• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta-Zugänge werden verteilt

Jo so wie in D2 war er es ja auch perfekt. Der Unterschied ist nur, dass die Chars, die Skills sowieso hatten. Da war kein Char dabei, der irgendwelche Skills hatte, die nur in der Party effektiv waren, alleine haben sie einem genau soviel gebracht.

So sollte es beim Mönch auch sein.

Haters gonna hate, was fürn armer und abgedroschener Spruch, für was besseres bzw. konstruktives hat es bei dir nicht mehr gereicht?
Hauptsache ein anderer "liked" das, da weiß ich dann schon bescheid...
 
Haters gonna hate, was fürn armer und abgedroschener Spruch, für was besseres bzw. konstruktives hat es bei dir nicht mehr gereicht?
Hauptsache ein anderer "liked" das, da weiß ich dann schon bescheid...

Zum Glück wartest du mit solch intelligenten Ergüssen auf. Chapeau!

Jo so wie in D2 war er es ja auch perfekt. Der Unterschied ist nur, dass die Chars, die Skills sowieso hatten. Da war kein Char dabei, der irgendwelche Skills hatte, die nur in der Party effektiv waren, alleine haben sie einem genau soviel gebracht.

So sollte es beim Mönch auch sein.

Oh, bitte. Schon wieder dieses verblendete D2-Argument... Wenn du lieber solo spielen willst und du die Buffs nicht so geil findest, dann gibt es genug Skills, um deine 6 Slots zu besetzen so dass du immer noch glücklich werden kannst - also falls du das willst, natürlich - und du trotzdem noch eine große Auswahl an möglichen Kombinationen hast. Wir anderen spielen derweil mit unseren Freunden.
 
Oh, bitte. Schon wieder dieses verblendete D2-Argument... Wenn du lieber solo spielen willst und du die Buffs nicht so geil findest, dann gibt es genug Skills, um deine 6 Slots zu besetzen so dass du immer noch glücklich werden kannst - also falls du das willst, natürlich - und du trotzdem noch eine große Auswahl an möglichen Kombinationen hast. Wir anderen spielen derweil mit unseren Freunden.

Ich will beides. Solo und Party. Den Berichten nach scheint ja ersteres mitm Mönch weniger angenehm, wieso also nicht ändern?

Dann kam ja das Partyplay Argument, welches ich nicht akzeptabel finde.

Optimal wäre es wie du beschrieben hast: Von den Skills abhängig, aber dem ist gerade nicht so?
 
Ich will beides. Solo und Party. Den Berichten nach scheint ja ersteres mitm Mönch weniger angenehm, wieso also nicht ändern?

Dann kam ja das Partyplay Argument, welches ich nicht akzeptabel finde.

Optimal wäre es wie du beschrieben hast: Von den Skills abhängig, aber dem ist gerade nicht so?

Das kann momentan niemand beurteilen, der nicht auf das volle Spiel zugriff hat. Momentan, lies: in der Beta, kann nur eine Handvoll an Skills benutzt werden und deren Funktionen sind eingeschränkt, da du keine Möglichkeit hast, sie durch Runeneffekte zu verändern. Demnach haben alle aktuell verfügbaren Skills maximal ein Sechstel ihres möglichen Potentials. Darüber hinaus wissen wir auch noch gar nicht, wie die Skills im Endgame skalieren bzw. was für Equip/Affixe wir dann noch erwarten können und was sie für einen Einfluss auf das Gameplay haben werden.

Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Im Moment wird hier und andernorts sehr viel Glaskugelei betrieben. Wir können und sollten nicht von dem Material, das wir in der Beta sehen, auf das Endgame schließen. Natürlich kann man darüber diskutieren, aber jeder, der hier schreit "Der Himmel fällt uns auf den Kopf, wenn Blizzard vor Release nicht X ändert" hat nachweislich keine Ahnung, wovon er redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so wie in D2 war er es ja auch perfekt. Der Unterschied ist nur, dass die Chars, die Skills sowieso hatten. Da war kein Char dabei, der irgendwelche Skills hatte, die nur in der Party effektiv waren, alleine haben sie einem genau soviel gebracht.

So sollte es beim Mönch auch sein.

Im Gegenteil sogar!

Bei Diablo 2 gibts Auren wie die eben erwähnte Überzeugungs-Aura die zwar für den Pala selber ganz okay ist, aber eben alle Elementar-Charaktere so dermaßen pusht, dass man wohl von 200% overpowered reden muss!

Der Pala selber rennt nur noch mit und spielt die Aura-Bitch!


Also wo bitteschön ists hier bei D2 perfekt?

Und dem Mönch bringen seine Boosts auch was, nur machen sie nicht andere zu Göttern. :read:
 
Aber es ist doch das ULTIMATIVE, PERFEKT Diablo2 (-Geschwätz :D)

Die Glorifizerung von Diablo2 bei einigen hier ist noch extremer als die von den Neo-Heiden bezüglich der germanischen Vergangenheit *unfasslol*
 
Denke auch, die Urteile, über die Partyfähigkeit vom Monk, sind einfach auf das nicht vollständige Spiel bezogen.

Ich find's auch "nicht optimal", dieser blendskill, den braucht man ja kaum schon im 1. Akt. Da ist's einfach noch zu leicht. Klar, kann schon situationell brauchbar sein, aber da nehmen die anderen 4 Charbuilds halt einen Skill, den man häufiger brauchen kann. Und dem Monkt fehlen da am Anfang mehrere verschiedene offensivere, oder was auch immer.. skills.

Aber später, wenn man auf alle skills zu greifen kann, sollte das kein Thema mehr sein. Dann kann jeder ne partyb*tch machen, aber genauso einen Char, der auch alleine gut zurecht kommt. Aber bei 6 aktiven Skills wird ein reiner partysupporter eh nicht mehr notwendig sein. Kenne die Skills jetzt nicht, aber einer, der nur 6 supporterskills benutzt; da wird man gut auf 2 verzichten können und 2 aktive rein nehmen. Wie auch immer... Wieder einmal ein Beispiel, wo das Negative einfach so sehr gesucht wird und kaum relativiert wird. Schade.
 
Nur eine Sache ist aber richtig:

Und zwar der Mönch muss im Endgame ein starker Charakter sein, der selber vergleichbaren Schaden anrichtet wie die anderen Klassen.

Alles andere wäre dann doch eine Enttäuschung.
 
Nur eine Sache ist aber richtig:

Und zwar der Mönch muss im Endgame ein starker Charakter sein, der selber vergleichbaren Schaden anrichtet wie die anderen Klassen.

Alles andere wäre dann doch eine Enttäuschung.

Falls nicht, hat er immerhin ein Extraleben :ugly:
 
So heute hab ich mit dem Hexendoktor durchgespielt und ein wenig mit dem Dämonenjäger weitergezockt!

Es ist einfach so, dass die Motivation für die Beta nachlässt, weils einfach nix wirklich tolles mehr zu entdecken gibt.

Aufgefallen sind mir wieder ein paar Dinge:

erstens müssen sie imho noch ein wenig am Übergang von Stadt zu Kampfbereich arbeiten, denn in der Stadt laufen die Helden ohne Schild und Waffe in der Hand herum, kaum betritt man den Level werden sie herbeigebeamt.

Das schaut etwas seltsam aus, aber gut...


weiters wird die Option sich zum Quest hinzubeamen angezeigt wenn man sich zu weit entfernt, also zB wenn ein "Bossgegner" besiegt wird, oder ein Quest-Kampf ansteht.

Auch finde ich die Monster mit der Eigenschaft "Illusionist" sehr cool, diese Spezialmonster erschaffen mehrfache Abbildungen von sich selber die zB die Pets ablocken.


Auch fand ich interessant, dass man sich als Hexendoktor selbst vergiften kann mit dem Giftzombie Skill. Da darf man nicht in die Giftwolken laufen.

Bei den Armbrüsten gibts wirklich auch Zweihandversionen, diese schießen wieder langsamer als Bögen.


Und ich muss auch sagen, dass der Wiz bisher den besten Eindruck hinterlassen hat. Die enorme Zerstörungskraft und vorallem coole Fähigkeiten sind wirkich beeindruckend. Bis jetzt definitiv mein Lieblingscharakter.

Habe nun alle gespielt, nur den Barbar noch nicht, der folgt dann....


Auch online zeichnet sich ab, dass die meisten den Wiz oder Barbar spielen.
 
man könnte mit diversen anderen körperteilen die sehne spannen.
 
Also heute Abend hab ich mich dazu durchgerungen den Barbar zu testen. Wieso durchgerungen?

Nun die Beta-Levels werden einfach langweilig :D

Ist eben immer das selbe, dropen kann auch nicht viel, Runen gibts keine zu finden und die Quests kann ich schon auswendig *g*

Komm mir etwas vor wie wenn ich Diablo 2 zum fünfhundertsten male von neu anfangen würde.

Die Ladder wird mir trotzdem abgehen. In D3 wird im Endeffekt eben nur der Startcharakter nix haben an Items.

Nur zur Beta mit dem letzten Charakter den ich noch getestet habe:


Der Barbar spielt sich brutal hart, und brutal geil. Einfach draus los hämmern ohne Rücksicht auf Verluste. Tolle Soundeffekte, schöne Grafikeffekte. Vorallem die Schreie klingen echt markerschütternd toll.

Es spielt sich relativ einfach durch die Beta, in Bedrängnis kommt man eigentlich nie, nur bei Giftbossen muss man aufpassen, wenn dann überall Giftwolken sind und man fest steckt. Raus da....heißt die Devise.

Hab ja auch schon den Mönch gespielt, von der Power her wie Tag und Nacht. Der Barb steht gut und macht aus allem Kleinholz.

Sehr schön, dass alle Charaktere Skills haben um gegen große Horden vorzugehen, anders als in Diablo 2.



Mein finales Ranking ist schwierig, aber ich tendiere aktuell zu dieser Liste:


1) Wiz

Hätte ich mir nie gedacht, gerade den wollte ich garnicht spielen weil er so mainstream ist. Aber was soll ich sagen? Er ist nicht umsonst online so beliebt. Brachialer Schaden, geniale Optik, tolle Effekte. Wie es scheint mein Lieblingscharakter.

2) Barb

Auch hier wieder....mainstream, sofern man das sagen kann, aber Wiz und Barb sind die online beliebtesten Charaktere und das nicht ohne Grund. Schaden en masse, geniale Kriegsschreie und wo er hinspringt wächst kein Gras mehr. Toller Charakter.

3) Mönch

Online am unbeliebtesten, macht wenig Schaden, steht instabil, aber er ist einfach so unheimlich stylisch.....noch will ich ihn nicht aufgeben, ist ja erst die Beta und es folgen noch so viele Skills und Gegenstände.

4) WitchDoc

Er spielt sich extrem angenehm, mit der Armee vorne kommt man fast nie in Bedrängnis. Er selber kann von hinten viel Schaden verursachen. Die Skills bisher haben mich aber noch nicht überzeugen können ihn zu lieben.

5) Demonhunter

Eigentlich waren die Assa und die Bowie meine zwei Lieblinge in Diablo 2, trotzdem schafft gerade der DH es auf den letzten Platz.

Der Schaden ist okay, die Effekte seiner Skills gefallen mir bisher nicht so gut, auch einige Animationen nicht.

Ich mag auch keine Riesenpfeile sehen die herumschießen, da mochte ich die winzigen in Diablo 2 viel mehr.

Aber gut, mal abwarten auf die anderen Fähigkeiten. Rein optisch kommt für mich aber nur ein Zweihand Bogen in Frage, ich mag den Style der Dual Armbrust nicht (was viele hier aber schon tun).
 
2) Barb

Auch hier wieder....mainstream, sofern man das sagen kann, aber Wiz und Barb sind die online beliebtesten Charaktere und das nicht ohne Grund. Schaden en masse, geniale Kriegsschreie und wo er hinspringt wächst kein Gras mehr. Toller Charakter.
Das bestätigt mich nur absolut in meiner Meinung-. Mainstream hin oder her aber genau DAS wollte ich!
 
Ist eh die Frage ob ich das überhaupt mainstream nennen darf oder nicht!

Oder ob es dann nicht eher nur bei den Skills wieder geben wird.


Was mir beim Barb auch auffiel ist, dass die blitzverzauberten Monster schon in normal voll reinhauen, auch Gifter tun ihm weh.

Die Kombi durch Kälte verlangsamt in einer Giftwolke stehend könnte tödlich enden bei Bossgruppen.

Was ich daher empfehle: Ein Skill um zu entkommen und wenns nur die Sprungattacke ist.
 
Schöne Aufstellung Xkl1, hilft mir bei der Entscheidungsfindung welchen Char ich am Releasetag anfange, sollte ich vorher nicht mehr zur Beta eingeladen werden :)

Mittlerweile bin ich mit zu 90% sicher, dass es eine Sorc werden wird, definitiv w :D
 
Zurück
Oben