• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

sölli:

waffe obedience/gehorsam (runenwort)
armor: treachery/verrat (runenwort)
hut: andy, evtl gaze

das is jedenfalls standart, obs für ütrist groß anders is weis ich nich

sterben:

das einzige, was einen nahkämpfer da am leben hält ist der fluch
"lebensspender"! der is pflicht und aufm nec sowieso ein muss

normalerweise brauchst dann keine tränke mehr,
da sich dein merc pro schlag den er trifft um 4-stellige summen heilt

sterben tut er zur zeit an seinem "minderwertigen" equibment


teleport is wichtig, damit du dich und vor allem deine minions auf einen
gegner konzentrieren kannst ... hift nix, wenn die auf allen gleichzeitig rumkloppen

deswegen ... kurz alle diener von baal, meppel und dia wegschicken
und dann direkt auf einen der 3 bösen drauf

teleport haste ja schon auf enigma, die kannste dir gleich anziehen

waffe zum skellette casten: leoric
waffe beim kämpfen: beast
 
SaBBeRSaBBeR: Entschuldige den harten Ausdruck, aber die Hälfte deines Posts ist Unsinn. Wenn du ÜTrist noch nie gemacht hast, dann gib keine Ratschläge dafür. Ich spiele das übrigens komplett ohne Lebensspender. Und ohne Enigma, Infinity, Beast...


Threadersteller:

Tja, wo fang ich denn an......

Lass mich dir erst mal was erklären: Ich weiß nicht, woher du die teuren Klamotten hast, aber eins ist sicher: Du hast sie dir nicht erspielt. Egal, was du dafür bezahlt haben magst oder ob sie dir jemand geschenkt hat, es sind mit großer Sicherheit Dupes und sowas wollen wir hier eigentlich nicht.

Punkt 2: Dass die Anfängerhilfe dir nicht helfen will, liegt an eben diesen Gegenständen. So wie D2 designed ist, hat man diesen Kram einfach nicht, wenn man Anfänger ist. Ehrliche Spieler spielen JAHRE allein an Infinity. Ich will dir erst mal nicht unterstellen, dass du bewusst Dupes nutzt, vielleicht weißt du es einfach nicht besser, aber das Resultat merkst du jetzt am eigenen Leib: Du kommst trotz der teuren Items nicht klar, weil du im Grunde keine Ahnung hast.

Und genau deshalb ist das Spiel so designed. Man braucht eine Menge Erfahrung, um die teuren Gegenstände richtig einsetzen zu können. Das gilt ganz besonders für den Nekromancer, der nicht einfach nur durch die Gegend rennt und rumballert. Er benötigt Strategie und muss seine Fertigkeiten kennen, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig ist er ein hervorragender Anfängerchar, weil er Fehler verzeiht. Aber natürlich nur bis zu einem gewissen Maß.


Ich werde nun nicht deine gesamte Ausrüstung da oben kommentieren. Schau dir an, mit welchen Items ICH diesen Quest spiele. da steht's. Wie du siehst, brauchst du weder Infinity, Enigma oder CallToArms oder sontwas teures. Nur das Wissen, wie es funktioniert.

Einem Söldner Rätsel zu geben ist zudem völlig sinnlos. Der kann ja nicht mal damit teleportieren. Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber du hast offenbar Null Plan.

Anstatt dir zu sagen, wie du den Quest doch irgendwie schaffen könntest, möchte ich dir lieber einen guten Rat geben: Spiel deinen Char noch einmal ganz von vorne, skill ihn nach dem Guide (das heißt z.B. nur EIN Punkt in Revives). Und dann probierst du mal in aller Ruhe sämtliche Flüche, Knochenwände, Gefängnisse, Kadaverexplosion usw usw. durch, bis du weißt, wie sie alle funktionieren. Wenn dein Summoner die schon alle hat, dann mach es mit dem.

Anschließend schaust du dir mal in aller Ruhe deine Gegner bei diesem Quest an. Sieh dir an, welche Stärken und Schwächen sie haben. Lillith kämpft mit Gift, Duriel schlägt zu, bei Izual gibt es Eiserne Jungfrau usw. Und dann guckst du mal, was du dagegen tun kannst. Lebensspender ist nett, aber kein Allheilmittel. Teleport ist tatsächlich essentiell wichtig. Probier es bei den normalen Aktbossen mal aus. Altern und vor allem der Tongolem sind höchst wirksame Waffen gegen gefährliche Gegner.

Schau dir auch mal die linke Seite der Flüche an, Schwache Sicht und Co. Und wenn du dann deinen Char besser kennst, kannst du dir selber eine Strategie erarbeiten, gegen bestimmte Gegner zu bestehen. Items helfen natürlich dabei, aber nur, wenn man sie mit Verstand einsetzt.


Das klingt jetzt ein wenig hart, aber du hast aus irgendeinem Grund den völlig falschen Einstieg in dieses Spiel gefunden. So wird es dir nach 3 Monaten keinen Spaß mehr machen. Und vor allem lernst du niemals die wirkliche Spielfreude kennen.

Erst wenn dir die normalen Quests wie Diablo auf normaler Schwierigkeit, die Urahnen auf Hell oder zufällige Bosse mit Fanatismus und Überzeugungsaura langweilig werden und du die alle völig problemlos meisterst, bist du bereit für diesen Über-Quest.


Wenn du einen Vergleich willst: Du versuchst gerade, mit einem Formel-1-Boliden um den Nürburgring zu fahren, hast aber erst seit 2 Monaten einen Führerschein. Du wirst vermutlich irgendwie rumkommen, aber weder besonders schnell noch besonders elegant. Das wirkliche Fahrgefühl wirst du nie haben und überleben wirst du vermutlich eher mit Glück als mit Können. Von Rennen gewinnen ganz zu schweigen.

Erst richtig fahren lernen...
 
Ich würd dem Merc ganz schnell die Eni (komplett nutzlos) und die Infy (aufm Summonermerc _FAST_ noch größerer Waste als die Eni) ausziehen. [Selten sowas abartig teures und gleichzeitig total sinnloses gesehen]

Die freigewordene Eni ziehst du dir dann selber an und den TrangOul-Kram mottest du ein. Da du ja offensichtlich über entweder genug Runen oder Euros verfügst um dir so gut wie alles zu leisten, solltest du dein restliches Equip ebenfalls an den Utristsummonerguide anpassen und ihn dir noch einmal aufmerksam durchlesen.

Du konzentrierst deine Minions durch Teleport auf eine Stelle, dein Merc haut das Übel mit Crushing Blow kaputt (z.b. von Obedience/Gulli), wenn er am Verrecken is n Lifetab drauf.

Nach dem Verrecken nackt durch Übertristram zu rennen ist eine eher suboptimale Lösung die unweigerlich in weiteren schmerzhaften Erfahrungen endet. Da solltest du einen Rejoin vorziehen, wenn du nicht grad lvl 98 3/4 bist (wahrscheinlich eher nicht) und mit neugecasteten Summons und vollem Equip nochmal antreten.
 
UglyBastard schrieb:
Ich würd dem Merc ganz schnell die Infy (aufm Summonermerc _FAST_ noch größerer Waste als die Eni) ausziehen. [Selten sowas abartig teures und gleichzeitig total sinnloses gesehen]


Da muss ich dir widersprechen. Infinity ist auf einem Summoner so ziemlich das beste was es gibt. Wir reden jetzt nur von der Leistung, nicht vom Preis!

Unterstützt die Nahkampf-Skells, die Magier, die Wiederbelebten als auch den Söldner und deine eigene CE wird damit auch massiv verstärkt.

Falls du mehr Infos dazu brauchst --> SuFu nach Infinity in der Krypta.
 
warum sehe ich eigentlich keine skellis auf den ut pics?
oben werden die doch angezeigt:confused:

oder stehen die so hinter den bossen das man die nich sehen kann


Ein Video wäre auch nett
 
Hainer schrieb:
warum sehe ich eigentlich keine skellis auf den ut pics?
oben werden die doch angezeigt:confused:

oder stehen die so hinter den bossen das man die nich sehen kann


Ein Video wäre auch nett

Die Skells stehen nach dem Teleport direkt auf der selben Stelle wie Mephisto, und werden durch seine grüne Wolke versteckt.

Video gibts keins, da der Nec auf den Bildern gelöscht wurde.
 
könntest du noch ein billig equip schreiben?
also etwas das insgesamt billiger als 1 oder 2 ists ist

und welche revives sollte ich speziel noch beleben außer den schlägern?
 
Ich weiß ja nicht aber wenn man schon einen (so außergewöhnlichen Char wie den) Übersummoner macht dann sollte man schon die ein oder ander HR investieren... Ansonsten nimmt man dann doch lieber n Smiter... (also bitte doch smiter)
 
>Ich weiß ja nicht aber wenn man schon einen (so außergewöhnlichen Char wie den) Übersummoner macht dann sollte man schon die ein oder ander HR investieren... Ansonsten nimmt man dann doch lieber n Smitter...<

Smither,not Smitter.

Dann,welche HR sollte ein Ütrist-Summoner wohl brauchen?
Ach ja,UM für Bone evtl.,geht aber auch mit Vipern,also völlig
ohne eine einzige Rune.

Revives sind die Schläger wegen der Cahnce auf 25% CB halt die besten.

MfGg Marco
 
Jah, 2Ber, (...) meiner Meinung nach die Voraussetzung (eni, beast)
Nur so kann ich mir vorstellen dass er den Übertrist auch heil übersteht und diesen auch effizient clearen kann.

Um ist btw. keine HR :ugly:
 
DAS hab ich mir genauso gedacht.

No need Eni.
Teleamu oder Reif und gut ist.

Eni brauchst du definitiv nicht.
Beast erst recht nicht.

Spielen ,nicht einkaufen.

MfGg Marco

€: Oo,no h,versteck....
 
Wieso poste ich eigentlich mein superbilliges Setup (sogar eine Seite vorher), wenn es niemand liest?

Und es heißt Smiter. Das kommt vom Skill Smite. Kein h, nur ein t

:read:
 
vielleicht weil hr auf bl stehen :hammer: , aber ich denke eher, jeder will mal seinen senf abgeben :rolleyes:
 
so paar fragen hab heut das 1. mal ut mit meinem summoner gemacht
naja die organe waren extrem easy .. selbst lilith aber in ut selbst ging dann nichts mehr

baal hab ich noch geschafft aber für die anderen musste ich dann hilfe holen
.. hab fast 3h gebraucht bis die drei down waren

das problem waren vorallem die spawns .. solange keine da waren easy aber es wurden dann mit der zeit soviele dass zuerst die magier gestorben sind und die revives irgendwann weg waren und dann nurnoch die skelette der golem und der söldner dran standen was dann recht schnell zum tod des söldners geführt hat und zum abbruch ..

mal abgesehen davon dass der söldner 1hit beim meph war

ein weiteres prob was dass ich nur ein amu mit 25 ladungen hab zum telen
kostet >125k wenns leer is
war relativ unbrauchbar

so zum equip:
harle um
rare amu mara niveau
wizzy
najs rüstung um
homu PD
2x soj
morrows
to gloves
nachtrauch
zum ancasten leo und knochenflamme +3
torch anni 2 skiller
komme auf 260 resi

söldner: guli obidience und nen weißen dämmerschleier ~~
ka ob das jetzt nur an der fehlenden rüstung lag kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen

meinungen?
ah fast vergessen spielen hc!
 
Du gibst deinem Söldner keine Rüstung und wunderst dich, dass der nach einem Schlag hinüber ist? Der ist gegen Mephisto einer Conv-Aura ausgesetzt, d.h., er hat negative Resis. Gib ihm wenigstens was defensives wie Duriels oder eine gesockelte Rüstung mit Edelsteinen zwecks Resis. Idealerweise nimmst du Nötigung, weil da Offene Wunden drauf sind. Ich weiß nicht, ob du irgendwas mit Gift dabei hattest, aber ohne OW regenieren die Bosse natürlich enorm, das ist eigentlich Pflicht für jeden Char.

Des weiteren musst du da nicht dauernd rumteleportieren, sondern gezielt. Lock die Übermonster aus der Mitte und zwar einzeln. Das geht mit einem gut gesetzten Golem ganz ohne Teleport. Wenn du sicher bist, dass die anderen nicht nachkommen, castest du einen Golem und Altern drauf und dann teleportierst du mit der ganzen Truppe drauf. Hol dir Revives mit CB, welche das sind, steht vorne im Thread. Dann sind Baal und Diablo weniger problematisch.

Die Minions sind kein Problem, nimm dir ruhig die Zeit, die zwischendurch mal wegzuhauen. Du musst die Oberbosse nicht zuerst machen. Wenn du mit CE nachhilfst, ist das kein wirkliches Problem. Und oft genug bleiben da Leichen liegen, die man reviven kann. Bessere Minions gibt es nicht. Regelmäßig neue holen sollte auch nicht so wild sein. Werden es zu viele Gegner, nutzt man Terror oder Mittelpunkt, wobei letzterer u.U. die anderen Bosse anlockt.

Bei Meppel gibt es noch einen Trick: Drauf teleportieren, zwei Schritte weg und das ganze Paket in Knochengefängnisse einpacken. Das klingt blöd aber auf die Art kriegt der Merc weniger Damage ab, weil die Geschosse von Meppel nur die Wand treffen.

Deinem Nec würde ich TG als Gurt empfehlen und vielleicht einen Raven statt eines SOJ. Zumindest in HC. Ein Skill mehr oder weniger is wurscht, aber tot kriegst du keine Fackel. Ich würde zudem mit Leo und Munkel spielen, nicht nur ancasten. Leo bietet doch einige Revives mehr als Wizzy, das kann viel ausmachen. Die Chance auf Knochengefängnis stört einen teleportierenden Char nicht wirklich. Wenn du Leo nicht willst, bau dir ein White. Wizzy hat nur Resis und FC, beides kannst du anders genug kriegen. Ich spiele das mit Hoto oder Leo im Erstslot, geht beides sehr gut. Und ich muss fürs Telen sogar Slot switchen und das ist trotzdem kein Problem.

Ich habe aber beim ersten Mal auch über eine Stunde gebraucht, von daher nimm's nicht tragisch. Nächstes Mal wird besser.
 
ich schätze mal das tele fehlt, um die monster an den mann zu bringen
 
danke für die tipps

hatte natürlich giftmagier dabei nur wie gesagt die waren irgendwie schnell weg
minions weghaun naja in der zeit zerlegt der boss mich bzw meine armee:O

denk ich werds beim nächten mal mit mittelpunkt od terror versuchen
raven und tg werd ich mir aber nicht zulegen zumal ich arach in der kiste hab nur das lvl noch net :x

wenn ich wizzy wegleg verlier ich halt massiv an resi will ich eigentl nicht .. auf die zusätzlichen revives verzichte ich da gern
ansonsten vom eigenen dmg wars easy musste kaum was nehmen
wie gesagt mein problem waren nur die minions von den bossen..
 
~rofl~ schrieb:
wenn ich wizzy wegleg verlier ich halt massiv an resi will ich eigentl nicht ..

Wenn du ein wenig auf die Schussbahn von Meppels Blitzen achtest, sollten Resis nem Summoner fast egal sein können (wenn man ihn denn beherrscht). Ich würd da lieber etwas mehr Power, sprich Skills auf der Waffe bevorzugen.

Gruß, Dark
 
Was mich drauf bringt...
Hab ja in Planung, mit dem Vengance-Melee nach Tristram zu gehen, wenn der groß ist.
Er wird etwas mehr drinstehen, hat aber dementsprechend gestackte Resistances, zumindest Lightning sollte bis dahin auch mit Mephistos Conviction voll sein.
Cold allerdings nicht.
Ich hab aber noch nen Sockelplatz auf dem Hut, über den ich mir noch Gedanken machen muß.
Möglicherweise wäre da das Optimum ein IAS/Cold Resist Jewel, muß ich mal nachrechnen...
 
Zurück
Oben