• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

1) Schwächer im Vergleich zu was? WT 4 fängt erst bei MLevel 73+ überhaupt an. Schon die ersten WT4-NMD sind dann immer über dem eigenen Level. Die meisten Spieler haben NMD31+ als Ziel und da wird man bis CLevel 85 im Vergleich zu den Gegnern immer stärker. Ich habe teilweise +20 Level höhere NMD flüssig gefarmt und da hilft jedes Levelup nochmal merklich, dass es leichter wird.

Stärker im Vergleich zum Anfang von WT4 / Mitte 60/Anfang 70. Mit Start WT7 gibts durch Ancestrial Waffen nochmal n Upgrade und danach quasi nicht mehr.

Ich habe mit meinem Barb bis Mittw 60 WT3 gespielt, um max Renown zu haben, weil ich mir dachte, ich sollte sub 70 nicht WT4 probieren. Als ich dann mit 66 fertig war, habe ich einfach den Stepstone gespielt, dort alles weggefegt und auch sonst leben selten Gegner mehr als eine Wirbelanimation (Elites vlt. mal bisschen mehr, je nach Affix). Habe immer NMD+31 - 45 (teilweise ebenfalls +20-30 Monsterlevel) gespielt und habe mich jetzt bis Level 91 gelangweilt. Minimal Gear-Upgrades gabs abseits der Waffen dabei natürlich, aber gespürt habe ich die nicht.

Um auch was zum Topic zu schreiben: Was ich doof finde (was nicht heißt, dass ich diverse Sachen davon nicht verstehe, warum sie [vermutlich] so gemacht wurden)
- Die Openworld und das Weltendesign im Allgemeinen
- Das Itemsystem
- Das Skillsystem
- Das Städtedesign mit extrem vielen rumgelaufe
- An jedem Grasshalm hängenbleibende Mounts *kotz*
- Keine Gamelobby
- Haufenweise Bugs, die seit Alpha gemeldet wurden, aber die man (vermutlich wegen dem Veröffentlichungstermin) nicht fixen konnte/wollte
- Fehlende QoL-Sachen, wie z.B. fehlende Möglichkeit herauszufinden, welche Quest einem noch fehlen, um alle Quests in der Region zu machen
 
Mit "ist ein Witz" meinst du ist langweilig, weil zu einfach?
Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, was mich erwischt. Aber als klar wurde, dass es die explodierenden Knochenwände sind - und die kommende Explosion angedeutet wird; genau wie die Goldglocken bei Greed - hat es den Kampf halt in die Länge gezogen, weil man oft nicht problemlos an ihn heran kam. Mir machten eher die Wirbel das Leben schwer, weil man da drin keine Skills wirken - und damit auch nicht angreifen - kann.
Nein, der Grabesfürst war für mich eher unspielbar. Musste erstmal etwas den Dungeon nochmal machen (mit Level-Aufstieg?), erst dann hat es geklappt. Ja, ich musste auch merken, dass es die explodierenden Knochenwände sind, die einen killen. Wenn man dann von einer eingekreist war, konnte man es fast vergessen, da raus zu kommen. Ungefähr so lustig wie die Eiserne Jungfrau im Chaos-Sanktuarium bei D2.
 
Einige Alptraum Dungeon Modifikationen wie Sturmbanes Zorn oder Gewitter sind unglaublich mühsam und bremsen den Spielspass enorm.
Wer hat sich so nen Quatsch ausgedacht?!?
 
Für ich passt die Pace, aber ich bin überzeugt, dass Blizzard das Game noch massiv in Richtung höher-schneller-weiter pushed um die junge Zielgruppe besser abzuholen.
Und das passt mir ehrlich gesagt wenig. Diablo4 ist Anfang Juni gestartet und nicht einmal anderthalb Monate später ist bei vielen schon wieder die Luft raus. Diablo4 bietet von der Welt für einen einzelnen Helden viel mehr Inhalt als Diablo3 und sogar etwas mehr als Diablo2* (D2 hat keine Nebenquests und Minievents, macht langfristig aber mehr Spaß; da komme ich später noch drauf, daher das *). Und trotzdem wurde - selbst von mir als Langsamspieler - der Inhalt viel zu schnell wegkonsumiert.

Trotz der Minievents, die die Welt abwechslungsreich hielten, ist man in Diablo3 nach einigen Patches viel zu schnell durchgerast und dadurch habe ich an dem Game viel zu schnell die Lust verloren.

Der große Spaß an Diablo2 war für mich
- einen Helden über längere Zeit wachsen zu sehen
- er hat dabei interessante Gegenstände auch für andere Builds gefunden.
Mit diesen anderen Items kann man entweder tauschen, oder hat Lust bekommen wieder neue Builds zu spielen

In D4 kann man seinen Helden auch über längere Zeit wachsen sehen, aber die unsinnigen Levelanforderungen der Items verhindern den Spaß weitere Builds auszuprobieren.
 
aber die unsinnigen Levelanforderungen der Items verhindern den Spaß weitere Builds auszuprobieren.
Wird schon mit Season #1 geändert :)

Ansonsten bin ich voll bei dir. D4 wird noch beweisen müssen, wie gut es neuen Content für mehr langzeitmotivation wird liefern können. Die Itemization ist aktuell einfach nicht gut gelöst dafür.
 
Mein Eindruck von D4 ist, dass der Char, leicht überspitzt gesagt, nicht wächst. Das kommt vom mitskalieren der Umgebung. In D2 gibt es Gegenden oder Gegner, die zu schwer für einen zu niedrigen Char sind, und dann sage ich I will be back, in D4 funktioniert das nicht. Das raubt mir das Erfolgserlebnis des Wachsens, das Leveln wird sinnlos. Für di3 Sorc ist es besonders schlimm, die wird ab 70 schwächer.
 
Ich finde schon dass meine Rogue mit lvl 88 besser dasteht als mit 70 - im Verhältnis zu den normalen Monstern ohne NMD oder so.
Die kann ich mittlerweile mit ein oder zwei Shots wegnuken. Da spielen die Paragonboards m.E. nach eine wichtige Rolle.
Setzt natürlich voraus dass man diese entwickelt. Insoweit ist das zwingender Endgamecontent der gemacht werden muss. Wenn man NMDs läuft, ergibt sich das aber quasi von selbst.
 
Zurück zum Thema, was ich gerade blöd finde:
Ich möchte twinken können! Ich möchte nicht diese dusselig hohen Levelreq auf allen Items meines Main-Chars haben, die ich sobald nie wieder auf einem anderen Char werde nutzen können.
Ich habe die letzten Tage meinen Alt-Acc durch die Kampagne gespielt und habe keine Chance, dem irgendwelche Items zu übergeben, weil die alle Level 90+ sind. Das nervt :(
Es ist doch erstaunlich wie Blizzard hier bereits existierende Lösungen nicht verwendet.
Ja ich weiss hier kann es kaum einer mehr hören , aber PoE macht das nunmal wie so vieles andere auch sehr klug.
Es gibt ein Itemlevel bestimmt durch das Monsterlevel der droppenden Monster und es gibt ein Base Item level , bestimmt durch den Gegenstand selbst.

Eine Crusader Plate zum Beispiel hat immer Base Type level 59 aber das Itemlevel kann bis 87 sein wenn sie von z.B. nem Endgame Über Boss dropt.
D.H. man kann sie immer ab Level 59 tragen , aber die Stats die drauf sind , sind in der Höhe an das Level gebunden von den Monstern von denen sie gedroppt ist.

Und Weil Ringe zum Beispiel basetype level 1 haben aber Itemlevel auch bis 87 haben können, kann zu.B. jeder Twink Endgame Ringe tragen.

Eine sehr simple , gut durchdachte und praktikable Lösung.
Ich bin echt verwundert , dass Blizzard das nicht einfach übernommen hat.

Ist aber wohl einfach zu kompliziert für Blizzard, weil sie müssten dann ja auch noch festlegen wo welche Items mit welchem Baselevel droppen können.
Und so wie sie es jetzt haben gibts die simple alles über einen Kamm level lösung
 
Hallo Gemeinde

Mir ist negativ aufgefallen , das ich meine besten Items ( Rogue , range ) mit LVL 70 gefunden habe . Z.B eine Arbrust mit 819 ip und 4/4 stats. Auch der Rest meines equipments stammt alles aus Lvl 70-73 . Jetzt bin ich 90 und hab aber trotz gefühlt 230 Quadrillionen gedropten
Items nichts mehr gefunden ,das meinen Char verbessert . Ich farme alles : Weltboss (nur Schrott ) Flüsterbaum . NMD immer 4 lvl über charlvl. und Höllenflut.
Ist euch das auch so gegangen .oder hatte ich einfach Pech.
Gibts irgenwo genaue Info ,was der patch jetzt Charbezogen verändert hat? Ich hab nämlich keine Lust mich wieder so durchzuquälen wie mit dem range rogue.
lg don
 
- keine Trademöglichkeiten wie IggAh oder ähnliches aber Tradeable Items reinhauen
- kaum möglichkeiten mit Randoms zu daddln
- Überuniques Droprate zu krass , könnte man in t100 Nm oder Lilith hochschrauben
- zu viele nutzlose Items ... Inventar wird zugemüllt ... Augen tun weh vom Aussotieren
- Zu wenig Platz ... warum haut man nicht einfach 99 Fächer in die Truhe(schon seit D2 Platzmangel) warum muss ich mehrere Accs oder Chars erstellen um mein Zeugs zu lagern?!
- Zu wenig Charslots

trotzdem nice Game jeder Anfang ist schwer ;D
 
Hatte gestern Abend kurz überlegt welche Klasse ich spiele.
In meinen Rogue (Lvl6) reingeschaut, festgestellt dass alles außerhalb von Fraktured Peaks viel zu hoch ist
Dann meinen Druiden (Lvl19) geladen und ein paar gebiete auf der karte gesehen, wo ich noch nie war.
Dann ist mir eingefallen, was die Devs zum Charakterfortschritt gesagt haben, also meinen barbar (Lvl55) geladen und mich dabei entschieden doch den Rogue weiter zu spielen.
Und dann steht der Rogue wieder auf eine fast vollständig aufgedeckten Karte - für die er in meisten Fällen noch viel zu klein war - und es fühlte sich irgendwie meh an.

Ich kann die Leute verstehen, die sich die Mühe gemacht haben jeden Winkel und jede Lilithstatue zu besuchen, aber es fühlt sich trotzdem langweilig an.
Das Spiel wird nach Leute geschneidet, die keine Geduld und - nach deren eigenen Aussagen! - kein Bock auf das Erkunden im Game haben und damit wird allen anderen der Spaß am Entdecken genommen. Weil einmal holen, und du bist fertig. Braucht man nie wieder machen. ich bin echt der Meinung, dass Erkundungen nur innerhalb einer Season gelten sollten und auch nicht von SC auf HC übertragen. Innerhalb von Hardcore macht es Sinn: wenn dein höchster Char stirbt, ist nicht alles verloren, aber so wie sie es umgesetzt haben, finden ich es uncool.
 
Ja ich weiss hier kann es kaum einer mehr hören , aber PoE macht das nunmal wie so vieles andere auch sehr klug.
Cool, wusste nicht, das du PoE zockst :hammer: (scnr)

Find ich aber trotzdem cool, das du vergleiche ziehst und die uns veranschaulichst. Ich kenn PoE gar nicht, würd ich aber noch solche Games zocken, würd ich's einfach Mal probieren, einfach weil du mich neugierig gemacht hast
 
Boah, diese Chain-CC-Effekte…

Neue Season, Rogue frisch auf WT3, ziemlich spaßiges Gameplay. Nur ein CC-Breaker im Arsenal mit über 10 Sekunden Cooldown.

Build ist Melee, jeder dritte Mob kann mich CCen und das wenn’s blöd läuft auch gleich dauerhaft.

Das fühlt sich mies an ☹️
 
Fehlende Levelbeschränkung bei zB. Weltbossen. Es macht keinen Spaß da mit zu vielen zu kleinen Chars rumzugurken, die alle 10 Sekunden sterben.
Finde die Bosse auch so schon nicht besonders spaßig.
 
Die haben bei den Pferden ein paar solide Bugs eingebaut. Aufsteigen und Sprinten klappt nur gelegentlich vernünftig 🤦‍♂️
 
Ach ja. Bugs..
Bei mir funktioniert jetzt in Season Transmogrifizieren nicht mehr..
 
Boah, diese Chain-CC-Effekte…

Neue Season, Rogue frisch auf WT3, ziemlich spaßiges Gameplay. Nur ein CC-Breaker im Arsenal mit über 10 Sekunden Cooldown.

Build ist Melee, jeder dritte Mob kann mich CCen und das wenn’s blöd läuft auch gleich dauerhaft.

Das fühlt sich mies an ☹️
Die Meleerogue ist dafür anfällig, ja. Der Schattenschritt hat einen Aspekt der die Anzahl/Ladungen vergrößert. Aber ich meine zu wissen, dass der SSch auch nicht immer tut, bzw. Schon wieder auf CD ist.. ich behelfe mich meist mit Gucken ob's da einen Freezers gibt, auch die grossen Khazraschläger isoliere ich lieber ☺️
 
Weil auf's Pferd auf und absteigen standardmäßig auf [Z] liegt, habe ich mir mit Angriff absitzen auf [U] gelegt. Mit Beginn der Seaon liegt da aber der Battlepass drauf. In den Einstellungen hat sich das aber nicht geändert. Als ich nun in Season das erste Mal vom Pferd aus auf eine Monster Gruppe getroffen war, bin ich erst einmal im Fenster vom Battlepass gelandet und mein Held wurd gehauen.

Außerdem habe ich mir meine Skills auf [W], [A], [S], [D] gelegt. Fertigkeitenfenster auf [K]. Trotzdem kommt es häufig vor, dass bei aktivierung eines Skills ([S]) das Fertigkeitenfenster aufgeht. Nun bin ich aus Diablo2 gewohnt mit [Space] alle Fenster zu schließen, das ist hier aber Entrinnen.
Heiß mein Held steht in einer Monsterhorde, will seinen defensiven oder offensiven Skill zünden, es geht stattdessen ein Fenster auf, welches den halben Bildschirm bedeckt, mich irritiert, ich will es schließen, dodge in die Monster, die - weil ja der Skill nicht gezündet wurde - immernoch bei vollem Leben sind und mein Held steht nun ohne Entrinnen mitten in einer Monstergruppe an den er auch keinen Schaden anrichtet, wärend mir das Fertigkeitenfenster den halben Bildschirm bedeckt.

Ach ja, und ich komme gerade an der Barriere in der Elenden Senke in der Quest "Zorn gegen das Schicksal / Fury Against Fate" trotz Workaround nicht vorbei.
Besonderheit: Diese Quest ist Stand 12.07.2023 verbugged und kann manchmal nicht beendet werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben