• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Was soll den das schon wieder hier?

Kaum ist das Forum auf muss es wieder rumgeflamt werden?

Die Petition ist unnötig Blizzard macht das wie sie das für richtig halten.

Diablo I II sind riesen erfolge und III wird genauso einer.

Blizzard hat bisschen was gezeigt keiner kann jetzt schon abschätzen wieviel Äkte wie groß die Gebiete sind und wie das in der Final aussehen wird.

Blizzard soll machen wie die meinen das ist das beste für alle wenn die UNSERE Meinung wollen teilens uns das schon mit.


MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Kaum ist das Forum auf muss es wieder rumgeflamt werden?

Die einzigen die hier rumflamen sind eben Leute wie du, die meinen Blizzard seien Götter und wir normalsterblichen Spieler sollten doch lieber die Klappe halten.
 
Erst 2500 Leutz das muss in den Blizzardforen gepostet werden :D
King Kongo schrieb:
wenn die UNSERE Meinung wollen teilens uns das schon mit.
Dachte deswegen gibts die Trailer..warum sollten sie sonst irgendwem zeigen dass D3 irgendwann mal rauskommt wurstet doch mal hart ;) Die können ja jetz au nich fragen "guckt ma das is die Kacka die unsere Designer gebaut haben kommt ihr damit klar?"
 
Also ich finde die Grafik, so wie jetzt ist gar nicht schlecht. Weder zu bunt, noch zu dunkel. Eigentlich perfekt :). Und Gott sei Dank, hört Blizzard nicht auf uns, sondern machen ihr eigenes Ding. Denn sonst wären die Spiele die sie publishen, nicht das was sie sind: Meilensteine in den verschiedenen Genres. Trotzdem denke ich, dass Blizzard sich das hier auch durch lesen wird, um sich gegebenenfalls Anregungen zu holen. Mich persönlich, würde es total ankotzen, wenn ich einen Gameplaytrailer eines Spiels präsentiere, bei dem noch nicht mal 60% fertiggestellt sind, und dann wwerden mir auch schon gleich wieder Verbesserungsvorschläge unterbreitet, oder es wird gesagt: "Ja das und dies finde ich scheisse, und das ist zu sehr von WoW abgeschaut, was ich sowieso Kacke finde..."
Bei solch einer "Kritik", würde ich mich als Spieleschmiede echt verasrscht vorkommen. Denn: MAN KANN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN!!!!
 
Macianer schrieb:
Also ich finde die Grafik, so wie jetzt ist gar nicht schlecht. Weder zu bunt, noch zu dunkel. Eigentlich perfekt :). Und Gott sei Dank, hört Blizzard nicht auf uns, sondern machen ihr eigenes Ding. Denn sonst wären die Spiele die sie publishen, nicht das was sie sind: Meilensteine in den verschiedenen Genres. Trotzdem denke ich, dass Blizzard sich das hier auch durch lesen wird, um sich gegebenenfalls Anregungen zu holen. Mich persönlich, würde es total ankotzen, wenn ich einen Gameplaytrailer eines Spiels präsentiere, bei dem noch nicht mal 60% fertiggestellt sind, und dann wwerden mir auch schon gleich wieder Verbesserungsvorschläge unterbreitet, oder es wird gesagt: "Ja das und dies finde ich scheisse, und das ist zu sehr von WoW abgeschaut, was ich sowieso Kacke finde..."
Bei solch einer "Kritik", würde ich mich als Spieleschmiede echt verasrscht vorkommen. Denn: MAN KANN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN!!!!
wieder einer der den link nicht gelesen hat

@MasterE, gibts auf den blizz-foren schon ;)
 
Find ich ganz Interessant, dass es genau die gleiche Reaktion im SC2 Lager gab, als es die ersten Bilder gab. SC2 scheint nämlich auch nicht ganz Warcraft3 unberührt zu sein, sieht nicht mehr so schmutzig und stattdessen sehr Comichaft aus. Und das gefällt vielen ebenfalls nicht. Ich finde den Look in D3 jetzt nicht schlimm, aber ich würde es trotzdem nicht gut heissen, wenn Blizzard jetzt auf Teufel komm raus versuchen würde, die WoW/Wc3-Spieler zufriedenzustellen und die eigentlichen Fans der Serien im Stich lässt. Sowohl Diablo als auch Starcraft sind eigenständige Produkte, ich kann da schon den Missmut verstehen, wenn beide plötzlich ausgerechnet dem "beliebtesten" Blizzardspiel ähnlich sehen, welches verglichen mit Diablo und SC doch eher auf ein anderes Publikum abzielt.

Mir persönlich hat nämlich weder WoW noch Warcraft 3 gefallen.
WoW war mir zu bunt und knuddelig und irgendwie schien auch das pvp/pk-system in die gleiche "heile Welt"- Richtung zu gehen. Gleiches für Wc3. Das Warcraft Universum sollte eine grausame, blutige Welt sein in der Schlachten auf der tagesordnung stehen. Meine befürchtung ist halt, dass Blizzard vom enormen Verkauf von WoW und Wc3 geblendet ist und durch diese Stilübernahme letzterer Titel sich generell eher an die WoW/Wc3 Kunden orientiert. Ein düsteres Diablo3 verspricht nämlich nicht größere Verkäuferzahlen, eine WoW-Grafik leider schon.
 
carzeri schrieb:
Find ich ganz Interessant, dass es genau die gleiche Reaktion im SC2 Lager gab, als es die ersten Bilder gab. SC2 scheint nämlich auch nicht ganz Warcraft3 unberührt zu sein, sieht nicht mehr so schmutzig und stattdessen sehr Comichaft aus. Und das gefällt vielen ebenfalls nicht. Ich finde den Look in D3 jetzt nicht schlimm, aber ich würde es trotzdem nicht gut heissen, wenn Blizzard jetzt auf Teufel komm raus versuchen würde, die WoW/Wc3-Spieler zufriedenzustellen und die eigentlichen Fans der Serien im Stich lässt. Sowohl Diablo als auch Starcraft sind eigenständige Produkte, ich kann da schon den Missmut verstehen, wenn beide plötzlich ausgerechnet dem "beliebtesten" Blizzardspiel ähnlich sehen, welches verglichen mit Diablo und SC doch eher auf ein anderes Publikum abzielt.

Mir persönlich hat nämlich weder WoW noch Warcraft 3 gefallen.
WoW war mir zu bunt und knuddelig und irgendwie schien auch das pvp/pk-system in die gleiche "heile Welt"- Richtung zu gehen. Gleiches für Wc3. Das Warcraft Universum sollte eine grausame, blutige Welt sein in der Schlachten auf der tagesordnung stehen. Meine befürchtung ist halt, dass Blizzard vom enormen Verkauf von WoW und Wc3 geblendet ist und durch diese Stilübernahme letzterer Titel sich generell eher an die WoW/Wc3 Kunden orientiert. Ein düsteres Diablo3 verspricht nämlich nicht größere Verkäuferzahlen, eine WoW-Grafik leider schon.
naja bei warcraft generell waren halt schon teil1 und teil2 so "comicartig". bei d1,d2 und auch starcraft ist dies jedoch wie du sagst nicht der fall.
und der fall mit starcraft beweist doch, dass blizzard unabhängig der spiele ein bisschen auf diese warcraft/wow-grafik abfährt und darum finde ich es nicht schlecht, wenn man sie ein bisschen darauf aufmerksam macht, was die fans an den alten teilen jeweiliger spiele so toll fanden. die starcraft fans haben ja auch etwas erreicht mit ihrer kritik.
 
Genau meine Rede. Allerdings war WC1 alles andere als Comicartig. Das war noch richtig atmosphärig und brutal.
 
Leech_1985 schrieb:
Die einzigen die hier rumflamen sind eben Leute wie du, die meinen Blizzard seien Götter und wir normalsterblichen Spieler sollten doch lieber die Klappe halten.

Es ist besser Blizzard macht Diablo III so wie sie das für richtig halten.

Diablo 1 und 2 lief es ähnlich das die es so gemacht haben wie sie wollten.

Beispiel Loki da hams in Foren dauernt gefragt die Leute was wollt ihr?

Ergebniss? 70er Wertung.

Es gibt noch mehr Spiele wo zuviele auf die Com wünsche eingangen sind und den Bach runter gingen.

Ich will ja nicht sagen die Com sei dumm oder sonst was nur man kann es auch über treiben.

Ne Petition weil einem die Grafik nicht gefällt.

Dabei weis man nicht mal in wie weit sich da noch was tut.

Blizzard hat zwar mal gefragt was wollt IHR. Da ham die sicherlich einige Ideen für Diablo III rausgezogen.

Aber Blizzard gehört zu denen die ihr Ding durchziehen ohne zu extrem auf Kunden wünsche einzugehen

Was auch gut so ist.



MfG

Kongo
 
Gut, aber bei all dem "lasst Bizzard doch machen" vergesst ihr, dass die Leute von Blizzard nicht mehr diejenigen sind, die für das geniale D1 und 2 gesorgt haben.
Das sind völlig andere Leute, die jetzt an diesen Spiel arbeiten, wenn man dann ein wenig Sorgen hat, dass das Spiel von seinem Ursprung abweicht, dann ist das berechtigt.
 
Naja,so krass würde ich das jetzt nicht bewerten.
Sicher,es ist für viele erstmal bissl gewöhnungsbedürftig,die vorallem schon sehr lange dabei sind.Ich selbst tu mich damit auch noch bissl schwer,eben weil man sehr lange was andres gewohnt war...das hatte ich auch als zb Heroes5 rauskam.

Aber wenn das Game rauskommt,man es spielen und "fühlen" kann und sich etwas ähnliches zeigt wie seinerzeikt bei D1/2 (was wir ja alle hoffen),ist die Optik eher Nebensache.
 
D1 war cool, düster und du hast echt angst gehabt um die ecke zu gucken - dass lag aber auch am gameplay ... wenn dich ne gruppe von diesen horned demons , oder wie diese vieher hießen, verfolgt haben kamst du halt mit den tippelschritten die der held gemacht hat nich weg außer du stellt dich und kämpfst ;)

Der soundtrack war auch hammer.

Was ich kurios finde is, dass viele die grafik in D3 immer mit WoW vergleichen.
Fullscreenglow sieht nunmal anders aus als D1 und D2 ^^ und errinert an WoW, aber zu bunt ist ja mal kein Argument. Diablo 1 war auch ziemlich bunt wenn man lava und neon gelbe/grüne/blaue monster gelten lässt.

Mich hat das Gameplay vid von D3 echt weggehauen vorallem weil es so blutig is, übles gesplatter. Sowas gibts nich in WoW ... und gabs auch kaum in d1/d2.
Kann die typen die so eine petition starten nicht verstehen.
 
Bloß weil ein halbes Level (vermutlich ziemlich am Anfang) lang mal die Sonne scheint...oh mann. Denke die Hölle und ähnliche Orte sind dann schon entsprechend anders gestaltet, da mache ich mir echt keine Sorgen...

Das einzige was ich finde ist, dass der Lichtradius wirklich wieder etwas runtergesetzt werden könnte, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel dann eh der Fall.
 
Was das Bild angeht, klar ist das ein bisschen übertrieben. Ist ja auch mehr als eine Art Karikatur gedacht, denke ich. :p
 
Sanquinoxia schrieb:
D1 war cool, düster und du hast echt angst gehabt um die ecke zu gucken - dass lag aber auch am gameplay ... wenn dich ne gruppe von diesen horned demons , oder wie diese vieher hießen, verfolgt haben kamst du halt mit den tippelschritten die der held gemacht hat nich weg außer du stellt dich und kämpfst ;)

Der soundtrack war auch hammer.

Was ich kurios finde is, dass viele die grafik in D3 immer mit WoW vergleichen.
Fullscreenglow sieht nunmal anders aus als D1 und D2 ^^ und errinert an WoW, aber zu bunt ist ja mal kein Argument. Diablo 1 war auch ziemlich bunt wenn man lava und neon gelbe/grüne/blaue monster gelten lässt.

Mich hat das Gameplay vid von D3 echt weggehauen vorallem weil es so blutig is, übles gesplatter. Sowas gibts nich in WoW ... und gabs auch kaum in d1/d2.
Kann die typen die so eine petition starten nicht verstehen.

farben sind nicht zwingend das problem, aber wenn der ganze boden in einem dungeon so grün-blau leuchtet wirkt das einfach nicht mehr düster. die einführung eines light-radius würde da schon extrem viel dazu beitragen. was diese petition fordert würde nie zu 100% von blizzard übernommen werden und das ist auch gut so. aber es gibt einen denkanstoss für blizz und sie könnten gewisse elemente der optik nochmal überdenken.

sonst eine bemerkung zum thread: die ganzen gegner der petition flamen hier auf tiefen niveau rum und bezeichnen die befürworter als respektlos, omg pls
 
Ich finde die Grafik zwar jetzt nicht hardcore WoW lastig, die ersten Screens die ich auf der Page gesehen hatte haben mich aber durchaus - naja - schockiert. Der Gameplay trailer hat da einiges wettgemacht - aber ich muss sagen ich bin mit der Grafik (zum momentanigen Zeitpunkt ) keinesfalls zufrieden.
Hier sollten sich alle auch mal ein wenig an den Kopf greifen und dran denken das Blizzard das spiel erst angekündigt hat, wer weiß wie lange daran noch gearbeitet wird.



Eimernase schrieb:
Naja,so krass würde ich das jetzt nicht bewerten.
Sicher,es ist für viele erstmal bissl gewöhnungsbedürftig,die vorallem schon sehr lange dabei sind.Ich selbst tu mich damit auch noch bissl schwer,eben weil man sehr lange was andres gewohnt war...das hatte ich auch als zb Heroes5 rauskam.

Aber wenn das Game rauskommt,man es spielen und "fühlen" kann und sich etwas ähnliches zeigt wie seinerzeikt bei D1/2 (was wir ja alle hoffen),ist die Optik eher Nebensache.

Tut mir leid, aber diese Meinung kann ich keinesfalls teilen.
Was ist denn das für eine Einstellung ? Die Grafik bildet nunmal neben dem Sound/ der Story etc. die Atmosphäre - das wäre wie wenn ich dir ein d3 mit Hasen anstatt chars und Lollipops als Bäume (freies Beispiel, soll jetzt nicht an die momentanige Grafik anlehnen !) vorstellen würde und du würdest sagen " Naja, die Optik ist nebensächlich, ich gewöhn mich dran wenn das Gameplay stimmt."

Wie gesagt - Ich denke (hoffe) da wird sich noch einiges ändern, denn die Grafik gibt eben einfach einen wesentlichen Beitrag zur Atmo und passt im Moment (meiner Meinung nach) noch nicht optimal zum diablo style (immer dran denken - prealpha..).
 
Die Leute die da am entwickeln sind sind allesamt Profis.
Ich vertraue darauf dass die das gut machen.
Auch Farben eignen sich dazu Stimmungen hervorzurufen, Kontraste bringen farbliche Spannung in die Optik.
Nicht nur auf das Bild schauen, sondern versuchen die Farbgebung und das Drumherum mal auf sich wirken zu lassen,
lernen zu sehen.
 
Weder zu viel Licht/zu viele Farben stören mich wirklich, und vielleicht könnte ich auch über das unrealistische Design von 'WoW-Schulterplattem' & Co hinwegsehen. Was mich an diesem comichaften Aussehen am meisten stört, ist, dass einfach alles dadurch einen unrealistischen Look bekommt. Metall und Stein sehen aus wie Plastik. Das Material, aus dem die Rüstung des Barbaren gemacht ist, lässt sich allenfalls erahnen. Da denke ich wehmütig an die glänzende Stahlrüstung der guten alten Paladintucke zurück...
 
Zurück
Oben