• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der x+1-te "wie könnte das spiel besser werden"-fred

abgesehen von der größeren Truhe und mehr Runspeed ....


klingt ein wenig nach "Nerft Klasse x & bufft meine Klasse" :)
 
Auch wenn ich dir recht gebe, bin ich der Meinung , dass vorallem die unfassbar, extrem schlechte, erderschütternd miese Itemization (seriously, wie konnte man die so gegen die Wand fahren in einem Item-Spiel?), das Hauptproblem darstellt.

Aber einerseits sagst du du bist ein D3 Nerd und hast 400h gespielt, und auf der anderen Seite meinst du, es gäbe keine Langzeitmotivation. Naja :D

Mich demotiviert, dass Level 1 bis 60 komplett sinnfrei ist (es kann da auch nix gutes dropen.....), einen neuen Char hochspielen sowieso sinnfrei ist, es keine festen Builds gibt, die Story mehr Ernsthaftigkeit vertragen hätte und dass wie gesagt alle Items exakt gleich sind, nur halt eben mit X+1 bis X+99.
 
na konstruktive Kritik sieht anders aus. Du hast eine Wunschliste aller Änderungen, die du gerne hättest zusammengeschrieben. Gut aber was außer für dich persönlich das Spiel besser machen bewirkt das?

Vage Vorschläge wie "einige WD Skills buffen" (auswürfeln welche?) treffen auf Behauptungen "WD schlechteste Klasse. Punkt!" und dem Wunsch nach einem besseren dualwield DH.
Was macht man da? Klar - den paar Manti Usern, die nicht einsehen, dass DW vieeel mehr Spaß macht das ias auf dem Köcher wegnerfen. Selbst Schuld.
Zusätzlich ein "useful dualwield benefit skill". Das hört sich auch mysteriös an. Passivskill/aktiver Skill? Und inwiefern useful? Ich meine ich finde viele Sachen useful. Fänd zum Beispiel toll wenn ich jeden Morgen Frühstück ans Bett gebracht kriegen würde. Gut, das kann der Skill wahrscheinlich nicht lösen.
Bin aber auf jeden Fall für mehr nützliche Skills. Ich meine die sind dann doch per Definition gut?

Frag mich auch wie du mit einem p35 Monk wissen kannst, dass der Weg zu p100 zu kurz ist aber hey Hauptsache wir D2 Veteranen, die wir alle 24/7 im Thron gestanden haben können wieder euphorisch den Moment feiern wenn ein weiterer Pixel auf der Erfahrungsleiste auftaucht. Hach das waren tolle Zeiten. Solche Erfolgsmomente gibt es heutzutage nicht mehr.

@Xlki1
dass ich dir mal zustimme :O Itemization, die auf bloßem Stacken beruht mit der Kopplung allen Schadens an die Waffe - das sind meiner Meinung nach die grundlegenden Probleme. Leider nichts was sich mal schnell beheben lässt. Naja und die Story ist einfach lächerlich schlecht.
 
Vage Vorschläge wie "einige WD Skills buffen" (auswürfeln welche?) treffen auf Behauptungen "WD schlechteste Klasse. Punkt!" und dem Wunsch nach einem besseren dualwield DH.

das mit den skills und chars is mir eigtl egal, das viel mir nur so nebenbei ein

content is das wichtigste
 
Naja, wieso denn keine Charms? Mann kann ja auch einfach einen zusätzlichen Inventarbereich erschaffen wo eine begrenzte Anzahl an Charms reinpassen.

Die Änderungen beim DH und Monk fände ich auch nicht gut.
 
Quiet grottiges Englisch. Mag ich mir gar nicht weiter antun. Kann ich die deutsche Version vielleicht mal sehen?
 
Einige gute, aber altbekannte Punkte dabei...
Ansonsten hätte ich vollstes Verständnis dafür wenn ein Blauer beleidigt antworten würde: 'Na dann programmier dir doch dein eigenes Spiel! :motz:' - denn manches ist nicht mehr als eigene Vorlieben ;)
 
gamenamen hinzufügen wie damals in d2 das man games nach namen aussuchen kann und dann das ah abschaffen ;)
- bosse sollten erhöhte chancen haben legendarys zu droppen , das kann nicht sein das man beim trash mehr findet als bei bossen
- skill/attribut ssystem
- runenwörter <-- motivation das spiel zu zocken wird steigen weil man dann auch runen finden kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gamenamen hinzufügen wie damals in d2 das man games nach namen aussuchen kann und dann das ah abschaffen ;)
- bosse sollten erhöhte chancen haben legendarys zu droppen , das kann nicht sein das man beim trash mehr findet als bei bossen
- skill/attribut ssystem
- runenwörter <-- motivation das spiel zu zocken wird steigen weil man dann auch runen finden kann ^^

das ist wirklich das wichtigste was unbedingt noch geändert werden MUSS. Wäre super wenn jemand die wichtigsten änderungen die hier alle genannt werden, mal im blizzard forum als feedback abgibt :-), evtl bringt es was.
ein versuch wäre es wert

hinzufügen würde ich noch:
- bei der lobby würde ich mehrere reiter hinzufügen(farm/quest games, tradegames, pvp games)
- monster rate überall erhöhen, nicht nur ab mp1+
- der dropbuff(nephalem buff) sollte auch vor lvl 60 gelten
- ohne equip sollte man mehr dmg austeilen können, als 1-1
auch ohne waffe möchte ich ein wenig schaden machen ala d2 und als zauberer sowieso :D

das problem mit den hostbots wie in d2, müsste man dann noch irgendwie beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
gamenamen hinzufügen wie damals in d2 das man games nach namen aussuchen kann und dann das ah abschaffen ;)
- bosse sollten erhöhte chancen haben legendarys zu droppen , das kann nicht sein das man beim trash mehr findet als bei bossen
- skill/attribut ssystem
- runenwörter <-- motivation das spiel zu zocken wird steigen weil man dann auch runen finden kann ^^

da kenn ich das perfekte spiel für dich!
D2!

wenn du ein spiel spielen willst, das wie D2 ist, dann spiel doch nicht D3 :hammer:

klar, gibt es bei D3 ne menge Sachen die man verbessern kann. aber das ganze spiel komplett umkrempeln ?!?!
dann ist es auch nicht mehr D3 sondern einfach ein ganz anderes spiel.
und wer gerne ein ganz anderes spiel spielen möchte, hat ja mit PoE, Torchlight, Titan Quest, Sacred und von mir aus sogar Dungeon Siege 3 ne menge Auswahlmöglichkeiten ;)

wem das alles auch nicht gefällt, sollte vllt besser Ego-Shooter, Strategiespiele oder Adventures zocken.

aber lasst D3 doch einfach mal D3 sein
 
...und was soll das bringen?

...warum?

Simon

jo frag ich mich auch... ich wär eigtl mit mehr content zufrieden.
sprich diese überquest konzepte mit uniq charms als belohnung.

achja.... und jedem sollte klar sein, dass das quest system wie es jetz is garnich mehr schlechter zu designen geht
 
Naja, wieso denn keine Charms? Mann kann ja auch einfach einen zusätzlichen Inventarbereich erschaffen wo eine begrenzte Anzahl an Charms reinpassen.

Die Idee find ich super! :)

z.B. eine kleine Extratasche. Das hat mich in D2 immer tierisch genervt, das man das komplette Inventar mit charms zukleistern musste, weil sie halt verdammt stark waren. Eine kleine Extratasche hätte da Wunder gewirkt!
 
Die Idee find ich super! :)

z.B. eine kleine Extratasche. Das hat mich in D2 immer tierisch genervt, das man das komplette Inventar mit charms zukleistern musste, weil sie halt verdammt stark waren. Eine kleine Extratasche hätte da Wunder gewirkt!

normale charms schaffen aber keinen content.
mir gehts einfach darum, dass man sich sagen kann:

heute mach ich mal diese über quest und versuch eine besonders gute version dieses uniq charms zu finden.
meintwegen kann das ruhig so zeitintensiv sein wie der hellfire quest oder noch andauernder
 
das mit den skills und chars is mir eigtl egal, das viel mir nur so nebenbei ein

content is das wichtigste

ok gucken wir uns mal den Content Abschnitt an:

add rewards for the standard quests
gibts bereits aber bisschen mehr als verschwinden wenig Gold/Exp könnts schon sein. Also zugestimmt.

why not use the dungeons for some more entertaining things
Nicht so vage. Klar, jeder will "entertaining things" aber was ist das bitte für eine Diskussionsgrundlage?

add a bunch of uber-like challenges and quest series
Hier auch mal konkreter werden. Du wirfst wieder etwas in den Raum, dass du irgendwie so in der Richtung gerne im Spel hättest. "tomb-raider like" und "push buttons" sind nicht zu verwechseln mit einem wirklichen, ausgearbeiteten Konzept.

uberquest skills.
was für Skills? Wie willst du sie balancen? Wieso braucht das Spiel noch mehr Skills, sollte man nicht lieber die bereits vorhandenen attraktiver machen? Wie schaffst du es dass die "uber skills" nicht als obligatorisch angesehen werden? Und wenn sie obligatorisch werden oder sich zumindest so anfühlen, Nerfkeule schwingen oder zulassen, dass sich die Community weiter in "reiche" und "arme" Spieler aufteilt?

wieso umbedingt einen Charm? Nostalgie beiseite, gibt es einen Grund eventuelle Belohnungen nicht als normale Items zu gestalten?

add more "cube recipes" at all
eigtl gute Idee aber würde das Gold nicht noch viel weiter entwerten?


Und nein, D3 ist nicht MedianXL. D3 wird auch nicht besser wenn es mehr MedianXL wird, es wird bloß mehr MedianXL.
Klar, mir haben Mods wie "Netherworld Rises", "Hell Unleashed" etc auch Spaß gemacht aber erstens steht nicht jeder auf extrem harte "Uber challenges" und zweitens war dann die gesamte Mod darum designt. Jetzt "uber" Zeug reinzupatchen löst nicht die Probleme des normalen Spiels.
 
gibts bereits aber bisschen mehr als verschwinden wenig Gold/Exp könnts schon sein. Also zugestimmt.

werden die Belohnungen zu schwach, wird genörgelt, werden sie zu stark, wird auch gemeckert, weil man ja gezwungen wird, sich neue Chars zu erstellen, mit der Begründung wurden die Belohnungen doch schon abgewunken, oder?

Hier auch mal konkreter werden. Du wirfst wieder etwas in den Raum, dass du irgendwie so in der Richtung gerne im Spel hättest.

mehr "Zerbröckelnde Gewölbe" aus a2? :clown:
 
Meine Wünsche:

-Mehr Spieler in einem Spiel (6-8, schon allein für Team PvP)

-Viel mehr PvP Modi (1on1, 2on2, 3on3, 4on4, King of the Hill, Last Man Standing / FFA)und PvP Maps, inkluvisve Rangliste die regelmäßig resetted wird

-Trennung Skill und Waffenschaden

-Runen + Runenwörter (damit weiße Items sammeln wieder sinnvoll wird und Gems nicht das einzige sind was man sockeln kann)

-Sockelquest (damit nicht alle Waffen ohne Sockel = crap sind)

-Charms (mehr Sammelwut)

-Manuelle Attributverteilung wieder einführen (für die Leute denen das zu schwierig wird können sie ja den "automatisch verteilen" Button einführen)

-begrenzte Reskills

-Skillpunkte wiedereinführen (auf Items und zum selber vergeben)

-Wiedereinführung von Angriffswert, FHR & FBR

-und vor allem endlich die saudämliche (pardon) FRW Obergrenze von 25% aufheben .. wenn ich DPS für Runspeed opfern will, sollte das meine Entscheidung sein. Dafür natürlich dann dimnished return rein ab ner gewissen Grenze.

-Rüstung nach Gewicht mit Run Malus (damit sind auch defensiv schwächere Rüstungsgrundtypen wieder interessanter und nicht nur für die Kosmetik)
 
Zurück
Oben