• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Na ja, die alten Lan-Partys, für die man TCP/IP brauchte, spielt ja wohl heutzutage kaum noch jemand, oder etwas doch? :D
Na wenn wir alle zwei Jahre unsere Retro-Diablo-LAN-Party machen, mit selbsgehäkelten Kostümen vorm Rechner sitzen, dann wollen wir schon das alte Flair haben und per TCP/IP verbinden. :)
 
Na wenn wir alle zwei Jahre unsere Retro-Diablo-LAN-Party machen, mit selbsgehäkelten Kostümen vorm Rechner sitzen, dann wollen wir schon das alte Flair haben und per TCP/IP verbinden. :)
Und den halben Abend damit verbringen, die ganzen PCs ordentlich ins Netzwerk einzubinden und IPs zuweisen, weil man ja keinen Router sondern nur nen Switch dabei hat....^^
 
Ich nutze TCP/IP noch hin und wieder um mich quasi selbst zu ziehen im Single-Player. PlugY unterstützt nämlich den Mehrfachstart auf einem PC ohne Sandbox/Virtualbox/Wasauchimmer bemühen zu müssen. Im Singleplayer sind offene Sockelquest... Mangelware. Für mich ist das schon ärgerlich.

Sollte PlugY D2R kommen, geh ich momentan noch davon aus, meine Jumbotruhen (2 x 200 Seiten sortierter Stash - da SC und HC) auf Umzugschars zu verteilen und dann von Hand rüberzuschieben. Quasi ein Umzugswochenende am PC, nur das mir dabei keine Kumpels für ne Familienpizza helfen werden können. :D
 
....und die zugrundeliegende Engine die gleiche bleibt

Wie kommt man darauf?
D2R nutzt ein völlig andres System, worin der Classic-Modus lediglich als quasi "VM" mitläuft, der zudem auch noch schlechter aussieht wie das Original (LoD) anno 2001.
Das beide auch noch unterschiedliche Datenbanken nutzen kann man sogar ganz einfach in der momentan noch spielbaren Beta feststellen.

Einfach mal Wirrets Bein aufsammeln und die beiden Modi vergleichen...oh Wunder, unterschiedliche Bezeichnungen.:lol:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Wobei mich das einigermaßen ankotzt, weshalb muss man Bezeichnungen nach zwanzig Jahren ändern, ist ja auch vereinzelt im Skilltree so, Lähmen vom Barbaren heißt jetzt plötzlich Betäuben, was genau soll das?
Beim Druiden habe ich sowas auch gesehen, also bitte, das ist nun wahrlich unnötig.
 
Wie kommt man darauf?

Ich glaube Blizzard hat das so mal kommuniziert.
Wobei die damit wohl meinten, dass die Berechnungen, etc. dem Original entsprechen.
Vielleicht wurde sogar etwas Code mit drüber genommen aber ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, wie ein 20 Jahre alter Code heuzutage in die modernen Engines rein passen soll. Da sind alle Libarys veraltet, etc.
Zudem würde es ein wahnsinns Aufwand bedeuten, dieses auf die Konsolen zu portieren, da diese erst recht nicht mit dem alten Kram funktionieren würden.
 
Wobei mich das einigermaßen ankotzt, weshalb muss man Bezeichnungen nach zwanzig Jahren ändern, ist ja auch vereinzelt im Skilltree so, Lähmen vom Barbaren heißt jetzt plötzlich Betäuben, was genau soll das?
Ist das eigentlich im Englischen auch so oder hat da einfach die Übersetzung gepennt bzw. gemeint etwas "besser" übersetzen zu können.

EDIT: Im Englischen heißt es weiterhin "Stun". Ich denke die Übersetzer haben hier gepfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch besser, wenn man tendenziell eher die alten Übersetzungen beibehält. In Einzelfällen hat man damals auch danebengegriffen (z.B. unterschiedliche Itemtypen mit gleichen Namen oder "Manald"), aber insgesamt scheint mir die alte Übersetzung passender zu sein als die neue.
 
Aus Wegstoßung wurde auch Rückstoß....nuja, kann man drüber streiten was sinniger ist.
 
teilweise sind auch die "boni-zu-fertigkeiten" im fertigkeitenbaum sehr umständlich "neu" beschrieben. bestes beispiel für mich - FOH: heiliger blizz als syn: ...xx% blizzschaden von heiliger blizz. -> worauf? auf den gesamten blitzschaden? nur auf den heiligen blizz? als neuling garantiert mal 1 fail.
schneller gehen/rennen - hab ich gemocht, jetzt bewegungsschwindigkeit... allein das wort nervt mich :motz:! (in deutsch kürzt man das dann "bewgschw" ab? frw hat jeder gekannt - war irgendwie selbst ohne englischkenntnisse zu erraten :P )

mir gefallen viele umbenennungen auf "modern" zwar nicht, aber was soll´s. ich bin fast davon überzeugt, dass, außer bereits classic und ehem L.O.D. spieler, für das "neue" d2r kaum junge ( min/max-generation ) zu begeistern sein werden, da man in der flachen beta kaum was vom eigentlichen game zu gesicht bekommen hat ( also nach dem 100sten tomb+duriel run ohne mf und möglichkeiten +skills auf items zu bauen ohne deutliche unterschiede zu sehen/bekerken - würd ich mir das game schenken, wenn ich nur die open beta angeschaut habe ).
d2 war für mich immer: 1/4 ingame zocken/farmen -> je nach dropps- 2/4 neue chars/skilltrees überlegen -chars/exoten etc 3/4 forum traden etc 4/4 highendstuff ( zumeist charms) für zumindest 1 char "erwirtschaften" - inkl calc´s (pvp) um blockwerte/ar und dergleichen auf optimum zu haben...

und ja... ist ja nur eine beta. aber sowas haben die damals bei der veröffentlichung von d2 nicht gebracht - zumindest nicht in dem ausmaß. und so nebenbei - wenn die schon sämtliche bugs entfernen ( rüstungs-sockel-bug <--- ohne dem is´kein echtes d2 mehr ) , dann sollte das game ->
Diablo2 "Bugfree"
heißen... öde, oder?! :D

//edit: wenn die wirklich was sinnvolles aus einer beta hätten machen wollen, dann hätte blizz besser paar veteranen bis hölle ende zocken lassen sollen. so bleib ich nur bei der meinung, dass es ein schlechter werbegag ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, Werbung für Diablo 2 war Beta nicht. Die vielen Potions die man am Anfang schlucken muss oder das Ausgehen von Stamina. Das ist nicht das Spiel mit hohem Tempo wenn ein Build anfängt Gestalt anzunehmen.

Dennoch war ich von dem wenigen wozu ich noch Lust hatte auszuprobieren, ganz angetan. Bis auf die lange Ladezeiten beim Wechsel zwischen den Akten durchaus gut spielbar.

Andererseits sieht man doch einiges das heutzutage nicht mehr funktioniert. So schlimm wie Bard's Tale wo man das Karopapier zücken muss ist es nicht aber während das vielgescholtene Diablo 3 mich über 24 Seasons mit wechselndem Spaßfaktor begleitet hat macht sich bei Diablo 2 jetzt schon die erste Ermüdungserscheinung bemerkbar. Ich werde einige Wochen oder vielleicht Monate noch heftig suchten aber ich sehe mich die Wartezeit bis Diablo 4 eher mit 3 überbrücken als mit 2R.

Ich hoffe die Verkaufszahlen werden ganz ordentlich trotz einiger Zeichen, dass das ein Desaster werden könnte (Beta ziemlich leer, Twitch kein Hexenkessel). Dann gäbe es Hoffnung, dass Blizzard weitere Inhalte produziert.

Freue mich auf den 23.9...
 
Es sei denn er cheatet vielleicht mal nicht sein Equip sondern macht alle Monster 50% stärker... das wäre doch mal was. Difficulty: Hell+
Geht im Solo Offline Modus doch ohne Probleme. Gibt /players x ein x=1-8 und die Mobs werden so stark als wenn du im Solospiel mit einer Party gegebener Größe unterwegs bist. Machen auch viele so im Solo Offline Modus, weil du ja auch mehr XP dann bekommst und folglich schneller levelst.
 
Mmmmh, dachte nur das Leben ändert sich? Ab nem gewissen Charlevel/Ausrüstungsniveau sind dir doch fast alle Monster im Spiel egal. Ein vierter Schwierigkeitsgrad den es nur in Ladder gibt, das wäre was :D Und dann eben nicht nur mehr Leben die Gegner sondern auch AR/Dmg usw.

Neulich hatte ein Mob Champion Moonlords durch einen anderen Boss ne Fana-Aura. Das war das einzige Mal in den letzten 100 Runs, dass meine Trapsin ordentlich ins Schwitzen kam. Solche Situationen sind eigentlich echt spannend, aber hintenraus zu selten.
 
Mmmmh, dachte nur das Leben ändert sich? Ab nem gewissen Charlevel/Ausrüstungsniveau sind dir doch fast alle Monster im Spiel egal. Ein vierter Schwierigkeitsgrad den es nur in Ladder gibt, das wäre was :D Und dann eben nicht nur mehr Leben die Gegner sondern auch AR/Dmg usw.

Neulich hatte ein Mob Champion Moonlords durch einen anderen Boss ne Fana-Aura. Das war das einzige Mal in den letzten 100 Runs, dass meine Trapsin ordentlich ins Schwitzen kam. Solche Situationen sind eigentlich echt spannend, aber hintenraus zu selten.
Ich spam dir mal einen Link dazu rein:

https://planetdiablo.eu/forum/threa...ng-der-monster-durch-die-spielerzahl.1123886/
 
Ui wie cool. Das wusste ich nicht, dass der Schaden auch mehr wird. Also heißt es ab jetzt Baalruns kapern und da meine Runs machen :D Danke für den Link
 
Ich hoffe die Verkaufszahlen werden ganz ordentlich trotz einiger Zeichen, dass das ein Desaster werden könnte (Beta ziemlich leer, Twitch kein Hexenkessel). Dann gäbe es Hoffnung, dass Blizzard weitere Inhalte produziert.

Freue mich auf den 23.9...

mMn siehts für den Release nicht allzu gut aus. Bezüglich bugs zweifel ich stark an einem polierten Release. Soziale Features vom Bnet sind iwie schlimmer als vor 20 Jahren. Laddertiming wird auch schwierig, gleichmal nach 1-2 Wochen die Spielerschaft spalten hät nicht sein müssen (und wenns viel später wird ist auchnicht schön).

Endgame wirds schwer haben die nächste Spielergeneration zu begeistern (mal abgesehen von den "sagt dir keiner, muss man irgendwoher wissen"-Aspekten). Ich find maps/rifts jetzt nicht wirklich besser als endloss denselben Run zu wiederholen, aber tausende Baalruns würd ich mir nicht nochmal geben.

Desaster wirds wohl nicht, ausser es ist unfassbar buggy/unvollständig
 
Naja mich juckt es nicht ob viele neue Spieler dazu kommen, ich denke es wird so viele geben die Diablo 2 gezockt haben und genau das wollten, ein Diablo 2 mit besserer Grafik. Die Änderungen z.B. die neue Kiste sind einfach nur genial, genau das war doch was so genervt hat in D2.

Was mich allerdigs etwas nervte war das meine Sorc den "der Charakter ist schon in einem Spiel auf dem Server" Bug hatte und das dadurch auch die Truhen nicht mehr verfühgbar waren für andere Charakter (die geteilten Truhen). Ich kennen den Bug von Früher aber da war es meistens nach 5-15 Minuten erledigt weil man wegen afk vom Server gekickt wurde. In der Beta war das leider ncht so und meine Sorc war leider 24 Stunden bis zum ende der Beta gefangen.

Ich habs gemeldet und hoff die beheben den Bug noch, nicht auszudenken wenn man bei Release irgendwann nicht mehr auf seinen Char und die Truhen zugreifen kann.
 
Also mich hat die Beta vom Stamm her schon überzeugt. Die Frage ist ob sie die meisten Bugs, und einige davon sind doch sehr ärgerlich, bis in 4 Wochen beseitigen können.
Dann wäre da noch der Preis. 40€ für ein 20 Jahre altes Spiel und total veralteter Spieldynamik sind vielen zu viel. Ob das die wirklich gute Grafik rausreißt ist offen.
Dann die neuen Spieler. Also die werden wohl Normal durchspielen. Ab Alptraum dann schon teils verzweifeln und die wenigsten werden Hell jemals sehen bzw. dort dann genervt aufgeben. Und nur für Normal ist die Spielzeit für 40€ doch ziemlich kurz.
Nostalgie hin und her, aber 40€ finde ich mindest 10€ zu viel.
Na lassen wir uns überraschen. Als Brücke zu D4 taugt es allemale für den der D3 nicht mehr mag.
 
40 Euro sind wirklich etwas zuviel. Aber zumindest für diejenigen unter uns, die auch WoW spielen und dort genug Spielgold
angesammelt haben, ein kleiner Tipp: einfach ein paar WoW-Spielzeitmarken im AH kaufen und diese dann in Blizz-Guthaben
umwandeln.Damit dann D2R kaufen. So habe ich es gemacht und habe D2R damit quasi umsonst :hy:
 
Zurück
Oben