• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion: Neue Klasse, Kreuzritter aka Paladin?

40€ ist eher der UVP Preis. Der Markt wird sich auch locker auf 35 wenn nicht sogar 30€ drücken.
 
Haben doch alle Expansions von Blizz in letzter Zeit gekostet, wieso das auf einmal ändern?
 
Denke auch, dass es darum geht Schilde nutzbar zu machn in different ways.

Allerdings finde ich das Thema verfehlt, wenn man als neue Klasse einen "Paladin" introduced bei einem Addon in dem es um Seelen geht. Totenbeschwörer passen doch viel besser zur Story dann und würden auch viel mehr in das Erscheinen des Soulreapers passen.

By the way: wäre es möglich diesen thread beim Thema zu haltne und nich wild alle News einzustreuen die hier nichts verloren haben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der soulreaper is ja wohl klar abgedeckt.
dass dann eine gestalt des lichts die letzte festung der hoffnung darstellt ist doch technisch gesehn in ordnung.
 
und bei den höllenarmeen von asmodan gibt es also keinen einzigen "Lichtbringer" der sich todesmutig entgegenstellt? und nun wo es ansich keine Dämonenarmeen mehr gibt findet der es plötzlich ok mitzumischen?

edit: Da Malthael im Trailer sagt, wer sollte den Tod schon stoppen können, denkt man denn da sofort an das "Licht" was im Trailer sogar hart versagt? :D

Tod bekämpft man nicht mit Licht.
 
Sondern mit mehr Tod? ja ne, is klar ;)

Der Crusader passt schon ziemlich gut. Ich fände es eher unpassend, wenn man den Herr über alles (Un)Tote mit Untoten bekämpft...
 
Tod is allgegenwärtig und unbezwingbar. Er ist ewig. Totenbeschwörer sind die einzigen in Sanktuario, die es geschafft haben den Tod zu beherrschen und zu verbannen.

Der Tod wird immer nur ausgesperrt.

Das Licht wird von den Engeln repräsentiert, die ja vernichtend geschlagen wurden. Wieso sollten jetz auf einmal die NIE erwähnten Crusaders mehr ausrichten können?

Mir stellt sich nur die Frage, wenn Engel unsterblich sind, wieso machn die nich kurzen Prozess? Die sollten den Tod doch countern?
 
Ich hab hier nix gelesen.. ich sage nur: PALA!!!!
Omg ich bin so entzückt! Der pala war schon zu d2 zeiten mein lieblings smasher (die hübsche ama war an stelle 2^^)
kanns kaum erwarten mit gesegneter hammer und entsprechender aura die mop-schädel zu knacken :D
Ne eni wär noch das sahnehäubchen.
 
omg Adeptus,
du willst mir doch jetzt aber nicht sagen, dass du mit dem Start des Addons erst noch eine neue Klasse anfangen willst, bevor wir loslegen können, oder? :D
 
Wie sollte es sonst gehen ???

Eine erhöhung musste sein. Wenn die gleichen Stats auf 70er Items rollen können dann wäre es sinnlos diese zu farmen.

Daher find ich es nicht so bescheuert.

Indem man, wie andere schon beschrieben hat, alles nach unten balanced, da mit der expansion wahrscheinlich sowieso ein kompletter neustart ansteht.

Erstmal, um nicht alle gleich gegen mich aufzubringen, Sachen, die ich d3 gelungen finde, bzw. die eine:
-Das Kampf- /Ressourcensystem

Dieses finde ich gut, da es vom "early" bis "late" game (sry, sc2 angewohnheit :p) ein flüssiges spielen erlaubt.
Sicherlich gäbe es da auch andere Möglichkeiten, aka Tränke und später affixe, die das selbe erlauben würden, aber ich finde das auch so sehr gut von Blizzard geregelt.
Der einzige Kritikpunkt daran ist, dass somit schon sinnvolle stats auf den Gegenständen wegfallen (außer auf Waffen und der soj etc.)

Guckt man sich das Spiel aber weiter an, so sieht man, dass man zwischen verschiedenen Affixen (ich will suffix und präfix sinnvoll wiederhaben -.-) NICHT abwägen muss, weil man immer nur Mainstat / vit / allres braucht.

Dieses liegt daran, dass Gegenstände keine Attribut Voraussetzungen benötigen, single Res viel viel schwächer als all res sind (single res max 80, all res max 30 bitte xd), block keine alternative in dem Spiel ist, es weder +Leben noch sonstwas gibt.

Es wurden einfach viel zu viele Mechaniken zugunsten der übertrieben stats entfernt, wodurch jegliche kluge zusammenstellung von gegenständen unmöglich gemacht wird.

Und viel hat mMn mit den übertriebenen stats zu tun.
 
Das D3 zu sehr auf casuals zugeschnitten ist, ist aber ein alt bekannter Kritikpunkt. Wurde hier schon tot diskutiert. Und so schade wie es jeder echte d2 fan findet, gibt es halt auch genügend (vllt. sogar mehr) denen d2 zu kompliziert war.

Bestes beispiel die diminishing return kurve vom frw wenn man ne pvp amsel gebastelt hat. Oder das heavy armor desyncen mit nem pvp hammer ^^. Ich fands super geil aber viele habens auch nicht geblickt.

frw.jpg


Aber hast Recht die Itemzusammenstellungsvarianten sind komplett für die Katz nun. Man entscheidet maximal noch wie man Vita/Dam balancieren will und ob man den damage am besten über main stat, base dam, cc, cd oder ias holt, das wars. Selbst all res und armor kann man bei genügend dam und ll sogut wie vernachlässigen (die meisten BiS Items haben eh @res oder armor drauf). Block capped (viel zu niedrig) macht es sinnlos. Frw capped noch schlimmer.

Da man diese basis probleme nicht angehen will und PvP weiter als unwichtig nach Hinten verschiebt bin ich auch eher skeptisch ob mir das xp set so viel mehr Spaß macht als jetzt. Letztlich brauch ich keine items und xp für para points sammeln wenns niemanden gibt den ich damit übertrumpfen kann, außer Monster die nach paar Monaten wenn die neuen Items in ausreichender Zahl im AH sind sowieso wieder wie Pappaufsteller umkippen. Mir fehlt da der Wettbewerbsgedanke. Ladder ist was für 24/7 zocker das hat nix mit Skill und cleveren item set up zu tun wie d2 pvp damals.
 
Das finde ich ne ganz nette Idee:

"Finery - Gain 34 All Resist for each gem of different color on your gear, if you have five different gems you'll gain another 34 All Resist"
 
das finde ich viel heftiger O_O
"Heavenly Strength - Enable the crusader to hold a 2 handed weapon in main hand, but only if you have a Crusader shield in the other, in addition you lose 10% movement speed"
 
das finde ich viel heftiger O_O
"Heavenly Strength - Enable the crusader to hold a 2 handed weapon in main hand, but only if you have a Crusader shield in the other, in addition you lose 10% movement speed"

Na toll.
Hätte sowas gerne,wie in D2,für den Baba gehabt.Fand das dann aber zu ausverschämt :D
 
das finde ich viel heftiger O_O
"Heavenly Strength - Enable the crusader to hold a 2 handed weapon in main hand, but only if you have a Crusader shield in the other, in addition you lose 10% movement speed"


Das wirklich schlimme an der Sache ist da steht nix von -25% Damage oder ähnlichem. 10% Movement Speed? Paragon 2.0 hat unter anderem Movement Speed als mögliches Ziel der Punkte vergabe.

Da Para 2.0 kein Cap hat kann man eh alles maxen.

Wenn 1 H Add-On Waffen 3000 Damage machen, was machen 2h dann erst? 6000? Ja die sind langsamer, aber man kann ja auch IAS bei Para 2.0 steigern.

Crusader Schilder haben bestimmt mehr Armor/Block und vielleicht noch mehr Res als normale Schilder.

Ohne Damage Malus wird das zur Farce.

Sehe das schon so kommen, Barb? Monk? Was? Die alten Relikte? Wer braucht die noch? Crusader fertig Melee at its best.

Klingt etwas übertrieben ich weiß aber dennoch 10% Fasterun Verlust? Dasn Scherz.

Jaja, Sanctuary's next OP Char incomming!

MfG

Kongo
 
klar, da wird noch viel über den haufen geschmissen, aber selbst akt nimmste einfach lacunis, innas pants und ice climber mit 10frw (=movement speed) und du bist wieder am cap.

Auf der anderen Seite ist es wohl einfach ein sehr starker dmg pusher.
Gehen wir mal davon aus, dass auf dem Schild neben ordentlich def (block, AR, Armor) auch noch (nach heutigem Stand) 10%CC + 300str + char-spezifische-Ressourcen-Geschichte drauf sind.
Ganz schön dicker Bonus für 10%frw.

Obwohl... gegen dauer Bersi (+10%CC, +25%ias, +20% dodge, +20%frw) sieht es gar nicht mal sooo übermächtig aus :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass sich jetzt über unbalance der neuen Klasse, die auf einer Prealpha Gamescom Demo vorgestellt wurde, ziemlich lächerlich ist, oder?
Blizzards D3 Team ist nicht gerade für ihre großartiges Balancing bekannt, aber in den 8 Monaten, bis RoS released wird, wird sich dennoch noch enorm viel an den Skills ändern.
Das Passiv könnte abgeändert oder sogar entfernt und durch was anderes ersetzt werden. Wofür sich also jetzt schon den Kopf zerbrechen?
 
klar, da wird noch viel über den haufen geschmissen, aber selbst akt nimmste einfach lacunis, innas pants und ice climber mit 10frw (=movement speed) und du bist wieder am cap.

Auf der anderen Seite ist es wohl einfach ein sehr starker dmg pusher.
Gehen wir mal davon aus, dass auf dem Schild neben ordentlich def (block, AR, Armor) auch noch (nach heutigem Stand) 10%CC + 300str + char-spezifische-Ressourcen-Geschichte drauf sind.
Ganz schön dicker Bonus für 10%frw.

Obwohl... gegen dauer Bersi (+10%CC, +25%ias, +20% dodge, +20%frw) sieht es gar nicht mal sooo übermächtig aus :keks:



Aber wenn man dauer Bersi nicht mag, weils zu stressig ist? Ich will fix vorran kommen, aber nicht von Monster zu Monster hetzen als gäbs kein Morgen mehr.

Da ist der Crusader dann wirklich eine echte Damage Alternative.


Ihr wisst aber schon, dass sich jetzt über unbalance der neuen Klasse, die auf einer Prealpha Gamescom Demo vorgestellt wurde, ziemlich lächerlich ist, oder?
Blizzards D3 Team ist nicht gerade für ihre großartiges Balancing bekannt, aber in den 8 Monaten, bis RoS released wird, wird sich dennoch noch enorm viel an den Skills ändern.
Das Passiv könnte abgeändert oder sogar entfernt und durch was anderes ersetzt werden. Wofür sich also jetzt schon den Kopf zerbrechen?

Ja kann schon sein das es vielleicht sogar entfernt wird, aber dennoch allein der Gedanke das Blizzard über sowas nachdenkt zeigt wo die Reise hingeht.


MfG

Kongo
 
@ IkariX,
dann bräuchten wir den ganzen Thead.... nein, noch nicht einmal mehr einen eigenen RoS-Foren-Bereich, weil sich ja eh noch alles ändern könnte.

Ich bleibe bei meiner ersten Bemerkung: Es klingt heftig :D
 
Zurück
Oben