• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Damage Reflect: Blizzard überlegt Änderungen

wie wärs wenn alle leute, die sich über die whiner beklagen mal nen wiz spielen?

- einen mittelmäßig ausgerüsteten barb interessiert reflect nicht

- dh mit genug disziplin auch nicht

- wd hat immerhin den spirit walk und auf einem starken set-messer zumindest ll drauf

- monks kriegen schon größere probleme

wiz?

stärkstes set (chantodos) hat mit sockel kein ll drauf und blood magic kann den schaden bei weitem nicht kompensieren. besorge ich mir eine alternative waffe mit ll drauf, zum gleichen preis wie chantodos will, dann geht soviel dmg verloren, dass mir der spass am spiel vergeht und TROTZDEM kriege ich mehr schaden, als ich den gegnern an leben abziehe...
 
Tja muss schon wehtun vom Barb wieder 100k teuer erkaufte DPS abzurüsten, damit man sich nicht selbst übern Jordan schießt.

Kein Funken Mitleid oder Verständnis. Das Spiel ist halt nicht so gedacht worden, mit Pure-Damage-Skillung/Ausrüstung auf MP10 durch Inferno zu lamen.
Blizzards klare Ansage zum MP-System war, dass die Monsterleben extrem steigen, damit die Leute mit extrem viel Schaden (und entsprechender Defensive, den anzubringen) noch was vom Spiel haben. Ergo ist es gedacht, mit pure-damage-skillung "lamen" zu können. Ergo finde ich es auch gut, dass sie das noch ein wenig überdenken.

Persönlich würde ich mich schon allein darüber freuen, wenn die Monster eine Dornenaura oder so bekommen würden. Molten sieht man sofort, Descrator fangen erst nach einer Sekunde an, Schaden zu machen, Arcane Sentries brauchen genauso wie Frozen eine Weile, bis sie bei mir ankommen, kann ich prima reagieren. Nur bei Reflect muss ich schnell alle Verzauberungen durchlesen, bevor ich mir das halbe Leben wegballer.

Simon
 
Sehr gut. RD ist einfach zu mühsam. Wie oft kommt es vor, dass ich mich self-owne, weil irgendwo da hinten noch so ein Reflektor rumsteht?
Von mir aus kann man RD lassen, wie es ist. Nur schon eine visuelle Andeutung (Aura oder so) würde das Problem beheben.
 
- dh mit genug disziplin auch nicht

Man macht jetz nich gerad vor jedem Mob Schattenkraft an und wenn da um die Ecke kommst und nach ner halben Sekunde am RD gestorben bist, bringt dir die Disci au nich mehr viel :clown:
Und wer schaut schon beim schnellen Farmen nach den Monsteraffixen..sowas kannst vielleicht auf HC machen aber auf SC bockt das überhaupt nicht. :(
 
wie wärs wenn alle leute, die sich über die whiner beklagen mal nen wiz spielen?

- einen mittelmäßig ausgerüsteten barb interessiert reflect nicht

- dh mit genug disziplin auch nicht

- wd hat immerhin den spirit walk und auf einem starken set-messer zumindest ll drauf

- monks kriegen schon größere probleme

wiz?

stärkstes set (chantodos) hat mit sockel kein ll drauf und blood magic kann den schaden bei weitem nicht kompensieren. besorge ich mir eine alternative waffe mit ll drauf, zum gleichen preis wie chantodos will, dann geht soviel dmg verloren, dass mir der spass am spiel vergeht und TROTZDEM kriege ich mehr schaden, als ich den gegnern an leben abziehe...

Der Wizard kitet und mit der Zeit hat sich die tolle Sturmrüstung drum gekümmert :D
Und ich würde fast behaupten, dass der Wizard dank Diamond Skin doch einen solchen Mob noch recht fix down bekommt.
Mal nich immer so über den Wiz rumschimpfen !

Und wer schaut schon beim schnellen Farmen nach den Monsteraffixen..sowas kannst vielleicht auf HC machen aber auf SC bockt das überhaupt nicht. :(

Selbst Schuld und zurecht gestorben :)


Fazit: Refl.Dmg kann so bleiben wies ist.
 
Wer mit reflect dmg nicht klar kommt, soll halt paar MP zurückschrauben.
Also manchmal wünsche ich mir 1.0.3 wieder zurück.

Sobald bissl rumgeheult wird, wollen sie alles kaputt reparieren.
Seh ich genauso. Das bissle was da an reflektiertem Schaden zurück kommt, kann man mit einem LoH-Item locker kompensieren. Wer damit Probleme hat, sollte vielleicht weniger Schaden mitnehmen.

Fazit: Refl.Dmg kann so bleiben wie's ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Unmut mancher schon verstehen. Klar, als Monk oder Barb geht dir DR sowieso am Arsch vorbei, weil sie sowieso alles mit Loh + LL vollgepackt haben, wollen sie denn als Melee durch Act3 MP 4+ kommen.
Mein WD fährt etwa 105k dps, hat knapp 1k loh, 650-700all res & Reflect haut mich jedes mal aus den Latschen, wenn ich nicht im SpiritWalk hänge. Es ist definitiv stärker als vor dem Patch, sterbe dadurch sicher öfter bzw. brauche dann mal ein wenig länger für das Pack, aber gleich runter zu skalieren halte ich für Schwachsinn..
 
Wenn das so weitergeht kann bald meine Oma brain-afk in Inferno auf MPL 10 zocken. ;)

Vielleicht sollte man sich mal von den ganzen Glaskanonen verabschieden und ausgewogenere Charaktere basteln die Sachen wie RD gebacken kriegen. Der DPS-Durchnittsschaden auf dem Screen stimmt nähmlich nicht wenn ich alle 5 Minuten rippe. Das mit der Aura würde ich auch gut finden. Würde reichen um zu entscheiden was man machen will.
 
Blizzards klare Ansage zum MP-System war, dass die Monsterleben extrem steigen, damit die Leute mit extrem viel Schaden (und entsprechender Defensive, den anzubringen) noch was vom Spiel haben. Ergo ist es gedacht, mit pure-damage-skillung "lamen" zu können. Ergo finde ich es auch gut, dass sie das noch ein wenig überdenken.

Persönlich würde ich mich schon allein darüber freuen, wenn die Monster eine Dornenaura oder so bekommen würden. Molten sieht man sofort, Descrator fangen erst nach einer Sekunde an, Schaden zu machen, Arcane Sentries brauchen genauso wie Frozen eine Weile, bis sie bei mir ankommen, kann ich prima reagieren. Nur bei Reflect muss ich schnell alle Verzauberungen durchlesen, bevor ich mir das halbe Leben wegballer.

Simon
:rolleyes:

In D2 gabs ganze Gebiete die für diverse Charakterklassen mehr oder minder Tabu waren. Hier wird der Spieler lediglich angehalten, schadenstechnisch etwas vom Gas zu gehen (Zweitwaffe mit wenig Grund-Dmg dabei) oder in einem Team zu spielen. Wie meine Vorposter schon gut festgestellt haben: lediglich der Wizard hat ein z.Z, unlösbares Probleme mit Reflect.

Und dass du dir alle Verzauberungen durchlesen musst ist vielleicht ein wenig nervig aber mehr auch nicht. In Hardcore muss ich mir die Eigenschaften von JEDER Gruppe durchlesen. Blind in Molten+Plague+Desecrator reinzuwirbeln kommt nicht gut.

Ne Aura für RD wär schon schick da gebe ich dir recht aber primär wurde Blizzard wohl von den 200k-DPS-Hirntoten vollgeflennt, die sich halt wirklich selbst wegballern und meinen, dass 30k HP für Inferno mehr als genug sind.
 
Und wer schaut schon beim schnellen Farmen nach den Monsteraffixen..sowas kannst vielleicht auf HC machen aber auf SC bockt das überhaupt nicht. :(

man stimmt nicht ausrüstung und skillung darauf ab mit allen herausforderugnen, die einem das spiel gibt, fertig zu werden?

wer schaut beim schnellen farm ciht darauf as er tut...
ein unachtsamer mensch, der sich dann nicht über nen rip begründet in der eigenen unachtsamkeit oder mangelnden geistesleistung, beschweren sollte.

niemand zwingt dich auf müx oder sogar in inferno zu spielen

in diesem sinne: NP mit reflect
 
Ich weiss nicht warum alle DH\'s immer so Mühe mit DMG Reflect haben.

Gut ich hatte auch meine liebe Mühe, aber hab nun anstatt Rauchwolke, Schattenkraft drinnen und seit dem ich umgestellt hab, machen die Reflecter, rein gar nix mehr.

Nein kannst sogar in Molten stehen bleiben und du gehst nicht down. Ich bleib bei Reflect einfach nur stehen, mach Schattenkraft an, und Bomb die Weg.

Ohne Schattenkraft wirds so richtig ekelig, musste ich auch festellen.

mfg
hassbringer
 
RD darf und soll auch bleiben, ich würde nur gerne wissen wie RD und eventuell mit was RD skaliert, warum störts mich meistens Null und warum hauts mich dann mal fast Onehit aus den Latschen.
 
evtl sollten sie reflect dmg den gesunkenen def werten anpassen, dann is das problem auch gelöst.
is irgendwie logisch, dass man es vorm patch nicht gemerkt hat, da hatte ja auch noch jeder um einiges mehr def.
im gegenzug ist nun aber zudem wahrscheinlich auch noch der eigene schaden gestiegen(billigere items) => reflect damage erscheint zu stark
 
:rolleyes:

In D2 gabs ganze Gebiete die für diverse Charakterklassen mehr oder minder Tabu waren. Hier wird der Spieler lediglich angehalten, schadenstechnisch etwas vom Gas zu gehen (Zweitwaffe mit wenig Grund-Dmg dabei) oder in einem Team zu spielen.
Finde ich beides nicht gut. Ist für mich nicht der Sinn der Sache, im Team spielen zu MÜSSEN oder *monsterverzauberungen ausles* ah, Reflect, verdammt *inventar öffnen* *andere Waffe anleg* *derweil stirbt*...

...und dein Gebietsvergleich hinkt auch ein wenig. Immerhin können Reflecter ja überall sein, wir reden nicht nur vom Siegebreaker.

Simon
 
Totaler Quatsch das zu ändern.
Finde es immoment recht gut mit den stärken und das man gegen reflected damage auch mal stirbt kommt halt vor.
Diablo wird gerade immer weiter vereinfacht und das dann mal ein pack kommt, was nicht so leicht ist ist das klasse, schließlich soll es spaß machen und kein spiel sein womit man mit links gedrückt durchrennt ~.~.

Mich persönlich würde diese Änderung eh nicht treffen da ich eh keinen Schaden mache (hart tank monk ftw)
 
wie wärs wenn alle leute, die sich über die whiner beklagen mal nen wiz spielen?

- einen mittelmäßig ausgerüsteten barb interessiert reflect nicht

- dh mit genug disziplin auch nicht

- wd hat immerhin den spirit walk und auf einem starken set-messer zumindest ll drauf

- monks kriegen schon größere probleme

wiz?

- wiz haben diamond skin. Mit Crit Mass build sogar quasi unendlich.

Und als Barb hab ich teilweise auch Probleme auf höheren MPLs mit Molten/frozen Mobs.

Stellt sich dann nur die Frage, wem ich die Schuld dafür gebe, dass ich nicht mit der (!) selbst gesteckten (!) Geschwindigkeit vorankomme.
Möglichkeit a) Blizzard ist 'Schuld', weil die's mir ermöglichen auf MPLs zu spielen, auf denen ich nix verloren habe
Möglichkeit b) Ich bin 'Schuld' weil ich mich überschätzt habe und auf dem MPL einfach nix zu suchen habe.

Leute, wenn ihr ein Spiel spielen wollt, dass euch überhaupt nicht fordert, spielt auf MPL0 oder D2 inkl. Char editor.

Oder reißt Euch am Riemen und arbeitet an Eurer Spielweise.
Ich habe neulich mit nem Kumpel einen ganzen Abend bei Uberkulle und UberSBAB verbracht und mit allen möglichen Taktiken versucht die beiden umzuklatschen. Hat nicht funktioniert, weil wir einfach zu wenig dmg am start hatten um die beim gewählten MPL down zu bekommen. Also mpl runtergestellt und es ging wie Butter.
Dafür hatte ich einen ganzen Abend lang Spaß dran, rumzutüfteln, EQ neu anzulegen und verschiedene Taktiken auszuarbeiten, wie wir die down bekommen.

Aber ja, flamt weiter, dass euch ein Spiel mit (!) variablem (!) Schwierigkeitsgrad zu schwer ist.

Ich muss es ja nicht verstehen.

Daher Fazit: LASST den Schwierigkeitsgrad bitte so, wie er grade ist. Inkl. aller Affixe. Einfach ohne Hirn durchzugrinden ist mir ehrlich gesagt zu stumpf und hohl.
 
Finde ich beides nicht gut. Ist für mich nicht der Sinn der Sache, im Team spielen zu MÜSSEN oder *monsterverzauberungen ausles* ah, Reflect, verdammt *inventar öffnen* *andere Waffe anleg* *derweil stirbt*...

...und dein Gebietsvergleich hinkt auch ein wenig. Immerhin können Reflecter ja überall sein, wir reden nicht nur vom Siegebreaker.

Simon
Ich fands gut mit Iron Maiden.

Wenn du aber schon beim Waffenwechsel draufgehst, hättest du den Kampf ohnehin nicht überstanden ;)

Aber schon in D2 hatten viele Charaktere ihre Haupt/Neben-Aufgaben: Travi-Gold-Barb, Ench-Sorc, BO-Barb, Necro mit Block

Dann sind es nun halt LL-DHs oder Rend-Barbs, die die RD-Gruppen unter Kontrolle bringen müssen.

Keine Ahnung warum man erstmal anfängt zu nörgeln anstatt zu versuchen, mit der Situ klarzukommen,

Wenn es halt wirklich GARNICHT geht oder völlig gegen das Spielprinzip geht, kann man ja immernoch über eine
Änderung nachdenken aber bisher sind wirklich nur Wizards machtlos. Alle anderen Klassen kriegen über Skills schnell viel Life rein wenn sie wollen.
 
Ich weiss nicht warum alle DH\'s immer so Mühe mit DMG Reflect haben.

Ich hab damit eigentlich keine Probleme. Entweder seh ichs rechtzeitig und konter mit SP oder ich bin tot... Das ist kein Spielraum für Probleme :D

Bei DH´s wirds allegemein aber an der fehlenden Def liegen. Die kriegt man da ja nur schwer hoch, hat aber im Gegenzug üblen Schaden. Wenn man reflect also nicht rechtzeitig sieht, liegt man im Staub... Seh ich aber unproblematisch, weil reflect das Einzige ist, was mich überhaut noch töten kann (zumindest bis MP 5).

Von daher bitte so lassen... Und Sachen wie Molten und Laser vielleicht mal wieder stärken ;)

Was mich aber ein bisschen nervt ist, dass Geschosse die schon fliegen kein LL mehr auslösen können, wenn man SP erst dann aktiviert. Gerade bei den Stachelfallen bedeutet das den sicheren Tod. Im Gegenzug sollten aber auch Fallen, die mit aktivem SP gelegt wurden auch nicht mehr leechen, wenn SP aus ist... Das könnten se wirklich fixen, finde ich.
 
Meinetwegen brauchen Sie an der grundsätzlichen Problematik nichts zu ändern. Ein visueller Effekt wäre vielleicht nützlich aber imho nicht zwingend. Was ich jedoch wichtig finde, dass meine Pets aufhören sollten, mich zu töten. Ich kann mich auf die Situation einstellen, dass ich bei RD nicht einfach drauf los Bäre, allerdings sollten nicht meine Blocker für meinen Tod verantwortlich sein, nur weil Spirit Walk und Vassel auf CD sind und ich für wenige Sekunden den taktischen Rückzug erwäge.
 
Der Schlüsselwächter in Akt 2 (mit Geschossverlangsamung und einem Wirbelangriff, der Projektile wegstößt) hat meiner Meinung nach eine spielerisch interessantere Form von "Reflect Damage" als die Elite-Monster mit der Eigenschaft (vorausgesetzt man spielt mit Fernangriffen). Wenn man einfach nur stumpfsinnig draufballert, fliegen einem nach kurzer Zeit die eigenen Geschosse um die Ohren (ganz lustig bei Bola mit Stun-Rune). Mit ein wenig Ausweichen oder dem Benutzen von Angriffen, die nicht reflektiert werden können, kommt man aber gut klar.
Ich fänd bei den Elitegegner wohl eine zeitlich begrenzte Form von Reflect Damage gut - wenn man immer ein kleines Zeitfenster hätte, in dem man seinen Schaden austeilen kann und dafür sonst aufpassen muss, würde es vom simplen Gear-Check (genug Def+Sustain) mehr zum (Spieler)-Skill-Check verlagert. Könnte dann auch mehr Schaden machen, nur ganz so extrem wie Iron Maiden in LoD, wo man sich mit der Java (die nur sekundär physischen Schaden ausgeteilt hat) in Alptraum schon selbst gekillt hat, sollte es nicht werden.
 
Zurück
Oben