• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Addon - "Reaper of Souls"

Achja und wegen dem "zufällig kein Engel mehr wo Diablo alle Engel betäubt". WO WAR DER DA EIGENTLICH? Da trickst er den Teufel aus und kann beim Kampf mithelfen und verkriecht sich dann einfach!
 
Ich fürchte das ist ein Tippfehler und wir haben es hier in Wirklichkeit mit einem geisteskranken perversen zu tun, dem "Raper of Souls" !
 
Solange er kein Soul-Rapper ist...
 
Nachteile an der Theorie:
Wie hat er das Schwert El-Druin gefaked?
Ist doch etwas arg weit hergeholt. Außerdem ist Tyrael eine zu integrale Figur des Diablo Universums, um ihn quasi ein komplettes Spiel lang nur ein Fake lassen zu sein.
Kann Blizz eigentlich nicht bringen :)

Aus den Überlieferungen im Spiel sickert hervor, dass die Seelen von Engeln und auch Dämonen nach deren Tod einige Jahrzehnte bis Jahrtausende auf der Ebene der Verzweiflung herumirren bis sie sich langsam wieder in einem Körper manifestieren.

Tyreal hat sein Schwert in der Kammer des Weltsteins im Kampf gegen den Wanderer und Tal Rasha verloren. Das ist da ins Lavabecken gefallen. Wenn es ein Teil von ihm ist wird es sich in der Ebene der Verzweiflung mit seinem Körper neugebildet haben.
Wenn das in Wirklichkeit Malthael ist, kann er auch einfach ein eigenes Schwert verwendet haben und Tyreal geistert immernoch als Seele auf der Ebene herum.
Eine Logiclücke sehe ich da nicht, aber ich zweifle die Theory trotzdem an.

Achja und wegen dem "zufällig kein Engel mehr wo Diablo alle Engel betäubt". WO WAR DER DA EIGENTLICH? Da trickst er den Teufel aus und kann beim Kampf mithelfen und verkriecht sich dann einfach!
Zum einen hätte Diablo mit dem jetzt sterblichen Tyrael einfach den Boden aufgewischt,
zum anderen ist Diablo3 einfach mal ein Computerspiel.
 
die gamescon ist eine der wichtigsten spielemessen der welt. vermutlich erzeugt die gamescon noch mehr publicity als die blizzcon. die gamescon spricht eine breiteres publikum an, die blizzcon ist eher eine messe für eingefleischte blizzard fans (insb. WoW und SC2). daher ist es durchaus verständlich, D3 auf der gamescon anzukündigen. auf der blizzcon wird es sicher eher um SC2 und WoW addons gehen. ein paar infos zu D3 wird es "am rande" sicher auch geben.
 
Sie kündigen die neue Klasse an.
Da fehlt noch ein Strength-Char.
Also................Todesritter! :D
 
Das hört man doch gerne. Mit einer Erweiterung kann Blizzard eventuell ja bei einigen frustrierten Spielern wieder Boden gut machen und Diablo 3 kann endgültig zu dem Spiel nachreifen, das es sofort zu Release hätte sein sollen.

Und wer jetzt schon wieder Releasezeitpunkte rät, hat wohl noch nicht verstanden, nach welcher mysteriösen Arithmetik Blizzard Spiele veröffentlicht ... ;)
 
Nach dem ersten Durchspielen fallen mir Nebensächlichkeiten, wie die Story, nicht mehr wirklich auf.

Deshalb bin ich jetzt auch nur halbwegs auf die story gespannt. Viel wichtiger wäre die eine oder andere Veränderung / Erweiterung des Spieldesigns. Na, abwarten und Tee trinken (bei d2 musste ich immer Kaffee in mich reinschütten, um länger wach zu bleiben - in d3 war das bisher noch nicht der Fall. Hoffe das ändert sich mit dem addon).
 
Bin ich tatsächlich der einzige hier, dem es mehr oder weniger "egal" ist, welche Story die Expansion enthalten wird? Ich hoffe einfach nur, dass Blizzard diese einzigartige Chance nutzt und uns das Diablo 3 liefert, wonach wir uns alle dürsten ...

Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Expansion der absolute Hammer sein wird ...
 
Abwarten, was das Addon bringt.

Ich habe jedenfalls keine hohen Erwartungen mehr. Man wird eh nur wieder enttäuscht. Und vor 2015 rechne ich auch nicht mit dem Release.

Warum ich so denke? Mein Niedergeschriebenes basiert nur auf Erfahrungen zu Blizzard's Ankündigungen :p
 
Bin ich tatsächlich der einzige hier, dem es mehr oder weniger "egal" ist, welche Story die Expansion enthalten wird? Ich hoffe einfach nur, dass Blizzard diese einzigartige Chance nutzt und uns das Diablo 3 liefert, wonach wir uns alle dürsten ...

Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Expansion der absolute Hammer sein wird ...

nja, gibt schon wesentlich wichtigere Dinge als die Story aber seltsamerweise war das einer der Punkte, der mich am meisten geärgert und auch erstaunt hat bei Release. Nach und nach haben sich Schwächen des Spiels gezeigt aber auf den ersten Blick richtig schlecht war nur die Story. bin da also leicht traumatisiert^^

Ich hoffe also zumindest, dass es keine zu bescheuerten Twists gibt und es halbwegs ernstzunehmende Charaktere in die Expansion schaffen.
 
Ich denke mal die meisten gehen hier mit sehr gemischten Gefühlen an die Sache ran, was aber nach vollziehbar ist, schlieslich hat Blizzard mit D3 sich schon einige derbe Schnitzer erlaubt die nicht hätten sein dürfen.

Definitiv sollte man nicht mit einer euphorischen Erwartung an die Sache ran gehen, da der Kern von D3 immer so sein wird wie er jetzt ist, daran ändert sich nix mehr. Auto Stats, Skills as is, Account Bound von besonders mächtigen Crafts, usw. wird alles bleiben, Add-On wird dies lediglich erweitern, mit Mythikerin, Charms, alternativen Sockel möglichkeiten(Juwele/Runen) und anderen neuen Features, wer also die Kern von D3 nicht mag, wird wohl auch mit dem ersten Add-On keinen wirklichen Einstiegspunkt finden.

Wer den Kern von D3 so mag wie er ist, wie ich z.B. mag ihn, er muss nur noch ein Fine Tuning erhalten. Werden mit dem Add-On sicherlich ihre Freude haben. Aber dennoch gehe ich nicht euphorisch an die Sache ran, sondern absolut neutral. Wenn man offen für alles ist, dann macht D3 auch Spass.

Das Add-On soll aber wohl auch um die alten Kunden buhlen, zumindest wird Blizzard versuchen auch die verkraulten Gamer wieder an zu locken, dafür muss Blizzard aber wohl oder übel auf D2 Features zurückgreifen, da sich ein Teil dieser Kunden, absolut krampfhaft an D2 klammert und ohnehin nichts anderes zulassen will.


Was das Add-On bringen sollte.


Aber es sprich nix gegen ein paar Features wie Charms und co aus D2 zu importieren, aber nicht 1:1 sondern überarbeitet, das Inventar sich mit Charms vollzustopfen ist nix, das versaut einfach D3 ohne Ende, ist das Inventar voll mit Charms kann man kaum noch Items für Craft Resourcen aufsammeln, das nervt und bremst den Spass ungemein, wie das besser geht haben wir schon gesehen, seperates Inventar, das aber dafür im Platz stark limitiert ist. Also für ca 12-20 Charms sollte Platz sein, mehr aber nicht.

Alternative Sockel Optionen, die 4 Gem Sorten sind einfach viel zu wenig. Es braucht umbedingt neue interessante Sockel Optionen, wo man seinen Char noch optimieren kann.

- IAS

- Res

- Armor

Um mal 3 zu nennen.


Mystikerin sollte unter anderem das Sockeln von Items erlauben, aber zu Preisen das es nicht für jedes Rotz Item genutzt wird.


Das Critdamage System ist ein schlechter Scherz, alle rennen nur mit Skorn oder Manticore rum, wegen dem absurd hohen Critdamage. Hier muss Blizzard schlicht und ergreifend es abschwächen, das die Leute gezwungen werden Schaden auf alternative wege wie IAS, Max/Min Damage, und co zu suchen. Das würde auch mal die vielfalt, der Items erhöhen. Ich bin dafür es knallhart auf 100-150% zu fixieren, der Startwert von 50% bleibt, damit ist Critdamage nicht mehr so sinnfrei Stark, aber Critdamage Waffen nicht direkt nutzlos. Aber es besteht die möglichkeit den Critdamage über Amus/Ringe und co zu maximieren und dadurch auch mal andere Waffe in betracht zu ziehen, und nein das ist nicht Imba da keine absurden 500% oder mehr sogesehen den eigentlichen Schaden ausmachen.


Das Item System muss natürlich auch geändert werden. Es ist und bleibt einfach flach und oberflächlich. Das ist langweilig. Will man ne 1 H Axt nutzen nimmt man einfach 63er und fertig, Damage at its Best und IAS ist eh für alle gleich. Warum droppen die 58-62er eigentlich noch mal? Ach ja das nicht nur 63er droppen. Zumindest die letzten 3 Stufen müssen sich signifikant unterscheiden, was Damage/Attackspeed angeht.

Legs n' Sets brauchen definitiv ihren Overhaul, aber das kommt hoffentlich vorm Add-On, wenn man aber bedenkt das es keinen Itemization Patch vor Ende November gibt, und danach ist noch Fraglich, ist das Add-On definitiv ein 2014er Titel, 2015 eher nicht, weil Blizzard einfach unter zug zwang steht, da die Fans langsam wirklich ungeduldig werden.

Neue Charklasse, und vorallem mehr Charslots. Wir kennen das ja, 5 Chars in SC und HC und der Acc ist dicht keinerlei Mulis mehr. Blizzard sagte mal was von Speicherplatz per Char sind ein paar KB, da muss nicht mal mehr was gelöscht werden, also Blizzard Speicherplatz ist genug vorhanden? 30-40 Charslots pls.

Mein persönlicher Wunsch wäre ja eine offene Welt und ein No-Story Mode, wo man von Akt 1 nach Akt 4 und von Akt 4 nach Akt 2 in Sekunden jetten kann.


Das wäre im großen und ganzen was das Add-On ändern muss.

Story naja sind wir ehrlich das ist 2-3 mal nett dann nerven die Cutscenes einfach nur.

MfG

Kongo
 
Aber es sprich nix gegen ein paar Features wie Charms und co aus D2 zu importieren, aber nicht 1:1 sondern überarbeitet, das Inventar sich mit Charms vollzustopfen ist nix, das versaut einfach D3 ohne Ende, ist das Inventar voll mit Charms kann man kaum noch Items für Craft Resourcen aufsammeln, das nervt und bremst den Spass ungemein, wie das besser geht haben wir schon gesehen, seperates Inventar, das aber dafür im Platz stark limitiert ist. Also für ca 12-20 Charms sollte Platz sein, mehr aber nicht.

"Hier ist mein take on Charms:

Adding Spice to Charms and the Talisman - Diablo III General Discussion - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

boom, wenn du da noch mehr Tiefe einbaust dann gräbst du schon wieder nach oben (weil du bereits im Kern bist)

zwei Beispiele:

http://i.imgur.com/gR9hrzM.png

http://i.imgur.com/vqhFPtI.png (Das hat 4 aktive charmwords)

Loottable für charms:

http://i.imgur.com/hn12yjR.png

crafttable für charmwords:

http://i.imgur.com/MaJkqpV.png


Blablabla Ich soll hier keine Vorschläge promoten, aber das ist eine bei mir funktionierende Webseite, also zählt das als Fancreation."



OT: Ich habe es bereits oft gesagt, aber die Zielgruppe eines Addons ist eine andere als die Zielgruppe eines Hauptprogrammes. Ein Addon verkaufst du nur an Leute die mit dem Hauptprogramm vertraut sind. Das bedeutet Systeme können auf denen des Basisprogrammes aufbauen und diese erweitern. Addons können viel komplexer sein ohne den Spieler direkt zu vergraulen.

Setzt man einen LoD Veteranen an Median Xl mod freut er sich über all die schönen neuen Dinge.

Setzt man eine ARPG Jungfrau (alle ARPG fans sind Jungfrauen, aber hier sind Leute die es nie gespielt haben gemeint) an Median XL mod dann wird es fast unmöglich sein das Spiel wirklich zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man aber bedenkt das es keinen Itemization Patch vor Ende November gibt
Da sich solche Fehlinformationen gerne bei den Leuten festsetzen direkt mal die Korrektur:
Der Patch kommt nicht vor der Blizzcon, also nicht vor dem 8.11. Was an den 2 Eventtagen, 8.-9.11., oder den Tagen danach, 10.11.++, patchtechnisch passiert oder nicht passiert, ist derzeit nicht bekannt.
"Ende November" ist voll und ganz deiner Feder entsprungen und hat keinen offiziellen Hintergrund.
 
Zumindest den Hype hat Blizz mir ausgetrieben. Erstmal abwarten... ein Blindkauf wird das ganz sicher nicht.
 
Zumindest den Hype hat Blizz mir ausgetrieben. Erstmal abwarten... ein Blindkauf wird das ganz sicher nicht.

Dito, D3 ist längst deinstalliert (hab nichtmal die Installationsdateien behalten) und wenn ich bedenke wie gespannt ich auf die Ankündigung von D3 war, dann stellt sich beim Addon Ernüchterung ein. Irgendwo hoffe ich ja, dass der kommende Patch und das Addon D3 für mich wieder interessant machen (einfach abends mal ne Stunde daddeln). Insgesamt befürchte ich aber auch, dass der Kern des Spiel unangetastet bleibt. Von daher werde ich diesmal ausgiebig Probespielen und mir das dann gut überlegen.
 
Auch bei mir ist D3 von der platte, 10 Jahre auf eine würdige Fortsetzung gewartet, wenn ich mich an D1 und D2 zeiten zurück erinnere... wie viel spass meine Kumpels und ich hatten,... im gegenzug habe ich das bekommen:

EDIT: Ein bild sagt mehr als tausend Worte,...



E2: wenn man sich andere aktuelle Projekte von Blizzard ansieht wie z.b. das so gehypte Freetoplay

hearthstone-heroes-of-warcraft.jpg


mit dem kleinen vermerk...


Mit mächtigen vorgefertigten Decks und hunderten von zusätzlichen Karten, die man gewinnen, herstellen oder kaufen kann, wird eure Sammlung nie aufhören sich weiterzuentwickeln.


Ich spiele jetzt mit freunden Torchlight 2, obwohl mir die Atmosphäre des Spiels anfangs zu wieder war habe ich spätestens nach der letzten LAN dran gefallen gefunden. Vllt kann sich Blizzard ein beispiel an Dota2 nehmen,... SOWAS ist free to play. Keine vorteile durch Geld gegenüber anderen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist D3 von der platte, 10 Jahre auf eine würdige Fortsetzung gewartet, wenn ich mich an D1 und D2 zeiten zurück erinnere... wie viel spass meine Kumpels und ich hatten,... im gegenzug habe ich das bekommen:

EDIT: Ein bild sagt mehr als tausend Worte,...


Hihi, das trifft es ganz gut :D

Nach einigem Diablo II zocken in der letzten Zeit (bin schon wieder am suchten) werde ich mir das Add-On für Diablo III erst mal sparen.

Ich schaue dann mal nach einigen Wochen hier rein und lese mir Eure Kommentare bezgl. eventuellen Verbesserungen, Wiederspielwert und Individualisierungsmöglichkeiten durch und dann entscheide ich.

Bis dahin habe ich noch einige Chars in LoD die ich gerne mal testen will.
Ungeahnte Vielfältigkeiten ...
 
Verstehe garnet diesen Hype um die Story?! Irgendein Engel wirds geben und Andaria wird auftauchen. Das ganze dann ohne ne neue Stadt ( es gibt wieder ein Portal zum Akt 5 aus Akt 3 Mitte ) und dieser Akt besteht dann aus einem Turm, den man innovativ nicht wie in Akt 3 runter, sondern hochläuft. Unten Gibs dann noch n paar Ebenen mit "Copy-Past-Dungeons" aKa Akt 2 (Schleimgrüfte) und naja das verkauft man dann für 39.99€ als Addon.

Achja die Mystikerin wird auftauchen und eine ernstzunehmende Rolle wie Gallileo Mystery in D3 einnehmen ~~
Nicht zu vergessen sind die neuen Charaktäre denen man 22 neue Skills mit jeweils 5 Runen gibt, allerdings vergisst diese zu balancen, sodass man nur 6 Skills und 6 Runen benutzen kann.

Hab ich was vergessen?

In diesem Sinne Mfg ^^

*edit* Der max. Stack für Gold im AH wird nochmals angehoben werden, da das "Crackteam" von D3 leider keine Idee hatte was man gegen die Spieler tun kann, die mit ihrem Charakter Gold finden...Was ne Frechheit, das die das auch machen, und damit die Inflation voran treiben. Damit konnt Blizz auch nicht rechnen... Zu viele Variablen ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich solche Fehlinformationen gerne bei den Leuten festsetzen direkt mal die Korrektur:
Der Patch kommt nicht vor der Blizzcon, also nicht vor dem 8.11. Was an den 2 Eventtagen, 8.-9.11., oder den Tagen danach, 10.11.++, patchtechnisch passiert oder nicht passiert, ist derzeit nicht bekannt.
"Ende November" ist voll und ganz deiner Feder entsprungen und hat keinen offiziellen Hintergrund.

Direkt nach der Blizzcon werfen die den Patch hinterher? Eher nein, Blizzard kriegt bekanntlich den Hintern nur schwer hoch bei sowas, ende November bzw. Anfang Dezember wird es garantiert.

Ich fressen Besen wenn 1.0.9 früher käme.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben