mir möglichen Ausführlichkeit vor:

Waffen bilden in D2 die Basis des angerichteten Schadens. Alle anderen ''Zusätze'' (Magische Affixe und sonstige Eigenschaften) findest du oft in vergleichbarer Menge auf anderen Ausrüstungsteilen.

Angerichteter Schaden wird optimal durch eine Kombination aus hohem Schaden und hoher Geschwindigkeit gesteigert.
In 9X% der Fälle ist vor allem der Waffenschaden entscheident, weil kein anderes Ausrüstungsteil diesen ersetzen kann.
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe ist zur Geschwindigkeitssteigerung einiger Angriffe von entscheidende Bedeutung und gegenüber der Steigerung auf anderen Ausrüstungsteilen als ''exklusiv'' zu betrachten.

Wirbelwind und Angriffe in Werwolf- und Werbärform fallen mir dazu ein.

Der Grundtyp Koloss- Schwert hat unterdurchschnittliche Angriffsgeschwindigkeit (WSM (Weapon Speed Modifier) 10).
Nur Donnerhammer, Kriegspike und deren Exceptional und Normale Varianten sind mit WSM 20 noch langsamer.
Der Barbar hat im Vergleich zu anderen Zweihandwaffen einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil beim Benutzen von Zweihandschwertern.
Einhandwaffen sind (mit Ausnahme des Druiden, bei dem das Gegenteil der Fall ist) bei gleicher WSM immer etwas schneller als Zweihandwaffen (Barbaren erreichen mit der Standardangriffsanimation zweihändig maximal 2,5 Angriffe pro Sekunde und einhändig höchstens 2,77 Angriffe p. S.).

Die niedrige Grundgeschwindigkeit gleicht das Koloss- Schwert durch höheren Grundschaden aus, der in diesem Fall nur um 45% gesteigert wird (Maximal möglich sind 300% (Der Grausamkeit) + 150% (Meisterhaftes) = 450% Erhöhter Schaden).

Wenn du dich für die Waffen in Diablo 2 interessierst und dich einlesen möchtest, ist hier ein Link zur Goldgrube an Wissensschatz in Diablo 2: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#weapclass
Hauptseite: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html <- Beim Benutzen auch fettgedruckte Links achten.
Für sämtliche Angriffe und Charaktere ist TitanSeal's IAS Calc unheimlich nützlich: https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/

Fools (Närrisches) Mod ist noch eine weitere wünschenswertes Prefix auf Rare- Waffen.
Das gibt 0,5 Maximalschaden und 15 Angriffswert pro Charakterlevel.
In Kombination mit Erhöhten Schaden % kann es in Kombination mit 300% (Grausames) auf Waffen auftauchen, weil es in der gleichen ''Gruppe'' wie ''Meisterhaftes'' liegt und dieses ablöst.

Zum Lesen und Ausprobieren ist hier der Link zur Affixliste für ein Koloss- Schwert: https://planetdiablo.eu/diablodb/af...r&item=Koloss-Schwert&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=80

Ich persönlich achte noch auf 2 Sockel in Kombination mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (und danach natürlich weitere nützliche Eigenschaften).
Das ergibt ''möglicherweise interessante Optionen'' für Angriffe, die hohe Waffengeschwindigkeit benötigen (Wandelformen, Wirbelwind) oder zumindest davon profitieren (z.B.: Assassinentritte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das rare was? Hat kein Leech soviel sehe ich aber ansonsten? (und ja gegen die ganzen ewig-teuren Runenwörter kommts eh nicht an.

Grade bei Schwertern gibt es genug billige RWs die gleichzeitig gut verwendbar sind:

Ehre (höchste Rune: Sol)
Leidenschaft (höchste Rune: Lem)
Mondsichel (höchste Rune: Um)

Also Ehre ist mit ein paar Besuchen bei der Gräfin gebaut, Leidenschaft ist auch ohne größeres Dropglück drinn. Mondsichel braucht zwar die Um, ist aber gut Hell-fähig und auf manchen Builds eine der besten Waffen.
 
Ich habe schon verstanden, dass ich keine Ahnung habe :p

Bin weiterhin in den alten Tunneln unterwegs. Jetzt lvl 92 1/3 und habe auf 500%mf gewechselt (dafür auf Resis verzichtet). Spielt sihc genau so flüssig aber es droppt doch öfter mal n Unique.

Wobei eigentlich sollte ich sagen, dass da offenbar viele Paladine gestorben sind: 2 mal Gris Rüstung und 2x das Gris Schild....

Inegesamt mit dem Schild und einem Tarnhelm zwei weitere Items von der Grail Liste gestrichen, aber noch kein einziges brauchbares Item gefunden.
 
Meistens ist ja nur Schrott in der Kiste. Aber ab und zu haut sie ja mal was raus: :irre:

 
Jetz habe ich vier davon; Tyraels immer noch nicht Sicht :(



 
Level 93 in den Tunneln geworden. Jetzt kann ich endlich mal Craften und meine seitenweisen Runen und Gems verbraten. Muss aber noch Dibi/Nihi farmen für einige Charms um auch die anderen Gems für irgendwas zu benutzen. Geht vermutlich mim Hammerdin am besten. Da quillt meine Kiste inzwischen schlichtweg über :D

In den Tunneln gabs weiterhin nichts brauchbares. Ein Item vom Grail somit immerhin eine Kleinigkeit

Werde mal eine Tunnelauszeit machen und mein Glück bei Andarial Nightmare (Soj) und/oder Meppel Hell (diverses vom Grail) versuchen. Und sicherlich auch mal wieder ne Runde LK einstreuen. Abwechslung muss sein.
 
N paar Stunden Andariel Nightmare gefarmt: 5 Unique Ringe: 3x Nagelring, 2x Manald - zudem alle fünf mit absolut grottigen Stats :ugly:
Immerhin auch n Eye of ettlich was mir noch gefehlt hat.

Mag doch nur Sojs :(
 
Nur damit du ne Ahnung hast, auf was du dich da einlässt...


:hy:

PS: 2x Abspielgeschwindigkeit würd ich nehmen. :D
 
Ich mache nur noch Mephisto Runs in 1.11b, um Zorn des Hohen Fürsten, optional Katzenauge und unterwegs Kiras Wächter zu finden.

Abgesehen von bisher nur 2 Unique Amuletten ist Keines der vorigen Items gefallen.

Den Stein von Jordan habe ich aber natürlich in <10 Unique- Ringen (als Nahkampfbarbar...) gefunden.
Andariels Antlitz... ETH... also unbrauchbar.
2 Schnitters Tribute
Die Böse Schale 195% in ETH als Söldnerwaffe ist gestern motivierend gewesen.
Runen sind allerdings in 1.11b noch sehr selten. Shaels sind so fast schon ein Grund zur Freude und von Pul zum Aufwerten kann ich lange träumen und dann ist es sinnvoller sie für Runenwörter zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andys ist ETh doch besser, das packt man doch sowieso auf den Söldner :confused:
 
Ich wollte die IAS für den Barb selbst und meine letzte ''Def-Orientierung'' liegt länger zurück. 1.12 im bnet war das und jetzt bin ich in 1.11b SP unterwegs.

Gut, aber ich danke dir, dass du mich darauf angeschrieben hast. Ich gucke echt mal, das Teil auf den Söldner zu packen!
Außerdem habe ich mal in TitanSeal's IAS Calc ein paar Itemkombinationen ausprobiert und wenn ich eine passende Waffe mit IAS-Bonus benutze, komme ich schon ganz gut auch mit wenig Ausrüstungs-IAS (10 bis 30%) auf Maxspeed mit Amok und Konze.

Top.
 
@Bingo ich gucke es mal lieber nicht. Bei dem Titel und meinem Context kann ich mir schon vorstellen, was das heißt...

Ich farme mal n paar weiter. Gestern war Andi spendierfreudig und hat 5 in ca 1,75h geworfen. Sind aber noch nicht identifiziert
 
Hab auf zehn Ringe gefarmt, Ergebnis:

Manald: 4,4,5,6,7
Nagel: 17,17,24,28,30

:cry:

Werde jetzt wohl erstmal wieder was anderes machen. Genug Andi für den Moment gesehen.
 
Zurück
Oben