• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Man kann schon drauf verzichten, halte dann aber "Virtuoso" für 100% mehr Wand Schaden und 15 AP pro Hit und 1% Max Life Leech per Hit für Pflicht. :)
 
virtuoso bezieht sich aber auf den normalen angriff, oder? also die skills werden davon nicht gepusht. hab auch schon überlegt nen build zu machen der die ganze zeit nur "normal" castet, aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen dass das funktioniert...
 
Was meinst du mit normal casten? Wenn du meinst, dass arcane power knapp werden könnte, dann bieten die signature skills mehrere Möglichkeiten für schnelleres Auffüllen. Und wenn's arcane intensive Skills sein sollen, dann eventuell den Verbrauch per Rune senken und natürlich von der Ausrüstung her auf die Attribute achten.

Hab das Gefühl, dass irgendwie wirklich unzählige builds durch Variation spielbar gemacht werden können. Und das balancing... fällt da jemandem schon etwas auf, wo's argh daneben ging? Oder irgendwelche leak Möglichkeiten für enormen Damageboost? Sie sind vermutlich genau von diesen Werten ausgegangen, auf lvl 60, rank7 Rune, und alle anderen Werte (tieferes lvl, tiefere Runen) von dort schön runterskaliert.
 
Auf den normalen Zauberstabangriff um genau zu sein. :)
So was gabs schon in Titan Quest und da waren Zaubersabmagier zeitweise völlig op. :p
Es liegt einzig an den Schadenswerten der Zauberstäbe, wie gut der Skill wird. Von nutzlos bis OP ist alles drin. ;)

Balancing:
Also imho wenn der Familiar so bleibt, dann wird er Pflichtskill mit Crimson. 40% mehr Schaden für 60 Sekunden UND Pet Schaden UND das Pet ist nicht killbar OHNE CD! klingt schon etwas krass. Kann mich natürlich irren.
Glass Cannon erscheint mir auch als must have, auch wenn man einen kleinen Dämpfer bei Def und Resis erhält, sollte aber locker verschmerzbar sein, wenn man spielen kann und vernünftiges Defensiv Konzept hat. Mehr als 3 Angriffszauber halte ich für eher weniger sinnbringend.

Mirrors mit Crimson können zwar mehr Schaden anrichten, haben aber kaum Life und können dementsprechend schnell kippen.

Hab noch eine Fire Sorc gebastelt:
Fire Wizard

Konzept ist simpel:
1.) Shock Pulse mit Crimson als Anytimer für ordentlich Schaden und um AP zu regenerieren
2.) Hydra als taktisches Mittel um z.B. um Ecken zu scouten
3.) Meteor als Massenvernichtungsmittel. Ob Indigo so gut ist, wie ich hoffe ist nicht abschätzbar. Theoretisch hat er das höchste Schadenspotential, wenn alle 14 Meteore treffen.
4.) Familiar für 40% extra Schaden und etwas Pet Schaden
5.) Energy Armor mit Crimson für mehr Verteidigung
6.) Teleport mit Obsidian für 25% damage reduce

Passive:
1.) Glass Cannon, mehr Schaden ist immer gut und 10% weniger Def und Resis klingt verschmerzbar
2.) Prodigy um mit Shock Pulse zusätzlich AP zu regenerieren, wenn ich wenig AP habe
3.) Blur, da ich keine Slows oder Freezes habe werde ich wahrscheinlich öfter getroffen. 20% weniger Melee Schaden sollten da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abiel es gibt jetzt sowas wie den standardangriff für schwerter (wie in d2) auch für zauberstäbe, weil das besser zu castern passt. und das mein ich mit normal casten.

@Sykar: ich find auch die mirror images machen als eigenständiger skill nicht soo viel sinn, aber als runeneffekt von teleport im pvp umso... da gibts die möglichkeit dass beim teleport 2 mirror images entstehen, sodass die gegner nicht wissen wer man ist (so wie baal in d2)... und das find ich schon ziemlich praktisch.
 
Also mit Indigorune und 6 statt 2 Images finde ich die schon ziemlich gut. :)

Und hier noch eine 4 Elementar Wizard, für den Fall, daß man auf hohen Schwierigkeitsgraden mit nur 1-2 Elementen wegen Resis arge Probleme bekommt:

4 Elemente Wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß der 2 Sekunden CD nach dem nächsten Teleport zurückgesetzt wird. Sinn macht nur, daß man halt innerhalb dieser 2 Sekunden noch Teleport einsetzen kann, aber dann ist Schluß.
 
FrostWiz

Frost Armor und Arcane Orb casten.
Blizzard in die Gegnermassen und dann reinrennen und die Orbs explodieren lassen.
Die Armor lässt dann mit netter 55% chance frostnoven triggern.
Wenn es wider Erwarten doch brenzlig wird hilft Diamond Skin.
Sonst Orbs nachcasten und alles andere wegsnipern mit Ray Of Frost.
Einzige Schwachstelle sind dann Immune,nah rankommen lassen und Orbs explodieren lassen?..keine gute Idee wenn man nem Boss gegenübersteht^^
aber 162-222 dmg und das viermal,hört sich nicht schlecht an.
 
Ich glaube nicht, daß der 2 Sekunden CD nach dem nächsten Teleport zurückgesetzt wird. Sinn macht nur, daß man halt innerhalb dieser 2 Sekunden noch Teleport einsetzen kann, aber dann ist Schluß.

Ist halt die Frage wie es berechnet wird, ob der CD vom Teleport prio vor der Rune hat oder umgekehrt.
 
Wie wäre es mit Blur als passive Fähigkeit?
 
meine stormy weather sorc

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#dlPiSV!YXe!ZbcbZb

blitze sorgen dafür, dass die arcane kugel schnell wieder voll wird, um blizzards oder meteore zu casten (orientiert sich logischerweise an den resis der gegner). slowtime sorgt sowohl für mehr dmg (meteor wird leichter berechenbar, gegner kommen langsamer voran) und bietet crowd control. teleport + diamond skin bieten ebenfalls schutz vorm tod. die beiden ersten passiven fähigkeiten sorgen dafür, dass ich umso schneller den nächsten teuren spruch casten kann und die letzte stärkt den diamond skin.

was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
PvM - Die arkane Glass Cannon :)

Zauberer - Spiel - Diablo III

Magic Missile + Prodigy/Dynamo als AP-Lieferant und um den sich anschließenden Arcane Orb nochmals zu verstärken... Slow Time für Magic Missile Rapid Fire, Teleport als Ausweichskill mit Rune für einen Zweit- (und Dritt-???) Teleport im Anschluss, Mirror Image für mehr Damage und ein wenig Ablenkung, Archon als Finisher.

Kein faster Cooldown, weil die Skills die einen haben sowieso eher sparsam genutzt werden...
 
meine stormy weather sorc

Zauberer - Spiel - Diablo III

[...]

was sagt ihr dazu?

Würde statt Illusionist eher Evocation als passiv nehmen. Die Lvl 7 Runen werden denke ich nicht direkt verfügbar sein, also ist die Reduzierung des Cooldowns für Slowtime, Teleport & Diamond Skin schon sehr hilfreich. Wirst man aber erst wirklich sagen können wenn man am spielen ist. :D
Sonst find ich den Build schon sehr schön.



Ich will versuchen mich zu Beginn direkt mit na Meele durchzuschlagen :D
Hab mir gedacht sie so zu skillen:
Diablo III - Explosive-Blast-Meele-Wizzard

Ice Armor - Def + CC durch Frost Nova (Alabasterrunenstein) + Life Replish (passiv)
Spectral Blade - Angriffsskill + Arcane Power auffüllen (Goldrunenstein)
Magic Weapon - More Dmg + Leech (Alabasterrunenstein)
Explosive Blast - Instant DMG!!! (Purpurrunenstein)
Teleport - Hauptsächlich für den DMG-Reduce (Obsidianrunenstein)
Slow Time - CC + MORE Dmg (Purpurrunenstein)


Passiv:
Galvanicing Ward - Lifereplish
Blur - Weniger Meele Dmg !!!
Evocation - für Slowtime (da größter DMG-Schub und CC) & Tele (für dauerhaften DMG-Reduce), naja und 0,8sec Cooldown für Explosive Blast^^

Meinungen???

€: Explosive Blast für mich entdeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eiszauberin

Mir gings hauptsächlich um den Eisstil, daher sind nahe zu alle Attacken auf Eis ausgelegt, der Ray of Frost könnte man auch gegen einen Obsidian Meteor "Comet" austauschen.
 
jap, eigentlich hab ich blur drin, habs jetzt auch verbessert... der illusionist gehört da nämlich nicht rein, auch aufgrund des diamond skins.
hab auch schon über ne melee sorc nachgedacht. wäre lustig die direkt von anfang an zu spielen :)
 
Teleport mit Alabastarune =endlos Telen?

Genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt...Wenn dieser CD einsetzt, muss man Teleport ja weiterhin einsetzen können, ansonsten macht es keinen Sinn. Also könnte man min. 2x hintereinander telen und falls sich der CD immer wieder aufladen würde, solange bis du keine Arkane Kraft mehr hast, oder?

Ich glaube nicht, daß der 2 Sekunden CD nach dem nächsten Teleport zurückgesetzt wird. Sinn macht nur, daß man halt innerhalb dieser 2 Sekunden noch Teleport einsetzen kann, aber dann ist Schluß.
Da tut sich dann die Frage auf, oft man Teleport dann innerhalb dieser Zeit einsetzen kann (gibt es eig. wieder Zauberrate).
 
ich seh schon, die purpur-runen werden wohl die gefragtesten sein :D
DMG ftw
 
Zurück
Oben