Finde ich nicht ganz so, ja, die Items sind generisch oft mit unpassenden Stats zum eigenen Build und gefühlte 99% landen beim Schmied, vor allem wenn man in WT3 dann endlich mal ein gutes Set zusammen gesammelt hat wird es ab einem bestimmten Punkt unwahrscheinlich das noch zu verbessern, dasselbe gilt dann in WT4 auch wieder.
Aber auch wenn die Items nicht so gewaltig herüber kommen es sind ja vorwiegend nur "Rares", können sie auch extrem gut ausgewürfelt sein und werden, ob sie dann vom Itemlevel ebenfalls brauchbar sind ist dann der andere Punkt, aber es gibt schon auch solche die SEHR toll werden, meine Nonseason-Jägerin hatte einen Helm gefunden mit +3 auf alle Infusionsfertigkeiten leider auf WT3.
Meine Season-Jägerin wiederum hat direkt mit 50 auf WT3 angekommen eine Armbrust Itemlevel 698 gefunden mit dem Stat: 11% Chance bei Glückstreffern verletzte Nonelites hinzurichten das Ding ging beim Verbessern auf 19% rauf und wurde bis Level 68 genutzt.
Solche Dinge findet man eben genauso nur sind sie eben sehr selten und dann muss der Itemlevel eben auch noch passen, ist bei Uniques doch ebenso, was hilft mir eine Windforce, wenn das Ding Itemlevel unter 700 hat in WT 4 noch?