• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

Schau dir mal die Game.exe & DiabloII.exe im Diablo-Ordner an. Wenn da noch der Haken bei Admin drinn ist, musst du ihn raus nehmen. Das gleiche gilt für jede Verknüpfung mit der du D2 starten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier


2. Diablo2 Tunen

Da die Direct 3D Unterstützung von Diablo2 nicht besonders gut ist, kann es immer wieder zu herben Performanceeinbrüchen (gerade in Baalruns) kommen.
Hier empfehle ich euch den Gilde Wrapper von Kaligula. Er macht den sehr viel besser unterstützten Gilde Modus für euch verfügbar. So solltet ihr auf heutigen Rechnern durchweg mehr als 100 FPS haben.
Wenn alles nichts hilft (z.B. in einem Notebook ohne Ati/Nvidia Grafikchip) könnt ihr Diablo2 noch im 2D Modus ausführen.
Vergesst nicht, das ihr auch den Videotest und den Gilde Wrapper im Kompatibilitätsmodus und ohne Aero Glass ausführen müsst (sihe 1.2)



KEY LOGGER!!!!
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, wo du das Ding her hast, denn in keiner einzigen Datei vom Glidewrapper ist ein Keylogger drin.
Und wild in irgendwelchen Threads rumschreien is ganz großes Kino!
Ne PM an den Threadersteller würde auch genügen, in der man "sachlich" darauf hinweist und ne Frage stellt, ob er selber das mal überprüfen könnte.

Gruss Silencer23

ps. die Glide-init.exe + glide3x.dll wurden jeweils mit 41 Tools geprüft, Ergebnis : 0 % infected.
 
Das soll heissen, dein Account is weg?
Dann sach ich mal gz und wirf mal nen Blick hier rein.
Der GW is definitiv kein Logger, wer weiss, was du da ausm Netz runtergeladen hast.

Gruss Silencer23
 
Nach 6 Jahren Diablo2 sollte ich das wissen :-)
Aber trotzdem danke für die Info und ich habe es genau von hier aus heruntergeladen. Ich habe den Link benutzt den ich zitiert habe . Nur zur info der Download link funzt plötzlich zurzeit nicht mehr, an was könnte das liegen oO

Ich sage nichts mehr dazu, installiert einfach das Spiel so wie es ist, alles was nicht von Blizzard ist, ist Crap.
Falls D2 auf Vista net funzt, ganz simpel dann installiert einfach zwei Betriebssysteme. Macht einfach 2 partitionen und installiert XP und Vista, Win 7 was auch immer. Und installiert D2 auf xp, dann braucht ihr auch kein dritt Programm und werdet auch euren Account nicht mehr verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link, den du da zitiert hast, ist ein alter Link : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390
Der funzt seit ein paar Wochen schon nicht mehr ;)

Hier ist der aktuelle dahin : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390 .

Und glaub mir, da is kein Keylogger oder sowas drin. Das Dingen is clean. Sonst würden hier noch mehr im Forum auf die Tränendrüse drücken und nich nur du.
Desweiteren wäre der auch schon aus der Downloadbase entfernt worden.

Gruss Silencer23
 
Link ist angepasst. Habe bei der Forenumstellung nur nicht an den Thread hier gedacht.

@ Gildewrapper: In dem Wrapper ist definitiv kein Keylogger drinn.
Und eigentlich solltest du das dann nicht in ensprechenden Thread posten ... :???:

Die hier beschriebenen Einstellungen bringen Diablo 2 übrigens auch unter Windows 7 zum laufen (32 & 64 bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch ein problem mit d2 unter win7.
ich bin vor einiger zeit auf win7 umgestiegen (von xp, da lief es super) und habs ganz normal installiert. mir war eigentlich schon vorher klar, dass es wahrscheinlich nicht normal läuft, also hab ich alle kompatibilitätsmodi ausprobiert und auch alles wie beschrieben gemacht. jetzt habe ich wie ich das sehe, ein problem was hier noch nicht aufgetaucht ist, das sind so bunte pixelige texturfehler, meist lila oder sowas (glaub das nennt man differenzfarben)... wie gesagt, das lässt sich durch verschiedene einstellungen nicht beheben, bitte um hilfe :(
edit: kann auch screens hochladen wenn erwünscht
 
übrigens ändert sich das auch von zeit zu zeit mal, z.b. wenn ich per windows taste aus dem spiel gehe und dann wieder rein. manchmal ist der fehler so extrem, dass man nix mehr erkennen kann und manchmal ist es nur wenig. ist auch schon vorgekommen, dass es nach ca. 5 minuten einfach weg war!?! und nach weiteren 5 minuten wieder da... bin echt ratlos, den neusten grafikkartentreiber hab ich drauf (für geforce gt 8800)
 
Den Glidewrapper hassu auch installiert?

Gruss Silencer23
 
ja ich hab nochmal ein bisschen rumgespielt, ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber jetzt läufts :D
eins noch: früher unter xp ging das, dass man z.b. aufm mausrad drückt und dann die karte ein/ausgeschaltet wird. das geht jetzt nicht mehr. gibts da auch ne lösung für?
 
Welchen Grafikmodus hast du aktiviert? Ich hatte den von dir beschriebenen Fehler, als ich D2 im 2D-Modus gestartet habe. Im 3D-Modus läufts wunderbar ohne Fehler

€: Einfach für jeden Char diese Taste belegen ;)

ESC -> Optionen -> Steuerung -> Befehl suchen und Taste zuweisen

€2: Eben gelesen, dass es jetzt funktioniert - so muss das sein... Dann kannst ja pünktlich zum Reset richtig durchstarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich wollte nach langer Zeit wieder mal D2 zocken, kann es aber bei windows 7 nicht mal installieren...

Vielleicht wurde dieses Problem schon erklärt, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft...

Ich starte die Installation, führe den ersten CD-Wechsel durch und mitten in der Installation bricht sie ab und schreibt mir einen Error hin...

Kann mir da jemand helfen?
 
lad dir das ganze ausm blizz-store runter:)
umsonst mit orgimal-keys

link in silencer23's sig: diablo legal laden.
dann musst nimmer cd wechseln
 
Wäre hilfreich wenn du den genauen Error ausschreiben könntest ;)

Klingt für mich auf den ersten Blick aber eher nach ner defekten CD.
Du kannst dir Diablo 2 aber auch bei Blizzard kostenlos runterladen (eine Anleitung gibts hier) ohne das du die CD's brauchst.

Wenn du weiterhin Probleme hast wäre es hilfreich wenn du ein neues Thema im Hilfe Forum eröffnest, da der Thread hier mittlerweile im Archiv ist und da kaum einer reinschaut ;)
 
vielen dank für die infos :)

Ich lade es gerade von blizz store runter, ich hoffe mal das klappt jetzt!

Danke nochmal für die schnellen antworten ;)
 
/edit passt besser in den Glidewrapperthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Hab Win 7 und ohne ein Update Diablo installiert. Es ging nicht, weil er jedes mal die CD haben wollte, obwohl die cd drinne ist.
Dann Diablo deinstalliert, Windows 7 geupdatet und Diablo neu installiert. Die Haken so gestellt wie sie beschrieben wurden. Trotzdem der selbe fehler. Laufwerk nicht defekt.

HILFEE!!

mfg Kamahuli
 
installier patch 1.13 und kopier die .mpq daten von der CD runter ins D2 Verzeichniss.
dann kannst ohne Cd spielen
 
Zurück
Oben