• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

Blizz kann sich nicht verstecken:

[link entfernt][/url]

Was heißt verstecken?

Es gab doch schon ein Statement von Blizzard zu dem Thema:

Ulvareth schrieb:
[.....]
Obendrein möchte ich an dieser Stelle auch festhalten, dass wir die Meldungen über kompromittierte Accounts sehr ernst nehmen und ihnen sehr genau nachgehen. Allen Theorien zum Trotz konnten wir jedoch bisher keinen Vorfall bestätigen, in dem auf einen Account nicht auf die "traditionelle" Art und Weise zugegriffen wurde; sprich mit dem Passwort des betroffenen Nutzers.

Post

Desweiteren gibt es bisher einen übersetzten Beitrag von Tyiliru: Battle.net® – Accountsicherheit & Diablo® III


Nichts für Ungut, ich glaube den Angaben von Blizzard. Sie sind durchaus in der Lage festzustellen wenn sich die IP Adresse bei einer Session-ID ändert. Und glaubt Ihr allen ernstes das sie das alles still und heimlich unter den Tisch kehren wollen?

Quasi wir fixen das still und heimlich und lassen die dummen User im Regen stehen?

Ich habe bei dem Thema genau zwei Möglichkeiten. Ich vertraue Blizzard, die ja schon recht viel für die Accountsicherheit getan haben (Authentificator) oder aber mir unbekannte User die sich entweder Malware eingefangen oder aber mit irgendwelchen Third-Party Tools herum experimentiert haben.

Ich weiß nicht wie es Euch allen geht aber meine Wahl habe ich doch sehr schnell getroffen.


Gruß
DocSnuggles
 
Bild ist keine Zeitung, es ist ein Konzept: Leute unterhalten und Leute verarschen. Mit journalismus hat das nichts zu tun.
Davon abgesehen sind die mal einen halben Tag später dran als wir ^^
 
beschrönken sich die plünderungen eigentlich meist auf einen einzelnen charakter?

so wie ich das in den bnet-foren gelesen habe, war meistens nur der char betroffen, mit dem als letztes gespielt wurde. gab da ein beispiel von einem lvl 36 wizard twink, der komplett nackt war. bei dem 60er main DH waren aber alle items noch da.
Spielt aber auch fast keine Rolle, denn an das Gold und an die Truhe kommt man ja ohnehin von jedem Char..
 
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen... Besoffen war ich nich also muss ja irgendwas mitm Bnet nicht ganz stimmen^^ :D Mir is nur vorgestern aufgefallen das ich aufeinma neben meinem Char einen anderen zur Auswahl habe. Komisch den Name vom Char hab ich noch nie gehört.. Lvl 51 Baba... Ich schreib den Name an: "Hier ham wir die letzten Spiele ma zusammen gespielt oder so?" Er: "Nöö.. wer bistn Du?".. Ich: Ja ich sehe hier gerade Deinen Char in meiner Auswahl." Er: "Wie?" Ich: "Ja ich hab hier gerade dein Char zur Auswahl. Ich könnte mich mit dem Einloggen." Er: "Hää??" (kurze zeit) ... "Ahh geil, ich seh Deinen Char auch.." Wir beide: "Krazz ey wasn das für ne Scheisse. Lass ausloggenn." Dann haben wir uns beide Ausgeloggt, uns noch bissel weiter drüber amüsiert und dann wieder Tschüß gesagt. Da sag ich ma am Ende: Wenn solche Sicherheitslücken auftreten können is kein Wunder das die Hacker schon Schlange (Anaconda) stehen. ;)
 
Bild ist keine Zeitung, es ist ein Konzept: Leute unterhalten und Leute verarschen. Mit journalismus hat das nichts zu tun.
Davon abgesehen sind die mal einen halben Tag später dran als wir ^^

Sehr richtig, sie dürfen sich ja auch gar nicht mehr Zeitung nennen, da sie rechtlich dem Anspruch nicht genügen, daher heißt die Papierverschwendung nur noch Bild!
 
Hab nochmal genauer nachgeschaut und mich wohl geirrt. Früher hieß das Teil aber BILD-Zeitung, dann haben sie das wohl aus einem anderen Grund aufgegeben. Scheiße bleibt sie trotzdem:D
 
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen... Besoffen war ich nich also muss ja irgendwas mitm Bnet nicht ganz stimmen^^ :D Mir is nur vorgestern aufgefallen das ich aufeinma neben meinem Char einen anderen zur Auswahl habe. Komisch den Name vom Char hab ich noch nie gehört.. Lvl 51 Baba... Ich schreib den Name an: "Hier ham wir die letzten Spiele ma zusammen gespielt oder so?" Er: "Nöö.. wer bistn Du?".. Ich: Ja ich sehe hier gerade Deinen Char in meiner Auswahl." Er: "Wie?" Ich: "Ja ich hab hier gerade dein Char zur Auswahl. Ich könnte mich mit dem Einloggen." Er: "Hää??" (kurze zeit) ... "Ahh geil, ich seh Deinen Char auch.." Wir beide: "Krazz ey wasn das für ne Scheisse. Lass ausloggenn." Dann haben wir uns beide Ausgeloggt, uns noch bissel weiter drüber amüsiert und dann wieder Tschüß gesagt. Da sag ich ma am Ende: Wenn solche Sicherheitslücken auftreten können is kein Wunder das die Hacker schon Schlange (Anaconda) stehen. ;)

schöne Geschichte..........:irre:
 
hat man rechtliche ansprüche auf schadensersatz?
 
hat man rechtliche ansprüche auf schadensersatz?

:lol:

der war gut.

Weiß zwar nicht 100% wie die Rechtslage ist, aber ich schätze mal du musst nachweisen dass es ein Fehler von Blizzzard ist der dazu geführt hat, dass dein Acc leer ist und du dir nicht irgendwelche Malware eingefangen hast. Das dürfte schon ziemlich schwierig werden.

Desweiteren kommen dann noch die Gerichtskosten dazu, bis du irgendwann zu nem Urteil kommst, bist du nen paar 100 bis Tsd € los.

Dann, wie willst du eigentlich deinen Schaden beziffern? Wieviel wert waren denn deine Items? nen paar Euro?

Ich höre hier mal auf, obwohl mir noch ganz viele Gründe einfallen, warum so ne Klage :irre: ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links wird doch kein Stash angezeigt, ist das nicht einfach die "Inspect"-Funktion?

Alles, was ich erkennen kann, ist, dass jemand andere Spieler dabei beobachtet, wie sie ihr Equipment verkaufen, und immer mit seinem eigenen Char hinterher läuft. Ob diese Chars nun von "Hackern" gesteuert werden oder nicht, ist nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit Sonntag keine Zeit mehr zum spielen. Werde aber mal mein PW ändern. Ausserdem werde ich wohl 90% der Leute aus meiner FList kicken, da das nur zufällig getroffene Publicgamer sind. Dann wird eben vorerst nur mit anderen Forenmitgliedern gezockt.
Ich hoffe mal die Massnahmen reichen bis es bessere Infos gibt. War zwar zu erwarten dass sowas früher oder später kommt, nervig ist es aber trotzdem tierisch.
 
Mir kommen zwei Fragen auf:

1) Warum setzt Blizzard auf einmal Accounts zurück? Würden sie das auch tuen, wenn sie 100% wüssten, dass der User den Verlust verschuldet hat.
Klar ist so eine Zurücksetzung nicht wirklich vorteilhaft, aber von dem Service habe ich noch NIE gehört. Warum gibt es den überhaupt?
Und: kann ich als HC Spieler dann auch dahingehen, wenn ich gestorben bin, und ein Reset verlangen? Das wäre ja noch schöner...

2) Bei dem Video was Helmut gepostet hat: Ganz werde ich auch nicht schlau drauß. Aber warum würde man die Items für Gold beim Händler verkaufen? Da kommt doch nix bei rum?!
 
Zitat (Ausschnitt)
..hast du auch schon gehört das D3 nicht jedes Mal den Authenticator haben will? das hört man nämlich auch mehrer male in der woche. was mich ehrlich gesagt wundert. weiß ja nicht wie das ding funktioniert..

Der Aut. -Code wird an die Session-Id gebunden,
solange die sich nicht ändert braucht man das PW nicht neu eingeben.

Erst wenn sich die ID (die du von deinem Anbieter bekommst) ändert;
(in der Regel ändert sich die alle 24 Std., der sogenannte 24Std. Disconnect)
muss man einen neuen Code generieren und eingeben.

Es handelt sich um eine User Komfort Einstellung.

Ist es unsicher wer in den nächsten 24 Std. auf deinen Rechner zugreifen kann, sollte man diese Option im B-net. Account ausschalten.

Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen, dass ein Authenticator Nutzer gehackt wurde.
(Ausser einem Beitrag, wobei es unklar blieb, ob der Poster überhaupt wusste was ein Aut. ist.)

OT
--------------------
Ich habe viel über das Problem gelesen und glaube nicht, dass ich ich genug Wissen/Fakten habe um mal einfach zu behaupten, dass Blizzard ein Problem hat, oder dass das Problem vor dem Rechner sitzt.

Bevor wir hier *Henkerurteile* abgeben, werden wir wohl ein paar mehr Fakten benötigen.

Die hier im Forum aufgezählten Sicherheitsmaßnahmen sollte man unbedingt beachten, auch ohne dass das Problem sicher bestimmt ist.
 
Ich würde die Blöd nichtmal lesen, wenn es die letzte Zeitung auf Erden wäre.
So viel gequirlte Scheisse kann doch niemand mit mehr als 2 funktionierenden Hirnzellen ertragen, ohne einen Schlaganfall zu bekommen.


Da fällt mir Volker Pispers ein:" die bildzeitung - dieses schundblatt, womit man einen toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt."

zum Topic: bin bisher nicht betroffen, aber Blizzard sollte sich schnell was ausdenken um sowas in Zukunft zu verhindern.
 
Mir kommen zwei Fragen auf:

1) Warum setzt Blizzard auf einmal Accounts zurück? Würden sie das auch tuen, wenn sie 100% wüssten, dass der User den Verlust verschuldet hat.
Klar ist so eine Zurücksetzung nicht wirklich vorteilhaft, aber von dem Service habe ich noch NIE gehört. Warum gibt es den überhaupt?
Und: kann ich als HC Spieler dann auch dahingehen, wenn ich gestorben bin, und ein Reset verlangen? Das wäre ja noch schöner...

2) Bei dem Video was Helmut gepostet hat: Ganz werde ich auch nicht schlau drauß. Aber warum würde man die Items für Gold beim Händler verkaufen? Da kommt doch nix bei rum?!

Account-Zurücksetzungen nach Kompromittierungen (in wohl 99% aller Fälle selbstverschuldet) werden von vielen Anbietern angeboten, als Service für die Spieler, damit sre weiterspielen können/wollen, als Beispiel gebe ich mal GuildWars bzw. ArenaNet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie auch schon in Wow gemacht. Hatte mir da auch iwie mal Malware eingefangen, hatte keine Ahnung davon, aber jemand hatte sich mit meinem Wow-Acc eingeloggt und im Handelschannel gespammt. (Sinn?^^) Naja hab dann ne Email von Blizzard bekommen, dass der Account vorerst deaktiviert ist und ein Fremdzugriff registriert wurde.
Danach PC neu aufgesetzt, PW geändert und war fine.
Also ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass es sowas auch in D3 gibt. Finde da die Möglichkeit eines Resets nicht sehr verwunderlich.
 
Zurück
Oben