• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 : Resurrected startet am 08.04.2021 in die Alpha

Jo, dann heißt es am Donnerstag Daueraktualisieren im E-Mailpostfach ^^

Im US-Fourm hatte ich bereits einen Beitrag gelesen, dass in Korea (wo für Spiele allgemein alles erst durch eine entsprechende Behörde genehmigt werde muss) 19.999 Teilnehmer angemeldet wurden. Wäre interessant zu wissen ob das die Testerzahl für Korea ist oder für weltweit.
(Quelle: Dia2 Alpha test schedule in Korea)
 
Jo, dann heißt es am Donnerstag Daueraktualisieren im E-Mailpostfach ^^

Im US-Fourm hatte ich bereits einen Beitrag gelesen, dass in Korea (wo für Spiele allgemein alles erst durch eine entsprechende Behörde genehmigt werde muss) 19.999 Teilnehmer angemeldet wurden. Wäre interessant zu wissen ob das die Testerzahl für Korea ist oder für weltweit.
(Quelle: Dia2 Alpha test schedule in Korea)

So wie ich das verstanden habe kannst du den Client dann ziehen oder nicht. Naja wir werden es sehen. Mein neuer Rechner, der ja wegen D2:R und D4 gekauft wurde, steht seit dem Wochenende bereit: Das wäre ein Timing :D
 
Super gemeldet habe ich mich auch, aber keinen neuen Rechner ... Mal sehen was draus wird 👍
 
An den Hardware Anforderungen wäre ich sehr sehr interessiert.
Und vermutlich nicht nur ich.
 
Naja wer sich halbwegs in den letzten Jahren mal ne neue CPU ala Ryzen geholt hat und auch die passende GPU dazu sollte eigentlich keine probleme haben.
 

Ans Newsteam: Donnerstag ist erstmal nur für Streamer in der Blizzardbubble, erster Punkt von FAQ:

Get an early look starting Thursday (4/8) at 10:00 AM (PT) as select community members will begin broadcasting Diablo II: Resurrected.
Q: How do I take part in the Technical Alpha?


A: Starting this Friday, a limited amount of PC players who have pre-registered on the Diablo II: Resurrected website will be able to download the Technical Alpha. Invitations to the Technical Alpha will be distributed throughout the day in waves starting at 7:00 AM (PT).

Bezüglich Anforderungen:

Minimum Requirements​


  • Operating System: Windows® 10
  • Processor: Intel® Core i3-3250/AMD FX-4350
  • Video: Nvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850
  • Memory: 8 GB RAM
  • Storage: 30 GB
  • Internet: Broadband Internet connection
  • Resolution: 1280 x 720

Recommended Specifications​


  • Operating System: Windows® 10
  • Processor: Intel® Core i5-9600k/AMD Ryzen 5 2600
  • Video: Nvidia GTX 1060/AMD Radeon RX 5500 XT
  • Memory: 16 GB RAM
  • Storage: 30 GB
  • Internet: Broadband Internet connection
  • Resolution: 1920 x 1080
Quelle:

https://news.blizzard.com/en-us/dia...rrected-technical-alpha-experience-the-legend ganz unten​

 
Ans Newsteam: Donnerstag ist erstmal nur für Streamer in der Blizzardbubble, erster Punkt von FAQ:
Danke für den Hinweis!
Der Blog ist irgendwie bescheuert aufgebaut. Erst seitenweise blabla und dann ein Datum mit Uhrzeit, wann die Streams der ausgewählten Community Mitglieder los gehen, falls man es nicht in die technische Alpha geschafft hat. Da ging ich davon aus, dass die "ausgewählten Community Mitglieder" die Leute sind, die einen Zugang zur technischen Alpha erhalten haben / werden.
Und dann kommt in der FAQ ein dezentes Freitag...
Aber dennoch: richtig lesen schadet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Lama streamt das gerade, sieht schon nice aus :)
 
Jap, sieht gut aus. Da habe ich ebenfalls gerade rein geschaut, als er in der Zuflucht war.
 
Ich bin da sehr unsicher ob ich mag was ich sehe oder nicht:
- Dungeons sehen gut aus, zumindest die Akt1 Aussenwelt find ich extrem hässlich. Das Inventar ist mMn auch eher schlimmer als vorher
- Einige Monster sehen sehr gut aus, andere kann ich in der neuen Grafik einfach nicht erstnehmen... zB Käfer, Speerkatzen (? Die Dinger die Speere und Elixire rumwerfen in Akt2)

Und das absolut schlimmste (und für mich ein Grund nicht zu kaufen): Ladebalken bei jedem Zonenwechsel. Wenn das auch nur annähernd diese Ladezeiten hat bei Release, werd ichs lassen
 
Und das absolut schlimmste (und für mich ein Grund nicht zu kaufen): Ladebalken bei jedem Zonenwechsel. Wenn das auch nur annähernd diese Ladezeiten hat bei Release, werd ichs lassen

Versteh ich nicht 1 Sekunde Ladezeit ist zu viel?
 
Und das absolut schlimmste (und für mich ein Grund nicht zu kaufen): Ladebalken bei jedem Zonenwechsel. Wenn das auch nur annähernd diese Ladezeiten hat bei Release, werd ichs lassen

Mhm... das wäre für mich dann auch ein No-Go. Abgesehen davon, dass es technisch heutzutage nicht mehr notwendig sein sollte, reißt einen das vermutlich aus dem Flow. Manchmal ist es ja auch notwendig, ein "hot tp" schnell oder gleichzeitig zu betreten - und um zwischen Baals Wellen mal fix in der Stadt zu verschwinden, ist die Zeit auch begrenzt. Ich denke, da würde ich persönlich noch ein wenig Entwicklungszeit investieren, um das zu fixen.
 
Die Ladescreens habe ich auch gesehen, sind nur kurz und stören nicht weiter. Wenn man drauf verzichten könnte, hätte ich auch nichts dagegen.
 
Was werden wohl die leute machen, die noch einen älteren PC haben, der die Anforderungen fürs Spiel zwar locker erfülllt, aber denen da ein 2-3 Sekunden Ladebalken vor Duriel aufgesetzt wird? Dein Char wird ja afaik sofort dort in die kammer"gespawnt", während du noch im Ladefenster hängst. In der Zeit ist Duriel schon an dir dran und hat dich mindestens zweimal getroffen.
Beispiel hier^^

Die müssen da einen safe-timer für chars einfügen oder duriel muss weiter weg stehen vom spawn oder sowas in der art

Und das ist wohlgemerkt singleplayer solo play.
Was wird da abgehen mit mehreren spielern, speziell summoner necro/s + auras von palas und mercs, vllt nicht optimales internet?
 
Tja, ich find´s schon heftig. Wenn ich mir vorstelle da
reinzugehen und die ersten beiden (oder meinetwegen
auch nur den ersten) Hit/s nicht mitzubekommen ...
Das liegt wohl, so wie ich das verstanden habe, an den
aufgesetzten HD-Grafiken die von der Datenmenge nicht
ohne sind. Da rächt sich daß im Hintergrund die originale
Engine läuft und "nebenbei" HD-Bilder von der Festplatte
geladen werden müssen.
 
Woran es auch immer liegt ^^ wäre tatsächlich gut könnte man drauf verzichten.
Hab ne News dazu gemacht:
 
Bedenkt bitte bei den Ladezeiten, dass das ne technische Alpha ist. In solchen Versionen sind die in der Regel immer deutlich länger / spürbar, weil im Hintergrund geloggt wird, die Server nicht so performant sind etc.
 
Der Grund für die Ladezeiten ist bislang doch eher spekulativ. Wir können nur feststellen, dass die Ladezeiten existieren, und dass sie so, wie sie sind, nach Möglichkeit nicht bestehen bleiben sollten.
 
Es ist schon ein massives Problem. So ist das Spiel ja quasi unspielbar, vor allem HC.
 
Zurück
Oben