RPG Dude
Well-known member
- Registriert
- 11 Februar 2004
- Beiträge
- 1.221
- Punkte Reaktionen
- 231
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
ich zumindest nicht, aus sicherheitsgründen .Und welcher Spieler in der heutigen Zeit hat keine ständige Internetverbindung?
ähm... äpfel und birnen? bei öffentlichen chatchannels geht es eindeutig darum das man ONLINE spielt. wenn ich singleplayer spiele und mich dann beschwere das niemand da ist mit dem ich chatten kann dann.... jene die singelplayer lieben wissen wieso. unteranderem hat man da seine absolute ruhe!Des Weiteren wurde eine andere Tendenz der "breiten" Masse sichtbar: Im Thread über öffentl. Channels wurde oft davon gesprochen, dass man keine Lust darauf hat, sich "alleine" zu fühlen (wie bei sc2).
am anfang(vor 3 jahren) 2-3 pro woche für ~0,5-6 stunden, kommt drauf an welcher tag es war und welche tageszeit. jetzt ist es ehr ~2 pro monat, aber immer noch 0,5-6 stunden. nerviger als die normalen ausfälle und überlasstungen sind die spontanen, die ich bei wireless nie verhindern kann und dadurch alle ~3 stunden kurzzeitig aus dem netz fliege. ob das nun in eure köpfe will ist mir vollkommen egal, doch gibts kapitalisten in diesem land die man leider nicht umgehen kann und so immer wieder in den sauren madenverseuchten apfel beißt.Wie oft ist das Internet denn statistisch bei dir ausgefallen? Ich finde es nicht schlimm einen Tag mal nicht zu spielen. Ausfälle sind wirklich selten und dauern meist nicht lange.
ähh... bankrot, blizzard tot für immer und ewig... wen interessiert da der ruf? das oben beschriebene wird wohl ehr passieren wenn sie ihre server in 10jahren abschalten wollen.Ein Unternehmen wie Blizzard würde das nicht ohne weiteres machen, wahrscheinlich würden sie vorher noch eine offline Möglichkeit anbieten. Ihr Ruf würde einen schweren Schaden davon tragen.
heutzutage ist immernoch kein argument. ich freu mich für viele andere die stabiles inet haben und sich 2gigabyte in 20minuten ziehen können. aber auf andere zu schließen weil mans nicht anders kennt ist nicht korrekt.Bei den Leitungen heutzutage? Lags hatte ich mit ISDN damals bei D2, ...
Wieder das Argument, dass die Zielgruppe Spieler sind: Diese verfügen in der Regel bereits über sehr gutes Internet.
öhm, deine tuns auch nicht. denn wie schon bemerkt wurde, fühlen sich alle die durch daueronlinezwang einen nachteil erhalten, einfach nur verarscht. ihnen zu sagen: "hey nimms nicht so schwer, eines der geilsten games das du je gespielt hättest ist nicht für dich geeignet." bringts einfach nicht! genauso 98% der argumente für einen onlinemodus. nur weil diese menschen dann für den publisher sind haben sie noch lange nicht recht, geschweige dessen das ihre argumente "besser" sind.Die restlichen Argumente konnten auch kaum überzeugen.
Alle bekannten Argumente auf zu zählen schmählert nicht die Bedeutung der gewichtigen. Wenn du diskutieren willst dann bitte objektiv.
hab ich auch nie behauptet, allerdings könnten dich so gennante "freunde" anquatschen. ich werde auch erstmal ganz allein durch die welt ziehen, aber sobald ich mal kurz mit party unterwegs war wirds böse. ich würde auch gern in 2jahren alleine alles machen... ach gibt soviele plöde szenarien dafür, die leider in SC2 bestätigt wurden.Du kannst auch in D3 im Singleplayer spielen. Ich z.B. habe vor Diablo 3 bis Inferno erstmal völlig alleine zu spielen - ich will erstmal alles entdecken und meine Ruhe haben. Der Onlinezwang ist kein Mulitplayerzwang
Alle etwas bedeutenderen Argumente, die du vorgebracht hast, sind subjektiver Natur und die objektiven (wie Energieverbrauch) sind lächerlich.
diese "sondersituation" ist bei mir und dem umfeld leider so, daher ich sehe sie nicht als sonderfall, verständlich oder? . außerdem gibts ja nicht nur mich .Du hast meine Auseinandersetzung nicht verstanden. Ich beschäftige mich nicht mit Sondersituationen, wie sie bei dir scheinbar vorliegt. Ich rede vom typischen Spieler.
Eine Einzelfallabwägung macht absolut keinen Sinn!
gehen tuts schon, ist aber wohl ehr so das irgendein anderer sich blizzard dann schnappen würde und die betreiben den/die goldesel weiter.Bei Blizzard bankrot musste ich lachen
nun ja der reiche mann im hintergrund ist der der profit sehen will, wie auch immer blizz das macht ist ihm ja egal. ich meinte ehr menschen die sich das spiel potenziell kaufen und am besten noch geld im RMAH hinterlassen. (das blizzard genau diese schiene fährt müssen ja die HC schmerzlicherweise hinnehemen und sich einmal durch SC schlagen .)Aktionäre geben auch Geld werden jedoch nicht zwangsläufig von D3 angesprochen. Über die Zielgruppe muss man doch nicht diskutieren. Was gibt es da nicht zu verstehen?
sollte ich es dann ehr deine widersprüche nennen? oder anmerkungen, weshalb du es nicht so siehst wie die onlinezwang gegner? oder mangelnde erfahrung, da du es dir nicht einmal vorstellen kannst?Was für Argumente? Ich habe garkeine Argumente für irgendwas angeführt ???
Ich habe gezielt nichts dazu gesagt, nur, dass die aufgezählten Argumente nicht überzeugen.
gehen tuts schon, ist aber wohl ehr so das irgendein anderer sich blizzard dann schnappen würde und die betreiben den/die goldesel weiter.
nun ja der reiche mann im hintergrund ist der der profit sehen will, wie auch immer blizz das macht ist ihm ja egal. ich meinte ehr menschen die sich das spiel potenziell kaufen und am besten noch geld im RMAH hinterlassen. (das blizzard genau diese schiene fährt müssen ja die HC schmerzlicherweise hinnehemen und sich einmal durch SC schlagen .)
sollte ich es dann ehr deine widersprüche nennen? oder anmerkungen, weshalb du es nicht so siehst wie die onlinezwang gegner? oder mangelnde erfahrung, da du es dir nicht einmal vorstellen kannst?
... Es gibt von Seitens Blizzard nur einen wirklichen Grund für den Onlinezwang: erhöhte Kontrolle in vielerlei Hinsicht. Das ist legitim von Blizzard so zu entscheiden, aber du solltest auch respektieren das dies von vielen potenziellen Nutzern als extrem negativ gesehen wird.
Ja, wir müssen eh alle davon ausgehen, dass früher oder später, vielleicht sogar sehr viel früher, die erschreckenden Nachrichten kommen, dass wieder eine dupemethode entdeckt wurde...
... Ganz vermeidbar ist es bestimmt nie...
...
Desweiteren kommt, dass blizzard ja bestimmt bessere Ergebnisse als in D2 erreichen wird...
... Wer weiss... man könnte ja jetzt die Energie schon eher darein investieren, dass wenn blizzard die Kontrolle über die cheatproblematik verliert, sie einen offline-Modus einführen müssen
Okay, du hast es offensichtlich nicht verstanden: Du bist ein Subjekt. Dein Anspruch der Objektivität ist reichlich naiv und nicht zutreffend. Die gesamte Liste entspringt deinem subjektiven Blickwinkel.Das Thema wurde von dir ausgelöst, da du offenbar nicht zwischen Objektiv und Subjektiv unterscheiden kannst, also fang mir bitte nicht an wild mit Theorien um dich zu werfen.
„Entweder ich kaufe es oder ich lasse es. Ich bin davon nicht abhängig wie von sauberem Wasser.“
Weder Subjektiv noch Objektiv, als vielmehr völlig fern der Diskussion. Es soll suggeriert werden kauft es nicht wenn euch gewisse Dinge stören, auch bekannt als „friss oder stirb“ Argument.
Das hat aber in einer Diskussion in der man Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen will nichts zu suchen, denn dann hätte die Diskussion keinen Ziel mehr.