Ah, ich dachte es wäre irgendein Build, der von dem Giftschaden auf dem Feuerresicharm profitiert, weil du den so explizit hervorgehoben hattest. Wofür braucht du denn die 25% IAS, dass du dafür auf +3 Traps Gloves verzichtest? Nur zum Fallen stellen?
Der Vollständigkeit halber: Es ist ein Blitzfallen-Build,
@Mirtha hatte den richtigen Riecher.
Nach dem angepassten Respec gestern wurde der Schwerpunkt von BF nach death sentry verschoben. BF nutze ich auch weiterhin, nur eben ohne ausgebaute Synergie. Ich meine, dass der Trigger von static durchaus hilfreich ist, nur da ich mit der Assa immer mindestens auf p5 spiele, und das meistens auch in TZ, ist der physische Schaden von BF nicht so wichtig, aber mehr Radius von death sentry ist ganz angenehm.
Der Giftschaden auf dem fire res charm ist im Moment meine einzige Quelle an psn dmg. Das macht es einfacher herauszufinden, was ich mit BF schon getroffen habe (es sei denn PoI), und die Unterbindung der Reg ist ein Nebeneffekt, den ich mitnehme.
Meine Assa ist der Char, in den ich am meisten high-end investiert habe. Nach viel Rechnerei läuft es aber leider auf nur eine Equip-Variante hinaus, weil fast alles andere rein mechanisch keinen Sinn ergibt. Der Reihe nach:
Ziele:
- max Fallenspeed mit fade
- 65fcr breakpoint
- max ele res
- cnbf
- massiv Mana
- Rest in Schaden
Eine PB ist die einzige Waffe, in welche man cresent moon sockeln kann, um mit 25 off-weap IAS auf maxspeed zu kommen. Und um das mit möglichst wenigen slots zu erreichen, gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten. Highlords ist eher schlecht, da ein skill, res und fcr im Vergleich zu Alternativen fehlen. Mit Nosi oder Goldträger fehlt cnbf, wenn das über einen raven reingeholt werden muss, fehlt wieder ein skill, da ein Soj weichen muss. Da bleiben dann im Grunde nur noch T&T Handschuhe und Gurt, Siggi Kombo Handschuhe + Stiefel oder IK Kombo Handschuhe + Stiefel. Mit T&T gibt es gleich auch noch cnbf und 15 prisma, sowie einen freien Schuhslot. Allerdings ist die IK Kombo mit 40 frw, 40 stats und nochmal 44 life sowie 25mf derart überlegen, dass T&T und Signons schon gar keine Chance haben.
Und Handschuhe mit +3 Traps skills gibt es gar nicht.
Mit crescent moon + Spirit vs. zwei fette Klauen mit ordentlich + skills sieht es genauso aus. Die Klauen kommen gegen Gegner mit hohen light res oder gar LIs nicht gegen ein CM an.
So richtig von weiterer Optimierung träumen kann ich im Moment nur, wenn ich an einen Phoenix Schild im Zweitslot rankäme. Dann bräuchte ich kein Spirit im Hauptslot für den Manahaushalt mehr. Aber darüber brauche ich mir erst Gedanken zu machen, wenn eine weitere Jah droppt.