• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Du könntest eine recht stabile Wally mittels Peace/ Frieden triggern im Kampf mit Duriel.
Denke darauf wollte frontblund hinaus.

Das ist mir schon bewusst, auch die anderen Vorschläge sind Optionen aber nicht für mich.
Mir ist dieser Aufwand einfach zu groß für diesen Char und so ist eben mein naturell.
Es nervt mich zu sehr, wenn ich nicht gerade von A nach B komme. Man kauft sich ja auch keine Kuh um Milch für den Kaffee zu haben.
Ich werde es wie im Studium handhaben und dieses Experiment als gescheitert im Protokoll vermerken sowie abhaken.
Zudem bestätigt es mich auch darin, dass ich mir keinen FoH-Pala bauen werde.

Zur heutigen Andi TZ...
d2r_hell_1783.jpg
d2r_hell_1784.jpgd2r_hell_1785.jpg
d2r_hell_1786.jpg
d2r_hell_1787.jpg
d2r_hell_1790.jpgd2r_hell_1791.jpg
An Runen gab es alles bis LEM.

Frenzy Barbar ist Level63 geworden. Ich hatte vergessen was das Amulett noch alles drauf hatte. Dadurch konnten Schmuck und Zauber ausgetauscht werden. Zusätzlich gab es neue Waffen. Da es für höhere Runenwörter noch nicht reichte, kamen erst einmal Unbeugsamer Wille und Hetze drauf.

Screenshot2654.jpg
Screenshot2655.jpg

Ich komme mit Frenzy nicht klar, ist mir zu schnell bzw. kommen meine Augen nicht hinterher.

Gestern war hier nicht viel los.
d2r_hell_1793.jpg

d2r_hell_1794.jpg

d2r_hell_1795.jpg

Und dann drückt mir die Schwüle ganz schön auf die Omme.

Kann man die Handschuhe nicht für eine Elementare Bowie nehmen?

Ja, die Schwüle ist doof.. die Maushand klebt am Tisch fest.. 😂

Kann man die Handschuhe nicht für eine Elementare Bowie nehmen?
Könnte man aber meine Eiskönigin hat schon schöne und eine Feuer-Ama wollte ich nicht auch noch bauen.

Die Andi TZ heute war nicht so dufte. Den Merc musste ich achtmal wiederbeleben, so oft ist er mir noch nie in einer TZ gestorben.
Und die Ergebnisse waren auch nicht die Wucht:
d2r_hell_1796.jpg
d2r_hell_1797.jpg
d2r_hell_1798.jpg
d2r_hell_1799.jpg
d2r_hell_1800.jpg
Haken dran.

Über das Wochenende habe ich die Bowie weitergespielt.

Und um keinen unnötigen klickbait aufzubauen, wie er mich auf yt im Moment ziemlich annervt:
Ja, sie hat es überlebt.

1722199695888.png

Zur Hintergrundgeschichte:

Von meinem Kampf gegen Andariel mit einem Harmony Matri hatte ich schon berichtet, und der ganze A1 war richtig haarig.
Zunächst wollte ich auf Mavina-Frostmaiden umbauen, auch wegen der resi. Andererseits war ich mir sicher, dass ich gar keine Lust auf mulen hatte und wollte auch den shared stach möglichst frei halten.
Somit beschloss ich, ihr nur das zu verpassen, was parallel andere Chars finden. Vor ein paar Tagen hat mein Travi-Barb ebenda aus einer TZ eine WF gezogen, der Pala gleich mehrere Ama-Torches und te-ha-mo hat mir einen Anni geschenkt. Radament ging immer noch ganz OK mit dem Matri, was auch gut war, denn ich benötigte noch zwei level-up bis ich die WF tragen konnte. Nach ein paar weiteren Ebenen war es dann auch soweit.

Mein Equip sah wie folgt aus:

WF
Angelic ring + Amu
Lionheart Wyrm
Razor (hat auch der Barb zwischendurch gefunden)
rare Handschuhe mit +2/20. Es sind aber nicht die guten Handwärmer von neulich, sondern andere random rares
zwei paar Stiefel im Wechsel je nach Gebiet und erforderlichen resi
Raven
Anni 12-13
Torch 15-15

1722200447736.png

den Harmony Matri im Zweitslot und für einen Spezialeinsatz später

Söldner: Rogue mit Insight Bogen

Rest Inventar: ein blanker 10 max / 75 AR GC, ein Gheed, ein 20er --> alles mit Barb organisiert. Der Rest wilde low-tech charms, wie 18 cold res GC, 80 AR GC usw.
Es ist also eine Mischung aus teilweise endgame tauglichem Equip und teilsweise selffound. Um mir aber nicht komplett easy mode zu aktivieren habe ich auf einen Machter verzichtet, wobei er wahrscheinlich sowieso durch ständiges Ableben auf sich aufmerksam gemacht hätte. Zudem habe ich nicht neu gespecct nach Anlegen von Torch und Anni und habe auf highlords und gores verzichtet, obwohl ich diese recht einfach vom Barb hätte ausleihen können.

Mein Fazit, aufsteigend nach Schwierigkeit:

Act III
Ziemlich einfach.
Im Dschungel kam ich gut durch, da zwischen Spinnewald und Schinderdschungel eine Abkürzung war und ich mich nicht mit gloams anlegen musste. Zeit hat es natürlich auch gespart. Die dolls im Schinderdungeon konnte ich gut aus der Entfernung bearbeiten, der Rest keine nennenswerte Herausforderung.

Act IV
Machbar, aber nervig, weil dauert.
Alles dauert lange, wegen hoher hitpoints und hohen resi. Die wilden Mütter gehen scheinbar gar nicht in die Knie. Um Izual herum hatte ich natürlich souls, und einmal sogar den in HC beliebten conviction soul-boss. Für ein screenshot hatte ich mir lieber mal keine Zeit genommen.
Auf dem Weg zum FlaFlu WP ist ja noch die HF, mal sehen

1722201240293.png

nix.
Ich kann mich nicht erinnern, da jemals in HC SP etwas besseres als Fal gezogen zu haben.

Das CS war langsam, aber machbar ohne große Aufreger. Aber Diablo war ohne OW und CB dann doch ein würdiger Bossfight. Bowies in Knochengefängnissen ist echt fies!

Act II
Speerkatzen sind furchtbar, der Rest geht bis zum Palastkeller. Dort ist plötzlich wieder Alarmstufe rot wegen Schützen. Die Zuflucht war ätzend. Zwei Mal musste ich resetten, da unspielbar aufgrund von PI+CI Geistern. Diese sind dann gerne auch noch extraschnell und lassen sich nicht einfrieren. Generell halten die jede Menge Kälteschaden aus. Was haben die für eine base resi? So um die 80 schätze ich? Die Ghuls sind CI und haben eine sehr hohe phys res. Und dann musste ich noch alle Gänge ablaufen um den Verschwörer zu finden.
Danach war die Schlucht auch gefährlich und Duriels Grab im ersten Setup ebenfalls unspielbar. Boss-Geister unterstützt von macht-verzauberten Urdas und im Hintergrund Boss-Mumien, die die Geister schneller heilen als ich Schaden anrichten kann. Da hilft auch eine WF nichts. Duriel war Fleißarbeit. Wally stetig nachcasten, dadurch die Rogue am Leben halten und dazwischen mit GA draufhalten.

Act I
Vom unterirdischen Durchgang bis zum inneren Kloster eine einzige Nahtoderfahrung. Wenig level, Ausrüstung bescheiden, cth bescheiden, Frostpfeil mit noch wenig Wirkung. Und alles voller Schützen. Alles. Die Stachelratten im Dunkelwald sind manchmal nicht direkt zu erkennen, und deren Geschosse auch nicht. Das äußere Kloster und der Turm sind voller Schützen und das Setup generell sehr pro-Verteidiger. Im Turmkeller level5 erwarteten mich Fana-Schützen direkt am Eingang, nur mein Finger auf Esc war schneller als der RIP-Screen. War wohl eine Sache von Zehntelsekunden.

Act V
Wahrlich ein Finale. Und mehr als einmal gab es Gelegenheit für ein endgültiges Finale.
Und -oh boy- hat das Spiel alle Register gezogen.
Speerkatzen im blutigen Vorgebirge und Eishochland. Succubi und Moonlords in den Eishöhlen. Succubi und Souls im Frostfluss.
Der Weg der Urahnen ging so, ich hatte es mit Lanzenfrauen und Schweinehunden zu tun. Von denen habe ich mir 6 Stück (mehr lagen nicht in einem Pack rum) wiederbelebt um zumindest einen der Ahnen damit aus dem Weg zu räumen. Den ersten spawn musste ich sofort zurücksetzen, da ich direkt AD auf dem Kopf und conv unter den Füßen hatte. Den zweiten spawn habe ich akzeptiert, da war auch sofort wieder AD im Spiel, aber zumindest keine Aura erkennbar. Vor Matze hatte ich am meisten Bammel, da ich den anderen beiden besser ausweichen konnte. Die revives haben nicht lange genug gehalten um ihn zu erledigen, es fehlten aber nur ein paar Prozenpunkte. Katze hat sich von der Wally ganz gut ablenken lassen, aber in einer Strafe Animation hängen zu bleiben während er auf einen zugesprungen kommt ist nicht lustig. Tatze war Steinhaut und Magieresistent und zum Schluss hatte ich knapp 900 meiner verfügbaren 1000 Schuss für den Kampf gegen die Ahnen verbraucht.
Im WST dann einen lustigen Mix aus Fana-Succubi, Rittern, extra-schnellen Moonlords und nicht kleinzubekommenden Ghuls. Und Geister waren bestimmt auch noch da. Wegepunkt geschnappt und vor Betreten des Throns noch schnell sichergestellt, dass die light res auf 75 sind. Runter in den WST, sitzen da direkt 5 souls, eine hat mich schon erwischt bei Bildaufbau, vor den anderen habe ich aber den ESC-Knopf rechtzeitig erreicht. Reset, im nächsten game waren Ghuls, Venomlords und Moonlords. Diese alle mühsam weggeräumt und die 5 Baalwellen waren danach vergleichsweise einfach.

Baal war furchtbar.
Die Rogue generell immer one-shot, die Wally nicht viel besser, ständig clone und gegen eine Bowie sind diese Tentakel-Dinger echt gefährlich. Ich war froh, als es vorbei war, Spaß geht anders.

Auf dem Weg hat sie aber noch zwei items gefunden, die ich gut genug fand, um für das playthrough drin zu lassen:

1722203347657.png 1722203373682.png

Nun wird sie ein paar angenehme TZ abpassen, den Dschungel vielleicht, um noch so ca. 5 level draufzupacken. Ach ja, nach dem Baal kill war und ist sie level 80. Danach lohnt es sich in einen A2 Merc zu investieren und optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die für eine base resi? So um die 80 schätze ich? Die Ghuls sind CI und haben eine sehr hohe phys res.
Gespenster in der Zufluch haben auf Hölle 100% Widerstand gegen physisch und 70 Kälte ; Ghul-Fürst 30 physisch und 110 Kälte.

Spannender Bericht, danke dafür!

@te-ha-mo ich hatte nur Bogen und nicht Pala wahrgenommen, wohl auch an Hastus' Bowie gedacht. Sry.
Ich hätte in so einem Moment, bzw. für Endbosse allgemein auf Smite im 2nd slot umgebaut. Black flail oder sowas zusammen mit rhyme im beim Händler geshoppten Schild. GT an die Füße und dann wird das schon auch mit 1 Punkt in Fana und Smite :=)

Mit Bogen quälen muss nicht sein^^

Und @Hastus - auch deine echte Ama (^^) hat ja mit Impale einen Skill wie der Pala mit 95%cth
Strength und Malice gehen da auch um solche Krampfgegner wie Duri und Baal umzunieten.

@frontblunt
Im zweiten Slot war ein CtA+Spirit aber das ist nun Geschichte. Ich habe den Pala am WE zum Conv-Zealer umgebaut, das liegt ihm mehr.
Die Bögen sollen doch lieber bei meinen Amas bleiben, mit Rangern werde ich einfach nicht warm.

Und @Hastus - auch deine echte Ama (^^) hat ja mit Impale einen Skill wie der Pala mit 95%cth
Strength und Malice gehen da auch um solche Krampfgegner wie Duri und Baal umzunieten.
Duri ging ja noch. Er hat auch nicht wirklich eine KI, genausowenig wie die Rogue, die gegen ihn gerne mal komplett ohne Not freiwillig in den Nahkampf wechselt und dann ge-one-shotted wird.
Ich wollte ja ums Verrecken so wenig wie möglich mulen und Piekser hatten die anderen Chars gerade keine liegen. Wenn, hätte ich wohl auch ein Obedience oder Hone nehmen können.
ABER: wahr ist, dass ich spontan an die Möglichkeit gar nicht gedacht hatte. Gegen Baal mit einer 2h-Piekse und 1000 life in den Nahkampf zu gehen gefällt mir aber auch nicht unbedingt.

Heute war Andi TZ. Wegen RL-Angelegenheiten konnte ich aber nur etwas mehr als die Hälfte mitnehmen.

Lash? Lash? Juhu, eine Lash!

1722288990250.png1722289121534.png

Komm schon Hastus, da liegt ein uni Amu, vielleicht ist es ja ein Maras?

1722289257277.png

Es gibt Tage, da fällt es mir schwer Gründe zu finden, das Spiel nicht zu deinstallieren.

Nur diese Entscheidung wurde mir dann fast vom Spiel selbst abgenommen

1722289399259.png
Ich hatte gar kein AD auf dem Kopf? Frage ich mich schon, warum eigentlich nicht? Ich hatte ja schließlich einen Lauf? :hammer:

Und am Ende noch ein Item mit Potential.

1722289555566.png

Glaubt aber nicht, dass ich das Ding identifiziert hätte.
So blöd kann nicht mal ich sein.
Das kommt nun auf einen muli, wo ich alle möglichen items horten werde, deren rolls mich prinzipiell interessieren.

Und wenn der muli voll ist --> schicke ich ihn @te-ha-mo zum identifizieren.
Nimm dass Capt.RNG! Muhahahah!

@Hastus Hier läuft es zurzeit auch nicht wirklich rund.

Und die letzten Andi TZs waren auch kein Grund das Spiel weiterzuspielen.
d2r_hell_1806.jpg
Natürlich cold...

d2r_hell_1807.jpg
Kein Lash...

d2r_hell_1808.jpg
In den letzten Wochen gab es benötigte Rüstungsrohlinge nur eth aber kein eth Gladi...

d2r_hell_1809.jpg
Mir fehlt dafür der Verwendungszweck...

d2r_hell_1810.jpg
Wieder kein Lash...

d2r_hell_1811.jpg
Ganz ehrlich: Brauche ich nicht!

Und mit nur 10mf im Gepäck gab es auf dem Weg zu Baal:
d2r_hell_1805.jpg

Ich sollte bei dem schönen Wetter viel öfter draußen spielen.
Mein linkes Bein sagt aber: "NEIN, ich möchte das nicht."

Gibt es für Destruction eigentlich eine eigene Epilepsie-Warnung?

d2r_hell_1812.jpgd2r_hell_1813.jpg
Die Vulkane und Novas machen ganz schön Palermo.
Ab lvl85 bekommt der Conv-Zealer ein Blauzorn mit 15IAS/15@ Jool.

Heute gibt es verdammt viele TZs und ich habe keine Zeit.
Und hier die Ergebnisse der gestrigen Andi TZ:
d2r_hell_1817.jpg
Es gab noch ein zweites eth Duriels aber ich habe mal wieder kein Bild gemacht.
Irgendwie nichts Halbes und nicht Ganzes, bis auf den SC und die WF hat mich das Alles nicht wirklich berührt.
Die Messer habe ich mal aufgehoben, obwohl ich mehrere eth Deathbit und eth Warshrike in HC habe.

Das Messer ist ja mal krass!:eek:
Bis auf 40ias nahezu alles perfekt gerollt. ofc, rep wird nicht benötigt, aber stell dir das Ding mal in Vanilla vor. Throphäe!:keks:

Ich komme mit Messern in HC nicht klar, immer Speer wegen Reichweite.

Ich komme mit Messern in HC nicht klar, immer Speer wegen Reichweite.
Und ich werde in HC keinen Wurfbarb basteln, obwohl ich das Equipment hätte.
Meine Mulis quellen schon wieder über und ich werfe ungern Dinge weg.
Falls sie Jemand möchte, verschenke ich sie gern.

Die Andi TZ gestern war echt verrückt.
Mein Merc verweigerte sehr oft die Gefolgschaft und rannte in eine andere Ecke des Raumes um dort seine Schwerter zu schwingen.
Oder er ließ sich von Andi in Sekunden mit zwei Schlägen niederstrecken.
Trotzdessen gab es ein paar Items:
d2r_hell_1833.jpg
d2r_hell_1834.jpg
Es gab auch noch drei RBFs, Zwei davon Craftmaterial und eine +5/-5 Feuer in GRÜN. :motz:

Ich bin gespannt was es heute so gibt.

Heutige Andi TZ:

d2r_hell_1850.jpg
Ich habe einen Lauf aber nicht in die Richtung in die ich will.

Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Zutaten für das AB.
Ahoi...

Zurück
Oben