• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Spassoptimierungs-Guide für gebrauchsdrogenabhängige Diablo-X Spieler - P. I - XV

cruel-shiva schrieb:
aber ma no ne frage is des von dir genehm das ich des ding auf meiner neuen hp wenn ich se ma fertig gebastelt hab als pdf zum download anbiete?

gruß
ulli

Mach es, und mach es auch ruhig mit Quellenangabe :D
Ich hab damit kein Problem.
und @ all die glauben, mein Leben wäre geprägt von Unterdrückung und Pantoffelheldentum :D :D :D

Ich bin seit nun mehr zwei Jahren verheiratet mit der-besten-Ehefrau-von-allen mit einer absoluten Superfrau. Sie hält es mit mir bereits vier Jahre aus, was bedeutet: Maximum an Toleranz und Geduld. Wir haben einen 13jährigen Sohn und (tatsächlich) einen Hund und ein Katze :D
Die Anregung zu einer D2-Spiel-nur-an-bestimmten-Tagen kam von mir, da sie es mir nicht vorschreiben wollte, wan und wie oft ich meinem Hobby nachgehe.
Aber da mir sehr viel am RL liegt und ich meine beiden Süssen und ihre Liebe zu mir (und die Tiere) als das Wichtigste Gut ansehe, was man nur geschenkt bekommen kann, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dieses Gut zu pflegen.
Ich selbst habe immer schon gerne geschrieben und lasse mich dann meist sehr tief in meinen Kopf sinken.
Dort habe ich ich noch ein recht ansehnlichen Pool an Phantasie- und Vorstellungsreserven, die ein was-wäre-wenn-Szenario ermöglichen.
Daher differiert mein Guide ein wenig von meinem RL. :D
(Wenn auch nicht allzu stark)
Wer das Glück haben sollte, jemals auf ein ähnliche Frau wie meine zu treffen, den kann ich nur beglückwünschen. Sollte sich das im Guide beschriebene winzige Teil des RL tatsächlich so abspielen ... so what ... die vielen vielen gemeinsamen Stunden voller Herzlichkeit, Zuneigung, stilem Verständnis und Kraftspenden in der übrigen RL-Zeit gleicht das so aus, dass man nicht mal im Ansatz merkt, ob man nun geärgert wurde oder nicht.
Wenn ich es könnte, würde ich mich um meine Frau beneiden.

Ich kann es nur noch mal sagen:
Auch wenn wir die Frauen nicht immer verstehen, sie sind das Beste, was uns das Leben angetan hat.





(wenn man mal die chemisch Richtige gefunden hat)
BIS dahin kann es allerdings die Hölle auf Erden werden :D
 
*schnüf*

Hach Rentner, sei doch nicxht so früh am Morgen schon so romantisch! :) Wenn Du so weiter machst, dann bekomme ich meinen Schatz auch noch zum d2 spielen bzw. Komme nicht meh ins Forum, weil sie da rumhängt. :D

btw, WANN wird dieser Thread eigentlich mal gefixt? Ich habe schon lang Schlechteres gelesen, welches gefixt wurde!

[X] Vote 4 Threadfix!!! :mod:
 
Der Rentner schrieb:
Mach es, und mach es auch ruhig mit Quellenangabe :D
Ich hab damit kein Problem.
und @ all die glauben, mein Leben wäre geprägt von Unterdrückung und Pantoffelheldentum :D :D :D

Ich bin seit nun mehr zwei Jahren verheiratet mit der-besten-Ehefrau-von-allen mit einer absoluten Superfrau. Sie hält es mit mir bereits vier Jahre aus, was bedeutet: Maximum an Toleranz und Geduld. Wir haben einen 13jährigen Sohn und (tatsächlich) einen Hund und ein Katze :D
Die Anregung zu einer D2-Spiel-nur-an-bestimmten-Tagen kam von mir, da sie es mir nicht vorschreiben wollte, wan und wie oft ich meinem Hobby nachgehe.
Aber da mir sehr viel am RL liegt und ich meine beiden Süssen und ihre Liebe zu mir (und die Tiere) als das Wichtigste Gut ansehe, was man nur geschenkt bekommen kann, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dieses Gut zu pflegen.
Ich selbst habe immer schon gerne geschrieben und lasse mich dann meist sehr tief in meinen Kopf sinken.
Dort habe ich ich noch ein recht ansehnlichen Pool an Phantasie- und Vorstellungsreserven, die ein was-wäre-wenn-Szenario ermöglichen.
Daher differiert mein Guide ein wenig von meinem RL. :D
(Wenn auch nicht allzu stark)
Wer das Glück haben sollte, jemals auf ein ähnliche Frau wie meine zu treffen, den kann ich nur beglückwünschen. Sollte sich das im Guide beschriebene winzige Teil des RL tatsächlich so abspielen ... so what ... die vielen vielen gemeinsamen Stunden voller Herzlichkeit, Zuneigung, stilem Verständnis und Kraftspenden in der übrigen RL-Zeit gleicht das so aus, dass man nicht mal im Ansatz merkt, ob man nun geärgert wurde oder nicht.
Wenn ich es könnte, würde ich mich um meine Frau beneiden.

Ich kann es nur noch mal sagen:
Auch wenn wir die Frauen nicht immer verstehen, sie sind das Beste, was uns das Leben angetan hat.





(wenn man mal die chemisch Richtige gefunden hat)
BIS dahin kann es allerdings die Hölle auf Erden werden :D

Nanu? das hört sich ja ganz anders an??????? :D
Sitzt Deine Frau grad neben Dir und hält Dir eine Pistole an den Kopf, oder ist ihr Dein Guide in die Finger geraten????
 
TheScorpion schrieb:
Nanu? das hört sich ja ganz anders an??????? :D
Sitzt Deine Frau grad neben Dir und hält Dir eine Pistole an den Kopf, oder ist ihr Dein Guide in die Finger geraten????
:D Stephen King hat seine Familie auch noch nicht erschlagen, obwohl er "Shining" geschrieben hat. :D

Meine Frau hat noch nicht einmal eine Ahnung, dass es eine Webside diablo2.ingame.de gibt.
Das Einzige, was sie daran aufregen würde ist, dass ich während der Arbeitszeit poste :D
Eigentlich ist sie ne workaholic :D :angel: :D



Edit: "So, Schatz, nun kannst du mit deiner Pump-Gun woanders hinzielen. Bedenke, dass danach niemand mehr da ist, der die hässlichen Flecken säubert."
 
auch wenn ich die tipps zum frau ablenken nicht benötige (ja 17 sein hat auch vorteile ;)) is der guide perfekt! auf der nächsten lan werden nur die chars gezockt, da isses doch schonmal viel einfacher :) weil da gibts auch recht interessant hohe bps werte...


btw wie schreibt ein rentner während der arbeitszeit? :D
 
Venthara schrieb:

wrb03b.jpg


es soll auch pm geben statt hier unangenehm durch spamm aufzufallen...
 
Hmm..an wen wende ich mich denn,wenn ich was fixiert haben möchte? Müssen sich da mehrere für aussprechen?

*1000Leutezusammentrommel* :D

Dieser thread darf einfach nciht in der Versenkung verschwinden!
 
5. Spielweise / Taktik – Welche Gebiete sind in welcher Phase des Abends zu bevorzugen

Nach stundenlangem Lesen (meine stille Rache an euch) können wir also festhalten:

ES GIBT KEINE KUKIDENT – CHAR´s

Es gibt Chars, genau wie im Normalspiel, die sind gut, die sind top, aber alleine haben auch sie irgendwo Ihre Schwächen. Daher ist die Betrachtung der Gebiete nicht ganz unwesentlich.
Also fangen wir ... ja, eine Frage ? ... was ein „KUKIDENT“ – Char ist ? ... Liegt doch auf der Hand, ein Drei-Phasen-Reiniger.

Vorab: HC-Leute ziehen bei der Beschreibung ca. 1 bps ab. Morges zu sagen „Prima, eine Kutte mehr“ ist nicht unbedingt das Ziel des HC-Spielers.

5.1. ACT 1

„Das Lager der Jägerinnen auf Normal“ ist der Treffpunkt aller Trader. OBACHT !!!!
Ich gehe im Einzelnen nicht drauf ein, sondern versuche einige Gesprächsfetzen wiederzugeben:

NORMALPHASE: „ Den SoJ kannste behalten, gib mir lieber Perfekte Rubine für Duriels Schale“

ALPTRAUMPHASE: „ Einen SoJ für meine Skullder ? hmmmm, isser vielleicht gepupt ? Krisse dan doch nicht, aber ich hab noch nen Bul Kathor Ring. Denn kannse geliehen haben. Aba wiedabringen, gell ? Wie heissu eigendlich ? Hmmm, *KingofDupe , komisser Naaame aber ich glaub, ich kann dir trauen.“

HÖLLENPHASE: „Booaaaaahhh, tu hassn Tal Rashas Masse ? Suuuuupa, tausche die gegen meine Schkulla, ich geb dir auno n paaa Schteine druff !“

Entscheidet selber in welcher Phase getradet werden sollte und in welcher nicht. Nun zur „Spiel“-Beschreibung:

Hach, DAS Höllenphasengelände schlechthin, vom Easy-Blutmoor bis zu Andariel – alles machbar.
Auf NORMAL kann man sich hier auch bei Verlust der Muttersprache noch austoben. Blutmoor, Kalte Ebene, Feld der Steine, Dunkelwald, Tamo-Hochland – alles easy. Die Gegner sterben schon, wenn sie euch sehen.
SPASS-Necros und SPASS-Druiden können hier schon mal halbseitig einschlafen, ihre Jungs machen das schon. Eine gute Gelegenheit für die Erzheizer mal in der „Höhle des Bösen“ vorbeizuschauen. Böse Gerüchten behaupten ja, man erhalte für die Reinigung der Höhle ein Questbelohnungs-Skillpoint.
Unsere Lädiertensammler (nicht die lädierten Sammler) kriegen das Glänzen in den Augen, und über liegengelassene Items brauch sich keiner zu ärgern. Mit Kunstfertigkeit hat unser Spiel eh nichts mehr zu tun, also wieso dann selbigen Ring tragen.
Aufpassen müsst Ihr in der Höllenphase nur bei Blutrabe, weil sie für eure Augen zu schnell ist. Vergnügt euch erst mal woanders, bis Ihr ca. lvl 6 habt, dann klappts auch mit dieser Jägerin.
Mit lvl 3 dreizehnmal ripen ist nicht unbedingt ein Spassfaktor, es sei denn ihr hattet bis zur Höllenphase 3-4 bps, dann ist sowieso irgendwie alles lustig. „Wer erlegt Blutrabe mit Faustschlägen ?“ kann schon zur lustigen Forderung werden, wenn man an die Town-Portals denkt. Ohne TP verlauft Ihr euch zu oft.
Im Feld der Steine kann eine Feuerzauberin das erste mal erlaubtes Fallen-Flaming praktizieren. Wenn Ihr also in der Höllenphase im Forum hängen geblieben seid, und irgendein Fallen auf euer Post hin fragt:“ Was meinst du jetzt mit: „Dassss isso a Schwakfuch, wassse schreib. Mussu inne um dann echt, weisse ?“ „ Dann beantwortet seine Frage lieber nicht! Geht ins Feld der Steine und flamt da. Erspart euch einfach die öffentliche Peinlichkeit oder sogar einen Bann wegen dem, was Ihr ihm antworten WOLLT und es dann ohne geistig anwesend zu sein auch TUT.
Der Dunkelwald ist schon eine Forderung, hier besteht die Gefahr den Weg nicht zu finden. Vielleicht macht Ihr hier aus eurer Minimap lieber ein grosse Karte. Man sieht dann die roten Punkte (Eingang/Ausgang) besser. Wenn euer Char stehen bleibt, ist dass nicht immer nur ein Lag. Es kann auch bedeuten, dass er einfach nicht durch Mauern rennen will.
Die Fetten Zottel am Wendigo-Bahnhof im Dunkelwald sind auch nur Dekoration, nerven sie euch ZU sehr, rennt im Kreis und berührt den Baum, und in der zweiten Runde grabbt die Rolle, geht auch.
Da Ihr aber „Die Größten“ seid, werdet ihr natürlich stumpf stehen bleiben. Also, auch hier lieber vorher ein TP machen. Zumal Ihr in dieser Phase nicht unbedingt zu erst den WP sucht, sondern dieser eher durch Zufall gefunden wird. Sicherheitsdenken ist in dieser Phase zweitrangig, Ihr seid ja schliesslich „unbesiegbar“.
Die Gräfin ist auch noch ok, dank der stringenten Schlosswegführung kommt man gut zu ihr, und sie selbst, na ja, das Schwierigste dürfte hier wohl sein sie noch einmal in Aktion zu sehen, bevor sie sich in Rauch auflöst.
Dann kommen wir auch schon zum Kloster.
Jeeep, jetzt wird’s hier in der Höllenphase nervig. Komm ich jetzt weiter im Gang, wo ist die Gittertür, welcher Weg ist der Richtige, warum stehen mir ständig Opfer im Weg rum.
Zur Sicherheit kümmert euch um den WP im Gefängnis, es lohnt sich. Ich durfte schon mal die Einladung zum Marathon annehmen ... Kloster bis Gefängnislevel 3 ... üüüübel!!!
Ein Aufatmen wenn das Licht der Sonne euer Antlitz beglückt. Der WP heisst bei mir immer Check-Point-Charly. Der nächste WP in den Katakomben ist wenigstens sinnvoller Weise in der Mitte der Restettappe, das heißt ripen heißt nicht gleich endlos rennen.
Ja, ripen, genau, denn hier kommt Ihr an, nachdem Ihr den Rest im Größenwahn erledigt habt. Soll heissen, an level 12 ist nicht wirklich zu denken. Bei den meisten Chars das level für bessere Ausrüstung und bessere Skills. Wer diese Schwelle in der Höllenphase noch nicht erreicht hat, ... ihr wisst schon. Die neue Ausrüstung ist hier eh egal, zum Mulen seid Ihr sowieso nicht mehr fähig. Nur der neue Skill hätte bei den meisten Chars einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Andariel selbst ... sparen wir uns die Einzelheiten ... Mehr als eine Qualifizierung zum Bossmonster hat sie nicht wirklich verdient. Ähnlich einem Schüler, der täglich 5 Stunden zockt und/oder Forenbesuche praktiziert. Er sieht vielleicht schlau aus, hat vielleicht auch eine biologisch bedingte Möglichkeit auf gute Leistungen zu kommen, wird aber nie die Dreier-Schwelle überschreiten.
Wie ist Act 1 im Schwierigkeitsgrad Alptraum ?
Nun, in der Regel ist man am Schluss von Normal durch ein paar Bloods gelaufen um sich zu entspannen. Oder man malt zum Spass zwei oder drei Kühe lila an. Man landet also auf einem guten Clvl im Alptraum, so dass der Act 1 auch hier nicht wirklich das Problem ist. Die wenigen Resistenzen/Immunitäten der Gegner halten sich im Rahmen, die paar verzauberten Bossmonster sind bei entsprechendem Equip. nicht mehr als ein „en passant“ – Zug im Schach, Schlagen im Vorübergehen. Also immer noch Höllenphasen geeignet. Das Vorgehen und die Abstufungen wie unter „Normal“ beschrieben.
Das Erledigen des KOMPLETTEN Act 1 auf Schwierigkeitsgrad „Hölle“ in der Höllenphase ist nicht wirklich zu empfehlen. Achtet hier verschärft auf eure Resis !
Dieses komische Zeichen „-„ vor z.B. der Zahl 35 bei Blitz heißt NICHT ich habe BIS ZU 35 % Resi gegen Blitzdamage, neeeiiiin, neeeiiin, weit gefehlt, gell ?
JETZT wisst Ihrs ja, aber wisst Ihr es auch noch um 02:00 Uhr morgens ?
Dazu die einfache Formel:
Anzahl der POSITIVEN Resistenzpunkte (Durchschnittswert der Elementarresistenzpunkte) >= der von euch vertilgten Biermenge in Halb-Liter-Einheiten.

Landet Ihr zum Beispiel morgens um 01:00 Uhr im ersten Akt Hölle mit Resiwerten: – 5, 24, 22, -5 ergibt das den Durchschnittswert 9. Bei 2 bps habt ihr um 01:00 allerdings einen HLEB-Wert von 10.
Also lasst die Finger von die Dinger.
Es sind einfach zu viele Blitzer unterwegs. Feuershamanen und Feuerskelette nerven durch Ihre Masse. Das ist Zermürbungstaktik pur. Ein Getränk zu euch zu nehmen widerspricht eurer Koordinationsfähigkeit, es sei denn es macht euch nichts aus mit einem Fingerdruck die Slots 1-3 auf einmal leer zutrinken.
Meidet die Höhlen in den Ebenen, sie sind die Brutstätte aller Blitzer.
Rakanishu im Feld der Steine ist NICHT der Nachtwächter, der euch den Weg erhellen will. DAS SIND BLITZE !
Vergesst mit einem Nahkämpfer das Kloster und ff., zu viele PI´s die Konzentration verlangen.
EURE Konzentration, nicht den Skill.

Also Act1 grds. zu empfehlen für die ersten beiden Phasen komplett, für die Höllenphase eingeschränkt wie beschrieben.
 
*grööööhl*

*hnf* hnf* *weglach*

Lass es gefälligst, so etwas bei der Arbeitszeit zu posten, die gucken mich hier alle schon blöd an :D
 
Extrem gut gelungen.

Auch wenn ich nüchtern Spiele.

Mach weidda wir wollen mehr.....

Justi....Nichtraucher, Gelegenheitstrinker
 
:lol:
*wiedereinkrieg*
*nachdenk*
Hey, da fehlen ja noch 4 Akte, und das Cowlvl ist auch noch nicht durchgenommen!
*freu*


Mfg
Tub
 
@Cougar: Gruß an alle ASTRA-Trinker, Prost Urtyp!

@Rentner: bester, lustigster Guide ever! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Da kein Mod das bisher gefixt hat, scheinen die eher zur RED BULL-Fraktion zu gehören. Das sind die, die wenn man mit K.a.T. aufwacht, mit " Hi, schon Lev91!" anwhispern. Die haben dann zwischen 02.00-07.00 Uhr Cows gemacht, wir gepennt am PC und schämen uns, das wir seit 2 Wochen Lev82 sind. RED BULL ist ecklig.

***SCHIEB HOCH***
 
Lassen wir ihn mal in Sichthöhe, ich muss doch noch die Fortsetzung schreiben :D

Thx @all, dass er euch so gut gefällt.
Hätt nicht gedacht, dass er 1500 views hinkriegt.

:kiss: @all
 
Der Rentner schrieb:
Lassen wir ihn mal in Sichthöhe, ich muss doch noch die Fortsetzung schreiben :D

Thx @all, dass er euch so gut gefällt.
Hätt nicht gedacht, dass er 1500 views hinkriegt.

:kiss: @all

wenn den soviele lesen musser ja super sein und das isser auch...ma ein fettes lob von mir :top:
 
Montag morgen schubbs, werde bis Mittwoch den nächsten Teil stehen haben. Also, noch ein wenig Geduld :D
 
na dann wünsch ich dir viel Erfolg zum Wochenanfang, ich geh jetzt ins Bett :p

oder guck ich doch noch n Film vorher ? Oder warte ich noch ein bisschen und kauf dann UT2003 ? Fragen über Fragen ... :confused:


hmm... Bett :D


Mfg
Tub
 
5.2. Act 2

Jeeeep, der Alibi Level für unsere Trinkfesten. Wer die Wüste nicht kennt, weiß nicht wie gut ein Bier schmeckt. Schliesslich fühlen wir MIT unserem Avatar, ergo muss nicht nur er die Brunnen nutzen.
Die eingefleischten Quester schwören hier übrigens auf Partyfässchen um dem Gefühl des „Brunnens“ möglichst nahe zu kommen. Macht pro gefunden Brunnen ein frisch gezapftes Bier. Wenn keine/wenige generiert werden, ... üüüübel ! Das erzeugt Avatar-Solidarität im Durst.

Dieser Akt wird schon ein wenig diffiziler. Die Gegner sind mieser, zumal es schon auf Normal ein wenig an die „exakte“ Spielweise appelliert. Springviecher, Blitzkäfer, und schnelle Peitschenschwinger sind die Forderungen, denen wir uns hier in erster Linie stellen müssen (Mal ganz abgesehen von den langen Kerls, die im Sekundentakt diese Null-Diät-Gegner erstehen lassen).
Starten wir wie gewohnt mit den Schwierigkeitsgrad „normal“.
Aufwärmphase Radament Quest 1. Denkt daran : Atma ist eine FRAU ! Egal was sie verspricht, Ihr könnt davon ausgehen, dass die Treppe in der Bar NICHT zu ihren Gemächern führt. Also, erledigt euren Job, nehmt euch den Skillpoint und seid zufrieden. Jedesmal, wenn ich sie nach oben locken wollte streift sie nur willenlos durch die Bar. Kein Wunder, dass der Ex-Member der Palastwache, der immer in der Bar anzutreffen ist, zum Alkoholiker geworden ist. Selbst das Bier muss man in der Bar selber zapfen. Das Kanallevel selber ist relativ simpel. Viele Gegner, recht langsam, auf Normal noch leechfähig. Obacht, die Bogenschützen, die können in der Masse lästig sein. Die Gänge sind kantig aber noch übersichtlich. Wer es trotzdem nicht gedroschen kriegt: Nehmt eine Aussenmauer, irgendwann geht’s dann nach unten. AUSSENmauer, nicht dass Ihr ein Innenkaree nehmt, im Kreis rennt, und schreit: „Hilfe, man hat mich eingemauert“.
Für unsere Fuss-Faulen: Versucht mal den Abgang in die Kanäle bei Meschiff. Dieser (Abgang, nicht Meschiff) liegt MEISTENS in der Nähe der Treppe zu Level 2.
Nehmt euren Sölli mit, ist er gut ausgestattet leistet er euch bei Radi selber gute Dienste. Er lenkt die Skelettmassen ein kurze Zeit lang ab, in der Ihr euch um den langen Kerl bemüht. Zeigt ihm möglichst schnell, wie man schlechten Atem los wird ... in dem man gar nicht ausatmet. An dieser Stelle bekommt euer Char das erste Mal gezeigt, ob es schon an der Zeit ist mit Act2 weiter zu machen. Die Skelett- und Zombie Massen können einen schon mal „zurückwerfen“. Im Notfall levelt noch ein wenig im Tamo-Hochland, da hier die Gegner in Form der Jägerinnen sehr „entgegenkommend“ sind, oder geht in die Katakomben. Akt1 bringt jetzt auch noch eurem Sölli was, da er (wegen seinem niedrigen Level) hier erstmal die optimale EXP-Ausbeute (besseres Verhältnis zwischen Monsterlevel und Söldnerlevel - Stichwort: bis level 25 kanns mal wieder länger dauern) erhält.
Habt Ihr Radament erledigt beginnt der Weg des langen Marsches. Immer Schema F: Wo ist der WP, und wo ist der Dungeon für die Quest und zwar in DIESER Reihenfolge. Warum ? Tja, Gerüchte sagen, dass der Stab aus zwei Teilen besteht, die zusammengesetzt werden müssen. Duriel-hab-den-Stab-Hopper sind eh nicht Zielgruppe dieses Guides. Ihnen sei gesagt: Die Halle der Toten ist NICHT die virtuelle Begräbnisstätte verstorbener HC-Charactere - nein – hier erhält man den Würfel, den Ihr euch immer zum cuben, craften oder Cow-Portal öffnen ausleiht.
Die Ebenen sind von der Art her gleich, daher keine dezidierte Beschreibung. Lauft, findet und bei der fernen Oase aufgepasst. HIER geht’s zur vergessenen Stadt. Also für die Randläufer – NICHT durch den Durchgang gehen, bevor die Würmer erledigt sind. Sonst wird es dunkel – die Höchststrafe – ein Dauer-Schattenmatel eines imaginären Schattenmeisters, neeeerrrrrvvviiiigggg.
Der typische Party-Effekt:
„Hi, bei welchem Quest seid Ihr gerade ?“
-MÖÖöööööööp- (dunkel)
„Ach so, „Tempel der Klauenviper“ *muffel, grummel* “

Dieser Akt muss auch von den Chars her differenziert werden. Hier kriegen die Nahkämpfer eine Halserweiterung von knapp zwei Kragenweiten: Ewig diese kleinen Mistviechern, die nie da stehen bleiben, wo man gerade hinhaut; die blöden Giftschmeisser, die immer dann werfen, wenn man gerade eine andere Gruppe Monster verdrischt; die Speerwerfer, die genau dann werfen, wenn man gerade die Hüpf-Mistviecher nicht trifft, während man mit Giftbomben zugeschmissen wird. AAAaaarrrggggghh ... schon ist er da, der Riesenhals.
Unsere Fernkämpfer (Bogenschützen) und Ich-trau-mich-nicht-allein Kämpfer (Summoner-Druid und Necro-Leichen-Sammler) sowie die Flächen-Sorcis (Combo- und Nova- Sorcs) haben hier ihre Stunde. Entweder bestellen sie mit Ihren Flächenwaffen den Monster-Acker und/oder lassen die Drecksarbeit von Ihren Minions erledigen - EINHÄNDIG versteht sich. Die Dungeons funktionieren ähnlich. Wurmgruft noch besser als die Halle – schmal und nach dem Motto: „Bitte anstellen, hier bekommt jeder was ihm zusteht.“
Den Cursor mit der linken Taste immer leicht vorweg, dann trifft man sozusagen mit „Auto-Aim“.
Schwierigkeiten nur bei kurvenreichen Gängen (Wurmgruft – übrigens hilft es nicht, wenn man schräg in den Bildschirm guckt, man kann wirklich nicht sehen, was hinter der Ecke ist) und bei den Räumen in der Halle (aber drei langen Kerls mit ihren Summon-Effekt wird’s arg strapaziös für die Maus – zumindestens beim Nahkämpfer).
Auch der Tempel der Klauenvipern ist im Grunde nur die Symbiose aus den Einzeldungeons ohne Erhöhung des Schwierigkeitsgrades – statt Gift hat man es jetzt mit Kälte der Nattern zu tun.
Sollte eigentlich schnell zu erledigen sein und der „erholsame“ Part dieses Aktes ist erledigt.
Es folgt das Treffen mit Tom und Jerry (Der Wächter des Palastes und Jerrhyn), die höfliche Einladung in den Harem ( logisch, die Mädels sind ja weg (muffel) ), und der Run in die „Geheime Zuflucht“. Seht den Palast als lästiges Übel und bringt ihn hinter euch. Mir hat diese Sektion nie wirklich Spass gemacht. Also Runter ins Palastlevel 1 – WP holen – Runter nach Levl 2 – Geradeaus level 3 – Mitte orientieren bis der blaue Klaus kommt und selbigen öffnen zur Geheimen Zuflucht.
Warum den WP ? Manchmal ist Jerrhyn eklig im Palast versteckt und man selbst oder euer Partyplayer kann ihn zum Schluss nicht ansprechen. Hat man jedoch den WP, kann man von innen zum ersten Haremslevel hoch und dann raus an die Frühlingsluft oder vor dem Hochgang ein TP erstellen, dass euer Partyplayer in den Palast kann.
Die Zuflucht stellt eine erste Verschärfung dar. Nicht auf NORMAL aber später. Die Gegner werden lästiger, der Geisterbeschwörer kann für langsame Nahkämpfer auch schon mal zum RIP führen. Ansonsten wunderschön geradlinige Wegführung und ... tja, wenn es nicht so offen zu allen Seiten wäre. Gerade an Kreuzungen wird man teilweise von allen Seiten beharkt. Dies Level gefällt, ab Alptraum fallen hier nette Charms (gute Chance auf Skill-Charms ab Alp) und drei der vier Endpunkte sind mit Kisten und Kohle gesegnet. Ein netter Platz um zu leveln. Hier kommt die Erlösung, man kommt in die D2 Sesamstrasse – Die Schlucht der Magier.
Wie als Kinder nicht Sesamstrasse geguckt ?
Woher habt Ihr dann eure Allgemeinbildung ?
In der Schule könnt Ihr sie nicht erworben haben, als Ihr alt genug wart zu verstehen habt Ihr doch schon gedaddelt statt zu lernen. Also.
In der Sesamstrasse gab es immer ein Sektion: „Eins von den Dingen ist nicht wie die andern ...“
Ist hier genauso – Gräberraten. Für die Quester zu empfehlen mal NICHT auf Q zu drücken um das richtige Grab zu sehen/ zu finden. Reinigt das Vorfeld, und wettet hinter welchem Grab der Zugang zum Dicken steckt. Ihr habt genug Gold, also legt es vor das Grab eurer Wahl. Wer richtig getippt hat, kann anschliessend einsammeln. Netter Nebeneffekt.
Gleiches Prinzip übrigens auch in der geheimen Zuflucht, wetten auf den richtigen Weg zum Geisterbeschwörer. (thx @ Mohinder für den Spass-Tipp)
Jedes Grab hat eine goldene Kiste, wenn Ihr also keine Angst vor massig langen Kerls und Ihren Rauchen-macht-schlank-Minions habt ... es gibt viel zu finden. Lasst Fortuna entscheiden, wann Ihr auf das richtige Grab trefft, so hat man noch den kleinen Kitzel.
Ist man erst beim Fettsack wird’s haarig. Er ist der erste ernstzunehmende Gegner, da man auf normal noch nicht die kicky Möglichkeiten hat ihn zu besiegen. Hier wendet sich das Blatt. In der Regel schneiden hier die Nahkämpfer (trotz Frost-Aura) besser ab. Der Kleine ist nämlich recht ungestüm und versucht euch umzurennen. Steht Ihr vor ihm, geht das schlecht. Tja, da hilft nur drauf, oder den kleinen ich-geh-schon-mal-auf-den-Vorsprung Trick. Dort, wo nach seinem Tod der Durchgang zu Tyrael geöffnet wird, ist der Platz, auf dem Ihr relative Ruhe habt. Dort kann er nicht „hinstürmen“ und greift euch grds. normal an. Viel Glück, Ihr werdet es brauchen.

Nun, was ändert sich mit den Schwierigkeitsgraden ? Die PI´s werden in Act2 häufiger und ein verschärftes Auftreten von Blitzern/MLB-Freunden ist hier besonders anzumerken. Gerade in den Wurmhöhlen kann das verhängnisvoll werden. Dort sind mit Vorliebe Blitzkäfer (keine MLB, aber dafür gleich im Rudel). Hier ist ein guter Sölli zu empfehlen. Trefft Ihr auf die Jungs, lasst euch HINTER euren Sölli zurückfallen, damit er die Sache in die Hand nehmen kann. Ihr müsst hinter ihn, da er sonst nicht vorbei kann. Kohle solltet Ihr genug haben, also lieber er als ihr.
In den Ebenen sind die Käfer ebenfalls öfter anzutreffen und einige sogar mit exta-schnell ... je nach bps-Quote ... üüüübel!.
Die Schwärme werden zunehmend resistenter bis PI. Vorher ein Witz werden sie nun zu lästigen Übel und sind nicht zu unterschätzen, wenn man nicht elementar veranlagt ist.
Das Gleiche gilt für die Gespenster in der Zuflucht, dass kann so manchen zur Verzweiflung bringen.
Also Act2 ist wie schon erwähnt mehr das El-Dorado für den Fernkämpfer und Flächenmagier.
Die Nahkämpfer kriegen in den Ebenen durch z.B. die Springviecher schon mal einen Vorgeschmack auf die Docks.
Für unsere BPS – Einschätzung gilt die Empfehlung bis zur „Alptraumphase“ geht das hier ohne Einschränkung ok, in der Höllenphase sollte man aufpassen. Hier sollte man tatsächlich als Nahkämpfer die Ebenen meiden und sich auf die Zuflucht und die Gräber stürzen. Bei den Fernkämpfern, vor allem die Multischuss Amsel und die Fallen-Assel gilt die umgekehrte Empfehlung.
Hier die Ebenen NICHT die vergessene Stadt. Wenn es dunkel wird besteht ein zu hohe Einschlafgefahr – die Lichtverhältnisse verströmen das gemütliche Gefühl des kuscheligen Bettes, das auf euch wartet. Gerade in den Wintermonaten kann es eine zu grosse Verlockung sein.

Ein Side-Game gibt es noch: Wenn Ihr in einer Party in der Höllenphase seid, macht „Scorpionsquishen“ Spass. Legt eine Zeit fest und dann rennt durch die Ebenen und zertretet diese winzigen, schwarzen, sich bewegenden Punkte. DAS sind Skorpione. Wenn Ihr es schafft genau darüber zu laufen, hinterlässt Ihr in Begleitung eines netten Geräusches einen kleinen ekligen Fleck.
Wer die meisten squisht hat gewonnen. So einfach geht’s nämlich nicht, da die Viecher a) klein sind und b) versuchen euch auszuweichen.
Geht übrigens auch mit den Hühner aus act 1, mal versucht ein Huhn um die Wette aus der Stadt zu jagen ? Nein ? Hehehehe, DAS sind Spielchen, die man rauskriegt, wenn man nicht nur HUKHUKHUKJAJAJACOWBUMMMMM macht.

5.3. Act 3
 
Zurück
Oben