Beta durchgespielt mit dem Mönch!
So heute Abend hab ich mit dem weiblichen Mönch die Beta durchgespielt und das ging extrem schnell.
Bevor jetzt aber jemand denkt, dass das am Schaden vom Mönch liegt....ich hab in einer Party gespielt!
Ich muss zugeben, dass ich vom Wizard etwas verwöhnt bin was Schaden angeht, denn der Mönch spielt sich viel viel schwieriger. Ich wäre sogar ein paar mal fast gestorben
Er hält nicht sehr viel aus, macht dafür aber umso weniger Schaden!
Die optischen Effekte sind wirklich sehr schön anzuschauen vom Mönch, sehr stylisch! Wenn jetzt der Schaden im späteren Verlauf des Spiels auch noch stimmen würde wäre ich zufrieden.
Der Mönch gehört aber sicher nicht zu den Charakteren die den meisten Schaden austeilen, auch sicher nicht im finalen Spiel. Seine Zerbrechlichkeit versucht er durch Auren wieder gut zu machen.
Das Problem dabei:
Auch alle Mitstreiter profitieren davon in selbem Maße, das heißt im Umkehrschluss, dass die anderen auch alle viel stabiler werden und der Mönch eigentlich in Relation genauso schwach bleibt.
In meiner Gruppe waren noch zwei Barbaren (optisch der reine Wahnsinn
) die im Nahkampf wirklich alles umhauen was da kommt, da kann man als stylischer Mönch nur mithauen, auf eigene Faust würde ich aber wenig probieren.
Weiters war noch ein zweiter Mönch mit dabei, der hat aber nach einer Stunde das Spiel verlassen, fluchend weil der Mönch so wenig Schaden macht (ist also nicht nur mir aufgefallen).
Dann kam ein Hexendokter der gleich alles alleine hätte machen können
Hab auch ein paar interessante Dinge entdeckt:
Erstens mein erstes "Legendary", Griswolds Schneide, und zweitens einen Helm mit der Eigenschaft, durch die er beim Verkauf viel mehr Gewinn abwirft.
Nächster Charakter:
Ich muss zugeben, die Barbaren in meinem Spiel haben nicht nur gewaltigen Schaden gemacht auch optisch sind sie umwerfend. Die Waffen schauen super aus, sie selber sind dicke Bulldoggen
Zum Mönch noch abschließende Bemerkungen:
Er spielt sich eine Zeit lang sehr zäh, man kann eigentlich fast durchgängig nur seinen allerersten Elektro-Skill verwenden und sonst eben Dinge die die Gegner erblinden lassen oder uns und den Mitstreitern helfen.
Ein bisschen erinnert er mich an die Nahkampfassassine, quasi die selben Waffen, eher instabil, eher wenig Schaden, auf gute Verteidigungskonzepte angewiesen und man kann sich nicht voll in die Schlacht werfen sonst beißt man bald ins Gras.
Den Tritt den ich dann mit Level 6 oder so freigeschalten habe sah dafür ganz gut aus und passte auch wieder ins Konzept des Mönches, man tritt die Gegner vor einem weg.
So verschafft man sich Luft um nicht zermalmt zu werden.
Fazit:
Bin gespannt wie sich ein guter Mönch später spielen wird, bin ein Freund von nicht-mainstream Chars, aber etwas mehr Punch wäre nicht schlecht.
Hier noch die Fotos: