• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Das ist jetzt eine Rechnung mit vielen Unbekannten, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Haltbarkeit der ätherischen Viper lange genug durchhält, bis du eine nicht ätherische gefunden hast.^^ Da unten gibt es ja nicht vieles, was Haltbarkeit verringert. In Mephistos Melee Range wirst du in HC ja in der Regel nicht kommen.

Sehe ich auch so, bis die Kutte hinüber ist hat man schon ne neue gefunden ;)
Davon ab würde ich in Alp eher Andy farmen, die kann auch ne Viper droppen und das sogar etwas wahrscheinlicher als bei Mephi.
Ausserdem hat man immer Questdrop und die besten Chancen auf nen Jordie.
Kann man mit FB auf P3 oder P5 auch deutlich schneller umhauen als Mephi.
Mit schlechten resis ist Mephisto zudem in HC nicht ungefährlich.

Kann man mit FB auf P3 oder P5 auch deutlich schneller umhauen als Mephi.
Mit schlechten resis ist Mephisto zudem in HC nicht ungefährlich.
Naja, ich bin bei Mephi mit P3 (270+ Runs) und bei Andy mit P5 gewesen (100 Runs), weil dies das Beste Drop/Speed-Verhältnis hat, jedoch bin ich bei Mephisto innerhalb von 5s. Die Katakomben sind nicht so praktisch aufgebaut :rolleyes:. Durch den Wizzy wurde Mephi wesentlich leichter.

Aus Langerweile such ich mir halt immer neue Nebenbeschäftigungen, wie eine Dropliste :ugly:
Mephisto (265 Runs):
1* Vampir-Blick
3* Goldträger
2* Wächtertreu
2* Lidlose Wand
4* Der Schutz
1* Mosars gesegneter Kreis
3* Goblin Zeh
2* Magierfaust
1* IK Helm
1* Tals Waffe
3* Tals Maske, Gurt
1* Aldurs Vormarsch
2* Aldurs Waffe
1* Mavinas Handschuhe
4* Mavinas Gurt
1* Guills Gesicht
2* Sasa Helm
1* Duriels Schale
1* Klingenschweif
1* Bartucs Chopchop
2* Seide des Siegers
2* Zwergenstern

TZ Mephisto (35 Runs):
1* Wizzy
1* IK Handschuhe, Gurt und Stiefel
1* Sandsturmtreck
1* Himmlisches Licht (fast perfekt)

Nach insgesamt 360 Mephistoruns bin ich nun endlich am Ziel! Musste noch eine "Ko" finden und in die geupped Viper ein Loch popeln... Jetzt fehlt mir irgendwie eine "Um". :ugly:
viper upped.jpg

Auf die Dropliste kamen noch:
1* Zwergenstern
1* Skullders Zorn
1* Crainte Vormir
1* Hexenfeuer
und sehr viel* "Zeug".
sowie ein paar kleine Verbesserungen (105 FCR *freu*):
sonstiges.jpg

Der schönste Teil war dann heute meine Mittagspause, die zeitgleich mit der Andariel TZ lief. Zugegeben ich hab kaum gegessen. Aber ab Run 6. war es einfach zu viel RNG-Glück.
Run 6:
talamu.jpg

Run 8:
zorn.jpg

Die 40 TZ Runs haben hier und da, doch was liegen gelassen:
1* Tal Rashas Amulett, Waffe
1* Zorn des hohen Fürsten
1* Wizzy
1* Mavinas Handschuhe
2* Natalias Helm
1* Dämonenglied
1* IK Handschuhe
1* Schwarzer Hades
1* Fleischwolf
1* Knochenhacker
1* Zwergenstern (Ja, in meiner ultra geheimen D2R Version gibt es keinen Rabenfrost :cry:)
2* Nagelring
1* Lycanders Flanke
1* Tarnhelm
1* sc 20 life

In Hölle läufts nun wesentlich flüssiger. Auch wenn meine "ätherisches"-Händchen verschiedene Drops versaut.
ent boots.jpg

Ich würde die Schuhe auf jeden Fall auf der Sorc benutzen. So schnell gehen die nicht kaputt. 👍

Ich würde die Schuhe auf jeden Fall auf der Sorc benutzen. So schnell gehen die nicht kaputt. 👍
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit den äth. Stiefeln mache. Die Ringstiefel haben noch "Giftdauer" reduziert, was ich in D2R als ziemlich hilfreich ansehe. Mache Resi-Ringe haben das auch und zumindest nach Ingame-Übersicht:rolleyes: stacken die sich. Aktuell absorbiert das Energieschild recht viel Schaden... nur Gift nervt regelmäßig :lol:. Im Zweifel lagern die eine Runde auf dem Rare-Muli.

Meine Andi TZ gestern war... naja...
1.Run:
d2r_hell_2065.jpg
2.Run:
d2r_hell_2066.jpg

und dann kam 30min nichts mehr.
Aufgrund von Terminen musste ich eh aufhören.

Zauberin hat goldene Matriarchenwurfspieße aus Mephisto heraus geprügelt.
Screenshot3111.jpg
Es ist nicht das erste Mal, dass ich welche finde, aber das erste Mal, dass ich mich richtig darüber freue.

Und im terrorisierten Mausoleum gab es einen seltenen Ring.
Screenshot3112.jpg

Mein Glanzlicht in der heutigen Andi TZ:
d2r_hell_2078.jpg
Wahrscheinlich ist sie sauer auf mich, da ich ihr nicht mehr soviel Aufmerksamkeit widme.
Ja, es gibt noch andere Frauen in meinem Leben.

Da hätte ich vierzehn Sachen eingesammelt.

Ehrlich gesagt: "Dauert mit zu lange!"
Außerdem blicke ich schon jetzt kaum noch bei meinen Mulis durch und alle sind fein säuberlich benannt.
Trotzdem muss ich mich ständig in GoMule durchscrollen.

Ich würde ja Dinge verschenken aber in SP will Keiner etwas.

Andi TZ heute:

• ziemlich früh gab es...
d2r_hell_2081.jpg
Dann zwischenzeitlich eine Flaute...
...gefolgt von einem schlecht gerollten Gladi und einem +2 Astreons.
Dann wieder NÜSCHD...

Und im letzten Viertel ein kleines Aufbäumen mit einem grandiosen Finale. 😏
d2r_hell_2082.jpg
d2r_hell_2083.jpg
d2r_hell_2084.jpg

Die WFs habe ich aus Platzmangel nicht behalten. :p

Wenn ich so viel Windmacht und Zeit hätte, ich würd's machen.

Totenbeschwörer bekommt dann so einen Deckel dafür?
Screenshot2982_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Projektidee für @te-ha-mo :
Erstelle einen WF-Build mit jeder Charakterklasse. :D

Könnte ich mir vorstellen aber aus rein gesundheitlichen Gründen unmöglich.
Ich ziehe jetzt meinen HC FoH Pala lvl 76 hoch ( derzeit Akt1 hell) und dann kümmere ich mich noch um meinen HC Boner lvl 72 ( Akt5 Alp).

Tja, danach wirds eng, denn ab Mitte Februar soll ich ein neues Medikament ( Rituximab) bekommen, das mich wahrscheinlich für eine Weile ins AUS schießt.

@FenixBlack : Ich hätte diesen im Angebot.
d2r_hell_2085.jpg
Jemand Interesse?

Totenbeschwörer bekommt dann so einen Deckel dafür?
Wisdom im Knochenhelm wäre mein Favorit.

WF ist auf anderen Klassen bei weitem nicht so gut wie auf Amas, weil man nicht auf 100% Pierce kommt und der Geschwindigkeitsvorteil von Bögen gegenüber Armbrüsten deutlich geringer ist. Da sind in der Regel Buri oder Mist stärker. Und einen Eisengolem kann man auch nicht daraus machen.

Wisdom im Knochenhelm wäre mein Favorit.
Naja natürlich! Wisdom ist besser. (Knochenfratze versteht sich, weil Kampfhelm und Knochenhelm nur 2Sockel haben könne und Wisdom 3 braucht - aber du meinst den Look. Ist mir klar.)
Aber dafür muss man die Pul erst einmal haben und die zieht man im Singleplayer nicht so leicht beim Glücksspiel aus dem Lostopf, wie diese drittklassigen Haarreife.

Und natürlich können die anderen Klssen aus einer Windforce kaum annähernd das heraus holen, was eine Amazone damit anstellen kann.
Zauberin gibt Verzaubern drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben.
Assassine gibt Giftgeifer drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben beziehungsweise voll auf Gift. Bei beiden macht die Windforce keinnen großen Unterschied zu einem beliebigen seltenen anderen Bogen.
So sieht es auch bei allen anderen Klassen aus.
Der Druide kann über die Wandelform mit dem Bogen in den Nahkampf, hat dann aber Knockback und muss damit leben.
Der Paladin kann Macht, Konzentration oder Fanatismus aufsetzen und zumindest noch den physischen Schaden weiter nach oben treiben - weiter als Geschick das kann.
Alle Klassen außer der Amazone sind aber - müsste ich sonst nach gucken - mit Bögen bei 10Frames und Armbrüsten bei 12Frames pro Schuss beschränkt.

Und natürlich können die anderen Klssen aus einer Windforce kaum annähernd das heraus holen, was eine Amazone damit anstellen kann.
Das natürlich auch. Ich meinte aber vor allem, dass WF auf Nichtamazonen in der Hierarchie deutlich hinter anderen physischen Waffen steht. Bei Amas sind WF und Faith etwa gleichauf, je nach Restausrüstung liegt Faith mehr oder weniger vorne, aber danach kommt erst mal eine Ganze Weile nichts. Bei allen anderen Klassen schlägt selbst eine upped Buri WF deutlich. Die WF ist zwar 10-20% schneller, aber dafür hat eine Buri 100% Pierce und ~5% mehr Waffenschaden.

Zurück
Oben