• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

zur hetze nochmal: weil alle von javas gesprochen haben, hatte ich meine auch mal n stündchen gezockt. merc war freez aura und das trauben bilden der kuhgruppen hat mir zu lange gedauert, deshalb hab ich auf might gewechselt. gedanken in meinem kopf bei der rekrutierung "für ahsab kills" :hammer:

lirum larum: run #3: BER :eek:
 
1er cta roll :( naja der erste cta sp war 66, da darf man nicht meckern
 
d2emu scheint gerade down zu sein, bei mir gings heute früh noch, jetzt bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass heute Nachmittag/Abend Andy unterwegs sein wird. Glaube mich an 9 Uhr zu erinnern...
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass heute Nachmittag/Abend Andy unterwegs sein wird. Glaube mich an 9 Uhr zu erinnern...
@te-ha-mo:

Darf ich die lieb bitten, für die heutigen Zeiten auf deine alte Liste zurückzugreifen und uns die relevanten TZ zu nennen? :hy:
 
Die Liste war afaik auch nur manuell erstellt, durch Änderung der Systemzeit. Das kann man ja eh immer machen... ich lass es nur, ich schwierig finde, wo man dann anfängt und aufhört. Z.B.Gral in 2 Monaten durch durchgehende Andy-TZ?!
 
Sorry @Hastus :

Heute ist Systempflegetag und all meine Backupplatten laufen, da kann ich leider nicht an der Systemzeit rumspielen.

Ich hoffe doch, dass die Website bald wieder erreichbar ist.
 
Ich hab gerade auch vergeblich versucht, die Seite aus dem Cache zu laden oder sie archiviert zu finden. Vielleicht kriegt das jemand mit mehr Ahnung hin...
 
Irgendetwas stimmt mit ihrer DNS-Einstellung nicht.
Die Server können die IP-Adresse nicht finden.

Zurzeit ist CS-TZ.
 
Der Emu ist zurück :D Relevante TZ heute: Tombs um 6, Andy um 9 und Cows um 10. Habe von nächster Woche auch mal einen Screenshot gemacht, falls der Server noch öfter Probleme haben sollte.
 
Bei mir wird es heute nichts mehr mit TZs.
Mein System- und Daten-Backup ist noch nicht mal bei 50% angekommen, das wird wohl noch ein paar Stunden dauern.

Viel Glück Euch allen. ☺️
 
Eben einen guten Manesse-Schild gefunden mit 15%ED....und einem Sockel :donk:

Gerade im Gluecksspiel: Erst dieses Kroenchen

Kroenchen_Gluecksspiel.jpg
...im selben Screen dann diese +2/20%IAS-Handschuhe...
Handschuhe_Gluecksspiel.jpg
...und kurz darauf noch dieses Amulett
Amulett_Gluecksspiel.jpg

Danach waren wieder 900.000 Gold verprasst :D
 
Andi-TZ hatte nichts Nennenswertes ergeben, außer, dass ich meine Karte, auf der Mephi gleich um die Ecke war, im aufziehenden Suff vernichtet hatte.

Im Nachgang konnte ich den Suff abwenden und auch wieder eine gute Mephi-Map herstellen.

Anschließend noch ein paar Mephi-Runs um die neue Map zu verinnerlichen oder auch einfach nur aus Gewohnheit.



Und dann wie aus dem nichts:

Mein eigen, mein Schatz!
SoJ.jpg


Genauer gesagt die Nr. 4, nachdem in letzter Zeit gefühlt nur 16er Nagel droppten.


Nr. 1 und 2 rotieren zwischen allen Castern und Nr. 3 wurde in einen im wahrsten Wortsinn mittelmäßigen Ani verwandelt, der wiederum zwischen einfach allen Chars hin- und hergeschoben wird.

Ani.jpg


Was mache ich jetzt? Ich muss es tun, auch wenn ich es nicht will, aber nicht heute…
 
Neulich habe ich meine Sorc auf ein wenig mehr mf umgebaut, d.h. ich habe meinen Geiz überwunden, in die einzige perf Tal Maske die ich habe ein Loch reingestanzt und einen PT darin versenkt. Wir hatten die Diskussion, ob Andy wohl mehr güldenes dropped mit weniger mf.
Das kann ich so nicht bestätigen, heute waren recht viele uniques dabei. Dafür nur Grütze.
Immerhin 5 unique Ringe, aber was bringts, wenn diese dann zwei raven mit noch nicht einmal 170AR sind, sowie ein 18er Nagel und 2 allseits beliebte Manald.

Einen drop hatte ich noch, den sehe ich nicht alle Tage

1685827590806.png

Ormus war Static mit sehr geringen Ele-rolls, kam also weg, Todesbeil hat nur 245ed.

Im Kuhlevel hatte ich zwischenzeitlich 2 Skiller im cube, da habe ich beim identifizieren nicht schlecht gestaunt.
Ein Pala offensiv mit 1-30 light dmg und ein bow +24 life.
 
Gerade in der TZ hatte ich mal wieder Lust, Meph zu farmen, auch wenn die Drops bei ihm bisher fast immer Mist waren. Dachte mir so: probier mal 15 Min, wenn was gutes fällt, machste weiter. Ergebnis: Erster Run ein DF :D Leider hab ich schon eins, das ich nicht nutze, und das neue ist auch noch ein Lowroll.

Gestern hatte ich so eine Art Themen-Tag am Abend, es sind 3 sehr schöne Small Charms mit Elementarschaden gefallen. 175psn+1-2cold, 1-62light und 1-53light+11l. Ich will die wirklich langsam mal verwenden, aber der richtig gute Build fehlt mir leider noch... Light passen halbwegs auf den Schocker, Gift, keine Ahnung - vielleicht ein Barb mit Dual Grief oder Grief+Plague? Hat da jemand einen guten Vorschlag?
 
Bei mir war die Mephi TZ, deren Anfang ich verpasst habe, soweit OK.

Gleich zu Anfang gab es (noch) ein Shako, eine +3/-5 poison RBF, Eduschos Krönung mit +3 Skills aber schlechten dmg rolls, dann eine Zeit lang Kraut und Rüben, aber zum Schluss noch ein item von meiner HG Liste, nämlich eine Stahlsäule!
Somit habe ich alle Speere komplett, fehlen noch 17.
Mehpi lohnt sich für mich also weiterhin, die drops waren auch besser als bei Andy zuletzt.

Unten links vom Rüstungsständer ist mir noch folgender Rohling gehüpft, ich bin aber nicht sicher, was ich davon halten soll.

1685868007541.png

@CAD

Gift taugt leider nichts, das treibt nur den vermeintlichen screen-dmg nach oben. Es sei denn du spielst einen UT-Char und benötigst genau eine Quelle an Giftschaden. Da hilft einerseits auch cold dmg wegen slow, allerdings wiederum auch nicht, da in UT höchstwahrscheinlich ein raven getragen wird, der schon cold dmg drauf hat. Und zum Thema Gift und Regeneration kann man auch geteilter Meinung sein, wenn OW appliziert wird.

Die Blitz-Dingse sind schon eher was, vor allem der mit life macht sich bestimmt gut auf einer melee-Sorc. Mit Ausnahme eine Avengers oder Convictionist gibt es aber glaube ich dann keinen Char, auf dem solche charms einen merklichen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich scheine nichts verpasst zu haben.
Gegen 22:xx Uhr waren die Backups abgeschlossen. Es hat diesmal über 8h gedauert, das lag aber daran, dass ich neue Festplatten dafür verwenden musste.
Windows 11 hatte bei meinen alten externen WD-Platten rumgemault und zeigte mir ständig Sicherheitswarnungen an. ( mit Win10 gab es keine Probleme)
Auch egal jetzt läuft wieder alles.

Danach bin ich dann noch etwas durch LK gesaust:
d2r_hell_538.jpgd2r_hell_539.jpgd2r_hell_540.jpgd2r_hell_541.jpgd2r_hell_542.jpgd2r_hell_543.jpg
Langsam wird es eng auf den Skiller-Mulis und vier Sockel zu bekommen scheint auch aus der Mode zu sein. :cool2:
 
Hab die Mephi TZ heute auch nochmal genutzt und War Traveler, ein weiteres Shako und mein erstes Occu gefunden.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch Andy & Mephi ohne Ende gefarmt, um endlich Shako und Maras für meine Chars zu finden, dann habe ich mein erstes Shako gefunden und seitdem vier weitere, sodass ich inzwischen fast dazu neige, die schlecht gerollten einfach liegen zu lassen. Maras lässt weiterhin auf sich warten ...

Ist natürlich alles nur subjektiv, aber ich hatte schon öfter das Gefühl, dass man ein Item einmal gefunden haben muss und dann ist der Damm gebrochen und das Item droppt alle Nase lang, bis man es nicht mehr sehen kann

Edit: Wie um mir recht zu geben, droppte Andy eben mein zweites Occu. Seit einem halben Jahr farme ich mit der Sorc und heute droppen mir im Abstand von wenigen Stunden die ersten beiden Occus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein DNS Problem sein, trage mal auf der Netzwerkkarte oder im DHCP des Routers die Google DNS Server statt der Provider-DNS ein.
 
Zurück
Oben