• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Für viele Jüngere IST D2 ein neues Spiel. Und die sind auch die hauptsächliche Zielgruppe und nicht die alten Hasen ...



Es war ja schon 2000+ so, dass die meisten Spieler gerade mal "Normal" durchspielten und keinen Grund sahen weiter zu gehen, ähnlich wie bei Rennspielen wo der Arcade-Modus solange halten musste bis man alles gesehen hatte oder eine Saison durchspielte.
Und selbst für "Normal" brauchen Ungeübte vermutlich 30-40 Stunden Spielzeit, wofür 40 Euro durchaus passen ;)
WIR sind nicht der Maßstab :)
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Wir mögen nicht der Maßstab sein, aber wir werden die Server mit Sicherheit mehr belasten als all jene ,die gerade einmal "Normal" durchspielen, andererseits habe ich den Eindruck im Bekanntenkreis gewonnen, das nicht Wenige, die "auch mal bisschen" D2 im Bnet gespielt haben relativ freudig begeistert auf diese offene Beta reagiert haben und ich denke den einen oder anderen werde ich schon dazu bekommen, das wir einige Male bis Baal/Hölle spielen, bislang habe ich es mit einem Kollegen als Team zwar am Freitag nur bis zur Befreiung von Cain geschafft, allerdings glaube ich der will unbedingt sehr viel mehr.

Aber ich muss schon auch sagen, es ist schon ekelhaft einen Nahkämpfer so ganz ohne Ausrüstung (insbesondere ohne wenigstens eine rare Waffe aus Akt 4/5) zu spielen, vor allem droppte mir (und ich habe 3 Charakter bis Duriel gespielt wenigstens in 3-Spielergames) nicht ein Manaleecher ganz zu schweigen von Manald, das fand ich schon sehr gruselig.
Worauf ich mich allerdings mit dem Release schon mörderisch freue ist meine Fassungslosigkeit wenn mir Ormus wieder mit den Worten "Dieser Zauberring nützt mir nichts mehr …" einen unfassbaren Kackring in die Hand drückt :motz:
 
Und selbst für "Normal" brauchen Ungeübte vermutlich 30-40 Stunden Spielzeit, wofür 40 Euro durchaus passen ;)
WIR sind nicht der Maßstab :)
Ja, da hast du recht. Sorry hatte ich vergessen das ich in Denken bei "UNS" bin.
Die meisten werden nämlich schon bei Andi (Normal) Probleme mit ihrem Gift bekommen und genervt aufgeben. Von/bei Duriel will ich erstmal gar nicht reden. Wisst ihr alle.
D2 ist eben kein Weichgespültes Game ala 2021. Es ist Knall hart.
Für die meisten Neuen wird es mehr Frust als Lust sein. Ich glaube das wissen wir "Alten" alle.
 
Hm... irgendwie lad ich mir grad wieder D2 LOD runter... . Da hat die D2 resurrected Beta wohl doch mehr Einfluss gehabt als gedacht.

Gibts Hoffnung das die Konsolenversion noch Lobbies bekommt? Mein "alter" Laptop* scheint die PC version nur mit 20 FPS abspielen zu koennen -.-

*
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
RAM: 64.0 GB
 
Hm... irgendwie lad ich mir grad wieder D2 LOD runter... . Da hat die D2 resurrected Beta wohl doch mehr Einfluss gehabt als gedacht.

Gibts Hoffnung das die Konsolenversion noch Lobbies bekommt? Mein "alter" Laptop* scheint die PC version nur mit 20 FPS abspielen zu koennen -.-

*
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
RAM: 64.0 GB
Dann fehlt es wohl an der Grafikkarte? Mal über eine externe nachgedacht? Ansonsten ist über das Lobbyfeature noch nichts bekannt für die Zukunft.
Edith: Redest du vom Legacy-Spiel was deinen Laptop angeht?
 
:hy:

Steigen denn hier alle auf D2R um?
Hätte echt mal wieder bock auf zocken. Aber dann halt wieder mit einer großen
Community und viel traden usw., so wie es früher mal war.

Edit: Eigentlich blöde Frage. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun, oder? :unsure:
Sofern man bereit ist das Geld dafür auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Steigen denn hier alle auf D2R um?
Hätte echt mal wieder bock auf zocken. Aber dann halt wieder mit einer großen
Community und viel traden usw., so wie es früher mal war.

Edit: Eigentlich blöde Frage. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun, oder? :unsure:
Sofern man bereit ist das Geld dafür auszugeben.
Ich denke du hast dir fast alle Fragen teils selbst beantwortet. :D

Ich denke auch, weiß aber nicht wo, das es hier eine Sammlung von battle.net Tags geben wird für Mitspieler.
Also an Mitspieler Trader wird es bestimmt nicht mangeln.
Ich denke auch das es hier im Forum dann einen eigenen Trade Bereich geben wird für D2:R
Dafür werden die Mods schon sorgen.
Wäre ja Blöde wenn sie den Hype nicht mitnehmen um hier das Forum wieder so richtig auf Trapp zu bringen.
Wäre allerdings mal ganz nett wenn die Mods dazu mal was sagen würden was so geplant ist!?
Denn so lange ist es ja nicht mehr bis Final.
 
Ich denke auch das es hier im Forum dann einen eigenen Trade Bereich geben wird für D2:R
Gehe ich mal sehr stark von aus. Zumal die Mods hier, nach so lange Zeit,
scheinbar immer noch sehr viel "Zeit und Liebe" reinstecken (Kommt mir zumindest so vor).

Wäre allerdings mal ganz nett wenn die Mods dazu mal was sagen würden was so geplant ist!?
Naja. Glaube, da Items, Mechaniken, Dropraten etc. eins zu eins wie bei D2 sind,
müssen sie nicht groß planen. Die spannende Frage ist eher wie groß der Andrang wird.
 
Die spannende Frage ist eher wie groß der Andrang wird.
Wenn das Forum hier gut verlinkt ist ala Google wird hier die >Post abgehen. :D
Es ist immer noch die Größte und beste Deutsche Page in Sachen Diablo 2 und das wird dann ganz schnell gebraucht.
Warte mal ab was hier in 4 Wochen los ist.
Also ich Freu mich schon darauf.
Allerdings werden auch viele natürlich Neue kommen die hier erstmal die Top Foren Edikette einhalten müssen, und da seh ich bei vielen ganz ganz Schwarz in der heutigen Member Struktur, wenn du weist was ich so meine.:D
Da werden sich so einige umsehen wie schnell sie kommen und schneller wieder raus sind.:hy:
Ich denke für unsere Mods wird das erstmal die ersten Wochen Schwerstarbeit sein das zu sortieren.
Aber wir werden helfen wo es geht, ganz klare Kiste.:kiss:
 
Edit: Eigentlich blöde Frage. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun, oder? :unsure:
Sofern man bereit ist das Geld dafür auszugeben.
Wenn dein PC es nicht mit macht. So bei mir daher werde ich auf Konsole ausweichen (müssen).
 
Warte mal ab was hier in 4 Wochen los ist.
Also ich Freu mich schon darauf.
Ja man. Ich auch 🥳

Wenn dein PC es nicht mit macht. So bei mir daher werde ich auf Konsole ausweichen (müssen).
Ist ja trotzdem ein Umstieg auf D2R
Werden die miteinander zocken und traden können?

Da fällt mir gerade ein... man kann auch in D2R Gems und Runen nicht stapeln, oder?
Das hätten die ja echt mal mit einbauen können. 🙄
 
Die meisten werden nämlich schon bei Andi (Normal) Probleme mit ihrem Gift bekommen und genervt aufgeben. Von/bei Duriel will ich erstmal gar nicht reden. Wisst ihr alle.
D2 ist eben kein Weichgespültes Game ala 2021. Es ist Knall hart.
Für die meisten Neuen wird es mehr Frust als Lust sein. Ich glaube das wissen wir "Alten" alle.

Das wird in den allermeisten Fällen aber auch daran liegen, dass sie zu früh bei Andariel/Duriel aufschlagen weil sie überwiegend in Sologames unterwegs sind und dann sind die beiden natürlich ziemliche Brocken, wenn Du dort mit Level 12/18 aufschlägst, da ist dann selbst der Schmied schon kritisch und er wird sich einige Waffen aus diversen Knochen basteln können.

Die Wenigsten werden vor Andariel/Duriel in offenen Spielen mit mehreren Spielern darin nochmal bisschen in den Katakomben vor Andariel respektive In der Zuflucht oder bei den Gräbern wenigstens auf 18/24 durchleveln und dann ist Andariel/Duriel selbst mit einer dann noch relativ schwächlichen Sorc kein großes Problem, bestenfalls eine Fleißaufgabe, was alles natürlich auch vielfach dem Umstand geschuldet ist, dass man (also wir alle und insbesondere Neulinge/Wiedereinsteiger mit wenig Plan) ja auch zum Release mit Schrott bzw. Nichts startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die miteinander zocken und traden können?

Da fällt mir gerade ein... man kann auch in D2R Gems und Runen nicht stapeln, oder?
Das hätten die ja echt mal mit einbauen können. 🙄

Es gibt kein Crossplay, das wurde bereits mehrfach ausdrücklich gesagt, also wirds auch kein Handeln untereinander geben, es sei denn jemand hat beide Versionen, also Konsole und PC am Start, der kann dann natürlich sowohl mit PC-Spielern spielen und handeln sowie mit jenen auf der jeweiligen Konsole.

Ich persönlich kann dieser Stapelgeschichte nicht wirkllich viel abgewinnen bei Highrunes wird man nie so viele finden und die Lows sammelt man ohnehin nur bis zu einem bestimmten Grad, bei Gems mag das wegen dem Crafting nochmal anders aussehen und die dazugehörigen Runen allerdings, selbst wenn man viele Crafts am Stück machen mag um vielleicht ein Supercraft zu bekommen (oder eben doch wieder nur Schrott) kann man sich dank der Stashes ja behelfen ,aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden.

Allerdings muss ich ehrlich sagen - weil ich gerade gestern im Vorgriff auf D2R einfach mal aus einer Laune heraus eine Sorc in der Ladder gestartet habe (wo ich genauso wie am 23.09. zwangsläufig mit nichts beginne) wie sehr man sich an die größere Truhe und den Shared Stash bereits gewöhnt hat ist schon bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., es sei denn jemand hat beide Versionen, also Konsole und PC am Start, der kann dann natürlich sowohl mit PC-Spielern spielen und handeln sowie mit jenen auf der jeweiligen Konsole.

Das werde ich wahrscheinlich machen. Aber nicht gleich zum Start. Erst einmal sehen, wie es so läuft mit Game, Handel, etc.
 
Apropos Konsole, wie funktioniert das mit Attack + Aura wenn man mehr als zwei Skills auf Knöpfe legen kann?

Ansonsten, verständlich aber schade, dass man die Playerbase nicht zusammenlegen kann.
 
Apropos Konsole, wie funktioniert das mit Attack + Aura wenn man mehr als zwei Skills auf Knöpfe legen kann?
Wie am PC (mit Controller), es kann nur eine Aura geben. Die andere wird dann deaktiviert. Oder Druide, der nur einen Geist haben kann -> der andere Geist stirbt dann.
 
Mal was anderes, wurde glaub ich noch nicht angesprochen..

ursprünglich sollte d2rja mit allen Macken/bugs kommen die lod 1.14d auch hatte - jetzt habe ich aber gelesen, dass man ätherische Rüstungsteile nicht mehr buggen kann, gab wohl irgendwo n Statement dass das nicht mehr möglich sein soll ( wer weiß was dann noch alles „gebugfixed“ wird - sollte das denn Stimmen)

-fände ich scheiße ehrlich gesagt-
:hy:
 
Zurück
Oben