• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Du kannst doch Rücknahme oder Meditation nutzen mit dem Avenger.
 
Da dieser Avenger nur mit Magic Items auskommen muss, habe ich bisher darauf verzichtet bis Rücknahme zu skillen; tatsächlich habe ich sämtliche Komfortauren gespart und nur Punkte gesetzt, wo sie wirklich wichtig sind.
Es ging mir dabei hauptsächlich darum, dass der Dmg nicht zu sehr absackt, aufgrund der suboptimalen Items.
Gerne hätte ich auch Bekehren für CC geskillt, aber ohne ein paar +Skills ist die Chance auf Conversion dann doch zu gering.
 
:-)
Screenshot015.jpg


"Intentional design flaw", bin ich sehr froh drum.

Screenshot017.jpg

Screenshot018.jpg
Der Magic only Avenger hat natürlich keine Draculs :P aber das LT Stäbchen spart Tränke und ein blaues RL Stäbchen habe ich noch nicht gefunden (dafür 3 Rare in der Kiste).

Dia in eine Pfütze verwandelt, aus Rache hinterlässt er 4 gelbe(!!) Items ... was ein Hohn.

Screenshot019.jpg

Wobei der Helm ist für den Übergang eigentlich nicht übel!
Und ich mag Barbs
Screenshot020.jpg

Und die Sorc hat kurz zuvor eine neue Waffe für den Avenger gefunden Screenshot021.jpg
oO wenn ich mal gute Juwelen habe, IAS/ED oder IAS/Req%, dann wird das Ding noch besser, aber ich bin schonmal leicht begeistert!
 
Was daran so geil ist: Der Dackel selbst hat es gedropt :lol:
Screenshot026.jpg

Klassiker :-)
Screenshot022.jpg

Mehr Map-Irrsinn :rolleyes:Screenshot023.jpg
Nice
Screenshot025.jpg
 
Die erste Map in Akt4 hat nur drei mögliche Ausrichtungrn. Der Ausgang ist rechts ganz unten oder unten in der Mitte oder, wie bei dir, links ganz oben.
WST ist natürlich cool für Runs.
 
Endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit zum Zocken. Mephisto hatte ich längere Zeit nicht mehr besucht - was der mir innerhalb von ein paar Runs vor die Füße geworfen hat - das habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt:

LO Rune.png

Eth Andy.png

Stone of Jordan.png

"Nebenbei" fielen dann noch Dinge wie Jalals, Schnitter, Mondsichel, Katzenauge, IK-Teile etc.
 
Wow, das hatte sich wohl angestaut. Meppel dachte schon so "oh Gott, wo hin mit dem ganzen Scheiß?!" und dann kamst du vorbei und es hieß "alles raus, was keine Miete zahlt".
Denke ich lass ihn auch mal ne Weile in Ruhe.

Ja, verdammt viel zu sehen hier :rolleyes:
Screenshot027.jpg
 
Hab die letzten Tage meine selffound fb orb sorc von akt 1nm nach akt5 NM gespielt. Hab mich über ein +3 coldskills circlet gefreut und anya hat einen +2sorc 20 fc 30fr stab springen lassen als questbelohnung. Vorhin droppten dann noch aldurboots und trang handschuhe nacheinander. Leider zu hohe str-anforderungen zum tragen für mich aktuell :p




iSOeAu1.jpg


🤔 wie zur hölle?!
 
Ich spiele, mangels an PC, D2r auf der ps4 Pro. Bin jetzt bei Duriel angekommen.....und dank der, unglaublich, tollen ladezeiten, ist es nicht möglich, auch nur einen einzigen Hit zu machen. Sobald der ladescreen weg ist, bin ich tot.... Keinen bock mehr auf den dre..
 
Ich spiele, mangels an PC, D2r auf der ps4 Pro. Bin jetzt bei Duriel angekommen.....und dank der, unglaublich, tollen ladezeiten, ist es nicht möglich, auch nur einen einzigen Hit zu machen. Sobald der ladescreen weg ist, bin ich tot.... Keinen bock mehr auf den dre..
Das hatten wir jetzt ja schon ein paar Mal: Die Ladezeiten sind natürlich ärgerlich, aber du solltest folgende Dinge überprüfen:
1) Hast du genug gelevelt? Level 21-24 klingt ganz gut, darunter braucht man mehr Erfahrung als Spieler und/oder gutes Equipment oder einen geeigneten Char.
2) Hast du einen vernünftigen Blocker (aka Söldner, Tongolem, Schattenkrieger oder Ähnliches)? Falls nicht, besorg' dir einen (oder mehrere, falls möglich).
3) Wie steht es um deine Kälteresistenz? Ist sie auf 75%? Nein, dann schlucke bevor du runtergehst 3-8 Auftauelixiere, das gibt 50% Kälteresistenz für je 30 Sekunden. Deinem Söldner helfen diese Tränke auch beim Überleben.
4) Falls du die Möglichkeit hast: Nutze einen Schild mit gutem Block. Duriel haut ordentlich zu, aber man kann die Angriffe auch abblocken. Lieber für diesen Kampf auf deine Zweihandwaffe verzichten zu gunsten des Schildblocks hilft auch enorm beim Überleben.
5) Vielleicht hast du auch etwas ungünstig deine Statuspunkte verteilt. Je mehr du in Vitalität steckst, desto länger überlebst du. Daran kannst du nichts ändern, außer
a) mehr leveln und die Punkte in Vita stecken oder
b) den Respec von Akt1 Quest1 nutzen und die Punkte neu verteilen: nur so viel Stärke und Geschicklichkeit wie nötig (für die Items), bei Energie nur in seltenen Fällen überhaupt Punkte verteilen und so viel wie möglich in Vitalität.

Wenn du uns verrätst, welchen Char du spielst und mit welchen Skills du arbeiten willst, können wir dir auch hier Beratung liefern. Duriel ist - gerade für Caster und Fernkämpfer - der erste schwierige Brocken im Spiel.
 
Mein Eisheiliger ist endlich ein Eisheiliger :)

Also ich hab mit Level 43 endlich den Respec durchgeführt und kämpfe jetzt statt Riss mit Hurricane. Das macht wirklich Spaß.

€: Ein bisschen mehr "Prunk" wäre schön gewesen ;)
Screenshot031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich, es ist ein weiteres, brutales Versäumnis von Blizzard, dass sie bei diesem Remaster auch wieder nichtmal einfache Quality of life improvements eingefügt haben, die sowas verhindern würden: Eine "grace period" von meinetwegen nur 5 Sekunden nachdem man ein TP oder einen Dungeon-Eingang - wie zu Duriels Kammer - betritt, in der man imun gegen dmg ist, wie es das z.B. in PoE gibt.
Solche kleinen Changes nicht zu machen zeugt imo vorallem vom Sparfuchs Prinzip seitens der Entscheidungsträger:innen, die alte Ausrede "das Spielerlebnis des Originals zu erhalten" zieht auch hier wieder nicht - es sei denn jemand betrachtet das gute alte ein fremdes "safe" TP betreten und von 4 Moonlords und 15 Souls instagibbed werden als eine essentielle Erfahrung des Originals ...

Das hilft den PS4 Spieler:innen jetzt natürlich so gar nicht, aber vielleicht würde sowas nachgepatcht, wenn sich genug Leute beschweren ...

Yooo, normalerweise spiele ich meine Chars immer von Anfang an so, wie sie am Ende auch aussehen sollen, kein Respec, aber ich gebe zu, beim Eis-Druiden würde ich auch eine Ausnahme machen. Ich habe jetzt noch böse Erinnerungen an die Zeit, in der man sich zwangsläufig mit Merc, 3 schwachen Wölfen und natürlich Arktiswind :ugly: durch die Akte geschleppt hat.
Ganz zu schweigen vom FoH Pala, der zwar mit 24 HSh bekommt, aber für den mit lvl 30 trotz Hauptangriff und Hauptaura der Leidensweg eigentlich erst beginnt ... FoH war der ätzendste Playthrough ever für mich, schlimmer sogar, als der HB Undead Hunter, weil der hat wenigstens den Hammer als Synergie und Untote sind ein Fest.

Was waren eure "schwierigsten" Chars im Sinne von war ein graus die durch zu prügeln?
 
Was waren eure "schwierigsten" Chars im Sinne von war ein graus die durch zu prügeln?

Hatte ich eigentlich nie, da ich bei Bedarf dann doch respecced habe. In dem Rahmen war wohl der Summoner vielleicht nicht der grausigste, aber der langweiligste Char. Der wurde dann zum Boner.
Jetzt habe ich allerdings einen Barb, der mit 79 (lvl-req für Wolfhowl) zum Wolf werden soll, aber den Weg dahin will ich als Werfer bestreiten. Und der soll jetzt zum ersten mal in den Schinder-Dschungel. Davor graut es mir tatsächlich etwas.
 
selffound hammerdin ohne party oder items pre respecc
so mit normalem angriff und heiliges feuer zepter bis lvl 25 ^^

ansonsten gab es eigentlich nix, was ich hingelegt habe über die jahre
 
Was waren eure "schwierigsten" Chars im Sinne von war ein graus die durch zu prügeln?

Wolfhowlbarb Solo ohne Respec, da noch 1.12´er Patch. Ich hatte den ganzen Kriegsschrei-Baum und Schwertbeherschung geskillt. Und die paar Punkte hoch für Amok. Ende der Geschichte. Ab Lvl 30 dann mit Blutvergießer um an Wirbelwind zu kommen mit wechselnden Waffen in der anderen Hand. Und da 1.12 noch nix mit HRs für mich war auch kein Grief oder sonstiges High-End Gedöhns. Das Spiel dann bis Lvl 79, bis man Wolfhowl aufsetzen kann. Das hat schon echt gesaugt...
 
Puh mein Zeal Druide war zu anfang auch echt nicht toll bis ich dann Passion tragen konnte und auch danach wurde es nicht unbedingt leichter, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht

Mitlerweile habe ich ihn aber zu einem Feuerklauen Bär umgebaut :whistle:
 
Yooo, normalerweise spiele ich meine Chars immer von Anfang an so, wie sie am Ende auch aussehen sollen, kein Respec, aber ich gebe zu, beim Eis-Druiden würde ich auch eine Ausnahme machen. Ich habe jetzt noch böse Erinnerungen an die Zeit, in der man sich zwangsläufig mit Merc, 3 schwachen Wölfen und natürlich Arktiswind :ugly: durch die Akte geschleppt hat.

Das musste man ja früher bei allen Chars gezwungener Maßen machen. Aber ich mach es bei den Meisten tatsächlich heute noch, aber bei einigen gönne ich mir dann doch den Luxus. Früher hatte ich dann für Druiden eben einen Helm mit +3 Werwolf/Werbär um mich halbwegs angenehm durch die ersten 25 Level zu kloppen und Barbaren, die keinen Punkt in Doppelschwung hatten waren auch eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher fand ich jede Sorc extrem zäh von Level 21 bis 30. Wenn man da mit Nahkampfwaffen durch Akt 3 muss, weil es Orb und die Beherrschung erst mit Level 30 gibt...brrrr. Heutzutage, mit Synergien und Respec, kann man ja Feuer- oder Blitzsorc spielen.
Die meisten anderen Chars gingen ja halbwegs. Okay, die Java war auch zäh bis Level 33 oder so.
 
Hatte Mal eine Klingenschild Assassine mit Rift. Also keine Rift Kicksin, sondern mit viel FC und ständigem casten vom Klingenschild wurden die orbs ausgelöst.

Bis man Rift Tagen kann war es recht langwierig, ging aber. Dragon Talon ein Skill und DS eben. Ab Rift bis End Alp ein toller char. Für hell hatte ich mir schon nicht allzuviel erhofft, es wurde dann auch sehr zäh. Zum einen bedingt durch den char, zum anderen weil mir essentielle items dann ein nach fehlten.

In Alp ging das noch prima, Herden reinspringen mit Dragon flight und blade shield spam. In hell nicht mehr... Ich bin mir nicht sicher, ob ich hell damals durch hatte oder nicht

Leider gibt es den char nicht mehr, da ich wegen eines Fehlers alles in SP SC gelöscht und in HC neu begonnen hatte. In HC habe ich mich dann nicht mehr an diese Variante heran getraut. Einfach zu anfällig für einen schnellen Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben