• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Beta-Invites und Lootpicks

Und wo ist das Problem? In WoW gabs Leute, die haben ein 4 Mann PvP Team alleine gesteuert, da wird mans sicher schaffen, Chars am Leben zu erhalten in D3 - Oder irgendwo in der Nähe des Bosses so hinzustellen, dass sie überleben. Oder, man lässt sie am Boss einfach sterben - Tote Mitspieler werden sicher Drop bekommen. Alles andere wäre ja nicht Casualfreundlich.

Und ja, die haben den 4fachen Drop in einem Spiel verdient, in dem das AH darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen ...

Also im Ernst, ich bin gespannt. Es ist halt eins der Dinge, die das Spiel uninteressant machen.

Man, ich kann's nicht mehr hören. Sei doch einfach bitte mal ruhig und red nicht alles schlecht bevor du auch nur einmal gespielt hast. Ist ja wirklich schlimm mit deiner negativen Einstellung. Oder du ignorierst extra alle guten Argumente, um rumzustreiten, soll es ja auch geben. Selbst die wirklich positiven Änderungen, die 99% aller Spieler an D3 gut finden (aus genannten, guten Gründen) werden von dir konsequent schlecht geredet. Natürlich wird es immer Dinge in Spielen geben, die manche für sich zu nutzen wissen, so what? 99% aller Spieler juckts nicht! Bleib doch einfach bei D2, dann kann alles beim alten bleiben. Dafür, dass du angeblich so wenig Interesse an D3 hast, flamest du mit hier mit bemerkenswerter Häufigkeit gegen das Spiel (das du noch nie gespielt hast!). Ich Krieg langsam nen Würgereiz...:keks:
 
Ein Filter, um einzustellen welche Itemfarbe man automatisch aufheben möchte? Sowas brauche ich nicht. Selbst in Diablo 2 Hölle gibt es beispielsweise weisse Items, die durchaus viel wert sein können, z.B. Palaschild mit 45 Prisma? Ich habe D2 schon lange nicht mehr gespielt.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Filter, um einzustellen welche Itemfarbe man automatisch aufheben möchte? Sowas brauche ich nicht. Selbst in Diablo 2 Hölle gibt es beispielsweise weisse Items, die durchaus viel wert sein können (Paladinschilde mit Automods?).

Gruß

Valdorian

Dann stellst du einfach "alle Gegenstände anzeigen" ein, wo ist das Problem? Aber andere Spieler, die dies nicht möchten hätten ein entsprechendes Instrument zur Hand.
 
Dann stellst du einfach "alle Gegenstände anzeigen" ein, wo ist das Problem? Aber andere Spieler, die dies nicht möchten hätten ein entsprechendes Instrument zur Hand.

Ich habe ja nicht gesagt, das dies ein schlechtes Feature wäre. Ich habe nur gesagt, das ich persönlich es nicht brauche.

Wenn ich mit dem Filter allerdings zusätzlich zur Itemfarbe noch bestimmte Typen ausblenden könnte, würde ich es vielleicht sogar nutzen.

In Diablo 2 waren z.B. Rare Rüstungen meist ziemlich unnütz (soweit ich mich erinnere). Sowas würde ich dann filtern wollen. Es sei denn es kommt soweit, das man eh alles aufhebt, was die Monster droppen, um es zu zerlegen. Dann ist die ganze Diskussion eh sinnlos.

Gruß

Valdorian
 
man wird zumindest alles was magisch ist aufheben... und da man mit gold wirklich was machen kann, wird man denk ich au alles weiße, graue usw. aufheben, und wenn man es nur beim händler vertickt.
 
Alles, was weiß und verkaufbar ist, wandert in den Verkaufs-Beutel im Inventar, alles was nicht weiß ist und nicht fürs AH, wandert in den Cube -> Mats. Alles andere wird gnadenlos im AH vertickt.
 
Also im Prinzip alles aufheben. Sehe ich genauso. Hoffentlich behindert das nicht den Spielfluss. Nicht das man am Ende alle 2 Minuten das Inventar aufräumen muß (auch wenn man dafür zumindest nicht mehr in die Stadt muß). Ausserdem muß man noch für sich selbst die Balance zwischen Verkaufen und Zerlegen - Gold und Mats finden.

Gruß

Valdorian
 
Weiße Items nutzte man in D2 als Rohlinge für Runenwörter. In Diablo3 werden weiße Items ab einem bestimmten Punkt keinen Nutzen mehr haben. Wenn man genug Altmetalle hat, dann kan man die weißen liegen lassen, oder direkt in den Kessel von Jordan ziehen, oder doch einfach liegen lassen. Denn wenn man zum Beispiel für eine Tier16Rüstung 35000Gold beim Händler bekommt und es fällt ein simpler Dolch, dann brauch man den wohl für die paar 150Gold nicht extra ins Inventar nehmen. Aber das wird dann jeder so handhaben wie er möchte.

Ein Itemfilter habe ich auch in D2 nicht gebraucht - auch nicht als die Runen noch weiß waren. Ich weiß zwar, dass seltene Items kaum was taugten, weil zumindest im Waffen- und Torsoslot nichts an die Runenwörter und Eliteuniques heranreichte, aber ich habe sie doch immer aufgelesen. Eins von tausend Rares war schonmal richtig geil.
Allerdings hatte ich es nie, dass ich vor lauter weißen Items das farbige nicht mehr gesehen habe. So viel Buntes viel da bei einem Encounter nicht, dass man einen Filter gebraucht hätte.
 
Da habt ihr eigentlich recht. Man kann alles aufheben, weil man ja jetzt alles sofort verticken respektive zerlegen kann. Aber dann wäre eine Autopick-Funktion meiner Meinung nach doch sinnvoll, da dann ebenfalls Bashioks Argument gilt: "Gold hebt man immer auf".

Somit würde so eine Funktion lediglich den Spielfluss und damit die Spielgeschwindigkeit erhöhen, was in einem Action-RPG keine schlechte Sache ist.
 
einige Monster lassen "common scraps" Teile liegen, ander wieder Dust.
Die Zutaten ändern sich ja auch je nach Lvl, Als Beispiel mal:
Der Schmied bekommt mit Lvl 4 Master bis Lvl 26 craftable Armorteile (teils Rare) Und da sind keine gefunden Rezepte dabei
die die normalen Common Scraps brauchen
Um aber den Schmied weiter leven zu können über 80% zu Lvl 5 hinaus. Braucht es Assorted Fragments.. das ist bereits Nightmare Loot



Da sind dann halt natürlich auch einige Convert sachen dabei, in welchem verhältnis die allerdings convertiert werden weis ich auch nicht.
 
Da habt ihr eigentlich recht. Man kann alles aufheben, weil man ja jetzt alles sofort verticken respektive zerlegen kann. Aber dann wäre eine Autopick-Funktion meiner Meinung nach doch sinnvoll, da dann ebenfalls Bashioks Argument gilt: "Gold hebt man immer auf".

Somit würde so eine Funktion lediglich den Spielfluss und damit die Spielgeschwindigkeit erhöhen, was in einem Action-RPG keine schlechte Sache ist.
Ich sehe es eher so, dass es den Spielfluss behindert. Weil man dann in regelmäßigen Abständen das Inventar öffnen und alle eingesammelten Items {anziehen; verkaufen; wegschmeißen; zerlegen} muss.

Ohne den Autopickup könnte man sich auch entscheiden Items nicht aufzunehmen, weil zum Beispiel die wenigen 150Gold im Vergleich zu 35000Gold es nicht wert sind, alle paar Minuten stehen zu bleiben. Es wird ja immerhin schon automatisch der Itemnamen eingeblendet, wenn was zu Boden gefallen ist, wie als halte man die ALT-Taste gedrückt.

Und es macht auch Freude, wenn man eine Truhe öffnet und einem dort ein großer bunter Loot entgegen springt.
 
Also eines ist mir aufgefallen in Beta 4/5
Nach einiger Zeit wenn das Inventar voll ist habe ich einfach nur noch die eine Hälfte der weissen Items mittels Cauldron of Jordan verkauft, die andere Hälfte zerlegt.
Was an magischen/rare items irgendwie brauchbar war in eine Ecke verschoben, den Rest automatisch zerlegt.
Somit hatte ich beim nächsten Checkpoint/Town besuch nur noch die interessanten gegenstände im Gepäck die dann in die Kiste gewandert sind um sie entweder später zu benutzen oder im AH zu verticken.

So wie ihr das hier diskutiert wirkt es echt unglaublich kompliziert und mühsam, aber ich hab nur gemerkt das ich eher auf die Geldbeträge schaue als darüber nachzudenken wie ich jetzt wann was aufhebe oder warum das passiert.
 
Und weil wir alle alte Diablo Profis sind, werden wir nach einiger Zeit sowieso auf dem ersten Blick erkennen können, welche Items crap sind und welche nicht und das Inventar innerhalb weniger Sekunden aufräumen können. War in Diablo2 schon so und wird beim Nachfolger nicht anders sein... ;)

Gruß

Valdorian
 
Ich sehe es eher so, dass es den Spielfluss behindert. Weil man dann in regelmäßigen Abständen das Inventar öffnen und alle eingesammelten Items {anziehen; verkaufen; wegschmeißen; zerlegen} muss.

Ohne den Autopickup könnte man sich auch entscheiden Items nicht aufzunehmen, weil zum Beispiel die wenigen 150Gold im Vergleich zu 35000Gold es nicht wert sind, alle paar Minuten stehen zu bleiben. Es wird ja immerhin schon automatisch der Itemnamen eingeblendet, wenn was zu Boden gefallen ist, wie als halte man die ALT-Taste gedrückt.

Und es macht auch Freude, wenn man eine Truhe öffnet und einem dort ein großer bunter Loot entgegen springt.

Das Argument ist gut, dazu möchte ich allerdings anmerken:

Auch mit einer integrierten Autoloot-Taste fliegt der ganze Loot zunächst mal auf den Boden. Entweder man benutzt dann die Taste (weil z.B. alles interessant ist) oder eben nicht und man pickt sich einzelne Sachen noch Manuell heraus. Es würde ja kein Zwang bestehen diese Autoloot-Taste zu benutzen (wie in Sacred 2, wers kennt), aber als Spieler die Wahl zu haben Sie zu benutzen oder nicht wäre schön.

Apropo Inventar aufräumen. Da hoffe ich doch mal sehr, dass heutiger Standard übernommen und es dafür ne Aufräum-Funktion geben wird. Wäre ja sonst echt nervig.
 
Apropo Inventar aufräumen. Da hoffe ich doch mal sehr, dass heutiger Standard übernommen und es dafür ne Aufräum-Funktion geben wird. Wäre ja sonst echt nervig.

Was ist denn der Standard für virtuelle Inventare anno 2011?

Kann mir da nix drunter vorstellen...
 
Apropo Inventar aufräumen. Da hoffe ich doch mal sehr, dass heutiger Standard übernommen und es dafür ne Aufräum-Funktion geben wird. Wäre ja sonst echt nervig.

WAS?! Auf keinen Fall. Eine Autosortierfunktion fürs Inventar wäre viel zu casualgamemäßig. Vielmehr würde ich es bevorzugen, wenn die Items Tetris-Formen hätten, damit man ein wenig tüfteln muss, was wohin passt. :clown:
 
Solange es ein Sortierknöpfchen gibt und das Ganze nicht automatisch geschieht, soll es mir recht sein. Ich bin mit Inventartetris aufgewachsen und würde nur ungerne darauf verzichten. :D
 
Ich sehe das auch so will ja selbst entscheiden was ich auf und nicht auf heben und wie viel sachen hebt man im endefekt auf! ja vielleicht am anfang weil alles neu ist aber in inferno wenn da was "weißes" dropt braucht man das??!!!!!!!!!!!!!!

Lasst die Leute reden!

Blizzard macht ihren Job gut! (hoff ich halt) =D
 
automatisch aufheben...ich find die meisten änderungen in d3 ja wirklich gut, aber wenn das käme, wäre ich enttäuscht. da kann man auch gleich automatisch angreifen und zuschaun.

blizz kann ja die normale, die CE und die BE (bot edition) von d3 veröffentlichen, dann fühlt sich die mehrheit der d2 community auch sofort heimisch.
 
automatisch aufheben...ich find die meisten änderungen in d3 ja wirklich gut, aber wenn das käme, wäre ich enttäuscht. da kann man auch gleich automatisch angreifen und zuschaun.

blizz kann ja die normale, die CE und die BE (bot edition) von d3 veröffentlichen, dann fühlt sich die mehrheit der d2 community auch sofort heimisch.

Geht ja gar nicht ums "automatisch" aufheben, sondern, dass man eine Taste definieren kann, mit der man in nem bestimmten Radius alles auf einmal aufheben kann. Man kann diese Taste nutzen oder auch nicht, wie es einem gerade passt. Oder man spielt ganz ohne, jedem wies beliebt. Nur die Option wäre fein, denn bei Sacred 2 kann man sich zum beispiel aussuchen, ob man alles "händisch" aufsammeln möchte oder eben besagte Taste drückt um Loot in nem bestimmten Radius um den Charakter herum aufzusammeln. Ich fands oft äußerst praktisch, habe aber auch viele Sachen noch selber aufgehoben.
 
Zurück
Oben