• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

Salem666 schrieb:
Öhm ahja, nur mal so angenommen ich würde ab heute maphack nutzen oder sonst irgendein Hack-Proggi, wäre das dann auch legal? ich habe meine Lizenz auch legal erworben :autsch:
komische Aussage; oder habe ich da etwas mißverstanden?

Salem
:flame:


Wer den Mehrfachstart via Datei von PlanetDiablo auf die gleiche Schiene mit MH und anderen Hacks stellt …. Öhm… naja… dazu sag ich mal nix.


Hätte man vor ein paar Jahren einen Thread ins Comm geklatscht mit dem Titel „2 Diablo Versionen auf einem PC sind Cheaten“ hätte man sich vor Gelächter nicht retten können.
Ich hab früher selber im Forum oft Stunden investiert um zumindest 1-2 Leuten zu erklären das MapHACK kein „tool“ ist oder das die meisten HRs Dupes sind.

Und jetzt plötzlich kommen die User daher, drehen das Fähnlein dem neuen Wind entgegen und posten nach dem Motto „ich habs doch schon immer gewusst – nur die reinweiße EULA Version ist die richtige“


DAS finde ich einfach übertrieben. Darum geht’s doch hier in der Diskussion gar nicht…

Wenn Blizzard in 2 Jahren vielleicht mal auch noch EURE Accounts banned weil ihr zwar keine DLL hattet aber dafür ein ertradetes Dupe darf ich euch auch mit FREUDEN an die reinweiße EULA Version erinnern und die Passagen rezitieren. Während alle zusehen wie auch noch die letzten normalen Communities an Bannwellen zerbrechen während Cheater-Hochburgen und Itemshops die lange Nase zeigen.
 
NIEMAND, absolut NIEMAND hat eine lizenz für die bnet-nutzung.

wer anderer meinung ist, soll mir doch bitte mal seine lizenz zeigen.


man erwirbt ledigtlich eine beschränkte nichtexklusive lizenz, die einen ermächtigt das spiel auf EINEM pc zu installieren und zu spielen.
(ausszug aus der lizenzvereinbarung)

es gibt ledigitlich einen zusatz:

es gibt einen onlinemodus, welcher genutzt werden darf, wenn man die nutzerbedingungen dessen akzeptiert, jegliche änderungen dieser nutzerbedingungen behält sich blizzard vor.


Wer den Mehrfachstart via Datei von PlanetDiablo auf die gleiche Schiene mit MH und anderen Hacks stellt …. Öhm… naja… dazu sag ich mal nix.

beides verstösst gegen die EULA, beides hat für den spieler die selben konsequenzen. ende.

ein bischen cheaten ist besser als viel cheaten? was bitte ist das für eine argumentation?

einen menschen töten ist besser als 3 zu töten? (beispiel-vergleich)
 
@Schniedel:

Willst du dann nicht auch gleich alle die rushen/ziehen/shutteln/gaten und was es dafür sonst noch alles für Begriffe gibt verbieten bzw. sanktionieren?

Is ja schliesslich auch cheaten, nech? :fight:

Wenn schon, denn schon, oder?! Es soll uns beim Aufräumen schliesslich niemand Halbherzigkeit und Inkonsequenz vorwerfen können!

Es könnte natürlich gut sein, dass das B-Net dann tatsächlich wie ein Friedhof aufsieht!

mfg
 
Peripatos schrieb:
@Schniedel:

Willst du dann nicht auch gleich alle die rushen/ziehen/shutteln/gaten und was es dafür sonst noch alles für Begriffe gibt verbieten bzw. sanktionieren?

nicht zu vergessen:

- incl. vor dem Diablo Clone WEGLAUFEN weil er mit Dupes erzeugt wurde.
- incl. sich selbst für einen Ban vorschlagen weil man per Zufall einen Bug bei der Sockelung von äth. Rohlingen entdeckt hat
- incl. sich selbst exp abziehen weil man zu spät bemerkt hat dass ein anderer maphack installiert hat der vorgelaufen ist
- incl. ein schriftliches rechtfertigungsschreiben an Blizzard weil man ein unsave tp im HC-Modus gemacht hat


_____________

Gebt doch einfach mal zu dass die EULA einen SCH**** dafür kann Grauzonen bei Diablo2 abzudecken.

Und sie wird es auch nie können.
 
Peripatos schrieb:
Willst du dann nicht auch gleich alle die rushen/ziehen/shutteln/gaten und was es dafür sonst noch alles für Begriffe gibt verbieten bzw. sanktionieren?

Is ja schliesslich auch cheaten, nech? :fight:

Wenn schon, denn schon, oder?! Es soll uns beim Aufräumen schliesslich niemand Halbherzigkeit und Inkonsequenz vorwerfen können!

Es könnte natürlich gut sein, dass das B-Net dann tatsächlich wie ein Friedhof aufsieht!

mfg

1a Argument...
oder doch ein Denkfehler?
ich versuch´s dir mal kurz zu erklären: wenn ich im B-net zocke und gezogen werde, habe ich an meinem D2-LoD Spiel/Datei whatever, NICHTS verändert und werde auch nicht gebannt.
@Storm22 um es auch dir zu erklären:
Wenn ich den Diaclon jemals zu Gesicht bekomme, dann nur weil BLIZZ ihn erscheinen lässt; wodurch ist mir sowas von egal, meine Installation ist unverändert und sauber!
Wenn ein Partymember MH nutzt, sein Ding ER wird im Zweifel erwischt, nicht ich(auch wenn ich das nicht für gut heisse und das Spiel verlassen würde, sollte es mir auffallen)
Wenn jemand eine veränderte dll nutzt, stört es mich nicht und ich kann es sogar nachvollziehen (im Gegensatz zu MH oder Bots etc.), trozdem weine ich nicht mit, wenn der/diejenige "erwischt" wird.
Also, wenn Blizz etwas in´s Spiel bringt, was keinen Einfluß auf meine installierte Datei hat, brauche ich mich für rein GAR NICHTS zu rechtfertigen.
Ich sage lediglich, dass ich zwar vertsehe, dass der ban wehtut, aber ich kann nunmal nicht sagen, dass Blizz sich FALSCH verhalten hat; lediglich dumm, aber nicht falsch.

Salem :flame:
 
storm22 schrieb:
Hätte man vor ein paar Jahren einen Thread ins Comm geklatscht mit dem Titel „2 Diablo Versionen auf einem PC sind Cheaten“ hätte man sich vor Gelächter nicht retten können.

Stimmt, den Thread gab es ja, und das Gelächter auch. Aber der, der zuletzt lacht, lacht am besten.

Ups, das war wohl wieder Arrogant. Damals hat das aber kaum jemanden gestört.

Irgendwann...hört jeder mal mit D2 auf. Dannach ist das einzige, was noch zählt, der Spaß den das Spielen bereitete. Ab und zu höre ich, das man in D2 mehr erreichen kann je mehr man daran arbeitet. Alle die sich nun um die Früchte ihrer Arbeit betrogen fühlen, sollten sich mal die Frage stellen warum ihnen die schlussendlich doch wertlose Ausrüstung wichtiger ist, als der Spaß beim spielen selbst.
 
Salem666 schrieb:
@Storm22 um es auch dir zu erklären:
Wenn ich den Diaclon jemals zu Gesicht bekomme, dann nur weil BLIZZ ihn erscheinen lässt; wodurch ist mir sowas von egal, meine Installation ist unverändert und sauber!
Wenn ein Partymember MH nutzt, sein Ding ER wird im Zweifel erwischt, nicht ich(auch wenn ich das nicht für gut heisse und das Spiel verlassen würde, sollte es mir auffallen)
Wenn jemand eine veränderte dll nutzt, stört es mich nicht und ich kann es sogar nachvollziehen (im Gegensatz zu MH oder Bots etc.), trozdem weine ich nicht mit, wenn der/diejenige "erwischt" wird.
Also, wenn Blizz etwas in´s Spiel bringt, was keinen Einfluß auf meine installierte Datei hat, brauche ich mich für rein GAR NICHTS zu rechtfertigen.
Ich sage lediglich, dass ich zwar vertsehe, dass der ban wehtut, aber ich kann nunmal nicht sagen, dass Blizz sich FALSCH verhalten hat; lediglich dumm, aber nicht falsch.

Salem :flame:

beim letzten Satz bin ich einer Meinung mit dir.


Nur eines lass dir gesagt sein – wenn wir uns die DERZEITIGEN Möglichkeiten (ergo Grauzonen) ansehen als Beispiel:


User A:

- traded keine Dupes
- unterstützt keine Anni-Verkäufe
- hat eine natürlich Aversion bei MH und Bots
- hat 2-4 D2 Versionen (aus tlw. vorteilhaften aber auch 100% notwendigen Gründen – Verweis auf tppk/cheater-comm)


User B:

- hat Eni, Dream, Infi und Co
- 20 HRs am Muli für € 9,90 beim Itemshop
- Freut sich wenn jemand MH hat und läuft nach
- Freut sich wenn jemand bottet und leeched exp
- Liest IPs aus und verkauft teuer Annis bzw. billig auf j es p ein
- Zockt Trade-Accounts ab




Und glaubt mir, diese 2 Gruppen gibt es so sicher wie das Amen im Gebet.

User A ist per Definition der EULA-Nachstotterer ein Cheater.
User B ist per Definition der EULA-Nachstotterer also sauber.

Welche Community ergibt Sinn? A oder B? Welche Community hat PlanetDiablo am Leben erhalten?

 
User C, für viele ist er viel zu tolerant, denn er..

- traded keine Dupes, abgesehen von HR´s die er gleich verbaut
- hat eine natürlich Aversion bei MH und Bots
- hat 2-8 D2 Versionen (aus tlw. vorteilhaften aber auch 95% notwendigen Gründen – Verweis auf tppk/cheater-comm)
- hat Eni, Dream, Infi und Co
- hat Spaß daran mit Topausrüstung in vollen games Dinge solo zu erledigen, weil das die letzte Herausfordeurng ist, die das Spiel noch bietet.

Ich falle wohl ehr unter User F wie ferner liefen..


Aber was hat "Cheaten" mit Eula zu tun? Trenne Dinge die nicht zusammengehören.
 
User I, wie "Ich" :

hat keine HR oder Runenwörter;
tradet grundsätzlich nicht, weil ers nicht braucht
hat nur selffound Ausrüstung, weil er dann sicher ist, nur das am Leib zu tragen,
was das Spiel hergegeben hat
Kann auch gut ohne Zusatz-dll leben.
Hat noch Spaß am Spiel und nutzt dieses als netten Zeitvertreib und nicht als
Lebensinhalt.

Gruß Salem :flame:
 
@salem666:

>>>1a Argument...
oder doch ein Denkfehler? sc
ich versuch´s dir mal kurz zu erklären:<<<

Ist nicht nötig, denn ich bin voll und ganz im Bilde. Das oben von mir war natürlich pure Ironie bzw. Sarkasmus! (aggA.) Die Frage die man nämlich stellen muss/darf ist jene, was im rein rechtlichen Sinne (EULA) oder was im moralischen, also im echten Sinne ein Cheat ist. Beides macht das Spiel letztlich wohl kaputt. Aber jene, die immer nur auf das pochen, was die Eula verbietet (so Pseudo-Jura-Fetischisten offenbar) scheinen das Spiel nicht so lieb zu haben, wie sie es gerne hinstellen möchten (wer dieses Spiel wirklich liebt, spielt es sowieso freiwillig nach den Regeln ohne sie zu beugen oder zu verwässern, weil er genau erkennt, wozu alles andere langfristig führt...<- z.B. dass im B-Net nur noch Noobs herumlaufen, die nie richtig spielen gelernt haben, aus dem einfachen Grund weil immer jemand da ist der sagt: Ach komm her, ich geb dir alle WPs und zieh dich nach Hell. Und genau das ist dort ja wohl seit Langem Gang und Gebe!)

Natürlich stimmt es, dass Blizz selbst an vielem letztlich zumindest eine Teilschuld trägt, weil sie die Schwachpunkte in der Spielmechanik, welche diese Art von Cheaten überhaupt erst ermöglichen, in all den Jahren nicht gefixt und ausgemerzt hat (kann mir niemand erzählen, dass Blizz diese Dinge verborgen geblieben sind) und in der Folge dessen ist es klar, dass Leute diese Schwachstellen ausnutzen und für ihre Zwecke umgestalten um sich das Spiel zu vereinfachen. (eigentlich kann man ihnen daraus nicht wirklich einen Vorwurf machen, zumindest ist es ein Knaller, sie dann für die eigenen diesbezüglichen Versäumnisse zu bestrafen) In einigen Hinsichten, wenn es z.B. um das Sichern von wertvollen Items geht, die man eigenhädig im Spiel gefunden hat, ist das mehr als nur verständlich in anderen Hinsichten, wo man sich selbst zieht oder z.B. ohne Dauer-Ench & Bo nicht mehr aus dem Haus geht, wie das im Chan man ein User so schön bezeichnet hat, ist es HÖCHST fragwürdig!

Für mich ist die Sache jedoch so, dass es bei Blizz liegen würde, hier Abhilfe (in jeder Hinsicht) zu schaffen, falls sie wirklich ihrem Ruf als Perfektionisten gerecht werden wollen. (Da Blizz stolz auf dieses einzigartige Phänomen namens D2 sein sollte, ist es aus meiner Sicht unverständlich und traurig, dass sie nicht wirklich darum bemüht zu sein scheinen diese Fehler zu fixen, genauswenig wie sie offensichtlich ernsthaft gegen Duper, Bots und Maphacker vorgehen! <- nicht vergessen, dass wir hier von der Firma sprechen, die weit fortgeschrittene Grossprojekte wie Warcraft Adventures oder Starcraft Ghost, in die beide gewiss schon Unsummen an Entwicklungsgeldern hineingeflossen waren, einfach mal eben canceln kann, wenn sie ihren Qualitätsansprüchen nicht genügen...)

Da man davon ausgehen kann (leider) dass der Zug für D2 mittlerweile wohl längst abgefahren ist (man hat es ja auch nicht nötig, Dinge wie den Joinbug, den Feuerbug, Verbuggte Vipern bei Nihla, verbuggte Souls etc. pp zu fixen, seit Jahren bekannt...) bin ich persönlich mal ÄUSSERT gespannt, wie sich die Dinge bei D3 anschicken werden und ob man hier diesmal ein "sauberes" Spiel abliefern wird und aus seinen Fehlern gelernt hat!

@storm22:

Man kann deinem User A/B-Vergleich nicht wiedersprechen. Die "kleinen Fische", welche die Regeln zwar teilweise verwässern/beugen (Stichwort: sich selbst ziehen, Dauer-BO/Ench oder Fliessband-RQs) hängt man auf, aber die Grossen, die sie wirklich brechen kommen wie immer ungeschoren davon (ich sehe noch immer Bots in den Chans) Soviel zum Thema RECHT und UNRECHT!

mfg
 
Ich bin zwar nicht von den Bans betroffen, bin aber ziemlich enttäuscht von Blizz UND der D2-Comm!

Zur Comm:

1.: Besitze ich 2 PCs, kann ich D2 auch 2 mal gleichzeitig ausführen und sogar mit 2 Chars ins gleiche Spiel! Alles 100%ig "legit".

2.: Wenn ich das Gleiche Ergebnis über eine Software-Lösung erreichen will bin ich ein Cheater und gehöre verbrannt!

Wo bitte sehen hier manche Leute einen Unterschied? Was ist an der Nutzung der DLL bitte cheaten? Meint ihr allen ernstes Mulen wäre ein pöses Verbrechen? Ob ich nun jemanden Frage ob er mir hilft (100% legit - mit sicherheit!!!) oder eine zweite Installation benutze ist doch völlig egal! (Abgesehen davon, dass man bei letzterer Methode nicht übers Ohr gehaun werden kann!)

Oder lachen hier alle so laut über DLL-User weil sie ja auch ganz pöse Bugs ausnutzen können? Wie z.B. Rushen, HF-Rushen, Dropchancen erhöhen, Exp erhöhen?
^^genau diese Ergebnisse lassen sich auch mit "normalen" Installationen erzielen! (Mehrere PCs, Freunde die rushen oder einfach nur fillen!)

Zu Blizz:

Es kotzt mich wirklich an wie dieser Konzern mit seinen Kunden umgeht! Erst toleriert man die DLL - und das tat Blizz mit sicherheit mit freuden - weil sie ja die Verkauszahlen steigerte (DLL-User haben mindestens 1 weitere D2-Version) und dann pisst man den besten Kunden ans Bein. Wenn man diese Modifikation nicht mehr toleriert kann man auch offiziell ankündigen: Bitte keine mod-Dll mehr benutzen oder es kann zu bans führen!
Ich denke Blizz selber hat diese Datei auch nicht als Cheat eingestuft. Es geht lediglich darum das Bnet zu leeren und die D2-Spieler zu verscheuchen - am liebsten zu WOW treiben (oder ist es etwa kein Zufall das jetzt das Addon kam?).

Vielleicht haben sie auch einfach nur die Hoffnung, dass die CD-Key-Ban-Welle einen neuen (wenn auch kleinen) D2-Kaufrausch auslöst.

Naja, soviel von mir...
Wie gesagt ich bin zwar nicht betroffen, aber mir ist die Lust nun vergangen. Und auf D3 hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock mehr, so wie sich dieser Geldgeile dreckskonzern verhält!
 
dolph667 schrieb:
Ich bin zwar nicht von den Bans betroffen, bin aber ziemlich enttäuscht von Blizz UND der D2-Comm!

Zur Comm:

1.: Besitze ich 2 PCs, kann ich D2 auch 2 mal gleichzeitig ausführen und sogar mit 2 Chars ins gleiche Spiel! Alles 100%ig "legit".

2.: Wenn ich das Gleiche Ergebnis über eine Software-Lösung erreichen will bin ich ein Cheater und gehöre verbrannt!
Danke, das versuche einige hier schon seit dem 11.11 klarzustellen.
Leider geht das nicht in den Schädel von Blizzard und den Fanboys davon.


schniedel schrieb:
Junge, tu dir selbst einen gefallen und behalt deine total daneben liegenden juristischen ergüsse für dich.

du hast in etwa so viel ahnung davon, wie der unglaubliche hulk vom socken stricken.

danke



sowas nennt sich exploiten und ist in JEDEM onlinespiel per EULA untersagt.
Zuviel Arroganz, das nimmt keiner ernst.:flopp:
 
Blizzard hat nur die Kleinen erwischt, die Großen lassen sie laufen.
Tja, die Großen haben offenbar die Warnhinweise ernst genommen. In diesem Forum wurde mehrmals Warnungen mit einem "Unvorstellbar" zurückgewiesen. Ist das Blizzards schuld?

Die dll ist ein Cheat. Fangen wir vorne an. Das mehr als 1 Char pro Spieler ein Vorteil ist, steht außer Frage. Wenn jemand dafür echtes Geld bezahlt, stellt sich automatisch der Vergleich mit anderen, die sich ebenfalls mit echtem Geld Vorteile kaufen. Ich könnte ja z.B. etwas erwerben ,das von einem Chinesen erspielt wurde. (Siehe Randyrun-Interview). Klar, das wäre gegen die Eula, aber Cheaten und Eula sind ja 2 paar verschiedene Schuhe. Der Handel wird hier verdammt, die dll nicht.

Manche Dinge sind nun schwarz/weiß, beim cheaten gibt es aber nunmal Stufen. Diverse exploits/bugabusing/hacks/bots etc. bringen nunmal unterscheidlich starke Vorteile. Aber nur dann, wenn wirklich jeder ein und dasselbe Mittel nutzt, entsteht kein Vorteil. Ohne Vorteil kein cheaten. Bezüglich der dll war das einfach nicht gegeben. Etliche spielen nur mit einem Key.
 
Etliche benutzen aber halt mehrere PCs / Windows-Konten / Virtuelle-PCs um mehrmals ins BNet zu kommen.

Die würden nach deiner definition auch cheaten - obwohl die nun definitv nichts illegales machen.
 
Und die .dll hat von seiner funktion nix anderes gemacht als das -
was ( wie schon gesagt ) unter Linux und McOS von vornherien möglich ist.
Ohne .dll

Wo ist da das Argument?
 
schniedel schrieb:
ein bischen cheaten ist besser als viel cheaten? was bitte ist das für eine argumentation?

einen menschen töten ist besser als 3 zu töten? (beispiel-vergleich)

Deine Argumentation ist für den Hintern, um das mal klar zu sagen^^ Ein bisschen cheaten ist nicht so schlimm wie viel cheaten. Richtig. Problem damit, das zu erkennen?

Und wenn die dll. mal Cheaten wäre. Die *.dll ist dafür da Diablo 2 mal zu starten. Sie greift ins Spiel selbst überhaupt nicht ein. Man kann das gleiche auf Linux-Systemen ohne die dll tun. Mit 2 Rechern auch.


schniedel schrieb:
beides verstösst gegen die EULA, beides hat für den spieler die selben konsequenzen. ende.

Schön, dass du es sagst -.- Denn genau das ist der Grund, warum sich die Mehrheit ungerecht behandelt fühlt. Wir stehen nicht auf der gleichen bösen Stufe mit Tppkern, Bottern etc. Ein extrem schwammig formulierter, absolut überalterter Passus in der Eula ändert nichts daran, dass wir uns von Blizzard verarscht fühlen. Dazu kommen dann noch Blizzards Äußerungen der Vergangenheit, wo man davon ausgehen konnte, dass sie die dll nicht bannen werden.

Die Vorteile des Mehrfachstartens sind keine Cheats, sondern Schwächen im Spiel selbst. Ich kann die gleichen Schwächen 100% Eula konform ausnutzen (Linux/2 PCs/Freunde). Ich liebe ja Leute, die mit 3 PCs sich 100% legit schimpfen und auf die "bösen" dll Nutzer zeigen. Bah, das ist unterste Schublade an Arroganz.

salem666 schrieb:
Ich sage lediglich, dass ich zwar vertsehe, dass der ban wehtut, aber ich kann nunmal nicht sagen, dass Blizz sich FALSCH verhalten hat; lediglich dumm, aber nicht falsch.

So ist das also. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist ok für dich. Todesstrafe für ein noch so geringes Vergehen ist auch ok für dich. Du sagst, Blizz hätte sich dumm, aber richtig verhalten (nicht falsch = richtig). Was ist denn das für ein Statement? Nach Eula ist alles richtig, was Blizzard macht, der User hat gar keine Rechte.
 
Quartan schrieb:
Etliche benutzen aber halt mehrere PCs / Windows-Konten / Virtuelle-PCs um mehrmals ins BNet zu kommen.

Die würden nach deiner definition auch cheaten - obwohl die nun definitv nichts illegales machen.


Richtig. An dieser Stelle kommt das Argument der Pro-dll Fraktion. "Lass doch mal die Eula aus der Diskusiion raus".

Machen wir.

Wer immer D2 mehrmals erwirbt und benutzt, egal ob per dll oder Eulakonformer Installation, erwirbt sich einen Vorteil für ein paar Euro.

Wer immer sich in einem Itemshop etwas Ausrüstung für ein paar Euro erwirbt, kauft sich einen Vorteill. Die Eula-frage lassen wir ja weg..ist also genauso legal.
 
jennysn schrieb:
Deine Argumentation ist für den Hintern, um das mal klar zu sagen^^ Ein bisschen cheaten ist nicht so schlimm wie viel cheaten. Richtig. Problem damit, das zu erkennen?

Ich bin nicht Schniedel, möchte aber trotzdem gerne auf deinen Beitrag antworten.
Die Aussage, dass ein bischen Cheaten weniger schlimm ist als viel Cheaten halte ich nämlich für ziemlich daneben.
Ein bischen Botten ist demnach auch weniger schlimm als viel Dupen?
Cheaten ist und bleibt Cheaten, unerheblich des Ausmaßes, denn man verschafft sich immer einen Vorteil davon.

Schön, dass du es sagst -.- Denn genau das ist der Grund, warum sich die Mehrheit ungerecht behandelt fühlt. Wir stehen nicht auf der gleichen bösen Stufe mit Tppkern, Bottern etc. Ein extrem schwammig formulierter, absolut überalterter Passus in der Eula ändert nichts daran, dass wir uns von Blizzard verarscht fühlen. Dazu kommen dann noch Blizzards Äußerungen der Vergangenheit, wo man davon ausgehen konnte, dass sie die dll nicht bannen werden.
Diesen Punkt verstehe ich absolut und weder kann noch möchte ich etwas dagegen sagen, Blizzard hat sich hier moralisch fragwürdig verhalten und es tut mir für jeden leid, der deswegen gebannt wurde.

Die Vorteile des Mehrfachstartens sind keine Cheats, sondern Schwächen im Spiel selbst. Ich kann die gleichen Schwächen 100% Eula konform ausnutzen (Linux/2 PCs/Freunde). Ich liebe ja Leute, die mit 3 PCs sich 100% legit schimpfen und auf die "bösen" dll Nutzer zeigen. Bah, das ist unterste Schublade an Arroganz.
Die Vorteile des Mehrfachstartens sind keine Cheats, soweit gehe ich damit konform. Die modifizierte .dll kann aber als solcher angesehen werden, denn sie greift direkt in die Programmierung des Spiels ein. Davon abgesehen sind alle anderen Möglichkeiten aufwändiger, ob nun an Zeit oder Technik sei mal egal.

Dann einmal kurz zum Thema Freunde:
Natürlich kann man sich von Freunden rushen lassen oder diese zum Mulen einspannen. Zweiteres wird den Freunden auf Dauer aber auch auf den Senkel gehen wenn es Überhand nimmt und Ersteres kann man nicht im gleichen Umfang und mit dem gleichen Ergebnis machen als wäre man alleine.
Der Grund dafür ist ganz offensichtlich, nach 50 Hellforgerushes alleine habe ich 50 Runen, nach 50 Hellforgerushes zu zweit habe ich 25 Runen, denn selbst wenn Freunde das nicht verlangen ist es nur fair entsprechend zu teilen.

Ansonsten, ich hab auch 2 PCs hier im Zimmer, meinen und den meiner Freundin, dennoch besitze ich nur einmal Diablo und werde mir kein zweites kaufen, es sei denn meine Freundin kommt irgendwann auf die Idee auch Diablo spielen zu wollen.

So ist das also. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist ok für dich. Todesstrafe für ein noch so geringes Vergehen ist auch ok für dich. Du sagst, Blizz hätte sich dumm, aber richtig verhalten (nicht falsch = richtig). Was ist denn das für ein Statement? Nach Eula ist alles richtig, was Blizzard macht, der User hat gar keine Rechte.
Den Ban dauernd mit der Todesstrafe gleichzusetzen ist absolute Polemik und unangebracht. Der einzige Grund dafür, ist dass das Thema Todesstrafe meistens einen "Nein, nein oh Gott ich bin doch dagegen"- Haltung auslöst.
Passender wäre der Vergleich mit einer Gefängnisstrafe, egal was du verbrochen hast beim ersten Mal kommst du für 30 Tage in den Knast und kannst dich mit einem bestimmten Betrag freikaufen.
Beim zweiten mal kommst du, egal was du getan hast lebenslänglich in den Knast, kannst dich aber auch freikaufen.
Zusätzlich wird dir bei jedem Mal der Großteil deines Besitzes abgenommen.

Insgesamt hinken aber alle Vergleiche mit einem Realstrafmaß, weil man Cheats in einem Spiel einfach nicht wirklich mit Straftaten vergleichen kann und in den meisten Fällen auch nicht sollte. Jeder der als Beispiel Mord oder die Tötung eines Menschen herangezogen hat sollte mal darüber nachdenken, ob er einen Cheater in einem alten Spiel wirklich mit einem Mörder gleichsetzen will.

Soweit mal von mir,
Ventus
 
Deine Argumentation ist für den Hintern, um das mal klar zu sagen^^ Ein bisschen cheaten ist nicht so schlimm wie viel cheaten. Richtig. Problem damit, das zu erkennen?

das hat mein vorposter schon in meinem simme beantwortet^^^


Und wenn die dll. mal Cheaten wäre. Die *.dll ist dafür da Diablo 2 mal zu starten. Sie greift ins Spiel selbst überhaupt nicht ein. Man kann das gleiche auf Linux-Systemen ohne die dll tun. Mit 2 Rechern auch.

es geht hier nicht darum, WARUM du die dll manipuliert oder eine manipulierte genutzt hast, das ist dem anbieter völlig egal.

fakt ist und bleibt: es ist ausdrücklich verboten.

wer es trotzdem tut, tut es im wissen dessen und muss mit den konsequenzen leben.


mfg
 
Opthalamia schrieb:
Pro-dll Fraktion.

es gibt keine "Pro-dll" Fraktion.

Blizzard hat es nach langen Jahren mit Bans bestätigt, somit ist die Diskussion "pro/contra dll" gegesssen.


Was es allerdings schon gibt ist die Fraktion die interessiert ist dass die Community gut läuft.
Tut sie das nach den Bans? Hat die EULA gegriffen und den Sündenpfuhl zu 100% ausgemerzt?


Nicht mal ANNÄHERND :/

in ein paar Wochen werden die Bots und MH wieder zurückkehren.

Auch die User die 2 oder mehr Diablo2 Versionen laufen lassen. Diesmal halt nötigenfalls mit PC und Laptop.


Ich bin normalerweise kein Pessimist, aber hat der Kanonenschuss von Blizzard für die verbliebene Comm im Bnet oder bei PlanetDiablo irgendetwas positives beinhaltet? Hat sich irgendwas beim Prinzip "Fairness" verbessert? Oder trollt sich noch immer der Einheitsbrei im Bnet herum?



KOSMETIK.... pure KOSMETIK
 
Zurück
Oben