• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

ich hätte noch eine Frage: gibt es noch ein anderes item als den ring zwergenstein, das prozentual feuer absorbiert? oder auch einen sehr hohen betrag absoluter absorption.

€ grade drachenscuppen, das schild, gefunden, das absorbiert auch; gibts noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgehende Sonne aka Rising Sun hat Feuerabsorb auf Level, kostet allerdings einen sehr wichtigen Slot. Dafür wirst du damit total feuerimmun, je niedriger deine Resis sind, desto besser, irgendwann heilts dich.

Simon
 
Hi,

eine Frage:

Wenn ich nen Nec Summoner mit Bestie spiele, kann ich dann, wenn ich mich in einen Werbären verwandele, noch Skelette beschwören, CE zaubern und andere Beschwörubnszauber zaubern( zB Herz der Eiche vom Irrlichtprojektor und den Werbär von Bestie)??
 
Du kannst Oak zaubern, weil ein Werbär Skills aus dem Druidenbeschwörungszweig nutzen kann, also auch Rankenladungen von Aaswind nutzen...und natürlich kannst du Werbär selbst casten, um dich zurück zu verwandeln.

Sonst aber gar Nichts :p.

Simon
 
Hm schade; danke; dann kann man's ja leider quasi nicht nutzen. Wär' ja geil mit ca. 100% zusätzlichen HPs.

Ich meinte nicht Werbär sondern... diesen Bären, den man auch mit Bestie beschwören kann... also nicht die Wölfe, sondern den Bären eben.
 
Du meinst die Grizzly-Ladungen.
Ja, das sollte gehen.
 
Hi, erstmal vielen Dank für die Anregung mit einem Necro nach Ut zu gehn.

Ich hatte interessanterweise kein Problem mit den üblichen Verdächtigen Lilith und Meppl sondern mit Baal.
Die kleinen waren eh kein Thema, Meppl lag nach paar Sekunden, Diablo war zwar zäh aber auch kein Problem. Baal hingegen wollte einfach nicht sterben und hat eeewig gedauert und mehrfach meinen Merc in Bedrängnis gebracht -.-

Meine "Armee" besteht aus 18 Skeletten, 17 Magiern, Toni, Machter, dazu hab ich 26 Tölpelträger/Blutbäuche wiederbelebt. Dazu kommt Bo von nem (abgebauten) Barb.

Hatte schon jemand ähnliche Probleme und weiß Rat?

€:
Ausrüstung:
Harle + Um
+3 summon amu
Eni
Knocheflamme + PD
2x BK
Arach
Leo + 15@Juwel
Knochensteig

Im Inventar sind resi charms und 6 Skiller, torch, anni.

Merc trägt Gulli, Forti, Grabräuber (ich weiss wenig cb).
 
Zuletzt bearbeitet:

kanns sein, das da einige tölpel schon wieder weg waren?
würde ma darauf tippen, dass du
bei den ersten noch mehr leute mit cb hattest ...

und dem merc n grabräuber und ne forty ...
das hättest auch einfacher haben können ... :D
 
Wie lange haben die Magier überlebt ?
Gib dem Merc das Rüssi-RW >Duress<,
damit verhinderst du zuverlässig die
Monsterreg.

Grabräuber ist nicht so dolle,
CB brauch er,also Obidience > spottbillig
oder äth upped Hone Sudan(muss man
allerdings erstmal haben,yep).

Stärke hast du ja auch genug,
mit Dämonenpimmel noch verzaubern.

In Ütrist seh ich Duress vor Forti.

MfGg Marco
 
Tölpel haben für Meppl und Dia gereicht, danach hab ich mir neue geholt. Magier sind bei Baal nur 5 draufgegangen (vorher max).

Es hat auch net unbedingt lange gedauert imo deutlich schneller als mit meim UT Frenzy letzte ladder, aber es wundert mich halt, dass 2 quasi sofort umkippen und der eine ~2min durchhält.
 
Na ja, der hat halt scheiße viel Leben - ist doch im normalen PvM nicht anders. Recht wenig bedrohlich vom Schaden, aber braucht ewig, bis er mal den Löffel abgibt.

Forty < Duress < Verrat imho.

Simon
 
kann man mit Giftschaden auch die Regeneration von Meppel in Utrist verhindern? Der is ja eig Giftimun, also müsste man doch eig auf OW auf dem Merc ausweichen...
 
wenn du mephisto mit lower resist nicht mehr gift immun machst kannse ihn auch vergiften ;). wenn du dann einen anderen fluch nimmst ist er immernoch vergiftet.(aehnlich wie wenn dein char eingefroren wird und du erst danach ein "einfrieren nicht moeglich" item anziehst) Deshalb sollte man evtl auch nen giftmagier nehmen der ihn vergiftet da diese eine sehr lange giftdauer haben bei der nova haste nichtmals zeit nen anderen fluch zu fluchen.. OW geht natuerlich auch und erspart einen den ganzen aerger muss dafuer staendig (alle 8 sekunden) neu appliziert werden (der merc darf nicht sterben)
 
Magier nehmen und dem Merc das
Rüssi RW "Duress" anziehen,die Magier
können halt schonmal schnell das zeitliche
segnen,deswegen würd ich die Rüsse da
schon als optimal ansehen....

MfGg Marco
 
Okay,sry for Doppelpost,ansonsten
mal zusammenlegen,sonst liest eh keiner ;)

In der letzten Nacht 23 Ütrists gemacht
mit meinem MF-Summi und mir sind so ein
paar Dinge aufgefallen.

Terror > scheint nicht immer zu wirken,
b.z.w. musste sehr oft gecastet werden,
um überhaupt nützlich zu sein !?!

Minions und Tele >
Wenn ich gegen den Uhrzeigersinn nach links
unten(bis zur Wand oben 3x Tele) gelaufen bin
und dann dort angekommen war,musste man
seine Minions öfters durch Tele in der Ecke
zusammenrufen,beim ersten Walk in dieser
Nacht haben sie alle drei auf einmal angelockt....

Mir ist der Merc einfach zu oft abgekackt(4-5x) >
Ausrüstung > eth upped Hone,Duress äth Holy,Gulli ias@
Trotz LT auf Meppel als erstes(nach Toni/Altern !?!

Mit Demonlimb und/oder ohne ist ein spürbarer
Unterschied,mit Enchantress nochmal(klar)...

In der 2.Hälfte mal den Zielwassermerc genommen,
war ebenso sehr erfreut über die doch deutlich
bessere trefferausbeute(subjektiv,sofern man so
eine Aussage in dem gewusel machen kann),
allerdings ist er in diesen Walks auch nur 1x
gestorben,für normale Spielen dürfte der Machter
allerdings wohl weiter nützlicher sein...

Die geheime Steinmarkierung vorsichtig anzusteuern
war unmöglich,nur via Tele und scharfem Blick war
etwas Crowdcontrol überhaupt möglich.

MfGg Marco
 
hi... nachdem ich die letzten tage meinen summoner hochgezogen habe, bin ich heut mal die hellfirequest mit ihm durchgegangen...

Angefangen hab ich bei Lillith, ging _sehr_ schnell, mein merc ist auch erst gestorben, nachdem sie selbst tot war..(gift lässt grüßen ~~)

Duriel ging ähnlich, da wurds aber schon während des kampfes etwas knapp für meinen merc, ich musste also kurzzeitig auf lifetap spielen um den Merc effektiv am leben zu halten.

Izual war am leichtesten von allen, da hab ich mir das Altern auch erspart und gleich AD draufgemacht..

Nachdem ich so gut mit den kleinen ubers klargekommen war, hab ich mir ubertristram selsbt recht unproblematisch vorgestellt und bin mit ~15 Pitlord revives ausm chaos sanktuarium, 15 skeletten udn 15 skelettmages nach UT.
Ergebnis: Merc war nach wenigen sekunden tot, die viecher haben sehr lang gehalten, aber ich hab nach ner gewissen zeit die skelette und alles nichtmehr gut genug kontrollieren können und habs aufgegeben..


jetzt die frage: wie kann ich den merc länger am leben halten? (1 blizzard von mephisto hat ihn umgelegt, auch mit aktiviertem fade dauerts unwesentlich länger bis er tot ist)

sein eq besteht aus nem Gulli, Verrat und Infi. ich bezweifel also, dass es wirklich am eq liegt und hoffe einfach mal aufn paar tips von euch :/
 
Naja, rippen tut er eben, weil er zu wenig Resis hat. Da hilft bei Mephs Convaura auch kein Fade precasten. Da muss massenhaft str her - und Speed.
Drum halt schauen ob man durch ein 15ias 15@er Jool im Guli was rausreißen kann an Speed. Btw. in was für nem Rohling hast du das Teil?
Gespielt wird hierbei auch eher mit LT da er ansonsten nicht leechen kann (Meph is bisl Untot).
Am besten erstmal Tongolem vorschicken, altern drauf, dass Mephi bisl geslowt wird und ab den Merc ranlassen.

Aufpassen muss man im UT halt jeweils immer, dass man Meph so weglockt, dass er so wenige Skelette wie möglich spwnt durch die der Merc abgelenkt werden könnte.
 
also der nächste ias breakpoint würde wirklich nur sehr unwesentlich mehr bringen (0,5 mehr schläge pro sekunde), das ganze ist in ner (ja, steinigt ihn!) eth cv..

also soll ich statt auf altern lieber tatsächlich dauerhaft auf lifetap setzen, zumindest bei mephisto?
 
Zurück
Oben