• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Was passiert mit den Stashes? Sie werden wohl kaum einen von beiden "Zwangslöschen".

Eine ganz simple Lösung, der Shared Stash der Ladder wird nach Nonladder konvertiert, die zusätzlichen Stashes werden unweigerlich nach 30 Tagen gelöscht und können nur geleert, nicht mehr befüllt werden, bingo, Problem gelöst.

Da die Anzahl der Charakterslots begrenzt ist, ist es unerheblich ob Deine Ladderchars nach Nonladder konvertiert werden, sie belegen ja die ohnehin begrenzten Slots, wobei ich mich der Hoffnung hingebe, dass die 20 Slots in der Beta nicht zwingend die Anzahl auch bei Release sein könnte. Etwas anderes wäre es wenn sie die verschiedenen Spielmodi als Tab lösen würden aber das kann ich mir eigentlich leider kaum vorstellen.
Wenngleich das zugegebenermaßen etwas Elegantes hätte, einen SC/HC Tab zum Beispiel, mitLadder/Nonladder wäre natürlich das Problem mit der ggf. wegen Charbegrenzung zu geringen Slotanzahl. Weshalb zumindest da sicherlich keine "physische" Trennung der Charakter erfolgen wird, aber dieses SC/HC hätte durchaus etwas.
Ich denke mal im alten Bnet haben die Wenigsten wenn sie beides spielten auf demselben Account SC und HC Charakter gemischt.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass einfach so immer mehr Stashes auftauchen werden, neverever!
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 hat das Problem ja "gelöst". Die Ladder Items landen in ein Postfach die man in 30 Tagen leeren muss. Sonst verfallen die Items.

Vielleicht ist diese Diskussion ja gar nicht nötig.

Beim Stash war Blizzard ja durchaus bereit auf die Spieler zu höen und versuchen den Spagat zu wagen zwischen behutsamer Änderung und Maximalforderung mit unendlichem Stash.

Bis Normal Akt 2 dürfte selbst der größte Hoarder nicht an Grenzen gestoßen sein. Wer weiss ob Blizzard auch diesmal auf die Spieler hört und die aktuell willkürlich gewählte Obergrenze sinnvoll anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern auf höchstem Niveau? :D ;)

Man kann das Spiel durchaus ernsthaft spielen ohne sich drölfzig Mule-Accs zulegen zu müssen. Man kann sogar mit einem acc auskommen, was voraussichtlich 99% aller Spielenden ausreichen wird.

Du glaubst also allen Ernstes, dass ich 20 Slots (und mehr) nicht tatsächlich mit gespielten Charaktern voll bekomme :D

Ich gebe Dir Recht, dass für die Mehrzahl der Spieler diese Slots ausreichen können, aber ich bin ein Spieler der zum Einen viele Klassen (eigentlich alle) gerne spielt und nicht darauf erpicht ist immer nur mit den dicken Kumpels in Hölle zu grinden (und füher oder später kommt man ja mit allen Charaktern dort an), zum Anderen macht mir das Spielen/Heraufspielen im Lowlevel oder auch Alptraum immensen Spaß, zumal man ja bereits in Alp Akt 5 schon durchaus schickes Zeug zumindest vereinzelt für Hölle finden kann und es doch ein Unterschied ist, ob man eine Sorc bei Null startet oder bereits mit entsprechendem Equipment loslegt, weil man es derweil gesammelt hat, insbesondere bei Sorcs gibt es ja auch noch diverse brauchbare Builds.

Nur weil ich eine Java auf 90 gespielt habe bedeutet das nicht, dass ich nicht auch nochmal mit einer Kleinen spielen mag, ähnliches gilt für fast alle Klassen (zumindest für mich) und es mag zwar richtig sein, dass das nicht für die überwiegende Mehrzahl der Spieler gelten mag, aber ob das wirklich nur 1-3% sind wage ich dann doch zu bezweifeln, vor allem wenn jetzt die Charakter permanent sind, man also nach einem Jahr (oder länger) Pause gerade wieder loslegen kann ohne gezwungen zu sein, die Charakter alle 3 Monate zu sichern.
Vor dem Hintergrund kann ich mir dann schon durchaus vorstellen, das noch eher auch Gelegenheitsspieler an die Grenzen stoßen.

Und was man auch nicht vergessen darf sind eben auch liebgewonnene Möglichkeiten, die nicht so wenige Leute auch genutzt haben, nehmen wir einmal als Beispiel die Sockelquestchars, klar wird das kaum ein Gelegenheitsspieler gemacht haben aber so selten war das zumindest im alten D2 nun auch wieder nicht, zumal es dort ja auch problemlos ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 hat das Problem ja "gelöst".

Naja... das koennen eigentlich nur Blizzard Mitarbeiter selber beantworten denn der Grund hinter den unterschiedlichen System ist wohl eher die Programmierung/ Speicheranforderungen als ob wir als Spieler das eine oder das andere besser finden. Sprich, neue/ anderes System ist nicht gleich besser.

Da Resurrected scheinbar so nah wie moeglich am Original gehalten werden soll (und hoffentlich wird) koennen wir wohl damit rechnen, dass das Problem so wie in D2 angeschaut wird.

Zusaetzliche Limitationen bei Resurrected
1. nur 1 Account (wegen Konsolen). Zusaetzliche Accounts sind auch bei Konsole moeglich aber nie so einfach wie das was wir aus D2 kennen.
2. wegen Punkt 1, "nur" 20 Chars

Ich stelle mich also mental auf das folgende Scenario ein und lass mich gerne mit "mehr" ueberraschen.

=> 20 Chars fuer alles (ladder/ non-ladder/ SC/ HC/ Mules)

Wenn ich also alle Slots belegt habe und einen neue Ladder anfangen will dann muss ich Chars loeschen um Platz zu machen.


Waere ich in der Lage etwas direkt an das Design/ Content Team in Blizzard vorschlagen zu koennen dann wuerde ich zukuenftige Events mit mehr Stauraum und oder mehr Charslots beloehnen.
Ich finde einfach mehr Stats sind langweilig.

Worauf ich nicht hoffe sind zusaetzliche Slots Inventar via echtes Geld denn dann haben wir wieder einen IngameShop und das laesst die Tuer wieder fuer viel zuviele Dinge weit offen. Ein "Remake" das schon 40 Euro kostet... da sollten nicht noch mehr Kosten auftreten.
 
1. nur 1 Account (wegen Konsolen). Zusaetzliche Accounts sind auch bei Konsole moeglich aber nie so einfach wie das was wir aus D2 kennen.
Ich kann dieses Argument (wegen Konsolen) nicht nachvollziehen. Was hindert einen Konsolenspieler daran nicht auch x Accounts anzulegen?
Man kann auch dort die Lizenz ja vom Account abgekoppelt ansehen. Nichts anderes ist es bei D2 auf dem PC auch.
Kompfort wegen Eingabe der Daten? Ja, ok aber betrifft auch nur die Leute, die mit Mulis arbeiten. Aber auch dort hätte es andere Kompfortmöglichkeiten gegeben (Accountverwaltung beim Login z.B.)

Nein, ich denke Blizzard wollte bewusst weg von den Multi Accounts. Auch wegen Weitergabe usw. Dient evtl. alles der Behinderung von Bezahldienstleistungen.

Am einfachsten wäre doch, wenn man die Anzahl der Chars gar nicht begrenzt. Dann dient der Shared Stash genau dem wofür er eigentlich gedacht war: Der internen Itemübergabe von Char zu Char ohne Mulen über den Boden o.ä.
 
Bei den Chars ist, denke ich, alles klar. Man kann nur 20 Chars erstellen, egal ob SC, HC, Ladder, Nonladder und muss sich daher keine Gedanken über das Ladderende machen. Aus Ladderchars werden Nonladderchars und fertig. Hat man alle Plätze voll und will man neue Chars erstellen, muss man welche löschen oder reinkarnieren (bei D3 kann man "alte" Chars für die Season reinkarnieren, das heißt der Char wird nackig gemacht, auf Level 1 gesetzt und wird zu einem Seasonchar).

Zum Thema "was passiert mit den Shared Stash Items aus Ladder nach dem Ende der Ladder" hatte ich bereits das geschrieben:
Lösungen wären, dass man das Zeug wie bei D3 einfach per Postsystem zugeschickt bekommt (müßte dann entsprechend implementiert werden).
Oder man hat dann einfach nach der ersten Ladder 6 anstatt 3 Shared Stash Tabs und nach der zweiten Ladder 9, dann 12 usw. Wäre dann eine schöne Motivation die Ladder zu spielen :D (Kombination aus den beiden Lösungen: nach der Ladder hat man 6 Tabs, aus den dreien aus der Ladder lassen sich aber nur Items entnehmen und die Tabs "verfallen" nach z.B. 30 Tagen).
Oder das Zeug aus der Ladder verschwindet / das aus Nonladder wird überschrieben, weil da niemand dran gedacht hat (ist nich unbedingt mein Favorit).
Soeben ist mir noch eine weitere Möglichkeit eingefallen:
Da es zu schwer ist, etwas sinnvolles zu implementieren, bleibt der Shared Stash in Ladder deaktiviert (die Jubelschreie der Fans über diese elegante Lösung kann man dann bis zum Mond hören ... oder waren es Schreie der Entrüstung?) :clown:
 
Ich kann dieses Argument (wegen Konsolen) nicht nachvollziehen. Was hindert einen Konsolenspieler daran nicht auch x Accounts anzulegen?

Das hat weniger was mit Konsolenspielern als mit Konsolen/ Anmeldungen/ Zahlungsinformationen etc. auf Seiten der Betreiber (Sony/ Microsoft) zu tun.
Stell dir einfach vor am PC anstatt "nur" einen Accountnamen & Password im Diablo Anmeldungsfenster einzugeben musst du komplett aus deinem Computerprofil ausloggen und mit einem anderen einloggen.
 
Nein, ich denke Blizzard wollte bewusst weg von den Multi Accounts. Auch wegen Weitergabe usw. Dient evtl. alles der Behinderung von Bezahldienstleistungen.

Blizzard hat auch bei Release von D2 davon geträumt die Spieler würden weniger Sammeln sondern mehr die Items die sie nicht direkt selber brauchen weiter geben/traden whatever.

Also wird es am Ende auch bei D2R nicht anders sein, da können sie es "erschweren" wollen wie immer sie mögen, die Leute die sich zig Muliaccounts im alten Bnet gebastelt haben werden das sehr ähnlich auch bei D2R machen nur hier hat man den gewaltigen Vorteil von permanenten Accounts und Charaktern.
Selbst bei WoW kann ich mehrere Accounts in einem Clientaccount hinterlegen und gleichzeitig einloggen, also hätte man dies rein technisch auch bei D2R ermöglichen können, es nicht zu tun ist bestenfalls lästig.

Das hat weniger was mit Konsolenspielern als mit Konsolen/ Anmeldungen/ Zahlungsinformationen etc. auf Seiten der Betreiber (Sony/ Microsoft) zu tun.
Stell dir einfach vor am PC anstatt "nur" einen Accountnamen & Password im Diablo Anmeldungsfenster einzugeben musst du komplett aus deinem Computerprofil ausloggen und mit einem anderen einloggen.

Ist doch am PC nicht anders, Du musst im Zweifel den Blizzard-Client schließen und neu starten um mit den anderen Accountdaten einzuloggen ein Blizzard-Account einmal D2R drauf, ergo musst Du entsprechend mehrere Accounts einrichten, am PC hat man halt den Vorteil parallel mehrere Rechner laufen lassen zu können, die Wahrscheinlichkeit das ein Konsolero mehrere davon dastehen hat ist sicherlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
(die Jubelschreie der Fans über diese elegante Lösung kann man dann bis zum Mond hören ... ) :clown:
:coffee: + ⌨️ = 😿



Mal frei nach dem Motto das nichts "neues" (aka Mail) eingebaut wird koennte man am Ende einer Ladder auf einfach einen Timer anzeigen und Spieler muessen dann alleine* managen das zur Zeit des Ladder Endes (oder davor) keine Gegenstaende im geteilten Bankfach liegen.

*Klingt komisch, ist auch so.
 
Ist doch am PC nicht anders, Du musst im Zweifel den Blizzard-Client schließen und neu starten um mit den anderen Accountdaten einzuloggen.

1. kann ich beim PC mehrere Instanzen laufen lassen
2. Interessiert es Windows nicht wie ich meine Sachen kaufe/ welche Mailadresse ich dafuer benutze usw. usw. . Das ist bei der Konsole alles gekoppelt und je nach Spiel bezahlt man monatlich fuer die online Benutzung.
3. waren Konsolen schon immer limitierter in jeder Hinsicht. Die Einfachheit war ja gewollt oder es gaeb garkeine Daddelkisten. Da Diablo 2 Resurrected "shared" progression mit Konsole hat muessen sich sich eben anpassen. Das haetten sie ja auch weglassen koennen.
 
Mal frei nach dem Motto das nichts "neues" (aka Mail) eingebaut wird koennte man am Ende einer Ladder auf einfach einen Timer anzeigen und Spieler muessen dann alleine* managen das zur Zeit des Ladder Endes (oder davor) keine Gegenstaende im geteilten Bankfach liegen.

*Klingt komisch, ist auch so.
Wäre auch eine Möglichkeit und hätte den Vorteil, dass seitens Blizzard keine Arbeit reingesteckt werden muss. Aber das wird zumindest beabsichtigt so nicht umgesetzt werden.

Ein Timer ist kritisch, denn wenn einer die letzte Woche der Ladder im Urlaub ist, bekommt er davon nichts mit. Wenn, dann muss das von Anfang an entsprechend kommuniziert werden; wo wir beim nächsten Problem wären:
Bei D3 (und Blizzard will mit D2:R auch D3 Spieler ansprechen und zum Kauf ermutigen bzw. generell die aktuelle Generation, die anscheinend nicht so gerne liest) sehe ich sooooo oft, dass Fragen zu Season kommen, die auf den Fanseiten, im Blizzardblog zur Season und an vielen weiteren Stellen beantwortet wurden. Aber das liest sich keiner durch. Und nun stell dir mal vor, davon legt sich jemand seine gozu Enigma in den Shared Stash, da er dann immer schnell zwischen den gespielten Chars hin und her wechseln kann. Und dann kommt urplötzlich und ganz unerwartet das Ladderende und die Enigma und der Rest sind weg ... katastrophal. Aber selber Schuld :D
 
Mal eine andere Frage: Eine Ladder soll ca. 3 Monate laufen? Stimmt das?
 
Bislang hieß es nur sie würden daran denken die Länge der Ladder zu verkürzen, über den Zeitraum für den sie laufen soll haben sie sich meines Wissens nach noch nicht abschließend geäußert.
 
Ein Timer ist kritisch, denn wenn einer die letzte Woche der Ladder im Urlaub ist, bekommt er davon nichts mit. Wenn, dann muss das von Anfang an entsprechend kommuniziert werden; wo wir beim nächsten Problem wären:
Das waer auch eine Loesung.... :D
 
Bislang hieß es nur sie würden daran denken die Länge der Ladder zu verkürzen, über den Zeitraum für den sie laufen soll haben sie sich meines Wissens nach noch nicht abschließend geäußert.
Wie lange dauert es bis der erste Lvl 99 in Ladderbestenliste auftaucht?

Wie lange bis man mit Lvl 99 nicht in die Liste schafft?
 
Bislang hieß es nur sie würden daran denken die Länge der Ladder zu verkürzen, über den Zeitraum für den sie laufen soll haben sie sich meines Wissens nach noch nicht abschließend geäußert.

Weiß zwar nicht mehr wie lange die in D2 waren, aber 3 Monate kommt mit zu kurz vor. Ist ja nicht so wie in D3,
wo man nach 10h Spielzeit sein Equip zusammen hat.

Wie lange dauert es bis der erste Lvl 99 in Ladderbestenliste auftaucht?

Gute Frage :unsure:
 
Man konnte etwa von 6 Monaten ausgehen, die eine Ladder lief.

Ja. Hatte ich so in etwa im Kopf. Denke sollte so bleiben. Die, die nicht 24/7 zocken können,
weil Job und so, brauchen schon einige Zeit bis sie ihr Ziel erreichen, egal ob Gear oder Lvl99
oder was auch immer.
 
Gibt es im Laddermodus eigentlich höhere Dropraten für Uniques, Runen usw. als im Nonladder-modus? Ich habe Ladder nei gespielt, aber alle reden immer davon, wie einfach es ist sehr gute Uniques und Runenwörter zu erlangen, während es im Nonasdder wohl länger dauert.
 
Gibt es im Laddermodus eigentlich höhere Dropraten für Uniques, Runen usw. als im Nonladder-modus? Ich habe Ladder nei gespielt, aber alle reden immer davon, wie einfach es ist sehr gute Uniques und Runenwörter zu erlangen, während es im Nonasdder wohl länger dauert.

Nein, der einzige Unterschied waren die Ladderonly-Runenwörter, die aber mit D2R auch in Singleplayer und Nonladder Einzug halten werden, die Dropraten waren und werden ziemlich sicher identisch sein, nur können eben diese RW schon ziemlich viel bringen, alleine schon nur "Geist" für den Charakter und "Einsicht" für den Merc machen das Leben schon deutlich einfacher insbesondere wenn man eine Sorc spielt. Wobei das auch für einen Necro sicherlich eine reizvolle Kombination sein mag.
Die Uniques findest Du in beiden Modi genauso häufig oder nicht es ist halt eben auch ein wenig vom Glück abhängig, das man haben mag oder nicht :)
 
Zurück
Oben