teilweise sind auch die "boni-zu-fertigkeiten" im fertigkeitenbaum sehr umständlich "neu" beschrieben. bestes beispiel für mich - FOH: heiliger blizz als syn: ...xx% blizzschaden
von heiliger blizz. -> worauf? auf den gesamten blitzschaden? nur auf den heiligen blizz? als neuling garantiert mal 1 fail.
schneller gehen/rennen - hab ich gemocht, jetzt
bewegungsschwindigkeit... allein das wort nervt mich
! (in deutsch kürzt man das dann "bewgschw" ab? frw hat jeder gekannt - war irgendwie selbst ohne englischkenntnisse zu erraten
)
mir gefallen viele umbenennungen auf "modern" zwar nicht, aber was soll´s. ich bin fast davon überzeugt, dass, außer bereits classic und ehem L.O.D. spieler, für das "neue" d2r kaum junge ( min/max-generation ) zu begeistern sein werden, da man in der flachen beta kaum was vom eigentlichen game zu gesicht bekommen hat ( also nach dem 100sten tomb+duriel run ohne mf und möglichkeiten +skills auf items zu bauen ohne deutliche unterschiede zu sehen/bekerken - würd ich mir das game schenken, wenn ich nur die open beta angeschaut habe ).
d2 war für mich immer: 1/4 ingame zocken/farmen -> je nach dropps- 2/4 neue chars/skilltrees überlegen -chars/exoten etc 3/4 forum traden etc 4/4 highendstuff ( zumeist charms) für zumindest 1 char "erwirtschaften" - inkl calc´s (pvp) um blockwerte/ar und dergleichen auf optimum zu haben...
und ja... ist ja nur eine beta. aber sowas haben die damals bei der veröffentlichung von d2 nicht gebracht - zumindest nicht in dem ausmaß. und so nebenbei - wenn die schon sämtliche bugs entfernen ( rüstungs-sockel-bug <--- ohne dem is´kein echtes d2 mehr ) , dann sollte das game ->
Diablo2 "Bugfree"
heißen... öde, oder?!
//edit: wenn die wirklich was sinnvolles aus einer beta hätten machen wollen, dann hätte blizz besser paar veteranen bis hölle ende zocken lassen sollen. so bleib ich nur bei der meinung, dass es ein schlechter werbegag ist ^^