• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta - Blizzard verlost 2000 Beta Keys auf Facebook

Manchmal ist es schon witzig, was die Leute so von sich geben. Ich kann ja verstehen, wenn jemand grundsätzlich Probleme mit dem Datenschutz sieht. Dann sollte derjenige aber auch besser nicht viel machen online. Nur auf FB rumhacken ist nämlich nicht rümlich.

du scheinst nicht die leiseste ahnung über facebook zu haben. die "hater" sind zurecht hater.
Also, nein - wirklich nicht. Hass gegen eine Sache ist nicht begründbar. Und dass man das neudeutsche und viel coolere Wort "hater" oder "haten" nutzt, macht die Sache nicht besser. Generell ist allein die Form solcher Aussagen das Lesen zumeist nicht wert.

1. facebook hat viele deiner daten auch ohne dass du einen account dort besitzt
Information Gathering. Das betreiben viele großen Firmen (direkt oder indirekt über Drittanbieter). Wer z.B. eine Domain hat, der ist auch längt registriert bei sämtlichen Datensammlern. Google weiss dank des riesigen E-Mail-Kundenbestands und den verknüpften Diensten (u.a. Youtube) auch sehr viel über die Personen. Nicht mal im abgemeldeten Zustand kann man sich davor schützen.

Was übrigens den Punkt Daten ohne Account angeht (das gleiche Thema wie das mit der Mail von FB, wo Deine Mutter Dich einlädt):
Die (das ist jetzt Ironie) ganz großen Experten gewähren FB Zugriff auf die Postfächer. Hierzu loggt sich FB bei dem Free-Mail-Anbieter ein und liest die Kontakte aus. In der Regel entstehen auch so diese Mails. Jedenfalls bekommen sie durch solche Dinge die Adressen.

Schonmal drüber nachgedacht, wieviele Lebensmittel-Händler und Kaufhäuser Deine Informationen haben? Bewegte Bilder (Kamera), Uhrzeit beim Einkauf, Kreditkarten- bzw. EC-Karten-Zahlung. Am besten noch Payback, ADAC und Co.-Karten?
Dadurch kann und wird das Kaufverhalten studiert. Man erfährt SEHR viel über die Personen: Alter/Altersgruppe, Geschlecht, Regelmäßigkeit, Interessen (was kauft wer ein?), ... unnötig das aufzulisten, oder?

Achja, und eine Antwort ala: "ich kaufe nur mit Maske und bei Dunkelheit ein, zahle aussließlich mit Münzen und fahre auch nur Fahrrad und kein Auto" lasse ich mal nicht gelten ;)

...und jeder von uns hat ja auch noch ein Handy... und eine Krankenversicherungskarte... und ein Auto... und vllt. einen Eintrag im Telefonbuch? - Oha!


2. nach wie vor ist das vorgehen von facebook in deutschland nicht des rechtens, wurde allerdings in eine art "grauzone" verschoben.
Wer beurteilt das? Du? Selbst als Anwalt ist es nicht feststellbar. Das müsste ein Gericht tun, in einem ordentlichen Verfahren. Vermutet werden darf natürlich, dass hier nicht alles mit den deutschen Gesetzen in Einklang zu bringen ist.
Wobei die grundsätzlich Entscheidung erstmal aussteht, ob es sich bei FB um einen Dienst handelt, der nach deutschem Recht zu beurteilen wäre. Domains und Büros liegen in den USA (Palo Alto). Allein die Erreichbarkeit aus Deutschland macht nicht zwangsläufig die deutsche Gerichtsbarkeit zuständig. Das Internet ist ein höllisches Wirrwarr und es gibt hierzu verschiedene Präzedenzfälle (die mich wiederum nicht sonderlich interessieren, aber man kann es ergoogeln).

bedenke dass jegliche werbung die du bekommst kein zufall ist. weder email noch post noch auf anderen wegen (websites etc). das einwohnermeldeamt gibt keine daten weiter. ich persönlich fühle mich dabei unwohl wenn dritte wissen wann ich wo war bzw nicht war, urlaub habe oder gar welches klopapier ich benutze...
Wie ich oben schon geschrieben habe. FB ist aber sicherlich nicht DER ausschlaggebende Faktor was Werbung angeht. Übrigens vermieten die ihre Online-Werbeflächen speziell nach Interessen der Nutzer. D.h. ein normaler Mann bekommt keine Werbung für Damen-Miederwaren. Dafür aber vielleicht für Autos. Oder PC-Spiele. Völlig normales Verhalten in der Werbung und angepasst an die üblichen Gepflogenheiten.

an alle "hater": weiter so
an der rest: arsch ausm kopf
Kindisch.


Im übrigen möchte ich noch sagen:
- ich arbeite NICHT für FB ;)
- ich habe zwar einen Account bei FB, weiss aber damit umzugehen
- ich bin Entwickler im Online-Bereich und kenne mich einigermaßen damit aus (würde ich meinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil.Ganz unten bei den rules bietet Blizzard eine alternative Möglichkeit der Teilnahme an:
Einfach das Formular ausfüllen und gut ist.
Zugegeben: Das ist ganz schön weit unten :D

:top:

Grüße

P.S. Liebe Beta Aspiranten, hier könnt Eurem Herzen auch gerne hier Luft machen ---> http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...orien-neuen-zeiten-vertriebskanaelen-1712306/
 
hmm mit facebook ohne mich... blizzard wird immer beliebter bei mir...
 
der punkt ist dass es vor einigen jahren noch notwendig war erstmal daten selbst zu veröffentlichen damit diese ein dritter hat. inzwischen wird dein verhalten (sei es interessen, orte an denen du dich aufhälst (facebook/google smartphone), seiten die du besuchst, sachen die du kaufst) mitprotokoliert und weitergegeben. du wirst weder gefragt noch musst du was unterzeichnen dafür. wenn dich am bahnhof wer frägt was du gegessen hast, wie hoch dein einkommen ist und welche ausmaße dein genitalbereich hat dann hast du doch auch keine ambitionen ihm das mitzuteilen, aber dem rest der welt schon? die meisten wissen einfach nicht was alles bekannt ist über sie. aber es ist ja bewiesen dass es sich ruhiger und angenehmer in unwissenheit (teilweise sogar dummheit) lebt.
Dass das aber mittlerweile JEDE Seite im Internet macht (Google, Amazon, Bing, überall wo du irgendwo groß dich rumklicken kannst) wei´t du schon oder? Bei Facebook hat sich halt nur der Zorn der Allgemeinheit fokussiert. Bei Google+ sehe ich beispielsweise noch kein Gejammer, dabei ist das eine viel interessantere Stelle, weil es viel mehr Menschen erfasst ;)
 
Dass das aber mittlerweile JEDE Seite im Internet macht (Google, Amazon, Bing, überall wo du irgendwo groß dich rumklicken kannst) wei´t du schon oder? Bei Facebook hat sich halt nur der Zorn der Allgemeinheit fokussiert. Bei Google+ sehe ich beispielsweise noch kein Gejammer, dabei ist das eine viel interessantere Stelle, weil es viel mehr Menschen erfasst ;)
Und weil das so toll ist, muss man noch einem Unternehmen mehr seine Daten in den Arsch schieben? Komische Logik :irre:

Außerdem, das Hauptargument bezüglich Facebook ist doch immer wieder, dass nur Leute deine privaten Daten sehen, die du selbst autorisiert hast. Wenn man jetzt aber jedem dahergelaufenen Zugriff gibt, wo sind die Daten dann noch privat?

btw, es gibt Leute die Google+ nutzen? Selbst schuld sag ich da nur *Schulterzuck*
 
btw, es gibt Leute die Google+ nutzen? Selbst schuld sag ich da nur *Schulterzuck*
Es gibt Leute, die...

... in Foren posten?
... eine EC-Karte/Kreditkarte haben/nutzen
... eine Payback/ADAC/<Name beliebiger Treuekarte> nutzen?
... eine Krankenversicherungskarte nutzen?
... googlemail nutzen?
... ein E-Mail-Postfach bei einem anderen Free-Mail-Provider (web.de, gmx, <name eines beliebigen Free-Mailers>) nutzen?
... Youtube nutzen (und dann auch noch während sie bei google eingeloggt sind?)
... einen Handy-Vertrag haben? SMS+Internet nutzen? andere Online-Dienste auf dem Gerät nutzen?
... ein Abo einer Zeitschrift/Zeitung haben?
... im Telefonbuch stehen?
... sich auf den Seiten ihrer ehemaligen Schule veröffentlichen?
... eine deutsche Domain besitzen?

:keks:

Lauft ihr da auch Sturm? Echt mal. Wie gesagt, ich bin kein FB-Freund. Und mir geht da auch vieles zu weit. Aber deshalb muss man nicht paranoid werden und glauben mit zwielichtigen und falschen Aussagen würde man aufs Trittbrett aufspringen können.
 
Und weil das so toll ist, muss man noch einem Unternehmen mehr seine Daten in den Arsch schieben?
Hättest du den ganzen Thread gelesen oder zumindest die letzten 2 Seiten wüsstest du, wie ich darüber denke :)
 
Ups, da hab ich dir wohl wirklich unrecht getan, und einen Schluss gezogen, der nicht dem Inhalt deines Postings entsprach.
Bei mir ist der Thread übrigens nur 2 Seiten lang

@Stauder
Also Sturm laufen, und bei einer Verlosung nicht teilzunehemen sind ja nochmal 2 Paar Schuhe. Wie du vielleicht aus meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst bin ich durchaus bei FB angemeldet, und wollte auch an der Aktion teilnehmen.

Ich missbrauche jetzt einfach mal ein Zitat von dir für meine Zwecke, ich hoffe du wirst mir verzeihen:
- ich habe zwar einen Account bei FB, weiss aber damit umzugehen
In meinen Augen heißt das, dass man eben nicht Hinz und Kunz den Zugriff erteilt, den normal nur Freunde haben sollten.
Natürlich, realistisch gesehen ist die einzige Konsequenz, dass eben etwas mehr Spam im e-Mail Postfach landet. Wenn man sich aber wahllos überall anmeldet steigt nunmal die Chance, dass man rgendwann dem Falschen seine Daten gibt und die nächsten 2 Jahre von anonymen Nummern angerufen wird, die behaupten man hätte irgendein Abo abgeschlossen und mit ihrem Anwalt drohen. Ich hab das hinter mir, und eigentlich keine Lust, dass das wieder anfängt.

Zum Thema Google: Von der Firma kann man halten was man will. Ich hab' jedenfalls meinen Youtube Account bei der Zusammenlegung gelöscht, Google Mail kam für mich so oder so nie in Frage. Die Firma hat in der Vergangenheit schon so manche Schlagzeilen gemacht, man denke nur an die Sache mit den WLAN-Netzen letztes Jahr.
Das ist nunmal ein etwas anderer Kaliber, als dem ADAC meine Adresse und mein Geburtsdatum zu nennen, oder der Krankenkasse mitzuteilen, dass ich Nichtraucher bin.
Das war aber an sich nur eine Randbemerkung, da soll bitte keine Diskussion draus werden. Wer es nutzen will soll es tun, ich tue es nicht.
 
@ CorhjaL
an einer Beta teilzunehmen ist nicht bestandteil des Hauptspieles
auch wenn es fuer dich vielleicht so aussieht.
Blizzard hat das das Recht sich die Leute auszusuchen die an ihrer Beta teilnehmen werden, wie das umgesetzt wird kann dir doch nur recht sein.
Wenn ein Cheater meint er muesse anderen das game kaputtmachen wird er halt geblockt... auf einer shitlist verewigt (mit RL Namen) und gut ist.

Leute die sich ein raubkopiertes DiabloIII ziehen werden sind nicht nur bei mir unten durch sondern haben den Sinn des ganzen Spielkonzeptes eines Diablo's nicht verstanden.
Daher solltest du dir gruendlich ueberlegen ob du das wirklich tun willst.

Ich fuer meinen teil habe einen Battlenetaccount wo ich meine real-Daten bereits abgegeben habe dort haben sie schon alles was noetig ist um werbung zu betreiben,
ein erneutes " like " auf facebook bringt der Firma Blizzard wie viel genau ?
Anstatt sich ueber marktforschung zu freuen und auf Kunden bezogene Produkte wird hier unsinnig gemeckert,
ohne solche Aktionen waere die Welt nur halb so schoen ... mich freuts und wenn ich dran komme, noch mehr.

in diesem Sinne
Lg Smone
 
:flopp: dislike!!!

Und zwar das ganze FB-Gewhine hier.

Nehmt dran teil oder lasst es sein,aber spamt hier nich rum.

Wie das ganze ohne FB geht hat DameVenusia ja erklärt.
 
Hehe... ich habe auch nicht vor, mir wegen der d3 be ta extra einen FB Account anzulegen.
 
Es gibt ein Update zum Thema.
Zarhym hat noch was gepostet. Zusammengefasst in etwa das:

Das Sweepstakes ist nur eine Ergänzung. Invites werden trotzdem verschickt.

Die Ziehung der Glücklichen findet jeden Montag statt. Die Benachrichtigung kann allerdings ein paar Tage dauern ^^


Quelle:

Diablo III Beta Key Sweepstakes FAQ - Forums - Diablo III
 
- ich habe zwar einen Account bei FB, weiss aber damit umzugehen

Das lässt nur einen Rückschluss zu: Du nutzt ihn nie, hast sämtliche Cookies dieses Anbieters gelöscht und die URL in Deinem Scriptblocker vorsichtshalber als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
Btw. hat niemand außerhalb der USA einen Vertrag mit Facebook U.S., jeder hat einen Vertrag mit Facebook Irland und somit ist zumindest für uns EU-Recht anwendbar.
 
ich weiss jetzt nicht ob es hier schon steht, wollte es schon vor stunden hier posten, kam aber icht auf die seite:

es gibt ein FAQ zu dem gewinnspiel auf der Blizz seite dazu. den teil den hier die vielen FB hater (das soll keine wertung sein, kann die gründe dagegen durchaus nachvollziehen!)wohl am meisten interessieren dürfte, ist dieser hier:


F. Benötige ich einen Facebook-Account, um an dieser Aktion teilzunehmen?
A. Nein. Zwar bringt die Teilnahme über einen Facebook-Account einige zusätzliche Vorteile mit sich, z. B., dass man seinen Freunden mitteilen kann, ob man gewonnen hat oder nicht, aber zur Teilnahme ist ein Account nicht zwingend notwendig. Wer teilnehmen möchte, aber keinen Facebook-Account besitzt (und auch keinen möchte), kann auf den Link „Alternative Teilnahmemöglichkeiten“ am Ende der offiziellen Regelseite klicken:
<a href="https://apps.facebook.com/diabloiiibetasweeps/contests/159910/rules">https://apps.facebook.com/diabloiiibetasweeps/contests/159910/rules</a>

hier noch der link zur quelle http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/2793224151#1
 
Wer klammert sich hier an einen Strohhalm und was sollen Facebookhater sein? Das scheint mir doch ein gänzlich unpassender Begriff zu sein.

Facebook ist, wie durch die jüngsten Pressemitteilungen nun auch zu der Mehrheit der Bevölkerung durchgedrungen sein sollte, ein Unternehmen mit einer höchst zweifelhaften Einstellung zum Thema Datenschutz und daher als unseriös zu bewerten. Auf einer Plattform wie dieser hier sollte daher für ein Gewinnspiel auf Facebook idealer Weise gar keine Werbung gemacht werden bzw. wenn es schon Erwähnung findet, dann sollte auch auf die Gefahr des Datenmissbrauchs hingewiesen werden mit dem anschließenden Link zum Gewinnspiel auf alternativem Wege, der 2 Posts weiter oben steht. Der sollte unbedingt im Startpost stehen.
 
Geil, wie meine Forenbeiträge immer gelöscht werden. Naja, ich weiß schon, warum ich so selten InDia besuche...
 
Auch für nen Beta Acc werd ich mir kein FB Acc zulegen.

Ich bin einer dieser Blödmänner, die sich ein Facebook Account zugelegt haben, obwohl sie es eigentlich besser wissen hätten müssen. Unglaublicher Mist ....

Hab noch nicht herausgefunden wie man sich dort löschen kann, und da ich eh schon einen hatte, habe ich mich bei der Verlosung eingeschrieben :autsch:

als ob ich ne Chance hätte :autsch:

und ein drittes hab ich mir auch noch verdient :autsch:
 
Puh, ich will nicht wissen um wieviele fake accounts faceboook jetzt bereichert wurde :D

Gottseidank hat sich der Facebook + Esports Krempel in meinem Freundeskreis noch nicht durchgesetzt. Ich hätte echt was besseres zu tun als meinen DIII Loot auf facebook zu posten ;)
 
Zurück
Oben