• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der User unter mir...

Der wenn die zwoelf daher
User die Bedingung Stunden dessen
unter Aufgabe von warten, Bedingung
mir lautete homunkulusgnom, und nicht
wuerde, "Erfuelle lieber hat erfuellt.

Ich weiss nicht wie du Verschachtelungsgrade definierst.
Das 5x5-Muster finde ich schoen.

Jap, der bin ich. Also ich wollte nicht auf mich selbst antworten, wäre ich denn nicht ich.
Ich wusste :ugly: es dass mfb dafür zu begeistern ist :>
Deine Bedingung war schon richtig, mit Verschachtelung 2.ten Grades meinte ich:
Option 1: [Bedingung [Bedingung]]
Option 2: [Bedingung+Bedingung]
Also entweder eine Bedigung innerhalb einer Bedingung, (Um entweder die Bedigung zu erfüllen in der die Bedingung versteckt ist), oder eine Bedingung die 2 Bedingungen in sich fasst also im Grunde doppeldeutig ist..

DUum hat auch vermutet dass mfb auf so Bedingungsdinger abfährt und versucht sich gleich selbst an einer solchen Bedingungsstruktur! :D

Bedingung, hä? :confused: :lol:

Soooo.. jetzt kommt die näxte Bedingung :ugly:

dUum erklärt ausführlich, wie es möglich ist, den Wert einer Reihe zu berechnen, wenn er weder
alle Werte dieser Reihe kennt noch die genaue Anzahl (wobei "genau" auch den "Wert" unendlich
einschließt) des weiteren soll er auch die Konvergenz dazu zeigen...

UND er sollte uns noch erklären, mit welchen Mitteln man denn den konkreten Wert berechnen
kann und auf welchem Konzepten das Ganze beruht :top:

boah fiese möp-Aufgabe... na, wer traut sich
uglymadcat.gif

Fies vor allem deshalb, weil aus der Aufgabenstellung überhaupt nicht hervorgeht, was eigentlich die Aufgabe ist.
Und wenn man die Aufgabe mathematisch korrekt formuliert, ist sie gar nicht mehr so erstaunlich.

12h

DUum schreibt irgendeinen korrekten mathematischen Beweis in seinen Post.

Ein Polynom n-ten grades hat maximal n nullstellen im reelen.

beweis:

$a_{n}x^{n}+a_{n-1}x^{n-1}+...+a_{1}x+a_{0}=\sum_{i=0}^{n}a_{i}x^{i}=(x+c_{1})(x+c_{2})...(x+c_{n})=\prod_{k=1}^{n}(x+c_{k})$

$\forall x+c_{k}=0$gilt$\prod_{k=1}^{n}(x+c_{k})=0$

für $c_{j}\neq c_{m}$gilt $\sharp((x+c_{k})=0)=n$ $k=\{1,2,...,n\}$

=> für polynome n-ten grades existieren maximal n nullstellen.

hoff ich hab keinen fehler drinnen... war ein beweis, den ich im ersten semester aufstelln musste :)

duum hat noch nie einen mathematischen beweis führen müssen.

Jupp, als Nichtstudent brauchte ich sowas nie.... :D

Zu oben... ok, jetzt lös ichs mal auf, da es keiner wirklich wusste :p :lol: :top:

Brunscher Witz

dUum hat schonmal vom "Brunschen Witz" gehört und versucht uns nochmal das Thema anhand der Formel
auf der Seite daaa mit seinen eigenen Worten zu erklären...

haben den mal in analysis für physiker II angeschnitten. aber erklärn könnt ichs jetzt nit ^^
außerdem beiß ich immer noch am beweis rum, dass ich polynome linear zerlegen kann. mfb hat mich da erwischt, dass mein beweis nit vollständig ist... aber ich komm noch dahinter :D

duum findet mathematische beweise langweilig und kann nit verstehn, wie man bei sowas von schönheit reden kann.

die Beweise haben mich schon in der Physikalischen Chemie immer genervt...

DUum kennt sich ein wenig in der Quantenmechanik aus und erklärt uns einen Aspekt daraus

In der Quantenmechanik muss man das gewohnte Konzept aufgeben, dass Objekte einen festen Ort, eine feste Geschwindigkeit und so weiter haben. So kann man den Doppelspaltversuch nur nachvollziehen wenn man zulässt, dass das Objekt (oder irgendwas, was zum Objekt gehört) durch beide Spalte gleichzeitig gegangen ist. Es ist also unsinnig, vom Ort des Objekts zu bestimmten Zeitpunkten zu sprechen, wenn es an mehreren Stellen "gleichzeitig sein kann".

Entgegen einiger Darstellungen gelten die Konzepte der Quantenmechanik nicht nur für einzelne Elektronen oder Atome. Sie gelten für beliebig große Objekte.
Man kann Doppelspaltexperimente mit Viren machen und quantenmechanische Phänomene an Metallplättchen beobachten, die so groß sind, dass man sie mit dem bloßen Auge erkennen kann.

DUum weiß die genaue Anzahl der Menschen, die die Quantenmechanik wirklich verstehen.
(keine Scherzaufgabe)

@EDANTS: Der Mikka-Link in deiner Sig funktioniert nicht und der Post existiert nicht mehr.

ich denke mal keiner versteht sie wirklich vollständig, da man sich Sachen wie den Elektronenspin einfach nicht vorstellen kann

DUum nennt uns sein Lieblingselement des Periodensystems

@mfb: ich weiß, aber auf Grund der vielen Farben usw kann ich meine Sig nimmer ändern und deshalb sind da die veralteten Links drin

technetium <3

wer weiß, was so toll an dem is, ohne google, bekommt nen keks :)

bei der qm frage wars klar, dass mfb antwortet :D
aber ich bin ja kein anhänger der qm. wir wissen einfach noch nit genug... nur weils jetzt noch am besten funktioniert, heißt das nit, dass sie der weisheit letzter schluss is. iwann is die unschärfe weg und der determinusmus hält wieder einzug :D

duum nutzt ubuntu und findet fraqtive auch so awesome wie ich <3

sorry Pi, aber Ubuntu? Hmm... neee, bin ein Win7 verwöhnter :lol:

DUum weiß die genaue Anzahl der Menschen, die die Quantenmechanik wirklich verstehen.
(keine Scherzaufgabe)

ich kenne auch 2, die sich damit 100pro auskennen, be einem 3. weiß ichs nicht genau, die 3 kannte
ich aus meinem alten Freundeskreis in Bremen (aber kein Kontakt mehr).

ich denke mal keiner versteht sie wirklich vollständig,....

naja, das mit dem verstehen ist immer sone Sache, wenn man sich mit einem Thema intensiv
beschäftigt, ist es immer normal, dass man an einem Punkt kommt, wo man nicht mehr weiter kommt,
selbst wenn man alles richtig ausreizt, stösst man sicherlich an Grenzen, man sieht das unlösbare in dem
Moment aber mit ganz anderen Augen
, von daher sollte man das nicht zu leichtfertig abtun/sagen.

Ich hätte durchaus gerne solche Themen an einer Uni studiert, aber MfB sollte dazu sicherlich
mehr sagen können, wenn er/Du in dem Bereich Dich/sich aufhält...

Ich fand Themen wie Astronomie, -physik/QM, etc. immer sehr interessant und bewundere Menschen,
die sich beruflich damit profilieren können :)

Mal am Max-Planck Institut, Hubble-Projekten, NASA, etc. mitwirken zu dürfen ist eh ein Traum, den sich
nur wenige erfüllen dürfen.

DuUm studiert genau das, wovon er/sie immer geträumt hat, bzw. hat bereits den Job, den er/sie
immer haben wollte :)

Kann ich manchesmal iwie nicht behaupten oO ;)

ich kenne auch 2, die sich damit 100pro auskennen, be einem 3. weiß ichs nicht genau, die 3 kannte
ich aus meinem alten Freundeskreis in Bremen (aber kein Kontakt mehr).
Auskennen ist gut möglich. Verstehen ist aber etwas ganz anderes.
Wenn du ihnen mal etwas zum Knobeln geben möchtest, frage sie ob sie dieses Experiment verstehen.

Mal am Max-Planck Institut, Hubble-Projekten, NASA, etc. mitwirken zu dürfen ist eh ein Traum, den sich
nur wenige erfüllen dürfen.
Ein Physikstudium ist schon ein ganz guter Ansatz dafür.

<- arbeitet mit einem LHC-Experiment

DUum war schon mal am CERN.

jup. hab mein shirt als beweis im schrank hängen :)

@mfb: du arbeitest beim lhc?! :eek:
wie kams du dazu?

duum kennt den text "warum ich kein christ bin" von bertrand russel.

Oehm, kennen ja, teilweise gelesen ja, ganz gelesen nein.

Musste über den guten Herrn Russel mal ein Referat in Mathe halten :<

DUuM hat entweder den Text ganz gelesen, damit die Forderung vom User über mir perfekt erfüllt ist,
oder, sofern sich kein solcher User findet, hat might and magic heroes 6 vorbestellt/vor es sich zu kaufen (mal weg von den nerdthemen über mir.)

Ich glaub da erfülle ich so gerade noch :D

DUum hört sich ein paar Lieder von van Canto und sagt uns was er/sie davon hält:)

Hm hm hm. Absolut gut gemacht, aber nichts was ich mir tagtäglich anhören könnte.

DUum verlinkt uns eine tolle optische Illusion.

Da bitte.

DUum nennt uns den Ort in D2 an dem man eine ähnliche Täuschung wie Beispiel 2 findet und setzt davon nen Screenshot rein ;)

Zurück
Oben