• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Oh mein Gott, hat den ganzen Nörglern der Kommentar des lead designers vor der Präsentation nicht gereicht?

WORK IN PROGRESS!

Ich finde es fast eine Frechheit wie mit erstem Bildmaterial umgegangen wird...

Selbst ein Kommentar wie "how it should be" ist unangebracht, aber sich Sprüche wie "WOW Gaystyle" zu erlauben ist unter aller Sau, da es das absolut nicht ist....


Einige scheinen echt zulange kein Diablo 2 mehr gespielt zu haben, auch dort gibt es farbige Aussenareale, die alles andere als gruselig und düster sind und zwar nicht zu knapp...
 
Also beim SC2 Tank-design hat blizzard auf die comm gehört. Und ich habe schon ein bischen angst das sich blizzard denkt "ach bei WoW hat so gut funktioniert also auch ein D3 mit WoW eigenschaften"
 
ich will hier niemanden zu nah treten @whiner


aber habt ihr schon drüber nachgedacht, dass blizzard das Video / Screen so hell und bunt gemacht hat, damit man es vielleicht besser sehen kann?

Wieso müsst ihr direkt rumheulen, nur weil euch etwas nicht passt..
Ich meine Blizzard hat bisher nur top spiele rausgebracht und glaubt mir, die wissen selbst gut genug was sie tun. Dafür brauchen die euch mit sicherheit nicht.


wartet einfach ab wie das Spiel dann wird und gut ist....



mfg
Bonita
 
Also ich finde WoW ist kein top spie (ich hasse das spiel)l ! nartürlich sagen die gewinnzahlen was anders^^ und das hat man ja beim SC2 tank gesehen was dabei dan raus kommen könnte.
 
Es war der gleiche Fall bei SC2. Die Grafik war total bunt und wenig am alten SC dran. Die Fans haben sich beschwert und Blizzard hat die Sättigung rausgenommen etc und nun schauts schon gleich viel eher wie StarCraft aus. Bei Diablo3 ist es doch genau das gleiche.

aber habt ihr schon drüber nachgedacht, dass blizzard das Video / Screen so hell und bunt gemacht hat, damit man es vielleicht besser sehen kann?
Ja klar. Man entwirft ja immer andere Texturen für ein Spiel nur damit man im Video etwas besser erkennen kann. Hat gerade Blizzard ja schon so oft gemacht.

. Dafür brauchen die euch mit sicherheit nicht.
Blizzard hat immer gesagt dass ihnen das Feedback der Community sehr viel bedeutet. Das sieht man gerade an SC2. Eine Menge veränderungen wurden von der Community angeregt (Belagerungspanzer um nur mal ein Beispiel zu nennen) Von daher brauch Blizzard die Community und vor allem will Blizzard das Feedback der Community. Nur so kann der Titel ein Erfolg werden.

Wer jetzt sagt die Petition sei unnütz oder Schwachsinn darf im Nachinein nicht meckern wenn ihm das Spiel nicht gefällt. Einfache, angewandte Demokratie.
 
wie wärs mit nem foren poll 0o.
Die Meinungen gehen ja auseinander. Hätte mal gerne ne Übersicht.
 
schwachsinn... das sieht ganz und garnicht irgendwie nach comic aus, diablo 2 hätte ähnlich ausgesehen, nur die ältere technik hat das alles "böser" und "dunkler" aussehen lassen.

wems zu hell ist der kann die helligkeit runterdrehen... und es sieht keineswegs wie warcraft aus, warcraft ist viel farbenfroher .
 
rofl

mimimimimmimimimi, das sieht voll nach WoW aus, mimimimimimimimim :cry: rabääähhh...

boah leute, is doch nicht euer ernst, oder?
geht diablo 2 spielen. es sieht btw. nicht nach Wow aus.
 
DerHeini schrieb:
wie wärs mit nem foren poll 0o.
Die Meinungen gehen ja auseinander. Hätte mal gerne ne Übersicht.
Fände ich auch mal interessant.

Mittlerweile 1417 Signaturen übrigens.
 
Omg, mimimimimimimi

Am ende werden es mehrere Millionen Menschen kaufen und dann interressieren die paar tausend Unterschriften, die Bohne.

Ich werde es auf jedenfall nicht unterschreiben. So ein Kinderkram :no:
 
Nun, Diablo 3 kommt, und ich dachte mein Studium ist ungefährdet ;)

Mir erging es ähnlich wie einigen hier, als erste Reaktion auf der Petition war bei mir auch nur Ablehnung, aber nachdem ich mir fair die Petition durchgelesen habe muss ich sagen, dass ich die Argumentation und auch die erwünschten Fakten genauso sehe.

Als ich Diablo 1 das erste mal spielte war ich 13 Jahre alt und es gehörte einfach zum Spielerlebniss dazu, dass ich mich unheimlich fürchtete :) das soll nicht heißen das Diablo 3 ein FEAR in Iso perspektive werden soll, aber es soll eine angestrebte Richtung vorgeben.

Ich war selber ebenfalls von dem 20 minütigen Gametrailer EXTREM beeindruckt und war auch überrascht wie sehr es wieder in meinen Fingern juckte Diablo zu zocken, jedoch sehe ich die Petition als gute Möglichkeit an mit Blizzard in ein Dialog zu treten und zu zeigen, dass ein großer Teil der Fans sich von dem Grafikset aus dem Warcraft Universum distanzieren wollen.

Ich könnte es nicht besser erklären als es in der Petition schon getan wurde, aber überlegt euch selber was für euch "Diablo" bedeutet , was für Bilder oder vorstellungen bei euch zum Vorschein kommen, wenn ihr an das Spiel denkt.
Dann überlegt euch ob es genau so in dem Video getroffen wurde oder nicht UNABHÄNGIG wie scharf ihr auf das Spiel seid, sicher so wie es jetzt ist würde ich es wahrscheinlich auch lieben, aber man sollte nicht vergessen was Diablo einmal war, bzw was ein Diablo ausmacht.

Die Argumentation, dass dies unwürdige und schlampige Kritik sei.. nun gut man hätte die Petition vielleicht anders schreiben können, aber mal ehrlich, ich denke nicht das Blizzard aufgrund von fehlenden Dank gleich die Produktion einstellt, lest euch einfach mal in irgendwalche Klassen-Balance-Thread im WoW Forum durch.. was dort durch die Luft fliegt, direkt an die Entwickler gerichtet...
Es ist einfach genau die Form von Feedback die Blizzard sich erwünscht, und die auch gut funktioniert (SC2) es ist irgendwo auch die eigene Verantwortung, ein Spiel mitzugestalten, und wenn man der Meinung ist das es sich von dem entfernt, wie man einst das Spiel interpretiert hatte, dann sollte man es Kundtun und Blizzard als Denkanstoß mitgeben, das nennt man einfach Feedback, welches z.b. auch an Universitäten mehr als nur Erwünscht und geschätzt ist.

Mir ist auch bewusst, dass selbstverständlich sich noch EXTREM viel an Diablo 3 ändern wird, ich kenn Blizzard mittlerweile gut genug um zu wissen das man eigentlich bis 2 monate vor Spielrelease, keine Bilder oder Videos trauen sollte :) aber es stimmt schon, dass das GRafikset weit zu Beginn der Entwicklung steht, und somit es vielleicht als Denkanstoß sonst "zu spät" kommen würde.

Für mich persönlich entfernt sich der Stil relatiev weit von meiner Interpretaion des Diablo Universums ( dunkle , cryptische Dungeons , die wirklich bösartig und .. gothic wirken, ein UNiversum woe die Gefahr nicht nur aus ein monster besteht was großen DMG macht , sondern was die Umgebung in etwas bösartiges , beängstigendes verwandelt, und die Menschen direkt in Panik versetzte, eben der Herr der Hölle. Er sollte nicht nut verdammt gut aussehen, sondern verdammt gut und realistisch, realistisch genau die atmosphäre erzeuigend die man bekommt wenn man bei Diablo 1 in dem beklemmenden Tristram steht oder vielleicht in dem ersten level des Dungeons..). Ich war auch ei wenig erschrocken wie richtig die Kritik war das es sich SEHR an das Warcraft Universum annähert, denn dafür bedeutet mir Diablo zu sehr, als das es seinen guten eigenständigen Stil verlieren würde.

Nun genug dahingeredet ;) ich hoffe diese Zeilen geben einigen nochmal Denkanstöße, und ich hoffe auch das die sehr argumentatiev geführte Diskussion (ryxz .. oder so ;) ) sich nicht von einigen Argumentelosen .. Schreibern.. in die falsche Richtung lenken lässt.

Wir wollen doch alle ein schönes Diablo 3
:diablo:

Gruß Wolfsbruder

PS: ich verstehe nciht ganz was es zur Diskussion beiträgt sinngemäß zu schreiben
"alles whiner, wird eh am ende ein RIESEn erfolg, wartet einfach ab, usw"
es geht darum die sehr gute Möglichkeit zu nutzen, ein Spiel in Vorm von Vorschlägen bzw Meinungsäußerungen aktiev mitzugestalten...
 
eigentlich ist der thread lediglich dafür, dass man sich die petition durchliest und je nach dem
unterschreibt. alle die uns (petitions-unterschreiber) als "whiner" bezeichnen, sollten sich evtl.
nochmals genau überlegen wer hier am rumflennen ist.

ich hab mit dem link niemand dazu gezwungen zu unterschreiben und es hat noch keiner einen kommentar wie "diablo 3 sei scheisse" geschrieben.
alle die irgend ein problem, mit der von uns gewünschter atmosphäre haben, sollten doch am besten diesen thread ignorieren und die klappe halten.

@Xeandres mach du das, wahrscheinlich bist du auch "viel" zu erwachsen für diese petition :rolleyes:


edit: wolfsbruder hat eigentlich alles gesagt, dankeschön
 
Mir gefallen die meisten der nachbearbeiteten Screens auch besser, aber trotzdem haben wohl beide Versionen ihr Berechtigung.

Das Spiel muss ja keinesfalls durchwegs zappenduster und angsteinflössend sein. In Gebieten, die etwas ab vom Geschehen sind, kann durchaus auch mal ein Blümchen wachsen und die Farben etwas heller sein.

Je näher man jedoch an eines der grossen Übel kommt, desto dunkler und beklemmender darf es meiner Meinung nach auch werden.

Die Petition ist aber mal reichlich unverschämt.
 
Wolfsbruder schrieb:

Schön gesagt. Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn man jetzt Kritik übt, hat man immerhin noch die Chance, damit auch wirklich was zu beeinflussen. Das wird schlecht möglich sein, wenn man bis nach dem Release wartet. Zumindest bei so grundlegenden Dingen wie der grafischen Erscheinung.

...am Rande, "Form" ;)
 
Genau, denjenigen, die jetzt gegen die Petition sind, sagen ja nicht, dass die Graphik optimal ist, sondern dass diese Petition in dieser Weise einfach extrem peinlich und unverschämt ist und vorallem undankbar. Es ist lediglich die Art, wie es verfasst wurde und der gewählte Zeitpunkt.

Da bringt blizz den Knaller des Jahres und als erste persönliche Fanreaktion kommt ausschliesslich Kritik? Wie wär's mit einem Dankensbrief? Oder sogar Entschuldigungsbrief, dass wir alle so auf blizz rumhackten, d2 vergessen zu haben.

In 1-2 Monaten bin ich sowieso dabei blizz feedback zu geben, aber so... nein danke. Ich hoffe sogar, dass es nicht zuviele werden, dass blizz irgendwie (zu recht) noch eingeschnappt werden könnte, bzw. beleidigt und dies minime, aber doch entscheidende Einflüsse haben könnte.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Mir gefallen die meisten der nachbearbeiteten Screens auch besser, aber trotzdem haben wohl beide Versionen ihr Berechtigung.

Das Spiel muss ja keinesfalls durchwegs zappenduster und angsteinflössend sein. In Gebieten, die etwas ab vom Geschehen sind, kann durchaus auch mal ein Blümchen wachsen und die Farben etwas heller sein.

Je näher man jedoch an eines der grossen Übel kommt, desto dunkler und beklemmender darf es meiner Meinung nach auch werden.

Die Petition ist aber mal reichlich unverschämt.

Genau so sehe ich das auch.

@nepu' Solche Kommentare kannst du dir sparen :flopp:
 
Man merkt jedenfalls deutlich welche User sich ein wenig zu lang in Azeroth/Kalimdor getummelt haben. Euer Grossmeister hat ja schon angekuendigt, ein neues Szeneboard aus dem Boden zu stampfen, hoffentlich auch zeitnah!

Solch eine Petition hat rein garnichts mit unberechtigter Kritik oder gar heulen zu tun. Es ist eine Moeglichkeit mehr, Blizzard Denkanstoesse zu geben, sich selbst und die eigenen Ideen zu hinterfragen. Kann mir nicht vorstellen, dass das dort in Irvine auf taube Ohren bzw. blinde Augen stoesst. Die Art und Weise mag vielleicht schlecht gewaehlt sein, die Quintessenz der Argumentation dahinter wird man bei Blizzard trotzdem wahrnehmen.

Bei einigen Comments hier hab ich den Eindruck gewonnen, dass das Wort Petition eine Reflexreaktion ausloest. Man muss einfach dagegen sein! Nur wogegen genau? Das das Spiel eventuell noch 'besser' wird?

just my 2 Cents
 
shAdy ~ 4 Real schrieb:
Man merkt jedenfalls deutlich welche User sich ein wenig zu lang in Azeroth/Kalimdor getummelt haben. Euer Grossmeister hat ja schon angekuendigt, ein neues Szeneboard aus dem Boden zu stampfen. Bitte zeitnah!

Solch eine Petition hat rein garnichts mit unberechtigter Kritik oder gar heulen zu tun. Es ist eine Moeglichkeit mehr ,Blizzard Denkanstoesse zu geben, sich selbst und die eigenen Ideen zu hinterfragen. Kann mir nicht vorstellen, dass das dort in Irvine auf taube Ohren bzw. blinde Augen stoesst.

Bei einigen Comments hier hab ich den Eindruck gewonnen, dass das Wort Petition eine Reflexreaktion ausloest. Man muss einfach dagegen sein! Nur wogegen genau? Das das Spiel eventuell noch 'besser' wird?

just my 2 Cents

Naja, ich bin ja grundsätzlich auch für eine Petition als Form des Feedbacks, trotzdem ist die Art und Weise dieser hier nicht unbedingt optimal, da, meiner Ansicht nach, der Tonfall nicht der richtige ist. Andernfalls hätte ich sonst auch schon "unterschrieben".

Einen Dankesbrief halte ich aber auch nicht für nötig. Schließlich entwickelt Blizzard das Spiel nicht, um mir einen Gefallen zu tun, sondern um als Firma erfolgreich zu bleiben und Geld zu verdienen, dass nach Gutdünken für ihr eigenes Wohl wieder ausgegeben wird.
 
Zurück
Oben