• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

ich halte die änderungen für richtig:

aktuell sieht es doch (überspitzt gesagt) so aus:

-> einige freaks konnten mit ihren DH/WZ inferno 2-4 durchspielen, da das balancing meele<>range einfach nicht stimmt
-> farmen dort jetzt truhen/goblins
-> wenn sie dabei mal rippen = wayne, kostet zur zeit ja eh nur unter 10k gold ...
-> verticken dann die 800+dps waffen (!!!) für unter 20k gold im AH
-> dort decken sich die meele chars damit ein, weil auf inferno 1 und hell solche waffen niemals droppen würden
-> akt 2 als meele ist dann schon wieder eine echte zumutung

das ganze hat doch mit diablo feeling nicht allzu viel zu tun!

ganz zu schweigen davon, dass partyplay zur zeit (insb. als meele) echt übel ist, weil der monsterdmg so stark ansteigt ...

daher bin ich sehr froh über den neuen patch !

zu den legendarys: ich hoffe dass diese nicht ZU stark werden. seltene sollten immer noch das optimum sein, sonst rennen nachher doch wieder alle mit den gleichen legendarys rum ...
 
So, als erstes muss man mal festhalten, dass alles ja gar nicht so schlimm ist...

Warum also verschlimmbessern?

Dropchancen Anpassung ist sehr sinnvoll!! Endlich in allen Akten Farmen mit der Gewissheit es kann was brauchbares Dropen.

Aber Verbesserung von legendären items? Warum? Nur damit die 5 magischen Items die besser sind auf einmal schlechter sind? Zufall bei Affixen macht dieses Spiel aus, also sollte auch ein magischer Gegenstand mal besser sein können als ein legendary....

Das mit dem Schaden find ich nur fair.... Bin mit meiner Sorc jetzt Akt 2 Inferno und muss sagen, wenn ich alleine Spiele fast kein Problem (abgesehen von den Ultraultibossmobs), sobald aber ein zweiter Spiel hinzukommt kann mich auch der winzigste Gegner fast One Hitten... eventuell etwas übertrieben...

Nun zum eigentlich Problem des Patchs.... Monster Gesundheit runter? Schaden der Monster genervt? Bedeutet für die meisten harcoregamer sie farmen noch schneller und sicherer in Inferno.... Was bedeutet es für Menschen die neben Zocken noch ein reales Leben haben? Die Repkosten steigen ins unermessliche damit die Powerfarmer, die eh fast nie sterben, ihr Gold loswerden.... Und wer wird darunter leiden? Die Spieler deren EQ gerade so langt um in Inferno zu spielen, daher deutlich häufiger sterben und es noch schwieriger haben werden brauchbares EQ zu kaufen oder zu farmen, weil man mal eben kurz nen Akt auf Hölle spielen muss um wieder Kohle für Inferno zu haben....

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend verdammen^^

Eventuell geht ihnen noch ein Licht auf und sie ändern etwas was wirklich wichtig wäre... Wie zu verhindern das 10 Millionen Leute nicht ins Spiel können weil die Loginserver ausgelastet sind....
 
Super, das bedeutet also Du diskutierst hier über Spielinhalte, die Du selber noch garnicht gesehen hast? Dann braucht man Deinen Beitrag zum Thema "Inferno einfacher machen" ja nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ich habe Inferno schon gespielt , auf den Accounts von Freunden... .Es war jetzt nicht so schlimm... .Zwar haben einen manche Gegner schlicht und ergreifend geonehittet und vor manchen kämpfen musste man schlicht und ergreifend wegrennen ... .

Nur unschaffbar oder ewiglich unfair war daran nichts.Mit den beiden Chars die ich gespielt habe Monk und Wd war einer halt recht gut ausgerüstet und kam sehr gut durch... .

Er steckte gerade bei Diablo Single fest... .Mit den anderen schwächeren gelang es mir nicht Belial zu besiegen, zumindest nicht alleine.

Beide Chars waren recht gut ausgerüstet hatten aber kein Top Gear.Inferno wäre eigentlich schon früh genug gefallen ... da immer mehr Items immer günstiger im Ah zur Verfügung standen... .

Durch Hölle Azmodan Runs kam man so wie man es mir zugetragen hat auch relativ schnell an Gold um sich entsprechende Waffen zu kaufen.
 
Du verstehst nicht:

Wenn man durch "Hölle" Azmodan runs oder halt Inferno Akt 1 runs Geld scheffeln muss um sich eine Waffe zu kaufen die erst in Akt 2/3/4 dropt um in Akt 2 zu bestehen ist das sehr unschön und gehört gefixt.

Ich kann dir mit genug Geduld nen Char perfekt ausrüsten ohne je Inferno zu betreten... Ist ja leider nur eine Fraeg des Goldes. Je nach Dropluck ginge das evtl. sogar schneller als "normal" zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angekündigten Änderungen gefallen mir. Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Nun muss sich aber mal dringend jemand das verhunzte Chat "System" anschauen.
 
Du verstehst nicht:

Wenn man durch "Hölle" Azmodan runs oder halt Inferno Akt 1 runs Geld scheffeln muss um sich eine Waffe zu kaufen die erst in Akt 2/3/4 dropt um in Akt 2 zu bestehen ist das sehr unschön und gehört gefixt.

Ich kann dir mit genug Geduld nen Char perfekt ausrüsten ohne je Inferno zu betreten... Ist ja leider nur eine Fraeg des Goldes. Je nach Dropluck ginge das evtl. sogar schneller als "normal" zu spielen...

Hmm unschaffbar ist es auch so nicht ... zumindest nicht für Range Klassen.Für Meele sieht es da etwas anders aus... .Nur wäre es da nicht velleicht eher Übrlegenswert Meele etwas aufzuwerten so das sie in Akt 2 ... Inferno ohne entsprechendens Zeug nicht schlechter sind als die Range Klassen.
 
Ja ich find den Patch geil. Das hab ich mir gewünscht dass ich in Act I-Inferno für den Act II farmen kann.
Ich sagte ja wenn D3 rauskommt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich.
Ohne größere Übertreibung, so ist es!

Nicht dass ich nur D3 spiele aber irgendwie kommt alles anders als man denkt:flame:
 
Hi!

Ich finde die geplanten Änderungen doch durchweg positiv. Als fanatischer Barbarenspieler stecke auch ich in Akt2 Inferno fest ohne Aussicht auf drops die mich durch Akt2 bringen schwindet gerade die Motivation zu Spielen. Zwar habe ich mir mittlerweile einen ordentlichen Goldvorrat zugelegt, finde aber das ist nicht Sinn und Zweck, items aus Akt2/3/4 im AH zu kaufen um dort zu recht zu kommen.

Die Reparaturkosten zu erhöhen finde ich auch angemessen, momentan tut es nicht wirklich weh zu reparieren, allerdings reicht hier denke ich das vierfache, denn gelegentlich hat man champions an den man dank ihrer Fertigkeiten nicht vorbei kommt....was mich auch nicht wirklich stört.

Den erhöhten Monsterschaden im partyplay sollte man vielleicht nicht komplett rausnehmen aber definitiv abschwächen. Gerade als melee überlasse ich momentan bestimmte Gegner den Fernkämpfern weil ich übermäßig Schaden bekomme, wenn ich mich ins Getümmel stürze und somit der party nicht wirklich von Nutzen bin.

Was die legendays angeht sollte Blizzard sich etwas zurück halten, da gerade die varriablen stats den Reiz ausmachen im Vergleich zu den uniques aus D2.

Mich interessiert noch worauf keiner eingegangen ist....wie brauchbar sind die Sets momentan? Hat jemand schon komplette Sets getestet?

Top :top: freue mich auf den patch :)
 
Ich frage mich nur wer hier das Opfer ist...

Warum müssen die Spieler, die für Inferno zu schlecht sind unbedingt dahin?

Ganz offensichtlich du und der andere Hampelmann hier der meint er wäre der Überrocker :)
Findet euch damit ab, dass auf euch Idioten keine Firma Rücksicht nehmen wird. :D
 
Es ist immer recht lustig, sich Kommenmtare ueber solche News durchzulesen, und dann die Heuler von Heulern als Heuler bezeichnet werden und jeder andere ausser man selbst ein Casual ist, entweder nicht spielen kann oder schon viel zu weit ist... ?!

Ausserdem scheint sich kaum jemand die News wirklich durchgelsen zu haben, dort steht nix von einfacher machen, sondern vom angleichen der Kurve; Start- und Endpunkt werden somit wohl gleichschwer bleiben, es soll halt eher ne Kurve und keine steile 3-Stufen Treppe sein. Fuer mich voll in Ordnung.

Die Itemdroprate wird ja wohl auch nicht erhoeht, es konnen halt auch 62/63 Items in Akt 1 und 2 gefunden werden, mit einer ganz geringen Chance... (Was vor Release uebrigens schon so sein sollte); das heisst, alle 20-30 runs n Goblin, davon alle 100 oder 1000 n 62/63er .. wo faellt da denn das farmen weg ? Und dann muessen die Stats ja auch noch passen, sicher sicher, das heort sich ja echt an, als ob man da an einem Tag sein Endgame Gear hat.

Und wem hier bestimmte Dinge nicht ganz klar sind und sich ueber Reparierkosten beschweren und dann ueber Casual Heuler beschweren oder Nubs, dem will ich gerne mal erklaeren, wie hier die Werteverteilung so aussieht:

Softcore = Casual (Ja, alle, auch Ihr High-End-Gear Inferno Farm Machos)
Hardcore Norm./Nightm. = Casual + Funplayer
Hardcore Hell = Advanced Casual + Pro Gamer
Hardcore Inferno = Das sind diejenigen, die als einzige das Recht haben sich uebr die Schwierigkeit zu aeussern und dazu posten duerfen. Und dazu gehoer auch ich noch nicht (bin zwar Inferno Akt1 mit 2 Chars, aber noch nicht ueber Quest 2 hinaus.)

Und als Grundlage dazu dienen die Leute die Spielen, Questen und auch Champs und Bosse zu 80-95% angehen und nicht diejenigen, welche zwar in Inferno sind, aber nur sichere Goblin Runs machen.

Newbie = Neuling, jemand der keine oder wenig Erfahrung hat und dementsprechend spielt, voll OK
Noob = Jemand der besagte Erfahrung haben sollte, es besser wissen sollte, sich aber spieltechnisch schlechter als ein Newbie verhaelt und dabei noch Asozial spielt. Meistens also ein Arsch. Ein Beispiel waere dafuer eine gerushte 90er Ama mit Gozu Items inkl. 'ith' Waffe in HC, die rumprollt und 20 sec nach betreten des Roten Portales von Kuehen zerlegt wird (mit MapHack). Schoenen Gruss noch von mir, auch wenns Jahre her ist, der Screenshot ist immnoch eine herzhaft freohliche Erinnerung.

Schoenen Gruss an alle, die denken sie wearen so tuff, nur weiter so, sonst ist das Foum noch eines Tages leer....
 
Zuletzt bearbeitet:
we’re going to be lowering that wall by adjusting the damage and health of monsters in Inferno Act II, III and IV.


interressant, dass es immer leute sind die etwas überlesen, die vorrausschieben "lernt lesen ihr husos"

aber was weiß ich schon, ich frag mich eig wie ich es hinkriege einen zusammenhängeden text zu lesen, als Softcore Spieler.
 
4-6mal so hohe Repaircosts? Wow da freu ich mich als Nahkämpfer aber drüber... :irre:
 
Die Änderung am Nephalem System klingt auch nicht perfekt. Wenn auch jeder Rare und Champ Mob garantiert ein Rare droppt, warum sollt ich dann noch Bosse jagen? Weil die etwas einfacher sind?

Was viele hier wohl leider nicht verstehen:

Blizzard WILL, dass man keine Bossruns macht, sondern die Akte mit anderen Mitstreitern durchspielt. Alleine vom Spielspass her ist das auch viel besser. Es macht daher durchaus Sinn, den Boss-Loot herabzusetzen und den von Champions rauf.
 
zuman die bosse/champions ja auch wesentlich härter sein können ...
 
Es ist immer recht lustig, sich Kommenmtare ueber solche News durchzulesen, und dann die Heuler von Heulern als Heuler bezeichnet werden und jeder andere ausser man selbst ein Casual ist, entweder nicht spielen kann oder schon viel zu weit ist... ?!

Ausserdem scheint sich kaum jemand die News wirklich durchgelsen zu haben, dort steht nix von einfacher machen, sondern vom angleichen der Kurve; Start- und Endpunkt werden somit wohl gleichschwer bleiben, es soll halt eher ne Kurve und keine steile 3-Stufen Treppe sein. Fuer mich voll in Ordnung.

Die Itemdroprate wird ja wohl auch nicht erhoeht, es konnen halt auch 62/63 Items in Akt 1 und 2 gefunden werden, mit einer ganz geringen Chance... (Was vor Release uebrigens schon so sein sollte); das heisst, alle 20-30 runs n Goblin, davon alle 100 oder 1000 n 62/63er .. wo faellt da denn das farmen weg ? Und dann muessen die Stats ja auch noch passen, sicher sicher, das heort sich ja echt an, als ob man da an einem Tag sein Endgame Gear hat.

Und wem hier bestimmte Dinge nicht ganz klar sind und sich ueber Reparierkosten beschweren und dann ueber Casual Heuler beschweren oder Nubs, dem will ich gerne mal erklaeren, wie hier die Werteverteilung so aussieht:

Softcore = Casual (Ja, alle, auch Ihr High-End-Gear Inferno Farm Machos)
Hardcore Norm./Nightm. = Casual + Funplayer
Hardcore Hell = Advanced Casual + Pro Gamer
Hardcore Inferno = Das sind diejenigen, die als einzige das Recht haben sich uebr die Schwierigkeit zu aeussern und dazu posten duerfen. Und dazu gehoer auch ich noch nicht (bin zwar Inferno Akt1 mit 2 Chars, aber noch nicht ueber Quest 2 hinaus.)

Und als Grundlage dazu dienen die Leute die Spielen, Questen und auch Champs und Bosse zu 80-95% angehen und nicht diejenigen, welche zwar in Inferno sind, aber nur sichere Goblin Runs machen.

Newbie = Neuling, jemand der keine oder wenig Erfahrung hat und dementsprechend spielt, voll OK
Noob = Jemand der besagte Erfahrung haben sollte, es besser wissen sollte, sich aber spieltechnisch schlechter als ein Newbie verhaelt und dabei noch Asozial spielt. Meistens also ein Arsch. Ein Beispiel waere dafuer eine gerushte 90er Ama mit Gozu Items inkl. 'ith' Waffe in HC, die rumprollt und 20 sec nach betreten des Roten Portales von Kuehen zerlegt wird (mit MapHack). Schoenen Gruss noch von mir, auch wenns Jahre her ist, der Screenshot ist immnoch eine herzhaft freohliche Erinnerung.

Schoenen Gruss an alle, die denken sie wearen so tuff, nur weiter so, sonst ist das Foum noch eines Tages leer....

Das einzige, was diesen Posts elitärer und kleingeistiger machen könnte, wäre, wenn man einen Level 60 HC bräuchte, um ihn lesen zu können und er mit einer Swastika dekoriert wäre.

Neben Deiner fehlenden Lesekompetenz und den offensichtlich falschen und erfundenen "Fakten", steckst Du mit Deiner erbärmlichen Einteilung gute 99% der Community in unbequeme Schubladen und diffamierst sie im selben Atemzug.

Jeder, der nicht HC spielt ist ein Casual?
Jeder, der in HC in Inferno ist, ist "Pro"?

Das sind wirklich seltsame, willkürliche und absurde Maßstäbe.
 
Ie Änderungen sind durchweg positiv . Man wird nicht mehr für Gruppen SPielen bestraft und man kann mit items aus Akt1 in Akt 2 bestehen.

Nun bin bin ich komplett zufrieden.
 
interressant, dass es immer leute sind die etwas überlesen, die vorrausschieben "lernt lesen ihr husos"

aber was weiß ich schon, ich frag mich eig wie ich es hinkriege einen zusammenhängeden text zu lesen, als Softcore Spieler.

die antwort ist: tust du gar nicht, jedenfalls nicht ohne ihn zu missverstehen
 
die reperatur noch teurer? wenn ich 4 mal auf inferno sterbe zahle ich 10 k Oo
 
Ey... da liest man nur die ersten paar Antworten hier im Thread und schon meckern die selbsternannten "Pro-Gamer" rum....

Wenn ihr wirkliche Herausforderungen sucht nehmt am wirklichen Leben Teil!
Das hier ist ein Computer Spiel und sollte der breiten Masse Spaß machen...

Und ich bin kein "Heuler", überhaupt, bescheuertes Wort nur weil mal jemand Kritik ausübt... Ich komme in Inferno gut zu recht aber jeder der einen Gesunden Menschenverstand besitzt und sich zum Fernsehn gucken nicht falsch rum auf die Couch setzt wird raffen das Inferno einfach nicht "Fair Balance" ist...
Natürlich kann man das Fein tuning erst machen wenn wirkliche Spieler dabei sind, läuft doch alles nach Plan, Inferno soweit unschaffbar machen und dann nach für nach richtig anpassen, das es zwar Knackig bleibt aber dennoch möglich.

Und ja, es gibt ein paar Hirnies die sich schon durchgebuggt haben, aber auch das nur durch Exploits und andere Sachen... So wie viele es machen, sich in Akt 3/4 Buggen, Kisten und Vasen öffnen und mit den Items dann Akt 1 farmen und schreien es sei ja alles soooo easy, so wirklich "durch/geschafft" hat noch niemand Inferno, ist auch gar nicht mehr möglich da zu viele High Items verteilt wurden...


Zum Thema:

Ich finde die Änderung Super! Macht mir gleich doppelt soviel Spaß wenn man doch auf die Community hört und Kompromisse eingeht, da nehm ich gern die höheren Repkosten auf mich und das farmen macht gleich nochmal mehr Spaß.

Und auf den Patch 1.1 bin ich auch schon gespannt, evtl sollte jeder dem Spiel einfach mal mehr Zeit geben =)

seh ich ganz genau so !!:top:
 
es war so klar, es wird einfach, jeder findet gute sachen, das AH wird vollkommen überschwemmt mit geilen items, es wird nur noch 3 wochen dauern, damit ein athene von lvl 1 bis zum perfekten lvl 60er braucht...
einzig gute änderung sind die legendarys, was auch fürn schwachsinn die anfangs so schwach zu machen, das ist nur logisch und notwendig sowas zu patchen!

wozu genau habe ich jetzt eigentlich 130 stunden den barb gezockt um in akt 3 zu kommen? ab patch 1.0.3 werden alle, die ihren barb aufgegeben haben und nen dh oder ne sorc hochgezockt haben sich wieder ihrem barb widmen und den ma schnell bis belial zocken!

schwach, dass blizz wiedermal nachgibt und nicht in einer einzigen hinsicht an den anfänglichen standpunkten festhält (außer natürlich RMAH und onlinepflicht ;)

und es gibt viele leute, die inferno ohne bugs durchgezockt haben, hauptsächlich dhs und sorcs, dass es mit nem barb zwangsläufig länger dauert is unfair, aber inferno sollte einfach lange dauern, deswegen isn infenro nerf schwachsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben