- Registriert
- 9 August 2000
- Beiträge
- 12.024
- Punkte Reaktionen
- 552
irritierend ist ja schon alleine die tatsache, dass hier dauernd von "spiel" und "spielen" geredet wird und tatsaäclich das ganze mit spielen im eigentlichen sinne gar nichts mehr zu tun hat.
blizzard hat eine weitere hervorragende plattform für beschiss, betrug unbd mega abzocke zu verfügung gestellt und möchte jetzt an diesem abschaum fleissig mitverdienen.
klar gibt es überall im internet beschiss, betrug und abzocke, aber wer dann auch noch so derart unsichere plattformen dafür gegen geld und als spiel getarnt verkauft, der ist für mich keinen deut besser, als die 3 aufgezählten varianten
Deine Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber du bist dermassen aufklärungsresistent wie es nur eben geht.
Dieser Thread war in den letzten Stunden sauber und du kommst her und läßt wieder deine unbegründeten Plattheiten los. Das ist, was Dich angeht, in den ganzen letzten Wochen so und schadet der Diskussionskultur. Denk nach bevor Du postest, mein guter Rat an Dich.
Ich habe den Eindruck, dass Du nicht willens bist, Dich vernünftig an einer Diskussion zu beteiligen.
@ Topic:
Fett markiert: Blizz verdient nichts an den Bottern. Die sitzen bei EBay oder sonstwo. Nicht nur die Regionenkopplung, sondern vor allem die Höchstzahl der gleichzeitigen Auktionen (10 oder 20) macht denen einen Strich durch die Rechnung. Bei e...ay bietet man auf 100-er Stapel von X Millionen Gold und das in Dutzenden parallelen Angeboten. DAs RMAH lohnt nicht für professionelle Botter und für die ist es auch nicht gedacht, entgegen deiner nicht begründeten Meinung.
Der Rest verdient keine Anmerkung.
@ XxGohrxX:
Dann hole das nach. Steht einiges interessantes drin.Habe jetzt größtenteils nur überflogen, aber mal mein Senf dazu:
Durch RMAH wird der Anreiz zum botten natürlich noch erhöht, da es um einiges leichter ist, seine erbotteten Waren in Geld/Gold umzuwandeln, sodass auch 'kleine Fische' ihr Zeug verkaufen. Die großen shops und auch Teile der 'Self-made Botter' gehen natürlich nicht diesen Umweg, sondern verticken direkt oder über e-bay und sparen sich die 15% Mehrwert... äh ... Blizzsteuer.
Das ist wohl so. War aber in D 2 auch nicht anders. Die "Semi-profis" und Gelegenheitscheater haben halt getradet.
Dein Argument II (Verschwörungstheorie, Neukauf von Accs / Spielen) ist keines, wenn Du meine vorherigen Posts liest. "Sehr viel häufiger" ist, was Profis angeht, sicherlich falsch. Die haben eine Liste mit irgendwo geklauten Mail- und PW-Daten und greifen sich daraus was sie brauchen. Es heißt (eine der Aussagen weiter oben) dass 2% der User von Fanforen und anderen Einrichtungen bei ihrem Battle-net-Acc die gleiche Mail-Addy und das gleiche PW verwenden. Das wären bei 6 Millionen Käufern mal locker 120.000 Battle-net-Accs. Ein paar davon wurden ja bereits Opfer ... und bei den anderen kann man ein Programm drüberlaufen lassen, ob Mail-Addy +PW nicht doch irgendwie/irgendwo passen.
Zu Nummer III: Ideale Geschäftstaktik vorausgesetzt, schadet jeder Botter der Ökonomie. Blizz käme nicht auf die Idee, solche Cheats zu unterstützen oder das zu dulden.
Es ist nur das Problem von I, dass es schwer ist, diese sicher zu erkennen.