• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hehe, lese ruhig mal ein paar/viele Seiten nach hinten, bis auf den Glücksritter Te Ha Mo haben sonst alle ziemlich genau Deine Verteilung. Ich hatte vor meiner Happy Hour auch sicher Monate nur Ebbe.

Ergo, let's burn, Andy...
 
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Nach 5 Stunden AndyTZ scheint es mir mehr als deutlich, dass der Run, so wie er implementiert wurde, das absolute Nonplusultra ist. Das kann man einfach daran festmachen, wie oft Andy TC87/TC84 Items droppt (allgemein).
Und dazu kommt dann erschwerend, dass AndyTZ jetzt nicht einfach nur nen "TZ" Drop hat, sondern einen "TZ-Masterdrop". Also eine noch höhere Chance auf Uniques (BonusModifier auf Uniques 995) und es droppt kein Trash (Bolzen,Schlüssel, Gold etc>noch höhere Chance auf die guten BaseItems ).

Das bis vor kurzem "nichts" gedroppt ist, hat eine andere Ursache. Die AndyTZ war seitens Blizz in relativ unfähiger Art und Weise implementiert. worden. Man hatte nur einen TZ-Drop von ihr, wenn der Char beim durchspielen nicht den permanenten Masterdrop ("AndyBug") bei ihr aktiviert hatte. Das hat auf so gut wie keinen Char zugetroffen, denn um den zu umgehen, musste man ja aktiv etwas tun (nach Questkill sofort aus Game ohne irgendeinen NPC anzusprechen).
Mittlerweile ist das behoben - nur leider halt auf die Art, dass jetzt permanenter Masterdrop bereit steht in Kombination mit der Möglichkeit, aus allen TCs zu droppen. Total imba einfach.

Ich habe mich jetzt im Zuge der Runs nach DropCalcs umgesehen und wurde echt enttäuscht. Unserer sowie der von Silospin scheinen nach wie vor die Referenz. Der von Maxroll ist zwar unfassbar cool, weil man da bis in die Atomic-TCs alles nachschauen kann. Nur leider versagt der völlig bei seiner eigentlichen Kernaufgabe - alle Wahrscheinlichkeiten sind falsch und das mit einer erheblichen Abweichung. Falls jemand einen guten Calc kennt, der die TZ implementiert hat - bitte melden.

Um mal grob den Unterschied zur alten "Meta" (aka PindleRuns) zu verdeutlichen:

Bei solidem MF (650+) hat Pindle eine Chance von ~3,3% auf Gold pro Item (>~jedes 33. Diadem zb. wird golden)
AndyTZ, wenn ich mal den AndyQuestdrop als Referenz nehme, hat eine Chance von ~25% auf Gold. Auf jedes Griffons der alten MF-Meta kommen hier also mutmaßlich ~acht Stück.

Das sind einfach Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, D2R ist im Grunde eine einzige Dropmod.^^

so weit so richtig.

- mein altes, schlechtes Griffon mit einer light RBF gesockelt
- Amu siehe schreenshot
- Enigma MP
- crescent moon in einer PB
- Spirit Monarch
- 2 x SoJ
- Trang Oul Belt
- IK Gloves
- IK Boots
- light Sunder
- Gheeds
- 4 Trap skiller
Ah, ich dachte es wäre irgendein Build, der von dem Giftschaden auf dem Feuerresicharm profitiert, weil du den so explizit hervorgehoben hattest. Wofür braucht du denn die 25% IAS, dass du dafür auf +3 Traps Gloves verzichtest? Nur zum Fallen stellen?
 
... Total imba einfach.

...
Wer weiß, vielleicht patchen sie es irgendwann wieder raus.
Und dann sind alle unzufrieden ;)
Bin ganz froh daß ich meinen Holy Grail und die 99er-Sorc in
Patch 1.13d habe. Da bleiben sie auch. In D2R ticken die Uhren
anders und somit ist das für mich einen Neuanfang wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste tatsächlich im Zuge der Runs an dich denken und dass du beides noch in LoD bewerkstelligt hast. GZ nochmal dazu! Aber ihr habt hier auch über Jahre so hart gezockt, dass die Rechner kurz vor der Schmelze standen^^.

Bitte meine Kommentare als nicht zu kritisch verstehen - ich freue mich richtig über D2R und es ist immer noch Diablo 2. Der kleine Punkt, der mich etwas zwickt, ist dabei einfach Folgender:

Für D2R SP hatte ich mir ursprünglich zwei Sachen vorgenommen (als Ewigkeitsachievements):

1) Char auf 99 spielen
2) Holy Grail zusammensuchen

Blizz hat es tatsächlich im Endeffekt geschafft, beides (deutlich) zu verwässern. Das ist einfach etwas schade aus meiner Sicht.
 
Ah, ich dachte es wäre irgendein Build, der von dem Giftschaden auf dem Feuerresicharm profitiert, weil du den so explizit hervorgehoben hattest. Wofür braucht du denn die 25% IAS, dass du dafür auf +3 Traps Gloves verzichtest? Nur zum Fallen stellen?
Der Vollständigkeit halber: Es ist ein Blitzfallen-Build, @Mirtha hatte den richtigen Riecher.

Nach dem angepassten Respec gestern wurde der Schwerpunkt von BF nach death sentry verschoben. BF nutze ich auch weiterhin, nur eben ohne ausgebaute Synergie. Ich meine, dass der Trigger von static durchaus hilfreich ist, nur da ich mit der Assa immer mindestens auf p5 spiele, und das meistens auch in TZ, ist der physische Schaden von BF nicht so wichtig, aber mehr Radius von death sentry ist ganz angenehm.
Der Giftschaden auf dem fire res charm ist im Moment meine einzige Quelle an psn dmg. Das macht es einfacher herauszufinden, was ich mit BF schon getroffen habe (es sei denn PoI), und die Unterbindung der Reg ist ein Nebeneffekt, den ich mitnehme.

Meine Assa ist der Char, in den ich am meisten high-end investiert habe. Nach viel Rechnerei läuft es aber leider auf nur eine Equip-Variante hinaus, weil fast alles andere rein mechanisch keinen Sinn ergibt. Der Reihe nach:

Ziele:

- max Fallenspeed mit fade
- 65fcr breakpoint
- max ele res
- cnbf
- massiv Mana
- Rest in Schaden

Eine PB ist die einzige Waffe, in welche man cresent moon sockeln kann, um mit 25 off-weap IAS auf maxspeed zu kommen. Und um das mit möglichst wenigen slots zu erreichen, gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten. Highlords ist eher schlecht, da ein skill, res und fcr im Vergleich zu Alternativen fehlen. Mit Nosi oder Goldträger fehlt cnbf, wenn das über einen raven reingeholt werden muss, fehlt wieder ein skill, da ein Soj weichen muss. Da bleiben dann im Grunde nur noch T&T Handschuhe und Gurt, Siggi Kombo Handschuhe + Stiefel oder IK Kombo Handschuhe + Stiefel. Mit T&T gibt es gleich auch noch cnbf und 15 prisma, sowie einen freien Schuhslot. Allerdings ist die IK Kombo mit 40 frw, 40 stats und nochmal 44 life sowie 25mf derart überlegen, dass T&T und Signons schon gar keine Chance haben.

Und Handschuhe mit +3 Traps skills gibt es gar nicht.

Mit crescent moon + Spirit vs. zwei fette Klauen mit ordentlich + skills sieht es genauso aus. Die Klauen kommen gegen Gegner mit hohen light res oder gar LIs nicht gegen ein CM an.

So richtig von weiterer Optimierung träumen kann ich im Moment nur, wenn ich an einen Phoenix Schild im Zweitslot rankäme. Dann bräuchte ich kein Spirit im Hauptslot für den Manahaushalt mehr. Aber darüber brauche ich mir erst Gedanken zu machen, wenn eine weitere Jah droppt.
 
Frohes neues Jahr erstmal euch allen!

Ich habe einen scheinbar zuverlässigen Drop-Calc gefunden. Hat quasi die selben Ergebnisse für die Standard Drops wie unserer, dazu aber noch weitere Berechnungsmöglichkeiten und auch die TZ lassen sich einstellen. Sehr nett also!


Und noch zwei ebenfalls nicht uninteressante Posts über Boss-TZ [Spoiler: Mephisto scheint überraschend gut zu sein!].



Grüße,
Dude
 
@Hastus

Danke für die Erklärung. Das mit den Handschuhen war natürlich ein völliger Aussetzer. Dass ich seit ca. zehn Jahren keine Assassine mehr gespielt habe, ist scheinbar nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. :D
 
Gesundes neues Jahr. Hoffe Ihr seid gut rein gerutscht.

Ich habe eben die Andariel Terrorzone mit genommen. (Auf Alptraum, weil meine Zauberin ist für Hölle noch nicht reif) Außerdem brauche ich eh noch so Dinge wie Herold, Occu, Vipern.

Ich konnte ein paar Dinge von der Gralsliste abhaken, aber viel gebracht hat es nicht.
Das Highlight war Crainte Vomir und noch so ein paar Kuriositäten.
Screenshot2178_mod.jpg

Der einzige Unique Ring war ein
Manald
 
Und es ergab sich, dass ich die Andi TZ um 20:00 Uhr doch noch mitnehmen konnte.
Ergebnisse: 2x mieser TR, 4x Horizon's Tornado :irre:, mieser Arach, mieser Ravenlore, div. unique Ringe und

d2r_hell_1099.jpg
( Kommentar folgt)

d2r_hell_1100.jpg
Nimmt man so mit...

d2r_hell_1101.jpg
Hmm, von einem Mob o.ä. ...
Mein zweiter Tyrael's in SC.d2r_hell_1102.jpg

Ich habe es geschafft, dass mir zwei Items vor die Füße fielen, deren Chance zu fallen niedriger ist als ein Schaefers.Drop_calc.jpg
Das bestätigt meine These, dass man Tyrael's vor einem Schaefers findet.
Zumindest bei mir in SC.

Das Jahr fängt gut an. 😊
 
Mein Barb hatte zwei unangenehme Begegnungen mit fiesen Bossgruppen in den Drifter Caverns TZ und beide male waren Sukkubi mit Macht-Aura und der AD-Fluch involviert.

Beim ersten mal waren es nur Sukkubi, dafür eine ziemliche große Anzahl mit 2 oder 3 Bossen.
Uff, das Leben ist schneller weg, als ich es leechen kann.

Full Rev 1

Vielleicht schaffe ich es, wenn ich noch kurz durchhalte und die ersten Gegner erledigt habe.

Full Rev 2

Ok, dass wird gerade gar nicht besser. Nix wie raus hier!

esc ... ESC ... ESC!!!

Sie sind gestorben.

Beim zweiten Tod kamen noch Hell Lords dazu, die sowieso anstrenged sind, weil sie von Natur aus 75% Resistenz gegen physische Angriffe haben, was natürlich super ist für einen Frenzy-Barb. Dafür waren weniger Sukkubi anwesend.
Normalerweise wäre die Situation kein großes Problem gewesen, weil ich mit Lawbringer in der Off-Hand ziemlich zuverlässig Decrepify triggere und 28% life leech dann sehr gut zum Überleben beitragen.

Oh nein, wieder Sukkubi mit Macht ... dazu auch noch Hell Lords. Naja, wird schon klappen, hauptsache erstmal die Macht-Aura rausnehmen.
Shit, die Hell Lords versperren mir den Weg über die Brücke, ich komme nicht zu den Sukkubi. Egal, es sind nicht sehr viele Gegner, wenn du dich mit leech über Wasser halten kannst, dann schaffst du es.

Full Rev 1

Mist, Decrepify triggert noch nicht und ohne den Fluch ist es unnötig hart. Egal, du greifst mit 5 Schlägen pro Sekunde an. Es wird gleich triggern.

Full Rev 2

Jeden Moment nun ...

Sie sind gestorben.

Und da der Frenzy sowieso nur langsam Exp farmt, ist mit jedem Tod mal eben so 1 - 1,5 Stunden Spielzeit verloren und das frustet mich ganz schön. Andererseits werde ich durch sowas immer daran erinnert, warum ich kein HC spiele 😁
 
Zu früh gefreut...
Ich werde die Items nicht aufzählen, die mir in beiden Andi TZs vor die Füße fielen und die ich liegen gelassen habe.
Es war nur ein unique legendärer Hammer dabei und es war nicht der Richtige.

Nun werde ich mich ein wenig in Far Cry 6 abregen.
 
Andererseits werde ich durch sowas immer daran erinnert, warum ich kein HC spiele 😁
Ich habe mich beim Durchlesen schon gefragt: Mehr als einen Tod pro Char? Wie geht das? :WD

Heute hat das Spiel Lust auf doppel-posts

Andy TZ:

- 2 * Arach und BEIDE hatten sie min rolls
- 2 * Gris Schild, einmal sogar zusammen mit einer Gris Korona
- 3 * Todesbeil :irre:

Ansonsten ist sie seit ca. 1000 runs sehr geizig mit Ringen geworden. In 2h und über 200 runs auf p5 sind nur 4 unique Ringe rumgekommen.

Und den
Es war nur ein unique legendärer Hammer dabei und es war nicht der Richtige.
hatte ich heute auch.

Die Gräfin TZ habe ich mit der Assa kurz angespielt auf p7.
Im ersten run gab es gleich einen doppelt key drop, und 15 Minuten später noch einen.
Nach etwas mehr als 20 Minuten hatte ich 5 keys gefarmt und dann aufgehört. Es ware echt schlimme Verzauberungen unterwegs, zwei Mal musste ich abbrechen und habe gemerkt, dass ich heute etwas zu fahrlässig unterwegs bin.

Eins der Todesbeile ist vielleicht zeigenswert:

1704222262006.png
 
Normalerweise wäre die Situation kein großes Problem gewesen, weil ich mit Lawbringer in der Off-Hand ziemlich zuverlässig Decrepify triggere und 28% life leech dann sehr gut zum Überleben beitragen.
Lawbringer finde ich auch immer nett aufm Frenzy, trotzdem hilft es in manchen Situationen Howl, WC und Taunt´zu nutzen.
Ein gutes Lebenspolster hilft auch sehr gut, mein Frenzy hat um die 5k life, ausserhalb UT ist der eigentlich kaum kaputtbar.

Back to Hellfire: Warrior in NM vs Mephisto
Screenshot195.jpg
Multishot ist wirklich unangenehm, meine Lebenskugel ist einige Male unter 10% gefallen. Comboblitz und die Eiskugel habens im Nahkampf wirklich in sich, dank Multishot verschiesst der Kollege sogar 3 Eiskugeln auf einmal :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawbringer finde ich auch immer nett aufm Frenzy, trotzdem hilft es in manchen Situationen Howl, WC und Taunt´zu nutzen.
Ein gutes Lebenspolster hilft auch sehr gut, mein Frenzy hat um die 5k life, ausserhalb UT ist der eigentlich kaum kaputtbar.
In der Situation waren die Schreie leider keine Option, weil sie nicht auf Hotkeys lagen, denn der Barb kommt eigentlich nur sehr selten in brenzlige Situationen. Vielleicht muss ich das aber doch mal ändern.

5k life finde ich ziemlich viel. Meiner läuft mit ~ 3.3k rum und trägt treachery, damit hat er overcapped resis und 26% DR (15% von Fade + 11% Ohrenkette). Ich würde ja behaupten, dass er damit auch ziemlich unkaputtbar ist, aber das lässt sich nach meinem letzten Post nur noch schwer rechtfertigen 😅
Naja, aber zumindest ist er außerhalb von solchen Ausnahmesituationen sehr wiederstandsfähig
 
Vielleicht muss ich das aber doch mal ändern.
Das würde ich sehr empfehlen ;-)

Sehe auch immer wieder Spieler, die wichtige Hotkeys auf F-Tasten legen. Auf F-Tasten kommen bei mir nur ancast Skills, Skills die ich im Kampfgetümmel verwende müssen schneller erreichbar sein, da nutze ich A, S, Umschalt und Leertaste.
Desweiteren würde ich Frenzy immer auf rechte Maustaste legen.

5k life finde ich ziemlich viel
Ich nicht ;-)
Würde den selbst in SC genauso spielen, mit Frenzy und Forty, LoH + Machter hat man eh ziehmlich viel offwp ed, da bringt eine Str Überstattung imho nicht so viel. Und gerade der Barb profitiert von vita stärker als andere Charaktere.
 
Neben meiner Suche nach einem Schaefers, ziehe ich mir gerade eine WWS-Straferin in HC hoch.
Damit die Wilde Ilse auch ihrem Namen gerecht wird, benötigt sie natürlich eine WWS.
Also habe ich etwas Zeit bei Andariel Hell verbracht, um genau diesen Bogen zu bekommen.
Nach ca. einer Stunde: WWS 167%ed - ACH komm, das geht besser...
...gefühlt eine weitere Stunde später: WWS 154%ed :ugly:... das lass ich nicht auf mir sitzen...
Und nur knapp 30min danach WWS 170%ed... :rolleyes: Warum nicht gleich so?

Das eigentliche Highlight war aber:
d2r_hell_1106.jpg
Bei Runs außerhalb von TZs, schneide ich die toten Jägerinnen regelmäßig vom Pfahl.
So habe ich schon sehr schöne SCs und GCs erhalten. Doch diesmal gab es einen güldenen Ring.

d2r_hell_1107.jpgIn der kurzen Zeit, in der ich HC spiele, habe ich mehr BKs gefunden als in meiner gesamten SC Spielzeit.
 
Nachdem ich gerade noch einmal nachgesehen habe, dass 170% ED wirklich das Maximum auf einer wilden Kette ist, muss ich dich fragen, ob du ernsthaft bei 167% noch weitersuchen wolltest!?!?!

Mir ist derweil in Travincal ein Atmas Skarabäus vor die Füße gefallen. Jetzt müsste ich eigentlich doch wirklich eine WWS-Strafe-Ama hochziehen. Gibt's auch andere Builds, die Atmas gut nutzen könnten? Ein Wolf vielleicht? Oder ein Frenzy?
 
Nachdem ich gerade noch einmal nachgesehen habe, dass 170% ED wirklich das Maximum auf einer wilden Kette ist, muss ich dich fragen, ob du ernsthaft bei 167% noch weitersuchen wolltest!?!?!
Ich kann das nachvollziehen. In die WWS investiert man noch die Runen fürs aufwerten und evtl. zwei Juwele. Die 3% ED machen praktisch natürlich keinen Unterschied, aber wenn man dann noch einen besseren Roll findet, ist das schon etwas ärgerlich.

Mir ist derweil in Travincal ein Atmas Skarabäus vor die Füße gefallen. Jetzt müsste ich eigentlich doch wirklich eine WWS-Strafe-Ama hochziehen. Gibt's auch andere Builds, die Atmas gut nutzen könnten? Ein Wolf vielleicht? Oder ein Frenzy?
Du kannst auch einen anderen Bogen nehmen, es muss keine WWS sein.^^ Mit Atmas lässt sich im Prinzip jede Waffe mit ordentlichem physischen Schaden für Strafe fit machen. WWS ist vor allem dann gut, wenn man kein Atmas hat. Von Atmas profitieren andere Bögen mehr als WWS. Meine aktuelle Strafezon trägt aber auch WWS + Atmas.

Ninja, Fendazon und Fanazealot würden mir spontan einfallen. Mein physischer Ranger trägt auch Atmas. Eigentlich alle Kämpfer, die physischen Schaden machen und schnell angreifen und/oder Fernkämpfer sind. Aber in der Regel ist HL + Schnitters-Merc bei diesen Builds einfach effektiver.
 
Fanazealoten haben bei Atma vor allem das Problem das sie ein Sockelschild benötigen um mit DeathEttin auf Maxspeed zu kommen.
Barbaren haben ein ähnliches Problem nur das sie dann vermutlich auf ein Todesbeil angewiesen sind um Speed und DS vom Fürst auszugleichen
 
Zurück
Oben