• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Das immer und immer und immer wieder genannte Harle-System wird bei Diablo 3 einfach nicht so gut funktionieren, weil der flow einfach ganz anders ist. In D2 fertigt man seine Einkaufslisten-Chars und rusht dann 100-1000 mal einen Boss. Der eigene Charakter muss keinen Progress machen, den machen die Twinks. Die eigene Einkaufsliste für diesen Charakter ist ja bereits fertig, also wandert vermutlich eh alles an andere Chars.

In D3 kannst du Leute einfach nicht damit locken, dass ihr Helm 14 Rüstung mehr haben könnte. Es kann keine so einfache, so schnelle BiS-Lösung geben, die SOFORT nach dem ersten drop kommt. Der Charakter wird schließlich weiter gespielt (für immer). Natürlich sollte der Unterschied zwischen Durchschnittsausrüstung und Elite-Ausrüstung nicht 490.000 dps (10k dps zu 500k dps) ausmachen, aber es muss dennoch einen merklich Sprung geben. 25k dps (nach 100 Stunden) zu 75k dps (nach 1000 Stunde) fände ich vollkommen ausreichend.
 
Klingt jetzt nach D3 Launch, aber!: Durch die MPs muss der Sprung zwischen A1 MP0 und A2 MP0 nicht mehr (Zahl erfunden weil ich mich echt nichtmehr erinnern kann) 100h dauern sondern nur noch z.B. 30-60h.

30h für den Sprung von A1 mp0 auf A2 mp0? Ich hoffe doch mal stark du machst witze. Wenn man das hochrechnet sind das 120h allein für Inferno mp0, von akt 5 noch nicht zu reden. Die mp stufen hochzurechnen macht ab dem punkt schon keinen sinn mehr, da wohl die wenigsten 120h invenstieren werden um inferno zu clearen. Ich wüsste garnicht wo ich die zeit hernehmen soll.
 
30h für den Sprung von A1 mp0 auf A2 mp0? Ich hoffe doch mal stark du machst witze. Wenn man das hochrechnet sind das 120h allein für Inferno mp0, von akt 5 noch nicht zu reden. Die mp stufen hochzurechnen macht ab dem punkt schon keinen sinn mehr, da wohl die wenigsten 120h invenstieren werden um inferno zu clearen. Ich wüsste garnicht wo ich die zeit hernehmen soll.

Je weiter man kommt desto schneller sollte es gehen. Man kann ja dann schon in A3 MP0 (oder vielleicht ändern sie das auf A5?) das höchste iLvl finden.
Aber 100h als ungefähren Wert mit "durschnittlichem" Glück würd ich mir schon als minimum für einen Inferno clear wünschen. Sonst stehen wir doch ein paar Wochen nach RoS release wieder auf MP10 und können nicht "weiter".
 
Also ich steht nach über einem jahr gradmal auf mp5 mit dem "besten" char. ich glaube du gehört ehr zu den spieler die die meiste zeit investieren und auf die sollte es aber meiner meinung nach nicht gebalanced sein.

Edith: habe ~300h spielzeit
 
Habe Anfang D2 auch nur normal gespielt. Ich sah absolut keine Notwendigkeit auf Alp oder Hell. Erst als ich erneut Lust auf D2 bekommen habe, stellte ich mich der nächsten Herausvorderung. Inferno ist keinesfalls ein MUSS. Inferno ist ein Modus für Langzeitmotivation.

Wer nicht viel Zeit hat, spielt das Spiel eben auf "normal". Wer dann noch nicht genug hat: alp und hell. Immer noch nicht genug? Inferno MP0. Immer noch nicht genug? Hurraaa, dann rauf bis MP10. :fight:
 
Alter Schwede! Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann lassen die so eine Bombe platzen!

Wenn der Loot so angepasst wird, dass man auch nicht mehr auf das AH angewiesen ist, um halbwegs stark zu werden in unter zwei Jahren, dann ist das die beste Nachricht seit release :)

Ansonsten ist es trotzdem OK :ugly:
 
Also ich steht nach über einem jahr gradmal auf mp5 mit dem "besten" char. ich glaube du gehört ehr zu den spieler die die meiste zeit investieren und auf die sollte es aber meiner meinung nach nicht gebalanced sein.

Edith: habe ~300h spielzeit

Ich hab mich immer als einen mit den wenigsten Spielstunden gehalten^^ Das letzte Mal ernsthaft hab ich am Launch gespielt, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere ~300-400h, danach hatte ich einfach nie mehr genug Zeit und deshalb steh ich jetzt auch erst bei ~900h.

Aber persönlich selbst wenn ich weniger spielen würde, würde es mich mehr freuen wenn ich nach 200h das Spiel nicht schon "ausgespielt" hätte.
 
Das Ah ist eine der wichtigsten Verbesserungen von D3 gegegenüber D2! Durch das AH ist es nicht mehr nötig, Sachen zu aufzuheben, die man vielleicht noch mal brauchen kann. Es ist ja prinzipiell alles wieder beschaffbar. Wenn man sich beim Handeln nicht ungeschickter anstellt als andere, verliert man im Schnitt nur die 15% Gebühr. Ich habe bisher alles, das etwas Wert war und in absehbarer Zeit nicht benötigt wurde, ins AH gebracht. In meiner Kiste war immer genug Platz.
Damit ist es in Zukunft vorbei. Wenn etwas brauchbares fällt, sollte man das aufbewahren. Wenn man es dann wirklich braucht fällt etwas vergleichbares wahrscheinlich Jahre lang nicht mehr. Wie in Diablo 2 wird man wieder Mulis brauchen und viel Zeit für deren Verwaltung aufbringen müssen. Nur diesmal muss man sich dafür weitere CDs zulegen, weil es nur 10 Charaktere pro Account gibt. (Liegt da vielleicht die Motivation für Blizzard?)
Gehandelt wird natürlich weiter, das gehört bei einem solchen Spiel einfach dazu. Das Geld-AH wird wieder bei ebay sein und zum Handeln ohne Geld wird man endlose unsortierte Angebote in Handelsforen durchforsten. Wenn man etwas gefunden hat wird sich wieder das Problem ergeben, wie man bezahlen soll ohne Währung. Gold wird so gut wie nichts Wert sein wie bei D2. Das was der Besitzer sucht hat man natürlich gerade nicht und bis man es auftreiben kann ist das Angebot längst weg.

Ich hab darauf keine Lust und höre auf mit D3. Ohne AH ist D3 nicht besser als D2 (abgesehen vielleicht von den vielen Bugs sowie den Dupes und Spambots am Schluss).

Fast schon etwas sarkastisch finde ich die Begründung von Blizzard. Die Tatsache, dass das AH von den Spielern viel genutzt wurde, ist ein Grund das auszubauen und nicht es abzuschaffen

Gruß ThS
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThS

Selten so einen *nicht durchdachten* Kommentar gelesen sry@

Du stellst das AH als engelsgleich daher...
Du argumentiert überhaupt nicht warum aus deiner Sicht das Auktionshaus nicht negativ das Spiel beeinflusst hat, indem es sich mehr lohnte das AH zu farmen wie Monster zu schnetzeln.
Du gibts keine Begründiung. Du gehst auf keines der vielen vielen Argumente gegen das Auktionshaus ein, die hier im Forum in unzähligen Posts genannt worden sind oder alternativ die offzielle Begründung.

Das einzige was ich deinem Kommentar abgewinnen kann ist, das der Handel ohne AH ein Update bedarf, damit es kein Rückschritt auf D2-Niveau darstellt. ABER...als wenn Blizzard keinen Ersatz zum Auktionshaus bringt und wir allesamt 2014 im Minnichat traden müssen. Bist du so naiv?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ausgerechnet aus deinem munde k4j086... starker tobak!
 
Sagen wir es mal so:

Das kaputte Ingame Handel und E-Bay fand ich schlimmer als die Gefahr mit AH effektiver vorwärts zu kommen.

Während man gar nicht um das fehlende AH herumkam bzw. es sehr mühselig war hält sich mein Mitleid mit denen die auch beim Spielen um Effizienz bis zum äußersten bemühen in Grenzen.

Wie dem auch sei, ich war schon überrascht über die zum Teil bis zur Irrationalität reichenden "Hass" gegen Blizzard wg. AH. Offensichtlich wissen viele nicht wie viel es kostet um Geldflüsse zu organisieren. Genauso wie bei den Servern hat man sich mit AH bei Blizzard zu einem "Zuschussgeschäft" eingestellt um das Spielerlebnis zu verbessern aber bei solchen Reaktionen hat man sich bei Blizzard bestimmt sehr gerne von diesen Kosten befreit.

Dupewelle? Kann noch ein paar Tage warten bis sie behoben wird denn es ist ja kein echtes Geld im Spiel. Statt "ihr drei da, sofort ran an das Problem" heisst es nun, "wenn ihr ein paar Stunden Zeit findet, könnt ihr mal da reinschauen aber Geldverdienen geht vor".
 
@ It's me!

Erstmal stammt es nicht aus meinem Munde, sondern aus meinen Fingern ~~.
Habe mein Ton zudem Dir zu Liebe angepasst.

Und was soll jetzt dein Kommentar? Harter Tobak?
Nur weil ich einen Kommentar sinnfrei finde?
Als wenn ich jeeeeemals selbst einen sinnfreien Kommentar gemacht hab ;)

Mal im Ernst. Das AH durfte in dieser Form nicht weiter existieren.
Und das Diablo 3 durch das AH sich positiver von D2 unterschieden hat seh ich komplett anders. Durch das AH wurde die soziale Komponente noch weiter aus dem Spiel gestoßen, allerdings war das annonyme Spielen ja eh das Ziel bei Diablo 3.
Warum sonst hat man auf Avatarchannels und eigene Gamenamen verichtet...
 
.... ABER...als wenn Blizzard keinen Ersatz zum Auktionshaus bringt und wir allesamt 2014 im Minnichat traden müssen. ....

Wie auch immer dieser aussehen mag, vom heutigen Standpunkt aus ist es eine dumme Idee, das AH abzuschalten. Hätte ja gereicht, dass Blizz sagt "we are working on an improvement for ingame trading" oder so, ham sie aber nicht. Also könnte man ja fast davon ausgehen, dass zwar etwas geplant ist, sie aber elber noch nicht wissen, was kommen soll (wie auch, sont hätten sie ja was gesagt). Sie haben sich einen fixen Termin gesetzt (was ja schon ungewöhnlich ist), und am Ende heisst es: " Sorry hat zu dem Termin nicht geklappt (siehe PVP), kommt irgendwann. AH ist aber schon mal zu..." Und dann?
 
Wie auch immer dieser aussehen mag, vom heutigen Standpunkt aus ist es eine dumme Idee, das AH abzuschalten. Hätte ja gereicht, dass Blizz sagt "we are working on an improvement for ingame trading" oder so, ham sie aber nicht. Also könnte man ja fast davon ausgehen, dass zwar etwas geplant ist, sie aber elber noch nicht wissen, was kommen soll (wie auch, sont hätten sie ja was gesagt). Sie haben sich einen fixen Termin gesetzt (was ja schon ungewöhnlich ist), und am Ende heisst es: " Sorry hat zu dem Termin nicht geklappt (siehe PVP), kommt irgendwann. AH ist aber schon mal zu..." Und dann?

sie werden auf der blizzcon ausführlich über die AH problematik berichten und infos geben und warum das AH entfernt wird und was es für alternativen gibt etc.
also einfach abwarten was kommt :)
 
@ It's me!

...
Mal im Ernst. Das AH durfte in dieser Form nicht weiter existieren.
Und das Diablo 3 durch das AH sich positiver von D2 unterschieden hat seh ich komplett anders. Durch das AH wurde die soziale Komponente noch weiter aus dem Spiel gestoßen ...

Man kann ja vieles sagen, aber die soziale Komponente hat das AH 0 beeinflusst. Ob ich jetzt in ein Spiel O Pul N 10PGvon XXXXjavaXXXX joine, hi sage, trade und dann noch wenn überhaupt t4t bye sage, oder mir 100 Essenzen aus dem AH kaufe... wo ist da bitte der Unterschied.

Und nein Forenhandel zählt nicht in diesem Fall, denn keines der beiden Spiele beeinflusst den Forenhandel auf irgendeine Weise. Der Grund warum das Tradeforum hier genützt wird? Weil es niemanden intressiert, das AH ist doch viel schneller und besser.

Edit: Weils mir gerade noch einfällt, D3 fördert den Forenhandel sogar. >2 Mrd Grenze -> Forum/RMAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja vieles sagen, aber die soziale Komponente hat das AH 0 beeinflusst. Ob ich jetzt in ein Spiel O Pul N 10PGvon XXXXjavaXXXX joine, hi sage, trade und dann noch wenn überhaupt t4t bye sage, oder mir 100 Essenzen aus dem AH kaufe... wo ist da bitte der Unterschied.

Und nein Forenhandel zählt nicht in diesem Fall, denn keines der beiden Spiele beeinflusst den Forenhandel auf irgendeine Weise. Der Grund warum das Tradeforum hier genützt wird? Weil es niemanden intressiert, das AH ist doch viel schneller und besser.

Edit: Weils mir gerade noch einfällt, D3 fördert den Forenhandel sogar. >2 Mrd Grenze -> Forum/RMAH

LoL, nein...im Allgemeinen und nun nochmal alle "Neins" mit Begründung.

1.
Man kann ja vieles sagen, aber die soziale Komponente hat das AH 0 beeinflusst. Ob ich jetzt in ein Spiel O Pul N 10PGvon XXXXjavaXXXX joine, hi sage, trade und dann noch wenn überhaupt t4t bye sage, oder mir 100 Essenzen aus dem AH kaufe... wo ist da bitte der Unterschied.

Ich weiß ja nicht wieviele Leute du in deiner aktuellen Diablo 3 F-List
im Auktionshaus so kennengelernt hast? Denke mal 0 Leute?

Aber meine alte Diablo2 F-List bestand immer zu einem Viertel aus Tradebekanntschaften mit denen man dann auch mal gebaalt hat, ich zumindest. --> soziale Komponente

2.
Und nein Forenhandel zählt nicht in diesem Fall, denn keines der beiden Spiele beeinflusst den Forenhandel auf irgendeine Weise

Wie meinst du das? Diablo 2 und Diablo 3 beeinflussen Forenhandel nicht ?! Das ja mal Quatsch.

2.1
Entkräftest deine eigene These aber zum Glück gleich selbst in einem Satz danach, zumindest für Diablo 3:

Der Grund warum das Tradeforum hier "nicht" genützt wird? Weil es niemanden intressiert, das AH ist doch viel schneller und besser.
*sinngemäß ergänzt*

Und Diablo 2 hat Forenhandel gefördert. Ich sag nicht, das es optiimal war.

3.
Und der letzte Punkt, dein *edit*

Edit: Weils mir gerade noch einfällt, D3 fördert den Forenhandel sogar. >2 Mrd Grenze -> Forum/RMAH

NEIN, maximal ein Minni "ja"... 98% der Spieler sind nicht von diesem CAP betroffen und Traden deshalb munter im AH und nicht in Foren. Also trifft es nur die 1-2% im HIGHEND-Bereich.

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso?

Also ich habe in Trade Games so einige Leute kennen gelernt und dann den Kontakt auf Jahre aufrecht erhalten!

Nennt sich eben direkter Handel wo es noch sowas wie eine Konversation gibt. Klar, nicht jeder Kauf/Verkauft mündet in einer Freundschaft, aber zu sagen, dass das seelenlose und völlig anonyme AH soziale Kontakte nicht beeinflusst ist dann doch weit hergeholt.


Und dass D3 den Forenhandel NICHT fördert, sieht man ja wohl daran, dass es bei D2 einen diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicken Thread gab.

Sonst noch irgendwelche Gehirnspinste? :D
 
Und nein Forenhandel zählt nicht in diesem Fall, denn keines der beiden Spiele beeinflusst den Forenhandel auf irgendeine Weise. Der Grund warum das Tradeforum hier genützt wird? Weil es niemanden intressiert, das AH ist doch viel schneller und besser.

Ist dir der Widerspruch nicht beim Schreiben schon aufgefallen?
 
@ IkariX

Ich hatte grade in meinem Post drauf hingewiesen :D Zudem fehlt ein "nicht" hinter "hier" der die Sinnhaftigkeit des Kommentars aber nur im Syntax korrigiert, nicht im Inhalt :D

MfG Kajo
 
Zurück
Oben