• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 : Resurrected startet am 08.04.2021 in die Alpha

Ich kann ja mal einen Screenshot machen, bei dem es bei mir halbwegs flüssig läuft.
Da bin ich nicht weit weg vom Original. :wand:

Ein Screen wird wenig aussagen, da eben statisch.
Vielmehr interessant wären deine Hardware-Specs und die allgemeine Game-Performance deines Systems.

Dann ließen sich evtl. Aussagen darüber treffen ob das Game in der jetzigen teschnischen Alpha doch noch zu viel benötigt.

Die werden das aber egal wie man es nun nimmt ganz sicher noch optimieren, Vergleiche mit bereits am Markt verhandenen Spielen hinken sowieso, da eben eine frühe Alpha.
 
Also so hoch sind die Anforderungen aber nicht immerhin kann ich mit meinem System aus dem Jahre 2013 (Radeon R290x und i7 4790k (4/8) @4ghz ) das Spiel in den Einstellungen "high" auf WQHD (1440p) problemlos spielen.
Die R290x kann man mit der recht aktuellen Radeon RX5700 oder Geforce RTX 3060 vergleichen.

Hm wenn wirklich kein Classic Modus kommt dann weis ich nicht wirklich ob ich D2R mir auch holen soll..... schade wenn das wirklich so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig verstanden habe ist ein Classic-Modus wohl nicht mit geplant.
Hast du dazu eine Quelle? Am besten mit Link. :hy:Hab ich wohl dann überlesen/überhört/übersehen...gibst einen Smilie bei uns mit den drei Affen? :D
 
Also ich meine mich zu erinnern, dass sie bei der Ankündigung in den Interviews gesagt haben, dass es einen Classic Modus geben wird.

Es gibt drei verschiedene RLD ;)
🙈🙉🙊
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Es gibt darüber auch viel widersprüchliches zu lesen, zum Teil liest man auch das es zwar classic geben soll, aber dann ohne sharedstash und dafür weiterhin mit der sehr kleinen Kiste.
Vom rein technischen her gesehen wüßte ich nicht was gegen classic sprechen würde, es wird ja "nur" größtenteils optisch aufgewertet und im code optimiert.
SharedStash ist da schon wieder ne andre Geschichte, wobei ich mir vorstellen kann, auch das recht einfach lösbar zu machen (seperate Dateien für Classic/LoD und trigger auf Charfiles).

Eine wirklich glasklare Aussage darüber ob classic (also pre LoD) spielbar sein wird, hab ich bisher nicht finden können.
 
Meine Hardware ist ein etwas älterer Laptup mit i7 und dezidierter Garfikkarte.
Klar ist das kein Gaming System, weil ich sonst über Konsolen spiele aber ein D3 läuft super und das ist der Maßstab für mich. D2R darf meines Erachtens nicht mehr Ressourcen fressen als D3. Ok, klar darf es das bei alles auf High oder so aber wenn ich es so weit runter drehen muss, dass es fast wie D2 aussieht und weit hinter D3 liegt, dann ist das too mutch.
 
D3 ist von 2012 und war damals auch nie Highend. Die Optimalen Systemanforderungen für D2R in FullHD sind auch alles andere als High, zumal dort CPUs und GPUs die man als Mittel aber sicherlich nie als Highend bezeichnen würde auflistet, die ebenfalls bereits 2-3 oder älter sind. Ich habe zum Beispiel nur eine RX 480 mit 8gb, die Karte hat 260€ 2016 gekostet und damit kann man 90+FPS D3 in nativer 4K Auflösung spielen.

D2 war Hardwaretechnisch seiner Zeit ein Witz, D3 wars auch das was ich bisher von D2R gesehen gelesen habe, ist auch alles andere als ein "Crysis" seiner Zeit.
 
Das ist ja alles richtig.
Nur bin ich halt der Meinung, dass ein D3 Look für D2R völlig ausreichend wäre und ich diesen, egal auf welchen Einstellungen, nicht flüssig zum Laufen bekomme. Somit finde ich D2R performancetechnisch eine Katastrophe. Für D4 wärs es ok, aber nicht für ein hauptsächlich optisches Remake eines Klassikers. Ist aber nur meine Meinung.
 
D2 ist selbst heute hardwaretechnisch durchaus noch hungrig und zwingt auch moderne Systeme noch in die Knie.....ich sag nur mal Fackel auf Bowie und dann Multishot :ugly:

Bei den technischen Ansprüchen von D2R sehe ich aber ehrlich gesagt keine großen Probleme, jedes halbwegs brauchbare System anno 2014 bis 2016 sollte das völlig problemfrei in FullHD stemmen können und wird es sicher auch.
Da mache ich mir gar keine Gedanken drüber, das wird garantiert noch optimiert.
 
Ja, allerdings ist es ja aktuell auch nur eine Alpha, das bedeutet nicht, das es auch so bleibt. Eventuell sieht D2R in 4K ja sogar besser aus. 2012 war ja auch mit 4K noch nicht soviel, von daher wäre dann mehr Hardware auch okay.
 
Die Beta Keys werden wieder neu verlost, wobei da die Anzahl an Teilnehmern größer sein wird.

Danke! Dann hoffe ich einfach, dass ich dann nochmal Glück habe :)

@john du hast es Spiel auf einer SSD laufen oder? Meins läuft auf einer hdd und das wird wohl der Grund für die langen Ladezeiten bei mir sein. Nach einigen Versuchen bei duriel um die Ladezeit zu messen: schnellste Zeit 2.7 Sekunden. Am längsten dauert es immer wenn man das ersten Mal und die Kammer geht. Da sind es jedes Mal min 5 Sekunden. Dadurch unmöglich irgendwie zu reagieren.

Das könnte man aber einfach beheben Indem man die Daten für die Kammer bereits während der Öffnungssequenz im Vorhinein bereits in den RAM ladet und nicht erst beim betreten der Kammervon der Platte geladen werden.

Ja das Spiel läuft bei mir auf einer SSD.
 
Kommt D2R eigentlich auch für den Mac raus?
Wie sieht es da aus bezgl. der Hardwareanforderungen?
 
Wird wohl auch für den Mac kommen, finde gerade den Link nicht.
Zu den Hardwareanforderungen: Dazu schreibe ich in einer News noch was.
Mein fünf Jahre alter Laptop mit i7 und Nvidia Geforce GTX 965M stemmt das Spiel bei ca. 30 FPS bei "High Quality" eins unter maximal- und damit leicht ruckelig.Bereits mit leicht reduzierter Auflösung (ca. 1200 x 720 oder so).
Ein fünf Jahre alter PC sollte damit gut zurechtkomen sofern eine halbwegs taugliche GraKa verbaut ist.

Jaja, D3 läuft bei mir sehr rund, Destiny auch was ich mal getestet habe ... ich denke da gibts noch etwas Code zu optimieren. Andererseits sind die Hardwareanforderungen allgemein und blizzardtypisch eher niedrig, man muss nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen... es sei denn der alte ist älter als 6 oder 7 Jahre. Schon eine lange Zeit.
Hab nicht viel Zeit dieses WE, aber Akt 2 ist bereits angefangen, für einen "frischen" D2-Spieler (ja, vor 12 Jahren aufgehört :D ) ist das schnell genug :p
 
Kommt D2R eigentlich auch für den Mac raus?
Wie sieht es da aus bezgl. der Hardwareanforderungen?

Das Spiel ist nicht für den Mac angekündigt und ich bezweifle das sich daran etwas ändern wird. Overwatch kam auch schon nicht mehr für den Mac raus.

Zur Performance:
Jedem sollte bewusst sein das bei D2R im Hintergrund ein original Diablo 2 läuft und sich das nicht postiv auf die Performance auswirken wird. Deswegen werden für D2R auch höhere Minimalanforderungen angeben als bei D3.
 
Zur Zielgruppe: Blizzard hat explizit bei der Ankündigung von D2:R gesagt, dass die Generation nach dem Original (Pc und Konsole) einen erheblichen Teil der Zielgruppe ausmachen.
 
Zur Zielgruppe: Blizzard hat explizit bei der Ankündigung von D2:R gesagt, dass die Generation nach dem Original (Pc und Konsole) einen erheblichen Teil der Zielgruppe ausmachen.
Meine Glaskugel sagt: Es wird ein Ansturm 🌪️kommen...Söhne, Töchter, Enkel*innen und auch Newbies die zum ersten mal mit Diablo in Berührung kommen.

...man sollte auf den Traffic hier rechtzeitig vorbereitet sein. 📌
 
Meine Glaskugel sagt: Es wird ein Ansturm 🌪️kommen...Söhne, Töchter, Enkel*innen und auch Newbies die zum ersten mal mit Diablo in Berührung kommen.

...man sollte auf den Traffic hier rechtzeitig vorbereitet sein. 📌
Die wiessen doch garnicht was ein Forum ist bei denen wird in FB Gruppen gefragt, was anderes kennen die doch garnicht
 
Also ich habe dank eines Freundes immerhin mit seinem acc kurz paar Stunden die alpha mir anschauen können und was soll ich sagen, es ist schwer jetzt zu sagen ob es toll ist oder nicht, es ist einfach ein remake, dass doch nicht ganz perfekt grafisch sich anfühlt. Ich weiß nicht ob mir das alleine so vorkommt, aber die Sorc war gefühlt im alten d2 optisch deutlich zierlicher und irgendwie süsser. Die neue Darstellung der Sorc ist mir nicht so feinfühlig genug. Sie hatte den Touch einer typischen Hexe im alten d2, aber im remake wirkt sie so ein wenig "stämmiger", was garnicht so böse gemeint ist, aber fand die im alten look irgendwie niedlicher. Was solls, generell kann man nicht viel übers game sagen, ausser dass das Remake wenns so weitergemacht wird definitiv gut wird. Klar ist es vom Spielflow nix neues, aber endlich in einem guten modernen Gewand. Die bisherigen Bugs oder Exploits whatever, die die Leute im Remake gefunden haben, kann man jetzt nicht als Grundlage einer Debatte nehmen, denke nicht dass der Shared Stash so offensichtlich zum dupen herhalten wird.

Habe ehrlich gesagt eher die Sorge, dass der Ansturm bei Release so gross wird, dass es viel Frust bedeuten könnte in Sachen Stabilität der Online Spielwelt.
 
Hast du dazu eine Quelle? Am besten mit Link. :hy:Hab ich wohl dann überlesen/überhört/übersehen...gibst einen Smilie bei uns mit den drei Affen? :D
Laut Wiki:

Plattformen: Microsoft Windows, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series
 
Ui wenn ich da an den Start von damals denke 🙄😅😨. "Welt nicht gefunden". Hach das waren noch Zeiten.
 
Zurück
Oben