• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Collector's Edition: Bald ausverkauft?

Dort steht, daß die D2 CE numeriert war, von einer Numerierung der D3 CE steht da nix ;)

Ach na wenn das so ist, dann braucht man sich ja wirklich keine Sorgen machen. Ohne Nummerierung gibt es erst Recht keine Limitierung, da kann man fröhlich weiter kaufen. Die CEs werden sich wie bei Starcraft 2 weiter Stapeln, was man zur Zeit für 50 Euro bei Amazon kaufen kann (und auch tun sollte, denn die CEs sind Klasse wenn man an was physischem interessiert ist).

Mein Grund für die CE (den Preis halte ich trotzdem für nicht gerechtfertigt):
Das Artbook. Ich liebe Artbooks, habe hinter mir eine ganze Sammlung mit Avatar (der Serie), Metal Gear, Street Fighter, Mortal Kombat, Star Wars und und und - und die Blizzard Artbooks sind wenigstens so wie es sein sollte. Das heisst, sie sind keine Mini Artbooks wie bei Mass Effect 3. Dieses hatte nur 78 Seiten und diente dreisterweise auch noch als Werbung für das richtige Artbook was man natürlich trotz des hohen Preises nicht beigelegt hat.

Der Soundtrack. Ich mag die Musik aus Spielen gerne haben und im Falle Blizzards kriegt man wenigstens eine Disk. Theoretisch könnten die das auch mit der normalen Version dazugeben aber sie sind ja nicht CD Projekt.

Making Of. Zugegeben das Making Of ist es weniger, sondern die Videos. Sie kommen auf einer BluRay, damit kann man die CGI Zwischensequenzen richtig genießen!

Stick. Ja ich finde 4GB echt zu wenig aber mein 2GB Stick ist kaputt und es ist nett D2+LOD zusammen zu haben. Ich weiß nicht ob es an meinen CDs und deren Versionen liegt aber ich hatte mit dem Spielen zuletzt Probleme, bei den Versionen auf Stick erwarte ich allerdings dass sie problemlos funktionieren werden.

Der Rest, diese paar Bits & Bytes sind mir nicht wichtig aber ich finde sie nett. Es ist kein richtiger DLC, es ist tatsächlich extrem vernachlässigbar. Waffen, Rüstungen, Quests, Charaktere wie sie bspw. EA verkauft/verschenkt sind glatter Betrug. Ein paar Avatare, Tyrael Flügel und zwei Farben aus einer Palette die ja sowieso alle Farben beinhaltet sind hingegen absolut okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen schnurz wieviele Boxen es von der CE gibt. Ich will die Sachen die da drin sind und von mir aus kann auch jeder andere Mensch auf dieser Welt die Ce haben. Ich will einfach alles haben was das Spiel bietet und wenn ich dafür eine CE kaufen muss dann muss es wohl so sein.
 
Dito^^ Meiner Meinung nach sollten CEs gar nicht limitiert werden, ist doch schrecklich. Du wirst später mal auf einen Titel aufmerksam und hast die Arschkarte gezogen. Ich bin froh dass man die normale von The Witcher 2 mit dem ganzen Extrazeug ohne Aufpreis auch immer noch bekommt. Ist doch toll wenn jeder die Möglichkeit hat mehr zu bekommen, umsonst genauso wie wenn er bereits ist dafür einen kleinen Aufpreis zu bezahlen.
 
Ich persönlich fänd ne strengere Limitierung viel besser, in etwa so wie es bei D2 war. Das macht die ganze Sache zu was Besonderem.
 
Wer eine CE will, wird auch eine erhalten. Pure Panikmacherei.

Ob man eine CE will, muss natürlich jeder selbst wissen, und es nicht von suggerierter Rarität abhängig machen.

(meine Meinungen!:)
Boxart: Ich finde die der normalen Version sogar besser.
Artbook: Guckt man vllt am Anfang 2x an, später vllt 1x im Jahr.
Making of Dvd: 1x dann reichts für immer. (ausser sie wäre aussergewöhnlich gut, wie die Extras der Herr der Ringe special extended Versionen z.B.)
Soundtrack: Ich mag Spielesoundtracks allgemein, wäre also ein Pluspunkt für mich.
Usb Stick: Ich habe genug Usb Sticks und ich habe mehrere D2 und LoD Kopiern, die ich jederzeit in meinem Bnet Account downloaden kann, einzig das Design ist kein Pluspunkt wenn mans dann trotzdem nie benutzt.
Bnet Goodies (wow pet, sc2/d3 avatare): Müsste man das genaue Aussehen der Avatare kennen, aber bei so großer CE Stückzahl sind sie dann doch so häufig vertreten, dass sie nix besonderes darstellen.
D3 Ingame Items: Im Prinzip das gleiche wie mit den Bnet Goodies, da die Stückzahl der CE zu hoch ist, haben sie keine wirkliche Rarität.

Für 15-25 Euro Aufpreis zur Normalversion würde ich drüber nachdenken, hauptsächlich wegen dem Soundtrack, für den gegenwärtigen Aufpreis niemals.


weis jetzt auch nich genau erstmal bei amazon vorbestellen? (kann man das auch wieder stornieren) bezahlt man gleich den vollen preis?

Man kann bei Amazon i.d.R. Bestellungen stornieren, solange sie nicht versandt wurden. Danach gilt das gewöhnliche 14 Tage Rückgaberecht für Onlinebestellungen.
Das Geld wird erst mit Versand der Ware abgebucht.
(wobei ich grad nicht 100% sicher sagen kann, ob sie es abbuchen wenn sie das Paket losschicken, oder vom Paketdienst die Meldung der Lieferung bekommen, ich meine aber ersteres)
 
Seh ich auch so, wobei ich mir eine CE vorbestellt habe. Der Grund ist einfach der, dass ich extrem geil auf Diablo bin, damals dachten wir (unter Freunden), dass D3 niemals released wird oder dass es jemals entwickelt werden würde. Daher ist es umso schöner, dass nun endlich das Warten ein Ende hat und da möchte man sich doch mal was gönnen.

Was kauft man denn sich sonst für das Geld? Ne Jeans, paar Klamotten, die Raucher unter Euch darf man sowieso nicht fragen ... ^^ MMn ist es echt Geschmackssache, jeder ist ja in seinem Handeln frei und ich finde es sogar gut, dass man die Wahl hat, zwischen zwei Editionen sich zu entscheiden.

Was ich allerdings nicht so "cool" finde, ist der Preis. Klar, das kostet alles sein Geld und wenn man sich anschaut, dass ein Pet oder ein Reittier in WoW schon knapp 20 Tacken kostet, ist es jetzt nicht soooo teuer.
 
Warum wird eingentlich so ein Hype um die Kollektors Edition gemacht ?
Wollt Ihr die später mal verkaufen ? Für mich würde das den einzigen sinn machen, dann darf man das Ding aber auch nicht auspacken , etc..

Nur wegen dem bissi Zeugs was mehr drin ist als in ner normalen Verpackung ?
Naja , ich hab sowas noch nie verstanden, auch wenn ich schon Jahre auf DIII warte ....
 
Dann greift man bei Amazon aber doch ganz schön in die Schüssel wenn die die Ware erst am 15.5 verschicken. Mein Anbieter des Vertrauens sagt:
Versanddatum 14.05.12, ergo wird meine CE am 15. bei mir zu Hause sein :D

oder meint Amazon damit, dass man es am 15.5 erhält? :confused:

@Opi: Die DVD, der Seelenstein ubs-stick, das Artwork-Buch mit über 200 Seiten und der restliche Inhalt ist mir das ganze allemal Wert. Ist für mich einfach etwas das ein richtiger Diablo-Fan braucht :)
 
Künstliche Verknappung ist nun auch weder etwas Neues noch etwas besonders Verwerfliches, die existiert für absolut jedes Produkt, selbst bei Lebensmitteln.
hab ich irgendwo gesagt, daß es verwerflich wäre?
War eine reine Feststellung und meine Meinung.
 
Dann greift man bei Amazon aber doch ganz schön in die Schüssel wenn die die Ware erst am 15.5 verschicken. Mein Anbieter des Vertrauens sagt:
Versanddatum 14.05.12, ergo wird meine CE am 15. bei mir zu Hause sein :D

oder meint Amazon damit, dass man es am 15.5 erhält? :confused:

Bei mir steht:
voraussichtliches Versanddatum 14. Mai 2012
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012

Sprich am 15.5 SOLLTE das Game bei mir zu Hause liegen. :)
 
Ich habe jetzt über (?) 10 Jahre auf den Nachfolger gewartet, da kann ich schon mal knapp 100 EUR für die CE ausgeben ohne das mir das wehtut (finanziell und moralisch). Ist ja nicht so, dass alle 6 Monate ein neuer Teil mit passender CE rauskommt. Schon allein wegen der langen Wartezeit auf das Spiel ist die CE für mich was Besonderes.

Den Preis indess find ich für die gebotenen Extras gerechtfertigt, im schlimmsten Fall etwas zu hoch angesetzt, aber nicht mehr.

Eine Nummerierung fänd ich schon gut, dann aber bitteschön auch mit offiziell verkündeter Stückzahl der Ce's. Würde mich schon interessieren, wieviele CE's denn nun rausgegeben werden / wurden. Ob man so einer Angabe dann vertrauen darf, ist natürlich erst mal zweitens ...
 
ne frage zu den 2 färbemitteln die in der ce enthalten sind.

sind diese unbegrenzt?
kann man sie wie andere fm traden? (wäre irgendwie sinnfrei)

weis das jemand?
 
ne frage zu den 2 färbemitteln die in der ce enthalten sind.

sind diese unbegrenzt?
kann man sie wie andere fm traden? (wäre irgendwie sinnfrei)

weis das jemand?
ich nehme stark an, dass die färbemittel accountgebunden und unbegrenzt sind.
Alles andere würde ja nun wirklich sinnlos sein. ;)
 
ich wollte fragen wo ihr diese CE bestellt
über amazon.de kostet diese 90€
amazon.uk 70pfund (= 82€)

ich wollte auf jeden fall englische version bestellen!
aber mir ist eben aufgefallen dass man @ama.uk nur via kreditkarte bezahlen kann.. und ich habe keine
oder habe ich eine zahlungsmethode übersehen? ich dachte es geht auch via paypal oder so..
 
Du musst auch noch gucken, wie teuer der Versand ist und obs sich dann noch lohnt...
Wenn du die engl. Version zocken willst reicht es den engl. Client zu laden, oder willst du auch die Extras in Englisch haben?
 
Du musst auch noch gucken, wie teuer der Versand ist und obs sich dann noch lohnt...
Wenn du die engl. Version zocken willst reicht es den engl. Client zu laden, oder willst du auch die Extras in Englisch haben?

jo ich will alles in englisch!
will nicht den selben fehler wie bei d2 machen -.-
nachher alles zu laden is nervig
versand is idr free wenns über 25pfund ist oO
zumindest habe ich das so verstanden
 
hmm wieviel kostet d3 @amazon.us?
habe vorhin mal geguckt.. aber da stand was von 219dollar was mir irgendwie recht viel vorkam

naja ich seh schon ich muss meinen bruder frage.. der hat kreditkarten
 
Sieht so aus als wäre die CE bei amazon.com z.Z. ausverkauft. Die 219$ sind von anderen Anbietern.
 
Klingt für mich auch eher nach Marketing... WoW Classic und BC waren stark limitiert... und bereits Monate vorher ausverkauft... Hab meine WoW Classic Box - OHNE Account mit Pets - 3 Jahre nach Release für 200,- EUR bei eBay verkauft. Danach hat Blizzard dazugelernt... WOTLK, Cataclysm und SC2 gibts teilweise nach wie vor noch zu günstigen Preisen...

Ich denke nicht, dass sich Blizz das Zusatzgeschäft entgehen lässt und zumindest soviel produziert, wie es Vorbestellungen gibt :)

Die sind doch genauso wie andre auch nur noch Profitgeil... Der WoW Mount & Petshop und das D3 AH beweisen das doch auf ganzer Linie..
 
Zurück
Oben