• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

Schmerse schrieb:
welcher merc is eig am besten für den nec?
frost?

Frost ist für den Summoner die denkbar schlechteste Alternative. Zum einen brauchst du Leichen, und vom Froster eingefrorene Gegner hinterlassen oft keine. Zum anderen bringt dir der Verlangsamungs-Effekt nichts, denn Blocker hast du ohnehin genug. Zudem ist eine Aura sinnvoll, von der deine Minions profitieren, sonst ist der Merc einfach nur ein Vieh mehr in deinem Zoo. Auf niedrigen Charakter-Levels bringt Gesegneter Zielsucher am meisten, später ist Macht am besten.
 
jau, den gleichen effekt erzielst du auch, wenn du nem machter (beste wahl, da mehr dmg für das ganze rudel) nen eisblinker verpaßt. dann bleiben auch nur pfützen übrig...
 
Huhu,

mein kleiner Summi hat jetzt endlich mal level 85 und wurde nach Trist geschlagen*g*
Leider hatte ich ein paar Probs und zwar
flog ich ständig aus dem B-net raus /sehr ärgerlich/ meine guten Widerbelebten waren dann alle wech und ich musste von Akt zu Akt rennen um irgendwas brauchbares zu bekommen.
Hat jemand ne Tip für mich??
vllt hatte ich einfach zuviele Gestalten dabei.. 42 Widerbelebte und 32 Sklelette.
Soll ich vllt die SkelMagier mal weglassen?? die halten bei Dia eh nicht sonderlich lange.

THX schonmal für eure Tips

lg seven
 
Die Rausschmisse sind ein bekanntes Problem, dass du wirklich nur durch Verkleinerung deiner Armee in den Griff bekommst. 42 Revives sind auf jeden Fall zu viel - ich kann mir vorstellen, dass du ohnehin so lang brauchst, die zu sammeln, dass die ersten ohnehin wieder weg sind, bevor sie viel Schaden machen können. Ich würde lieber weniger nehmen und dafür gut auswählen - 10 Urdare/Schläger/Tölpelträger bringen erheblich mehr irgendwelche wild zusammengewürfelten Revives, und die Chance, im Spiel zu bleiben, ist höher. Ganz auf die Magier zu verzichten birgt das Problem mit der Regeneration - selbst wenn du Revives mit Giftschaden hast, sobald die 180 Revive-Sekunden vorbei sind, stehst du dann ziemlich dumm da. Es spricht aber nichts dagegen, 16 Skelettmagier zu beleben und alle wegzuschicken, die nicht Gift als Element haben.

Mit einer reduzierten Armee musst du natürlich umso mehr auf deinen Merc aufpassen, der (hoffentlich mit hoher Crush-Chance) eine wichtige Schadensquelle ist. Ach ja, und die Übers vorsichtig (am besten mit Tele, damit deine Minions dir keinen Strich durch die Rechnung machen) unbedingt einzeln rauslocken und nacheinander bekämpfen - das erhöht nicht nur die Chancen beim kämpfen, sondern reduziert auch die Lag-Probleme, die zum Rausschmiss führen können.
 
Viel wichtiger dabei ist auch zu bedenken: Wenn man zu viele Minions im Nahkampf hat, kommen gar nicht alle an den Feind - vor allem der Söldner, der ja eine Hauptschadensquelle sein soll.
 
Danke für die Tips,
hintelen zu einem der Übel klappte ja hervorragend und mein Sölli , naja überlebt meist den 1 Überboss nicht . Mir fehlt leider noch die passende Waffe die vom Treadersteller beschrieben wurde.
Ahh und ganz wichtig noch, leider hatte ich auch das Pech das gleich alle 3 der Übel mich umringten .
Musste immer wieder raus aus den Portal , neue Monster machen und meine Sölli holen..
Ich sags euch über ne Std hatte ich gebraucht , das war Stress pur :)
Gibs da vllt auch einen Trick , damit nicht alle 3 gleich auf mich losgehn?


lg seven
 
ja also ich geh immer in das portal und schicke den ton golem vor dann kommt entweder baal oder meppel heraus bei baal locke ich ihn weiterweg und kill ihn bei meppel hau ich ab und kill erstmal dia dann baal und für meppel nehm ich die urdare.
 
seven-of9 schrieb:
Danke für die Tips,
hintelen zu einem der Übel klappte ja hervorragend und mein Sölli , naja überlebt meist den 1 Überboss nicht .
Den Gürtel voller Full Regens und dann fleißig füttern, dann passt das - selbst brauchst du die ja eh (fast) nie.

Mir fehlt leider noch die passende Waffe die vom Treadersteller beschrieben wurde.
Du verkaufst in deinem Shop doch ne Hone? Warum benutzt du nicht einfach die?

Ahh und ganz wichtig noch, leider hatte ich auch das Pech das gleich alle 3 der Übel mich umringten .
Musste immer wieder raus aus den Portal , neue Monster machen und meine Sölli holen..
Ich sags euch über ne Std hatte ich gebraucht , das war Stress pur :)
Gibs da vllt auch einen Trick , damit nicht alle 3 gleich auf mich losgehn?
Den gibt's: Direkt nachdem du durchs Portal bist, erst nach rechts teleportieren, wenn du am Rand bist in die rechte untere Ecke, und von dort aus am unteren Rand entlang bis ungefähr zur Mitte. Aus dieser Position kannst du vorsichtig Meppel rauslocken, und wenn er tot ist, Baal. Funktioniert bei mir auf die Art meistens recht gut.

Es ist übrigens hilfreich, mindestens einen großen Revive dabei zu haben, dann bleibt dein Zoo beim Teleportieren besser zusammen.
 
die waffe hat mein merc jetzt an Obedinece<< ist das hone denn besser??


Den gibt's: Direkt nachdem du durchs Portal bist, erst nach rechts teleportieren, wenn du am Rand bist in die rechte untere Ecke, und von dort aus am unteren Rand entlang bis ungefähr zur Mitte. Aus dieser Position kannst du vorsichtig Meppel rauslocken, und wenn er tot ist, Baal. Funktioniert bei mir auf die Art meistens recht gut.

Es ist übrigens hilfreich, mindestens einen großen Revive dabei zu haben, dann bleibt dein Zoo beim Teleportieren besser zusammen.

das muss ich bei nächsten mal ungedingt so probieren , ich sags dann wenn es gefunzt hat.

MegaTHX für die Tips

lg seven
 
seven-of9 schrieb:
die waffe hat mein merc jetzt an Obedinece<< ist das hone denn besser??
Hone hat eine bisschen höhere Chance auf Crush, dafür sind die Resistenzen von Obedience natürlich sehr willkommen... Also, Obedience ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Vergiss ruhig Infinity, die Übers lassen sich auch ohne Dupes killen. ;)
 
hone hat 5cb mehr, dafür hat obdience etwas mehr nominal schaden, sowie nette resis. brauchst also keine gedanken an einen waffenwechsel verschwenden
 
wow , super nette Hilfe von euch :)
jetzt klappst bestimmt , ich lasse es euch auf jeden Fall wissen

THX:kiss:
 
hallo,
mein summoner (lvl91), der mir schon so viel freude bereitet hat, soll jetzt auch mal auf die drei dicken losgelassen werden :D.
ich glaube, meine skillung und (geplante) ausrüstung ist ok, wollte aber mal nachfragen wie ihr das seht.

skillung: naja, normal fürn overlord, vielleicht n bißchen viel in CE (15), frage is nur, ob die übrigen punkte alle in revives sollen (hab hier gelesen, dass 10 revives schon reichen, und die hätt ich über +skills eh) oder besser knochengef/wand ausbauen.

stats: fast nur life (atm >1200, paar punkte noch über, falls ich zum BOen n spirit tragen will)

ausrüstung:

harle
vipern
homu PD
knochensteig
+3 Summonamu
z.z noch rare resi handschuhe
rare resi ringe
leo zum ancasten

tele will ich mir entweder über amu holen oder noch besser n schönes circ (harle sieht eh nich so toll aus)
high runes sind bei mit nich, aber werd mir noch n cta aus meiner selffound ohm bauen (dickes thx an den hohen rat :flame:)
hoto is auch geplant sobald ichs mir leisten kann
torch hab ich, skiller besorg ich mir noch

merc:
gulli
duriels
hone oder obedience (was ist besser?)

sollte prinzipiell spielbar sein, oder? hab ich was vergessen? verbesserungsvorschläge?
 
Also, der einzige Punkt, wo ich in deiner Ausrüstung noch Verbesserungspotenzial sehe, ist die Vipern - Bone bringt 1 Skill mehr, und FC brauchst du eh nicht. Geht aber sicher auch so. Mit Skillern solltest du dir das Inventar vollpacken, die 8 Skills (mit Würfel im Inv) machen noch mal einiges für die Haltbarkeit deiner Viecher aus. Ne Torch wär auch ne Überlegung wert - ich weiß, du willst Torches finden, aber Necro-Torches sind wirklich spottbillig.

In Revives würde ich keine Punkte packen, mit Skillern und Torch hast du eh schon mehr Revives als du (außerhalb des Cow Levels, da gehen natürlich mehr) casten kannst, bevor sie wieder kaputtgehen. Ich persönlich hab meine übrigen Punkte komplett in CE gesteckt - der gute soll ja auch außerhalb von Tristram spielbar sein.

Falls du's noch nicht geskillt hast (ich weiß nicht, ob das bei dir zu einer normalen Overlord-Skillung gehört), ein Punkt in Terror sollte unbedingt sein, um die Minions der Übers zu vertreiben, damit dein Zoo auch brav auf die Dicken einklopft.

Zur Frage Obedience oder Hone: Scroll mal ein bisschen hoch. ;)

Übrigens - auch wenn du wahrscheinlich keinen Vernichtikus für deinen Trist-Summoner kaufen willst, ein World Event kannst du mit dem natürlich auch locker alleine bestreiten...
 
geb ich fc grundsätzlich recht, für ütrist brauchste die skillz.

beim we hat der clone mein rudel ganz schön vermöbelt, deshalb hab ich die eth duriels noch geupped und ihm statt tals ne andy mütze zu seiner obi verpasst. gully muss ich ma testen, evtl. mit mid prisma- oder ed-jwl.

wenn mein nec den anni und den arach hat (beides getradet, anni hat unsere mf-hexe...) werd ich zunächst ma an den organhaltern probiern (hcl, also vorsichtitsch)
 
pwehsv schrieb:
beim we hat der clone mein rudel ganz schön vermöbelt, deshalb hab ich die eth duriels noch geupped und ihm statt tals ne andy mütze zu seiner obi verpasst. gully muss ich ma testen, evtl. mit mid prisma- oder ed-jwl.
Hmmm, seltsam - bei mir war der World Event ein einziges Picknick, und das sogar ohne BO (Barb von der Friendlist, der mich sonst immer für ÜTrist anschreit, war gerade offline - CTA hab ich keins). Drei oder vier lila Pötte musst ich an den Merc verfüttern, aber das war's dann auch - nach ein oder zwei Minuten war der Spaß vorbei.

Gully ist sehr empfehlenswert wegen der hohen Crush-Chance, vielleicht macht das ja den Unterschied...
 
der we ist ja auch für jeden char mal von den pure castern abgesehn ein picknick. uber ist da schon ne andre liga...
 
danke für die hilfe. bone statt vipern mach ich, wenn ich nachm shoppen noch genug ums hab, erstmal fließt mein vermögen in die hoto, skiller und telesuche.

zwei fragen noch: lohn es sich, dem merc dann die umed vipern anzuziehen oder is cnbf zu wichtig?
gibts für lilith gut tipps? ich hab im sp mit plugy mal nen tristnec gemacht (allerdings mit fast perf. equip) und die einzige schwierigkeit war eigentlich die gifttussi. (sorry, wenns schon im thread sthet, aber 30 seiten sind mir doch zu viel).
 
Eigentlich gibt's für Lilith keine besondere Taktik - Tonie davor, Altern, draufteleportieren, ein paar Schritte zurück, und schauen, dass der Merc nicht abnibbelt, das war's auch schon. Also eigentlich wie alle Übers.
 
Zurück
Oben