• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

Jo, Mephist mach einen Blitz und dein Merc ist weg - normalerweise. Drum würde ich dann, da Ias bisl gammlig ist, eher auf Resis ausweichen.
Naja, das Problem mit der eth CV hast du schon selber richtig erfasst... ist halt gammlig, aber ok.

Und zu Meph: Würde ich persönlich schon mit Altern probieren nochmal, normalerweise ist das auch kein Problem wenn colddmg+golem schnell genug vorhanden sind steht Meph recht schnell motionless da. Wenn der Merc nichtsdestotrtoz DANN am abnippeln ist castetst du halt entweder LT casten um sein Leben eben aufzufüllen oder gibst ihm einen Fullpot.
Grundsätzlich sind halt meistens nicht unbedingt die Bosse das Problem, sondern das Gewusel des Kleinfiehs, weshalb ich eben oben schon angedeutet habe, dass man in UT bisl strategischer vorgehen muss und sich, selbstverständlich, jeden Boss nach dem anderen vornehmen sollte und nicht alle auf einmal.

Achja, und, selbst wenn der Merc rippen sollte: Die Tölpelträger müssten es eigentlich schon reißen.
 
Ich habe irgendwo vorne beschrieben, wie man den Merc mit Knochenwänden vor Meppels Angriffen schützen kann. Bei mir funktioniert das jedenfalls ganz gut.
 
danke für alle tips, habs endlich geschafft..

Ich hab einfach einen riesen Fehler gemacht: wichtige Faktoren unterschätzt.

Ich hab bei diesem run extrem drauf geachtet, das der Tongolem als erster targeted wird. Das macht mehr aus, als ich gedacht hätte.

Außerdem hab ich (weil ich eh noch Punkte frei hab) mal den Skill "Mittelpunkt" investiert um dadurch die Crowdcontrol etwas zu erleichtern - ebenfalls ein wichtiger Faktor.

dragos Taktik mit dem Knochengefängnis hab ich auch angewendet - Merc hat Mephisto problemlos überstanden.

War echt ne coole Erfahrung! :)
 
Hey ich wollte nochmal nachfragen was denn jetzt sozusagen das beste Equipt für den Necro / den Merc wäre.

Habe mir alles durchgelesen, aber jeder hat da ja noch seine eigene Meinung.

Hab bis jetzt noch keine richtig guten Erfahrungsberichte hier gelesen - wie lang dauert der UT so mit dem Summoner?
 
Naja, theoretisch wäre imho folgender Buildup am "stärksten":

Helm: Harle (Umed), mögl. Rare etc, auch eine CoA wäre denkbar um selber etwas stabiler zu stehen, dann aber Harle zum Ancasten
Rüstung: Enigma
Amu: Maras
Handschuhe: Trangs
Waffe: Beast
Schild: Homunkel
Gurt: Arach
Schuhe: Knochensteig
Ringe: Sojs

Ancast,
Amu: +3herbeirufung
Waffe: Leorics bzw. 6er-Skelettstab und so ^^
Schild: Knochenflamme (+3) oder 6er-Skelettschrumpel oder so :p

Boslot:
Waffe: CtA
Schild: Spirit

Merc,
Waffe: Infinity
Rüstung: Forty
Helm: Gulli

Das ist letztendlich trotzdem keine Garantie dafür, dass man schneller durchkommt als jemand mit einem volltrangnec ^^
Gerade im UT kommt es ENORM auf die Spielskills an. Dementsprechend lohnt sich imho höchstens das Beast als HR-Investition, eine Infy muss nicht sein, da reicht z.B. auch eine Hone oder auch eine Obi.

Cheers
 
\o/ voll trang nec UT is goil

also ich schaff es mit meinem incl organe suchen und bosse suchen in 31 min (stoppuhr ftw!)
 
Forty auf nem UT-Summon Merc ist der grösste Quatsch imo - Selbst wenn man dank Fana kein IAS mehr braucht sind Treachery und Duress stärker
 
So ganz ist es nicht so^^

Wenn man Fana hat,kann man Treachery zum
Ancasten nehmen,Schadensmässig dann auf
Forty wechseln,dann muss man aber darauf
hoffen das die Magier(Gift) überleben oder
dann auf Duress(offene Wunden) wechseln,
welche ich perönlich für die beste Mercrüssi in
UT halte....

MfGg Marco
 
Habe mal ne frage, kenne mich da nich so aus^^

1. Wodurch bekommst du das mit dem Teleport?
2. du sagt "Harle mit Um etc." , heist ja sozusagen eine Um rune auf nen sockel auf der Harlekinskrone drauf. Was bedeutet aber das" etc."?
 

teleport ist auf der rüstung drauf, dem runenwort "rätsel/enigma"
falls du das aus durchaus guten gründen nicht haben solltest
musst z.b. auf n amu mit ladungen zurückgreifen oder najs stab

das etc hinter der harle kannst auch einfach ignorieren.
die stats der harle sind numa sehr nice.
mit kranken rares kriegste das natürlich auch hin, is aber gar nich nötig
 
Ich schmeiss mal Kiras(spottbillig) in die Runde,
massenhaft Resis sind nett.

Nais würd ich für Ütrist nicht empfehlen,
eher Amu craften(kann etwas dauern) oder
amu shoppen,Reif gamblen/finden,
allergünstigst Stab shoppen/finden.

MfGg Marco
 
Naja Harle besitz ich(mein dank geht an Baal) und muss sagen die is auch wirklich nett^^

wiki auszug:
"Nach dem 24sten Teleport sind alle Ladungen aufgebraucht; die Fertigkeit steht nicht mehr zur Verfügung und muß durch ein Cube-Rezept, den Personalisierungs-Quest oder von einem Schmied wieder repariert werden. Danach stehen alle Ladungen wieder zur Verfügung. "

Kann man also einfach beim Schmied reparieren gehen und die Ladungen sind wieder drauf?
 
Ut Overlord - Absegnung

Da mir grade mit meinem Overlord eben ein Anni(16/17/10, yay!) droppte und ich verwundert war, dass ich im Grunde nur Sölli + Dec + 2 Regs brauchte bis er down war, dachte ich mir, es wird langsam mal Zeit für utrist. Keys sammel ich sowieso schon, frag mich nur, ob das mit dem Equip soweit auch funzt, daher der Thread.

Ausrüstung ist folgendermaßen:

Waffe Slot1: Beast
Waffe Slot2: Leo zum ancasten, sonst Wizzy zum telen
Schild Slot1: PD'd Munkel
Schild Slot2: magic Schrumpel mit +2 all(könnt man noch durch ein +3 summon zB ersetzen)
Helm: Harle mit leeren Sockel bisher
Rüssi: Duskeni(derzeit ausgeliehen von nem Kumpel)
Gloves: Frostbrand
Stiefel: Knochensteig mit leider nur +1, bisher sind mir 3 gedroppt, alle nur +1 :O
Ring1: Buls
Ring2: 30er Nagel
Gurt: Arach
Amu: 25er Maras

Sölli: Obi in eth rätselhafter Axt, Tals Maske mit 15 Ias jool(wird zur Not noch gegen Gulli mit ias getauscht), Verrat

Im Inventar sind mehrere mf Charms, life/mana und Resicharms, ein Summonskiller, Anni, Torch

Komme auf 40er Skells derzeit, allerdings nicht ganz maxresis auf hell(Blitz is voll, rest knapp drunter), das wird mir wohl auch am ehesten den Utrist run versauen, da ich fürchte, bei Meppel ordentlich zu rippen. Würde das sonst so funzen? Um Resis kann man sich zur Not noch über's Inventar holen, denke ich.
 
Am Skellilvl wirds nicht liegen,~35 reicht aus.

Sölli Verrat ancasten,dann Gulli ias@ und Duress(open wounds) > Iascalc mal schauen

Ansonsten etwas vorsichtig bis zum markierten Stein(Poorman)
und dann einzeln rauslocken.
Blitzresi durch Charms,ansonsten life charms nehmen.

Beast war bei entsprechendem "schnellen" Equip des Söllis nicht mal nötig.

MfGg Marco

Ödit sagt noch den hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1207228

und dementsprechende Revives a la Urdars mitnehmen.

Ödit 2 fragt für was Frosties ? Wegen Tele ?
Dauertele machste in Ütrist eh nicht,also Trangs oder was mit Resis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosties hab ich normalerweise an, damit ich nicht beim beleben der Armee dauernd potten muss und paar CEs aneinander reihen kann. Duress hab ich eins rumfliegen, kann ich dem dann anziehen, Gloves tausch ich dann aus.

cta hab ich auch eins, is das nötig? Ansonsten kümmer ich mich noch etwas um die Blitzresis, danke soweit schonmal. x)
 
CEs kannste in Ütrist allerdings knicken,amsonsten bekommst du i.d.R. ja Mana über Sachen wie Harle,White,Knochen,Juwelen(2xAlis),in Ütrist reichen Pötte aus.

Cta ist kein must have,etwas Übung muss man mit seinem Char allerdings haben,ja,
Kopp up,dat wird schon......

MfGg Marco
 
Ich kam auch nicht auf die Idee, irgendwas in utrist zu sprengen. :P
Aber ich denke, beim ersten Versuch werd ich das cta lieber benutzen, find ich einfach sicherer.
 
Ich war jetzt gestern mal dort, wenn auch nicht alleine und muss sagen, dass man schon schneller reagieren muss als man es gewohnt ist als Summoner. Die Armee hielt nicht lange gegen Meppel aus, was zum Teil wohl daran lag, dass ich lt dauerfluchen musste, da ich mit nem Pala dort war und somit Altern fehlte. Als Meppel allerdings down war, gab's eigentlich keine Verluste mehr. Fade + Wizzy im Spielslot ließen mich auch stabil stehen, zumal Bo dazukam vom cta.

Ich selber hab zumindest nur 2 starke Heilpotts schlucken müssen, dafür auch den Sölli 3mal wiederbeleben müssen, da er 3mal nen onehit von Meppel erlebt hat und der Pala dazu auch down gegangen ist.

Außer Toni draufzaubern, lt fluchen und Gegner verscheuchen kann ich aber nicht viel mehr bei Meppel machen, sofern ich nicht alleine dort bin, oder?
 
Altern,Toni,Tele,Altern und dann bei Bedarf kurz LT,ansonsten fast nur Altern,wenn der
Sölli kurz vorm Rippen ist,kurz LT.

War Verzaubern ausgelöst beim Merc ?
Kann man nähmlich schonmal vergessen in der Hektik^^

MfGg Marco
 
Zurück
Oben