• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der User unter mir...

Scheinen alle nur drinnen zu sitzen und nicht zu feiern.


DUum stellt uns seinen Lieblingsfilm vor
 
π

\o/

duum war auch schon mal auf nen skate kontest
 
Tja, wohl eher nicht..

DUum findet den Begriff "Public Viewing" auch so lustig, weil er weiß was er wirklich bedeutet.
 
Jep, dummerweise heißts ursprünglich nämlich soviel wie "obduzieren".

DUum schaut heute kein Fußball und sagt warum.
 
kein fußball, weil "wir" das schöne wetter ausnutzen und spazieren gehen...
(danach viell./wahrscheinl. ins café... ^^)


dUum macht das heute auch (noch) [also das nice wetter ausnutzen...]
 
Ja. Ich geh nachher aufs Rettich-Fest (Fest von meinem Musikverein). Werd mich hinter die Theke zu meinen Kameraden stellen, oder mich irgendwo hinzu setzten, ne Wurst und n Bier schnorren und einfach draußen sein.

DUum hat sich auch schonmal an einer Kippe verbrannt. Oder wurde.
 
nicht nur einmal^^

DUum tippt heute auf eine deutsche niederlage
 
Hier

DUum glaubt auch, dass Deutschland spätestens im Achtelfinale rausfliegt.
 
Craptorwart, Crapkapitän, Craptrainer.
Keine Chance :p

DUum studiert und sagt wo, was und mit welchem NC er dort reingekommen ist ^^
 
Tja, sind wohl keine Studenten unterwegs..

DUum hat das erste Deutschlandspiel auch nüchtern überstanden.
 
jo, kommt schlecht vor den Eltern zu saufen, und so toll find ich Fußball auch nich :ugly:

DUum hat von der WM absolut nichts mitgekriegt (harhar :S)
 
>12h..

DUum geht bzw. war die Tage im Theater und sagt uns in welchem Stück.
 
Stimmt! In einem Laientheater (war schrecklich) Ein Stück von Oscar Wild.

DUum musste heut schon mindestens 5 mal aufs Klo rennen.
 
Hab ich ab und zu^^

DUum war am Nova Rock 2010
 
>12h..

DUum kann heute das Deutschlandspiel nicht schauen, weil er noch auf der Arbeit / in der Schule/Uni ist.
 
DUum erklärt, woher seine Name kommt. Also der des Ingame-Acc.
 
<- der da?

Hrm... hehe.... tja, holen wir doch einmal weit aus.
Bekanntlich war ich früher im ganzen Land unter dem namen HamHam bekannt.
Doch leider konnte ich mich zwischen beiden nicht entscheiden (also zwischen HamHam und Gyro).
So war ich letztendlich voll Übereifer, recht stielvoll, etwas reifer
und entschloss mich letztendlich den Druiden zu Ehren mich endgültig zu Stormer zu bekehren.
Und wenn er nicht besoffen ist, dann kiffte er noch heute.

In diesem Sinne

DUum erklärt uns die Theorie von Schrödingers Katze.
 
Schrödingers Katzen sind eine vom Aussterben bedrohte Tierart, die mit gewöhnlichen Hauskatzen verwandt ist. Schrödingers Katzen kommen ausschließlich in vollständig abgeschlossenen Boxen vor, bei denen von außen keinerlei Information über das Innenleben beobachtet werden kann. Gerüchten zufolge können sich gewöhnliche Hauskatzen durch das Einschließen in solche Boxen in Schrödingers Katzen umwandeln, ein solcher Vorgang konnte allerdings durch die Natur der Boxen noch nicht beobachtet werden.

Diese Boxen besitzen stets einen Mechanismus, der beim Zerfall eines radioaktiven Atoms zum Tod der Katze führt. Daher liegt die Lebenserwartung dieser Tierart üblicherweise nur bei einer Stunde, was ihre Gefährdung erklärt.


Radioaktive Zerfälle sind unter keinen Umständen vorhersehbar und somit echt zufällig. Man kann ohne Box lediglich angeben "nach einer Stunde sehen wir zu 50% das zerfallene Atom und mit 50% Wahrscheinlichkeit das unzerfallene Atom". Das Leben der Katze ist aber daran gebunden, daher könnte man sagen "mit 50% Wahrscheinlichkeit wird das Atom zerfallen sein und die Katze tot und mit 50% Wahrscheinlichkeit wird das Atom nicht zerfallen sein und die Katze lebt".
Da man allerdings durch die zusätzliche Box nicht nachschauen kann, ist es nicht sinnvoll, von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen, etwas zu sehen. Vielmehr muss man beide Zustände als gleichzeitig realisiert betrachten - die Katze ist also gleichzeitig lebendig und tot.


Praktisch ist eine solche Box nicht baubar, da die Abschirmung ihres Inneren unvorstellbar gut sein müsste. Man kann allerdings argumentieren, dass das gesamte Universum eine solche Box ist - per Definition beinhaltet es alles, was mit "uns" wechselwirken kann, also ist es perfekt abgeschlossen und nicht von außerhalb des Universums beobachtbar. Mit dieser Sichtweise existiert im Universum also gleichzeitig Leben auf der Erde und kein Leben auf der Erde und gar keine Erde.


DUum findet die Quantenmechanik seltsam.
(wer die Quantenmechanik nicht seltsam findet, kennt sie nicht ;))
 
seltsam aber wunderbar :D

vorallem der unterricht damals war super. alle nur wtf und am maulen und ich hab mich schön gechillt über die teils sehr obskur wirkenden eigenschaften unterhalten.
teilchen x ist an y vielen positionen und erst im moment des geschehns wird die position eindeutig :D
man freu ich mich auf oktober ^^

duum findet, dass der laplace'sche determinismus wieder her muss und deswegen die quantenmechanik voll gaga is.
 
Freirunde, wies aussieht, kein Wunder, wenn sich hier niemand mit nen Doktor blicken lässt :ugly:

Duum ist das Wetter gerade egal.
 
Zurück
Oben