• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der User unter mir...

hab nen boxsack daheim.. das allein ist wohl nicht kurios.. aber hab noch nie geschaft den länger als 10 minuten an der decke hängen zu lassen..
erst mit einer schraube in die decke.. normaler hacken.. ging natürlich nicht gut und nach paar schlägen rausgerissen.

dann ne special aufhänung.. 4 kleine schrauben ab die post.. aber auch das kam mir wieder entgegen.

dann mit 4 großen schrauben und richtig dollen dübeln in der decke bombadiert! was passiert? die blöde mutter von der aufhängung geht kaputt.
nun die tage mal schauen was passiert wenn ich ne neue mutter reinmache.. der sack ist mittlerweile schon nen halbes jahr alt und hing noch nie wirklich lange an der decke.
Immer nach dem aufhängen beim testen abgeflogen.

dUum erklärt kurz aber genau stetigkeit und wie man sie bei einer funktion nachweißt :D
 
12h

Eine Funktion ist genau dann stetig, wenn das Urbild offener Mengen offen ist. Wenn man das nachweist, ist die Stetigkeit nachgewiesen.
Kurz und genau... ob's dir hilft, weiß ich aber nicht *g*.


DUum arbeitet gerade an einer Diplom/Bachelor/Master-Arbeit.
 
:hy: Hier! Diplomarbeit. Geht über Bindungen von Kindern zu ihren Familienmitgliedern. Abgabetermin 1.12.

DUum verrät uns sein Lieblings-Plätzchen Rezept. :read:
 
Marzipanrhomben
Für etwea 85 Stück:
Teig:
90 g Mehl
60 g Butter oder Margarine
30 g Puderzucker
1 Prise Salz
Mark von 1/2 Vanilleshote
1 Eigelb (vom Ei Gew.-Kl 3)
Mehl zum Bearbeiten
Klarsichtfolie, Backpapier
Füllung
200 g Marzipanrohmasse
5 - 6 El Orangenlikör
60 g gemahlene geschälte Mandeln
400 g Vollmilch-Kuvertüre
50 g weiße Kuvertüre

1. Mehl in eine Schüssel geben. Butter oder Margarine in Flöckchen und die übrigen Teigzutaten dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

2. Portionsweise auf der bemehlten Arbeitsfläche etwa 3 mm dick ausrollen und etwa 85 Rhomben mit 5 cm Seitenlänge ausschneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Auf der 2. Einschubleiste von unten in den auf 175 Grad vorgeheizten Backofen schieben und 10 - 12 Minuten backen (Gas 2, Umlauft 8 - 10 Minuten bei 175 Grad).

3. Marzipanrohmasse mit Likör und Mandeln verkneten. In einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und walnußgroße Häufchen auf die Rhomben spritzen. 1/2 Stunde antrocknen lassen.

4. Vollmilch-Kuvertüre schmelzen. Plätzchen ganz hineintauchen. Auf Backpapier trocknen lassen.

5. Die weiße Kuvertüre schmelzen. In einen Gefrierbeutel füllen. Eine Ecke knapp abschneiden. Die Plätzchen mit Kuvertürestreifen verzieren.

Zubereitungszeit
(ohne Kühlzeit):
1 Stunde, 30 Minuten
Pro Stück etwa 1 g E, 4 g F,
5 g KH.= 57kcal (242 kJ)


Quelle: schöner essen 12/91




Duum ist Vegetarier.
 
Und das aus gutem Grund... Tipp: Wer seinen behalten will sollte nicht sonderlich viele ungeschälte Sonnenblumenkerne essen :ugly:

DUum hatte schonmal eine Operation (nicht Blinddarm) ^^
 
1. mal nen Schuss aufn Arm-> gebrochen( klingt scheise, ich weis :D)
2. Gegner mir mit stollenschuhen auf die hand gestanden-> Hand angebrochen
3. Schneidezähne beim Strasenhockey ausgeschlagen
4. n paar Zerrungen der Bänder
5. Beim Reckturnen( Barfuß!) mit den Zehen über die Matte gerutscht-> Nagel am grosen Zeh rausgezogen/umgeknickt, whatever
6. Versuch eines Saltos-> arm geborchen
7. ach, nur 6, die reichen ja ;)

duum ist der ansicht das sport mord ist
 
quäl mich aber trotzdem immer brav laufen zu gehen :)

DUum kennt die Formel für gleichmässige Beschleunigung
 
Formel wovon denn ?
Für die Beschleunigung selbst ist sie: a=const.

DUum hat noch dieses Jahr Geburtstag
 
Yep, in weniger als einem Monat :D



DUum hat ein Handy von Nokia und sagt uns welches Modell
 
nokia-5800-xpressmusic.jpg

Diesen dasen. Is'n 5800 xpressmusic

DUum ist ebenfalls schwer enttäuscht von Modern Warfare 2. ;(
 
kurz vor :D
waren heute mit klasse in nem assessment center..


DUum hat "Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben" gesehen und bewertet den film
 
Ich nehme diese Aufgabe nicht an! ;)

DUum hat den Film gesehen und bewertet dieses für VV Cephei ^^
 
fast 5tage und so...

duum lernt auch grad für seine theoretische führerscheinprüfung...
 
12 Stunden mal wieder ;),
alles schon fahrende Zeitbomben hier :D?

DUum hat bislang in dieser Woche im Durchschnitt 6 Stunden schlaf gehabt

---> Kaffee, dein bester Freund
 
jo, so 6h ist bei mir der Schnitt, denk ich mal. Halb 7 auf, ab ~ 0 bemüh ich mich ums einpennen.

DUum hatte diese Woche auch eine gehörige Portion Datenverlust.
 
Mein PDA hat sich selbsttändig gemacht und mir alle Daten von dr Speicherkarte gekloppt ..

DUum feiert dieses Wochenende Geburtstag.
 
Zurück
Oben