Hänge derweil mit zwei Chars Lvl 60 bei Belial Inferno fest.
Dropchancen für Highlevel Items: Mir hat hier immer als Hauptkriterium die Waffe mit entsprechenden Schaden gefehlt. Das sowas nun in Act1 Inferno droppen kann, ist nur mehr als richtig. Andere Items hätten auch in den anderen Akten bleiben können.
Dadurch werden die (für mich) unrealistischen Preise im AH auch wieder reduziert und mal ist generell nicht mehr so abhängig vom AH.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Blizzard zuerst das AH entwickelt hat und D3 ist das Addon dazu, das man braucht um das AH spielen zu können.
Verbesserung von Legendären Items: Sehr gute Entscheidung. Habe schon sooo viele Stunden gespielt und noch kein einzigstes legendäres Item gefunden. Das ist nun mal was sehr seltenes und sollte entsprechend was gutes darstellen. Das Rare dennoch besser sein können muss so sein, aber nicht die magischen.
EDIT: lese gerade, dass die legendären NICHT im Patch 1.0.3 aufgewertet werden, erst danach!
Mut der Nephalem: Damit will Blizzard weiterhin die andauernden Bosskämpfe alla D2 reduzieren. Für mich keine Änderung, die mir irgendwas ausmachen würde.
Monsterschaden in Multiplayer-Spielen: Den Multiplayer-Teil fand ich persönlich meistens schwerer, als wenn man alleine unterwegs war. So nach dem Motto.. 'was Du schaffst es alleine nicht weiterzukommen? Dann versuch Dich in einer Party! Denn damit gehts auch nicht!'
Ob der Schadensbonus ganz wegfallen muss oder erstmal hätte reduziert werden sollen... wird man dann sehen.
Schwierigkeitsgrad Akt II: Da ist er wieder, der Act2 wo ich doch so schön festhänge
Also Inferno gerade auf Act1+2 bezogen ist ja total unbalanced. Wie es mit Act3+4 aussieht kann ich ja noch nicht beurteilen.
Die schreiben was von Übergang Act1 zu Act2. Ich empfinde hier auch eine zu große Lücke und finde es auch gut, wenn der Übergang angepasst wird.
Glaube kaum, dass Act2,3,4 soviel leichter werden. Aber es dennoch realistischer sein wird, dass man auch mal weiterkommt und nicht irgendwo festhängt.
Sicher gibt es Leute die Inferno schon durch haben. Aber auch selffound? Ohne Akte zu überspringen etc.? Sehr wenige würde ich mal behaupten.
Reperaturkosten: Tja dann muss ich mal Gold farmen
Das hätten die aber schon bei Release drin haben müssen. Damit wird das Spiel noch taktischer geprägt und Blizzard kann mehr Gold aus dem Spiel ziehen, da keiner aus mir wohl noch Edelsteine hochcubt
(Jetzt weiss ich auch, warum ich in letzter Zeit immer Pleite bin)
Angriffsgeschwindigkeit: Hier gibt es ja noch keine offizielle Entscheidung zu. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass der Wert generell abgeschwächt wird. Es wird hier keine 'alten' Items geben, die noch von der jetzigen Situation profitieren werden. Das wäre auch sehr ungerecht und grober Unfug.
Was fehlt: blaue und gelbe Mobs mit Eigenschaften die absolut übertrieben sind, werden doch nicht verändert? Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass das auch gefixt werden soll?
Fazit: Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Änderungen. Eine 6-fache Reparaturkostenerhöhung finde ich für meinen derzeitigen Geldbeutel zu übertrieben. Hier hätte ich einen 3-fachen für fair gehalten. Aber das kann man bzw. muss man dann in seiner Spielweise berücksichtigen. Wobei es mich gerade sehr nervt, wenn man durch (einfache) Mobs überrascht wird, die aus dem Boden schiessen oder Wänden und man deshalb wieder Reparaturkosten zahlen darf.
Und nun? Erstmal auf Patch warten oder weiterspielen
Jetzt wo die legendären Items aufgewertet werden, finde ich sicherlich noch das ein oder andere vor dem Patch. Aber egal, versuche nach Act3 zu kommen und hoffe auf ein paar schicke Rares.
Ab morgen EM gucken und weniger spielen... das passt dann gut mit dem Warten auf den Patch.
Der Patch der gerade eingespielt wird, beinhalt ja auch, dass man keine Akte mehr überspringen kann. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie Blizzard sowas zulassen konnte. Das ist mit Abstand der schwerste Bock (aus meiner Sicht) den die geschossen haben.
Dadurch sind 90% der Items im AH gelandet, weil die Leute die Akte übersprungen haben und dort gefarmt haben. Zusätzlich dazu sind auch die Preise so explodiert, dass Spieler wie ich sich kein Waffenupgrade mehr leisten können.
Ich kenne jedenfalls niemanden der xx Millionen hat.
Bin echt mal gespannt ob die Leute die noch Quests offen haben, also fehlende Quests aufweisen, wieder zurückgesetzt werden an die Stelle die sie eigentlich haben sollten.
Wobei man ja somit sau viel Gold machen konnte und bestimmt auch schon ein sehr gutes Gear zusammen hat. Damit wäre das nachholen der Quests für die ja auch gar kein Problem.
Schönen Feiertag Euch allen