• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

danke @ preaver

habe mit den "schuppen" Otto Walkes rezitiert ;) glaub der hat das mal als joke gesagt -- ÖÖÖÖÖ wie lustig :P

Spiele im übrigen auch HC.. das wollte ich doch meinen mit den resis!!! also ich hätte gesagt zumindest alle 50+ d.h. ich brauch für 50 all res min 245 resis richtig oder richtig??
 
Naja wenn du gesamt +245allres hast, sind danach nur noch 20 übrig ;-) (-100 durch Hell-Malus und -125 durch Meppels Aura).

Wie erreichst du die denn? Vielleicht kann ich ja mit ein paar Ausrüstungstipps noch helfen, wo man mehr Resis rauskitzeln kann, ohne zuviel Offensive zu verlieren (wobei man die Skelette ja alle ancasten sollte, und damit nicht unbedingt auf ein all zu hohes Level bei RS angewiesen ist [auch wenn es natürlich die Anzahl der Skelette bestimmt]).
 
Versuch doch mal Wizzy, Kiras, Resringe/Amu und vllt rare Boots/Tearhaunch.

Notfalls Fade ancasten, aber eigentlich sollteste den ersten Hit überleben, wenn er nich grade "gebuggt" ist (scheint manchmal komischerweise 1hitkills zu geben), und dann direkt den obligatorischen Schritt zurückmachen.


Gab auch irgendnen Trick, wie man sich zu Meppel stellen sollte, damit die Blitze einen nicht treffen. :\
 
Also, ob du da mit 17 Skeletten und 17 Magiern aufläufst oder jeweils nur 14 macht an sich nicht viel aus - Hauptsache, das Level beim Ancasten ist hoch genug, dann halten die auch durch. Wenn du mit Naj-Stab teleportierst, fallen beim Waffenwechsel ohnehin ein paar Skelette um.

Um mal die Resi-Tipps von meinem Vorredner aufzugreifen:

Anya-Quests: 30

Kiras: 50-70 (mit Um +15 - oder du packst nen PR rein und freust dich über mehr Life)
Zauberdorn: 75 (mit Resi-Juwel kämen da auch nochmal bis zu 15 drauf, sonst ne Io für +10 Vita)
Homunkulus: 59 (wenn du PD reinsockelst - falls bei dir der Reichtum ausgebrochen ist, kannste natürlich auch ne Um nehmen ^^)
Bone-Rüstung: 30
Necro-Torch: 10-20 (ich weiß, das Ziel ist es, Torches zu finden, aber wenn du dir die restliche Ausrüstung leisten kannst, dürfte die Necro-Torch auch kein Problem darstellen)

Damit kommen wir ohne Sockelung von Um-Runen (mit Ausnahme des Runenworts Bone natürlich) auf 264 - 294 Prisma. Abzüglich Hell-Malus und Meppel-Conv bleiben 39-69 übrig, ein Wert, den du über Charms, Ringe und Amulette locker auf 75 bekommst. Nachtrauch als Gürtel wäre auch eine Option, von Tränenkeule würde ich dagegen die Finger lassen, da ist der Bonus von Knochensteig wertvoller als mickrige 10 Prisma. Wenn alles nichts hilft, kannst du Fade auch mit dem Runenwort Verrat ancasten lassen (anziehen und irgendwo ins Feuer stellen, bis es aktiviert ist) - sobald Fade aktiviert ist, brauchst du die Verrat-Rüstung nicht mehr und kannst sie z.B. deinem Merc verehren.

Vernichtikus ist in die Berechnung absichtlich nicht eingegangen - falls du einen hast, wird's natürlich umso leichter.

Nach Meppel kannst du theoretisch Zauberdorn und Kira austauschen (z.B. durch Monolithensplitter und Badekappe bzw. +3 Summon-Reif) und hast für Baal und Diablo immer noch genug Resistenzen. Aber wenn Meppel erstmal hin ist, hast du ohnehin das gröbste überstanden.

Zum Thema wie man stehen muss, um nicht getroffen zu werden, schau mal auf die Screenshots im ersten Post, die illustrieren das recht gut.
 
ja gut ich schau mal wie und ob ich dahin komme mit nem summoner (is grad einer in der mache)....

war allerdings auch eher erstmal theoretisch das ganze... aus Lust an der Erkenntnis sozusagen ;)


also danke für die antworten!
 
keine lust nu alles zu lesen :P

wollte nun auch mal meinen ersten necro machen. soll wohl ein summoner werden, nun ist die frage, ist dieser necro wie er von butcher beschrieben ist nur über-trist fähig oder lässt sich damit auch baal und co locker machen?
 
Wenn du mit dem Summoner Ü-Tristram schaffst, ist Baal und CS überhaupt kein Problem ;)
 
jo eig logisch :P bin ma gespannt wie der nec wird..in den ganzen ajhren no nie gezockt :P
 
Hi,

ich habe gestern zum erstenmal Über mit meinem Nec alleine probiert. Ging eigentlcih auch genz gut, nur hats mein Merc einfach nicth gepackt Dia zu killen, seine Regeneration ist zum Schluss einfach zu hoch.

Der Merc trägt:
Kopf: Tal Rasha
Rüssi: Verrat
Waffe: Gehorsam eth Drescher

Nun bin ich darauf gestossen das ein Giftjuwel im Helm die Heilung unterbinden könnte. (Werde ich wohl heute noch ausprobieren)

Doch nun hat mich ein Bekannter darauf gebracht das bei Verrat ja zu 25% Venom auslöst und mich gefragt ob das nicht ausgelöst hat.
Also meine Frage, wie wirkt Venom beim Merc?
Anscheinend reicht es zumindest nicht um die Reg der Übers zu unterbinden.
Und wie wirkt sich dann das Giftjuwel in der Maske aus wenn Venom auslöst?

Ich danke jetzt schon für die Antworten

MfG KrustyO
 
Die Dauer des Giftes von Venom ist 0,4 Sekunden. Damit kann man wirklich keine Reg unterbinden.
 
Ok das dachte ich mir.^^
Aber das Giftjuwel sollte reichen oder?
Bzw wie wird Venom mit dem Juwel verrechnet?
Das Juwel macht 20 Giftschaden in 2 Sekunden, Venom auf Level 15 ca. 300 in 0,4 Sekunden.
 
Das Problem ist, sobald Venom im Spiel ist, wird jeglicher Giftschaden auf die kurze Dauer gecappt. Das Juwel alleine würde sicher reichen, aber zusammen mit Venom funktioniert das nicht. Zwar ist für die kurze Dauer die Regeneration unterbunden, aber in den restlichen, nicht-vergifteten Frames regeneriert er dann trotzdem.

Du solltest irgendwie Offene Wunden kriegen. Entweder nimmst du eine andere Waffe oder eine andere Rüstung. Du könntest prinzipiell auch Giftnova casten, aber da müsste man mal ausrechnen, ob eine kleine Giftnova mehr Schaden macht als Venom, sonst bringt das auch nichts, weil Venom sonst die Nova überschreibt. Nova Dauercasten ist vermutlich keine Lösung.

Ich würde die Rüstung gegen Nötigung tauschen, ggf. Fade ancasten und dann wechseln.
 
Am einfachsten kannst du die Regeneration immer noch mit den Giftmagiern unterbinden. Giftnova tut's zur Not auch (1 Punkt sollte reichen, willst ja keinen Schaden machen). Oder du holst dir Revives mit Giftschaden... Die Arachs bei Über Duriel beispielsweise.
 
Das Problem ist: Wenn Venom mehr Giftschaden pro Frame macht als die anderen Giftquellen, werden die trotzdem gecappt.
 
Sicher, die Rüstung sollte er wechseln (hielt ich nicht für nötig das zu wiederholen, hast du ja schon gesagt) - gegen Diablo ist es auch nicht nötig, Fade anzucasten, mit Duriel's kommt der Merc auch ohne auf volle Resistenzen.
 
Meine Magier rippen ja leider immer.^^
Aber werd ihm mal Duriels anziehen und schuan ob er überlebt.^^

Nötigung ist dank fehlender UM momentan nicht drin.
 
Sollte das mit dem Giftjuwel nicht klappen: Es gibt noch andere Rüstungen mit OW, schau mal im unique Bereich. Die sollten auch reichen.
 
Skells haben nur Level 37. (Ja ich weis da muss ich noch was machen)
Bei Dia hab ichs zum Schluss auch mit BO versucht, trotzdem gerippt die Magier.

Naja da ich nicht trade muss ich so eine Rüssi selber finden, also Glück haben. :)

Aber da ich Über meist eh mit Freunden mache ist ja nicht so schlimm, nur irgendwann will ichs auch mal komplett ohne Hilfe packen.
 
Meiner Erfahrung nach sterben die Magier auch mit Bo recht zügig. Diablo sprengt die binnen Sekunden mit seinem Armageddon weg.

Ich hab gerne diese Feuerimmunen Spinnen mit dabei(entweder aus dem Vergessenen Sand oder von den Katakomben). Die haben ein extrem starkes Gift und halten dank der Immunität Diablos Attacken stand.

Level 39 reicht im Kampf Slot, da hast du 15 Skelette+15 Magier und n Haufen Revives.
 
Zurück
Oben