SaBBeRSaBBeR: Entschuldige den harten Ausdruck, aber die Hälfte deines Posts ist Unsinn. Wenn du ÜTrist noch nie gemacht hast, dann gib keine Ratschläge dafür. Ich spiele das übrigens komplett ohne Lebensspender. Und ohne Enigma, Infinity, Beast...
Threadersteller:
Tja, wo fang ich denn an......
Lass mich dir erst mal was erklären: Ich weiß nicht, woher du die teuren Klamotten hast, aber eins ist sicher: Du hast sie dir nicht erspielt. Egal, was du dafür bezahlt haben magst oder ob sie dir jemand geschenkt hat, es sind mit großer Sicherheit Dupes und sowas wollen wir hier eigentlich nicht.
Punkt 2: Dass die Anfängerhilfe dir nicht helfen will, liegt an eben diesen Gegenständen. So wie D2 designed ist, hat man diesen Kram einfach nicht, wenn man Anfänger ist. Ehrliche Spieler spielen JAHRE allein an Infinity. Ich will dir erst mal nicht unterstellen, dass du bewusst Dupes nutzt, vielleicht weißt du es einfach nicht besser, aber das Resultat merkst du jetzt am eigenen Leib: Du kommst trotz der teuren Items nicht klar, weil du im Grunde keine Ahnung hast.
Und genau deshalb ist das Spiel so designed. Man braucht eine Menge Erfahrung, um die teuren Gegenstände richtig einsetzen zu können. Das gilt ganz besonders für den Nekromancer, der nicht einfach nur durch die Gegend rennt und rumballert. Er benötigt Strategie und muss seine Fertigkeiten kennen, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig ist er ein hervorragender Anfängerchar, weil er Fehler verzeiht. Aber natürlich nur bis zu einem gewissen Maß.
Ich werde nun nicht deine gesamte Ausrüstung da oben kommentieren. Schau dir an, mit welchen Items ICH diesen Quest spiele. da steht's. Wie du siehst, brauchst du weder Infinity, Enigma oder CallToArms oder sontwas teures. Nur das Wissen, wie es funktioniert.
Einem Söldner Rätsel zu geben ist zudem völlig sinnlos. Der kann ja nicht mal damit teleportieren. Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber du hast offenbar Null Plan.
Anstatt dir zu sagen, wie du den Quest doch irgendwie schaffen könntest, möchte ich dir lieber einen guten Rat geben: Spiel deinen Char noch einmal ganz von vorne, skill ihn nach dem Guide (das heißt z.B. nur EIN Punkt in Revives). Und dann probierst du mal in aller Ruhe sämtliche Flüche, Knochenwände, Gefängnisse, Kadaverexplosion usw usw. durch, bis du weißt, wie sie alle funktionieren. Wenn dein Summoner die schon alle hat, dann mach es mit dem.
Anschließend schaust du dir mal in aller Ruhe deine Gegner bei diesem Quest an. Sieh dir an, welche Stärken und Schwächen sie haben. Lillith kämpft mit Gift, Duriel schlägt zu, bei Izual gibt es Eiserne Jungfrau usw. Und dann guckst du mal, was du dagegen tun kannst. Lebensspender ist nett, aber kein Allheilmittel. Teleport ist tatsächlich essentiell wichtig. Probier es bei den normalen Aktbossen mal aus. Altern und vor allem der Tongolem sind höchst wirksame Waffen gegen gefährliche Gegner.
Schau dir auch mal die linke Seite der Flüche an, Schwache Sicht und Co. Und wenn du dann deinen Char besser kennst, kannst du dir selber eine Strategie erarbeiten, gegen bestimmte Gegner zu bestehen. Items helfen natürlich dabei, aber nur, wenn man sie mit Verstand einsetzt.
Das klingt jetzt ein wenig hart, aber du hast aus irgendeinem Grund den völlig falschen Einstieg in dieses Spiel gefunden. So wird es dir nach 3 Monaten keinen Spaß mehr machen. Und vor allem lernst du niemals die wirkliche Spielfreude kennen.
Erst wenn dir die normalen Quests wie Diablo auf normaler Schwierigkeit, die Urahnen auf Hell oder zufällige Bosse mit Fanatismus und Überzeugungsaura langweilig werden und du die alle völig problemlos meisterst, bist du bereit für diesen Über-Quest.
Wenn du einen Vergleich willst: Du versuchst gerade, mit einem Formel-1-Boliden um den Nürburgring zu fahren, hast aber erst seit 2 Monaten einen Führerschein. Du wirst vermutlich irgendwie rumkommen, aber weder besonders schnell noch besonders elegant. Das wirkliche Fahrgefühl wirst du nie haben und überleben wirst du vermutlich eher mit Glück als mit Können. Von Rennen gewinnen ganz zu schweigen.
Erst richtig fahren lernen...