• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 : Resurrected startet am 08.04.2021 in die Alpha

Sagt mal, wenn das doch eh alles Single bzw. TCP/IP ist, brauchts dafür überhaupt einen Account?
Mein Stand, bitte korrigieren wenn es nicht korrekt ist: Nur die Alpha ist auf SP beschränkt. In der finalen Version wird es wie gehabt MP geben. Unabhängig davon werden alle Speicherstände in der Cloud gelagert, damit man die Möglichkeit hat, von überall weiter zu spielen, auch auf anderen Plattformen (cross-play/progression). Zum Beispiel könnt ihr am PC daddeln und dann auf die Xbox wechseln und dort weiterspielen. Ob es dennoch lokale Saves für SP geben wird, weiß ich nicht zu 100%, tippe aber bei dem was ich gesehen und gelesen habe auf ein „Nein“.
 
Hm, habe die Installationsdateien eben vom Laptop meines Sohnes auf meinen kopiert und über BattleNet gestartet.
Sein Char ist aber nirgends aufgetaucht.
 
Ich hab leider keine zugang bekommen. Hoffen wir mal auf den beta Test :D
 
Hm jetzt weis ich wieder wieso ich Akt2 nie gemocht habe :autsch: ich sag nur "Wurmgruft und Arcanes Versteck"

Edit 20:10 LOL 7 Sekunden Ladezeit in Duriels Kammer. Unmöglich da zu überleben als Zauberin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizz will schon wissen wer wann spielt in der Alpha, aber ansonsten hast du recht. TCP/IP wäre eine Option die einen gleichzeitig auf SF beschränkt. Ich hab das Spiel online gespielt, jetzt kann ich nicht mehr zu TCP/IP zurück. Egal, morgen Abend endet die Alpha sowieso.
Edit: Wer reinschaun will, morgen vormittag und Nachmittag streame ich nochmal so zwei Stunden auf unseren DiscordServer. (Siehe Nachbarthread. Ist nur mässig spannend für alte Hasen, aber die Grafik ruft schon Freude hervor :p
 
Stimmt die Grafik ist sehr schön geworden. Ich habs aufgegeben Duriel besiegen zu wollen. Es geht einfach nicht.
 
Hab eben ein video dazu auf youtube gesehen ...
Kann man auch questitems in diese shared stash packen? Cube oder Skillbook von A2 Q1 ?:p

Questitems gehen nicht und Gold momentan auch nicht.
Eigentlich kann man das recht easy fixen, die müssen nur den Savepoint beim SharedStash anders setzen.
Momentan wird dort nur gespeichert wenn man das Spiel regulär verlässt.
Wenn man dann per Alt+F4 oder Taskmanager beendet, ist das wie ne schreibgeschützte Datei.

Kiste auf/zu nen savepoint gesetzt und das Thema hat sich schon gegessen., spätestens aber bei aktivieren eines andren NPC/Waypoint/Mapwechsel usw.
 
Ich hatte auch das Glück einen Alpha-Key zu bekommen. Bei mir war es auch einfach per Mail, dass ich über den Client das Spiel downloaden soll. Habe gestern Abend und heute gespielt und muss sagen ich finde D2 Resurrected echt großartig.
Die Grafik ist sieht wirklich super aus und es fühlt sich vom Gameplay, Atmosphäre und Bedienung wirklich super an. Wie das original das wir wohl alle lieben ;)

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit längeren Ladescreens. Zonen Wechsel dauern gefühlt ca. 0,5 Sekunden aber denke das ist in der Technical-Alpha auf jeden Fall verschmerzbar und wird bestimmt noch optimiert.

Zu den System Anforderungen kann ich nur sagen, dass das Spiel bei mir komplett flüssig auf FullHD in maximalen Einstellungen läuft. Mein PC ist auch nicht der neueste aber bestimmt auch noch nicht komplett veraltet. Als Anhaltspunkt hier in etwa mein System:

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt: MPG Z390M GAMING EDGE AC (MS-7B50)
Installierter physischer Speicher (RAM): 16,0 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce MSI RTX 2070 ARMOR 8G

Bisher kann ich zusammenfassend sagen, dass ich mich riesig auf das Release freue und hoffe das der Battle.net Modus vernünftig läuft und auch von Blizzard Seite streng moderiert wird bezüglich Bots etc.

Ich bin jetzt aktuell auf Lvl 20 mit meiner Cold Sorc habe Duriel down und werde dann Morgen noch ein paar Mf-Runs machen :)

Weiß zufällig jemand ob man auch automatisch an den Beta-Tests teilnimmt wenn man bei der Alpha dabei war oder ob das dann eine neue Auslosung ist?

Viele grüße

John Malkovich
 
Die Beta Keys werden wieder neu verlost, wobei da die Anzahl an Teilnehmern größer sein wird.
 
@john du hast es Spiel auf einer SSD laufen oder? Meins läuft auf einer hdd und das wird wohl der Grund für die langen Ladezeiten bei mir sein. Nach einigen Versuchen bei duriel um die Ladezeit zu messen: schnellste Zeit 2.7 Sekunden. Am längsten dauert es immer wenn man das ersten Mal und die Kammer geht. Da sind es jedes Mal min 5 Sekunden. Dadurch unmöglich irgendwie zu reagieren.

Das könnte man aber einfach beheben Indem man die Daten für die Kammer bereits während der Öffnungssequenz im Vorhinein bereits in den RAM ladet und nicht erst beim betreten der Kammervon der Platte geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Questitems gehen nicht und Gold momentan auch nicht.
Eigentlich kann man das recht easy fixen, die müssen nur den Savepoint beim SharedStash anders setzen.
Momentan wird dort nur gespeichert wenn man das Spiel regulär verlässt.
Wenn man dann per Alt+F4 oder Taskmanager beendet, ist das wie ne schreibgeschützte Datei.

Kiste auf/zu nen savepoint gesetzt und das Thema hat sich schon gegessen., spätestens aber bei aktivieren eines andren NPC/Waypoint/Mapwechsel usw.
Ja das könnte das problem beheben. Andererseits könnte das Problem im Bnet noch etwas komplexer sein, falls sie die Funktionen wie beim alten d2 bnet account unverändert übernehmen würden.
Soweit mir bekannt ist kann man 2 oder mehrere Chars vom selben Account gleichzeitig einloggen(benötigt mehrere CD key/s wohl) und Spiele erstellen und joinen.
Erst wenn sich zwei oder mehrere Chars in der chatlobby befinden kommt wohl eine meldung vom server und die chars werden "rausgeworfen" :p
Falls ich falsch liege sagen :P Auf jeden fall wäre das ein supergau, falls es so zutreffen würde ^^
 
Soweit mir bekannt ist kann man 2 oder mehrere Chars vom selben Account gleichzeitig einloggen(benötigt mehrere CD key/s wohl) und Spiele erstellen und joinen.

Durch die SharedStash darf dies erst gar nicht ermöglicht werden...unter gar keinen Umständen dürfen sich gleichzeitig 2 Charaktere vom gleichen Account einloggen können.
Sowas gibt nur Probleme, kennt man ja auch von PlugY.
 
Ich glaube, ich muss mich etwas kritischer zu dem Spiel äußern.

Performance:
Ist D2R wirklich grafisch so viel aufwendiger als D3?
Dieses läuft bei mir ohne Probleme und auch recht flüssig.
Bei D2R musste ich schon bei Blutrabe auf Classic umschalten, da es sonst nicht möglich war.
Generell läuft es bei mir auf Medium und reduzierter Auflösung nicht wirklich rund.

Preis:
39,99 Euro für ein "aufgewärmtes" Spiel finde ich zu hoch.
Es ist und bleibt D2 mit aufgehübschter Grafik.
Es wird nicht viele geben, die für den Preis zuschlagen werden.
Wer soll es denn bitteschön ernsthaft spielen außerhalb dem harten Kern der dann noch ein relativ aktuellen PC braucht.
Wenn es accountbezogen wäre, würde ich es noch verstehen, so muss man es aber für jede Plattform kaufen.

Daher denke ich, dass das Spiel unterm Strich (leider) floppen wird.
 
Ein wenig relativieren sollte man das schon.

Es wird sehr viele Leute geben, die das Original von anno 2000 nie gespielt haben haben, zb aufgrund ihres Alters.
Wir vergessen oft dabei das Original hat ü20 Jahre auf dem Buckel, technisch gesehen sogar noch einige mehr.
Die Leute die es damals spielten sind heute locker in den mittleren 30ern minimum, der Großteil wird eher weit in den 40ern oder gar darüber liegen.
Für diese Leute ist dies nun vielleicht eher ein Nostalgieprojekt, wovon sicher nicht jeder bereit sein wird es sich nochmal zu kaufen.

Es gibt aber sicher auch genug die zb erst mit D3 begonnen haben und der eine oder andere mag sich davon vielleicht auch für diese neuere Version interessieren wollen.
Hinzukommen noch die vielen Konsoleros, eine völlig andre Generation an Spielern wie anno 2000.

Ich denke nicht das es floppen wird, vielmehr denke ich das dies einer ihrer größten Würfe werden kann seit langer Zeit und auch für eine lange Zeit.
Denn danach dürfen sie sich garantiert was völlig neues einfallen lassen, die bekannten Marken haben sie dann durch.
 
Ich hoffe nur das es wieder die Möglichkeit gibt auch einen "Classic" char zu spielen. Da ich von Anfang an lod nicht mochte, hoffe ich sehr darauf im Classic Modus zu spielen. Fun fact nebenbei meine beste zauberinnen einhandwaffe war ein rare necromancer Stock 😁😅
 
Dazu kann ich vielleicht etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich gehöre genau zu dieser +40 Gruppe, aber mein Sohn ist entsprechend die von dir angesprochene Zielgruppe.

Er hat D3 vor einem Jahr mal angefangen, da dann direkt auf Stufe Hölle angefangen und ab Akt 3 auf Qual 1 und trotzdem ist es total lächerlich einfach (seine Aussage). Was haben die bitte schön mit diesem Spiel gemacht???

Danach hat er D2 angefangen und kommt ums verrecken nicht an Andariel vorbei. :)
Dort ist sein Frustlevel so hoch, dass er es nicht weiter gespielt hat.
Die heute Generation ist kaum noch bereit richtig Zeit in solche Spiele zu investieren.
Darum habe ich fast noch die Befürchtung, dass sie D2R auch noch aufweichen werden.

Seit einem halben Jahr spielen wir nun ab und an D1.
Mit Stufe 29 kurz vor Hölle, Diablo nur auf normal gelegt und in Nightmare max. Ebene 13.
Dadurch das wir zusammen spielen geht es für ihn deutlich besser von der Hand und ich habe ihn erst einmal langsam in die Mechaniken eingeführt. z.B. das Resist sehr wichtig wird, etc.

Was ich damit sagen will:
D2 ist kein einfaches Spiel und für die heutige Generation fast schon zu komplex bzw. das Frustlevel sehr hoch.
Dazu kommt noch die echt schwache Perfomance bzw. die hohen Hardwareanforderungen, wenn man was vom Update haben will.
Ich kann ja mal einen Screenshot machen, bei dem es bei mir halbwegs flüssig läuft.
Da bin ich nicht weit weg vom Original. :wand:
 
Zur Zuelgruppenthematik: Bei mir stellt es sich so dar. Als D2 damals raus kam, war ich 16 und habe schon darauf gewartet, zuvor D1 rauf und runter, auch im lokalen Netzwerk mit meinem Vater. Habe es mir direkt am Releasetag beim lokalen Händler gekauft. Bis 2008 ca habe ich alles mitgemacht was es so gab und dann aufgehört (Prioritäten haben sich verschoben). War auch zu der Zeit im PlanetDiablo-Forum aktiv (user: acillus), wollte aber jetzt alte Zöpfe abschneiden (deshalb neuer account). Ich verbinde mit D2 so viele schöne Momente und Erinnerungen die ich gerne noch mal erleben möchte. Allerdings dann gleich in D2R mit den ganzen QoL Verbesserungen. Ich bin auch bereit erneut 40€ dafür auszugeben, auch um die Entwickler zu unterstützen, die diesem tollen Spiel wieder mehr Leben einhauchen.
Ich weiß am Ende nur nicht ob ich es für PC oder für meine Xbox Series X hole. Kommt hauptsächlich auf das Feedback zum Controllersupport an. Erste gibt es ja schon, aber ich möchte das mal live sehen oder selber erleben.

ich denke und hoffe auch dass die das Projekt nicht vergeigen und alle technischen Probleme bis zum Release lösen, dazu noch was Grafik/Design anbelangt auf die Community hören und justieren.
 
Hier heißt es D2R hätte hohe Hardwareanforderungen ? Ich finde dazu nichts, wie kommt ihr darauf ?
 
Ich hoffe nur das es wieder die Möglichkeit gibt auch einen "Classic" char zu spielen. Da ich von Anfang an lod nicht mochte, hoffe ich sehr darauf im Classic Modus zu spielen. Fun fact nebenbei meine beste zauberinnen einhandwaffe war ein rare necromancer Stock 😁😅

Soweit ich das richtig verstanden habe ist ein Classic-Modus wohl nicht mit geplant.
 
Zurück
Oben